Start am Mittwoch: Donna: wie geht’s Dir? (Allgemein)

Uschi @, Mittwoch, 10.07.2024, 12:02 (vor 14 Tagen)

- kein Text -

Mittwoch

Uschi @, Mittwoch, 10.07.2024, 12:05 (vor 14 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen, guten Tag,

– Morgenrunde
– Brot + Weckle eingekauft
– Küche BB

Viele Grüße

Uschi

Mittwoch mit Regen …

Uschi @, Mittwoch, 10.07.2024, 12:42 (vor 14 Tagen) @ Uschi

Hallo Donna und alle miteinander,

draußen regnet es und meine Motivation ist im 2. Kelleruntergeschoss. :-(
Trotzdem habe ich den Rechner hochgefahren und ich will das nächste Projekt beginnen.
.

– Morgenrunde
– Brot + Weckle eingekauft
– Küche BB

Viele Grüße

Uschi

Mittwoch am Abend

Uschi @, Mittwoch, 10.07.2024, 21:50 (vor 13 Tagen) @ Uschi

Hallo Donna, Micha, Kirschblüte, Sonne und alle miteinander,

– die Wäsche aufgehängt
– ich habe heute sehr lange am Rechner gesessen und gearbeitet (für ein Ehrenamt)
– dazwischen etwas gegessen + getrunken

– vorhin die Wäsche abgenommen + umgehängt (war noch nicht ganz trocken, aber gut angetrocknet)
– dann nochmals weiter gearbeitet
– dies & das

Leichte Kopfschmerzen habe ich bekommen. Erstmal etwas gevespert. Gleich will ich noch etwas Wasser trinken.

Feierabend …

Viele Grüße

Uschi

Wie's mir geht

Donna @, Mittwoch, 10.07.2024, 12:44 (vor 14 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi und ihr anderen,

seit Montag nehme ich Antibiotika, das Fieber geht seither runter. Erschöpft bin ich immer noch sehr.
Aber heute will ich einen Miniausflug in einen grünen Stadtteil machen, denn ich halte es zuhause nicht mehr aus. Raus. Tapetenwechsel. Ins Grüne.

Liebe Grüße in die Runde
von Donna

Re: Wie's mir geht

Uschi @, Mittwoch, 10.07.2024, 21:40 (vor 13 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,
.

seit Montag nehme ich Antibiotika, das Fieber geht seither runter. Erschöpft bin ich immer noch sehr.
Aber heute will ich einen Miniausflug in einen grünen Stadtteil machen, denn ich halte es zuhause nicht mehr aus. Raus. Tapetenwechsel. Ins Grüne.

.

danke für Deine Nachricht. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht.
Ich hoffe, der Ausflug ist Dir gut bekommen? Ich kann Dich gut verstehen!

Weiterhin gute Besserung wünsche ich Dir!

Liebe Grüße

Uschi

Avatar

Start am Mittwoch

Micha @, Mittwoch, 10.07.2024, 15:56 (vor 13 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi, Donna und Mitlesende

Wie soll man den Müll trennen, wenn es nur eine Silbe hat? :PP

[image]

Unzufrieden? Frustriert? Diese 4 einfachen Regeln machen dein Leben glücklicher

  • ich bin dabei mich von den Erwartungen anderer zu lösen [image]
  • und auch meine kleinen Erfolge zu feiern [image]
  • Wenn es kein klares Ja ist, ist es Nein
    Wer zögert [image] meint Nein [image]
  • ich bin dankbar [image]
    eigentlich :angel:

M i c h a

-
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi genommen ✔✔Tageslicht, umgezogen bin, gelüftet und Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Start in den Mittwoch

Micha @, Mittwoch, 10.07.2024, 19:24 (vor 13 Tagen) @ Micha

Gut das ich auf den Wetterbericht geachtet hatte ...

Wetter und Klima - Deutscher Wetterdienst
- Das Aktuelle Deutschlandwetter

[image]

Gewitter, teils starke, lokal schwere Gewitter
mit heftigem Starkregen und Hagel (Unwetter)

Das kam erst nach dem Gassi gehen hier bei mir an :angel:

M i c h a

-
Aufgabe erledigt

  • Radio / CD läuft ?
  • Tabletten 1 + 2 ✔ 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
    ePost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen
    • ¼ Std. Balkonien ?
    • Musik gehört

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start am Mittwoch

Kirschblüte, Mittwoch, 10.07.2024, 16:08 (vor 13 Tagen) @ Uschi

Hallo,

- Morgenrunde
- Termin
- Telefonate und Nachrichten (u.a. wurde der 2. Termin abgesagt)
- Einkauf
- alle Einkäufe weg

Das eine oder andere ist also schon passiert, im Haus ist allerdings noch nichts passiert...
Nachdem gestern so einiges im Haus ging, muss ich heute mal wieder meine Motivation suchen...

Also:
schön, dass gestern viel ging.
Aber ich kenne doch eigentlich längst das Geheimnis: es heißt dranbleiben!

Wenn ich nicht dranbleibe, sieht es schnell wieder so aus wie vorher, oder gar noch schlimmer, wenn man sich zu lange auf seinen Erfolgen ausruht.

Also auch heute wieder aufstehen und wenigstens ein paar kleine Schrittchen gehen...

Wie viel oder wenig es dann am Schluss ist, wird man sehen.
Aber: erstmal anfangen!

Kirschblüte

Start am Mittwoch

Donna1, Mittwoch, 10.07.2024, 19:24 (vor 13 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,

du weißt aber auch, dass kein Tag wie der andere ist.
Sind eben Menschen und keine Maschinen ...

LG hat's (nach einem smilie) wieder geschluckt

Donna1, Mittwoch, 10.07.2024, 19:26 (vor 13 Tagen) @ Donna1

- kein Text -

Re: LG hat's (nach einem smilie) wieder geschluckt

Uschi @, Mittwoch, 10.07.2024, 21:55 (vor 13 Tagen) @ Donna1

Hallo Donna,

Du darfst nicht das Smiley von Deinem mobilen Telefon nehmen, :-( sondern eines von hier, ;-) auf der rechten Seite vom Rahmen für den Beitrag. ;-)

Liebe Grüße

Uschi :-)

Start am Mittwoch- kein Tag wie der andere

Kirschblüte, Donnerstag, 11.07.2024, 12:05 (vor 13 Tagen) @ Donna1

Hallo Kirschblüte,

du weißt aber auch, dass kein Tag wie der andere ist.
Sind eben Menschen und keine Maschinen ...

Ja, du hast ja recht...

Ich möchte allerdings weg von Hauruck-Aktionen, ich würde gerne am liebsten jeden Tag dranbleiben und so einiges schaffen...
(wir haben jede Woche mehrere Termine hier bei uns: verschiedene Therapeuten machen Hausbesuche, Santitätshäuser kommen auch.... etc. ständig ist irgendwer hier, da wäre es schon gut, wennn... Aber ja, es ist, wie es ist... Meine Kraft ist nicht unbegrenzt...)

LG
Kirschblüte

Jeden Tag eine handliche Portion

Donna @, Donnerstag, 11.07.2024, 14:32 (vor 13 Tagen) @ Kirschblüte

Ich möchte allerdings weg von Hauruck-Aktionen, ich würde gerne am liebsten jeden Tag dranbleiben und so einiges schaffen...
(wir haben jede Woche mehrere Termine hier bei uns: verschiedene Therapeuten machen Hausbesuche, Santitätshäuser kommen auch.... etc. ständig ist irgendwer hier, da wäre es schon gut, wennn... Aber ja, es ist, wie es ist... Meine Kraft ist nicht unbegrenzt...)

Hallo Kirschblüte,

das wäre auch mein Ideal: Jeden Tag eine handliche Portion schaffen, die mich nicht überfordert, aber zufriedenstellt.
Warum das nicht gelingt, ist mir ein bisher ungelöstes Rätsel.

LG Donna

P.S. Sagt dir eigentlich ab und zu jemand in deiner Umgebung, wie stark das ist, was du alles bewältigst?

Jeden Tag eine handliche Portion

Kirschblüte, Samstag, 13.07.2024, 12:41 (vor 11 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,


das wäre auch mein Ideal: Jeden Tag eine handliche Portion schaffen, die mich nicht überfordert, aber zufriedenstellt.
Warum das nicht gelingt, ist mir ein bisher ungelöstes Rätsel.

Ja, das ist eine gute Frage... Und vermutlich sind die Antworten darauf so vielfältig wie die Tage...

Ein Grund mag sicherlich die wechselnde Leistungsfähigkeit sein... ein anderer, was sonst noch so an dem Tag anliegt...

Ein Grund ist aber sicher auch, wenn man genau weiß, morgen und übermorgen kommt niemand, fehlt schlicht und ergreifend der Druck... warum soll ich, morgen sieht es niemand... erst in drei Tagen kommt wieder jemand, da habe ich ja noch Zeit... und überhaupt, eigentlich sieht es hier ja gar nicht sooo schlimm aus...

Und dann ist man wohl doch wieder bei den Hauruck-Aktionen...
Aber irgendwie kommt man dann meistens damit doch ans Ziel...


LG Donna

P.S. Sagt dir eigentlich ab und zu jemand in deiner Umgebung, wie stark das ist, was du alles bewältigst?

Danke!
(Ab und zu sagt mal jemand was, aber sehr selten... Mein Mann sieht leider gar nicht, was ich so alles für ihn und für unser gemeinsames Leben tue...)

Kirschblüte

Mittwoch - Ende

Kirschblüte, Donnerstag, 11.07.2024, 11:57 (vor 13 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- Morgenrunde
- Termin
- Telefonate und Nachrichten (u.a. wurde der 2. Termin abgesagt)
- Einkauf
- alle Einkäufe weg

Nachdem gestern so einiges im Haus ging, muss ich heute mal wieder meine Motivation suchen...

Also:
schön, dass gestern viel ging.
Aber ich kenne doch eigentlich längst das Geheimnis: es heißt dranbleiben!

Wenn ich nicht dranbleibe, sieht es schnell wieder so aus wie vorher, oder gar noch schlimmer, wenn man sich zu lange auf seinen Erfolgen ausruht.

Also auch heute wieder aufstehen und wenigstens ein paar kleine Schrittchen gehen...

Wie viel oder wenig es dann am Schluss ist, wird man sehen.
Aber: erstmal anfangen!


- Übungen
- ein wenig Gartenarbeit (ein paar Zweige abgeschnitten), aber eigentlich mehr in der Sonne gesessen und gechillt :-D

Hausarbeiten gingen tatsächlich gar nicht mehr gestern, nichtmal die SpüMa lief gestern...

Kirschblüte

Start & Ende am Mittwoch

Sonne, Mittwoch, 10.07.2024, 20:39 (vor 13 Tagen) @ Uschi

Guten Abend alle miteinander,

gestartet bin ich heute Morgen um 8 Uhr mit meiner kleinen Morgen Routine, danach draußen kleine Steine eingesammelt & mitgenommen zum Stall, denn damit wurden die kleinen Blumentöpfe verschönert. Davor waren wir auf der Bank und dort habe ich meinen Stock stehen gelassen, jetzt darf ich morgen wieder dort hinfahren und ihn abholen gehen.
Aber danach sind wir zum Stall frühstücken gewesen, war anschließend Enkelkind abholen und war mit Messie Bekannte einkaufen, habe sie mit Enkel heimgebracht und Auto leer geräumt.

Danach war Enkel reiten und ich habe eine Pause gemacht, später dann sind wir mit dem Bus in die Stadt gefahren, er nach Hause und ich habe mich noch mit einer Freundin getroffen.

Jetzt bin ich zuhause und werde noch eine Kleinigkeit arbeiten, z.B. Tablettenbox füllen, Müll rausbringen & Wohnzimmer Tisch 30 min. lang aufräumen. Danach ist Feierabend.

Gute Nacht
Sonne

powered by my little forum