Start in den Mittwoch (Allgemein)

Sonne, Mittwoch, 18.12.2024, 08:41 (vor 93 Tagen)

Guten Morgen,

was will ich heute machen ? Meine Küche und mein Wohnzimmer. Mehr nehme ich mir nicht vor, vor allem meinen Fuß schonen und entlasten. Es sind mit Heute noch 3 Tage, bis ich den Termin beim Orthopäden habe, diese Tage werde ich noch aushalten.
Viel werde ich heute wieder im Sitzen machen.
Um 11.45 Uhr habe ich Krankengymnastik.

Ich wünsche uns einen schönen Tag.

Viele Grüße
Sonne

KiBls Start in den Mittwoch

Kirschblüte, Mittwoch, 18.12.2024, 10:17 (vor 93 Tagen) @ Sonne

GuMo,

- komplette Morgenrunde für alle

Heute noch. Nur heute noch, danach sollte es hoffentlich zumindest etwas ruhiger werden...
Heute aber nochmal Gas geben...

Kirschblüte

KiBls Mittwoch (2)

Kirschblüte, Mittwoch, 18.12.2024, 10:49 (vor 92 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

Heute noch. Nur heute noch, danach sollte es hoffentlich zumindest etwas ruhiger werden...

- seinen Rasierapperat gereinigt
- Durchgang gesaugt
- KiZi gesaugt

Kirschblüte

KiBls Mittwoch (3)

Kirschblüte, Mittwoch, 18.12.2024, 11:24 (vor 92 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Durchgang gesaugt
- KiZi gesaugt

- Kompost raus
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- Flüssigseife nachgefüllt

Kirschblüte

KiBls Mittwoch (4)

Kirschblüte, Mittwoch, 18.12.2024, 15:11 (vor 92 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Durchgang gesaugt
- KiZi gesaugt

- Kompost raus

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Spiegel sauber
- Termin

Leider hatte ich wohl eine falsche Uhrzeit im Kopf und ewig gewartet auf den Termin...
Naja, egal, noch einen Kaffee trinken, dann weiter...

Kirschblüte

KiBls Mittwoch (5)

Kirschblüte, Mittwoch, 18.12.2024, 16:58 (vor 92 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Durchgang gesaugt
- KiZi gesaugt
- Kompost raus

(5)

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Spiegel sauber

(10)

- Termin

Leider hatte ich wohl eine falsche Uhrzeit im Kopf und ewig gewartet auf den Termin...
Naja, egal, noch einen Kaffee trinken, dann weiter...

- Waschbecken sauber
- Einkauf
- Telefonat

jetzt Einkäufe weg

Kirschblüte

KiBls Mittwoch (6)

Kirschblüte, Donnerstag, 19.12.2024, 12:03 (vor 91 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Durchgang gesaugt
- KiZi gesaugt
- Kompost raus

(5)

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Spiegel sauber

(10)

- Termin
- Waschbecken sauber
- Einkauf
- Telefonat

- alle Einkäufe weggeräumt
(15)

- Küchenoberflächen frei
- und sauber
- gekocht und gegessen

Endstand: 18

Kirschblüte

Start in den Mittwoch

Donna1, Mittwoch, 18.12.2024, 10:50 (vor 92 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne und Kirschblüte und alle anderen hier,

heute ist kein Ausflugstag wegen eines Termins um 18 Uhr. Ich möchte einiges tun, aber das schreibe ich erst, wenn ich's gemacht habe.

LG Donna

Fensterputzwetter

Donna1, Mittwoch, 18.12.2024, 12:04 (vor 92 Tagen) @ Donna1

heute ist kein Ausflugstag wegen eines Termins um 18 Uhr. Ich möchte einiges tun, aber das schreibe ich erst, wenn ich's gemacht habe.

LG Donna

Seit 2 Wochen warte ich auf Wetter zum Fensterputzen: mindestens 10 Grad, keine Sonne und kein Regen. Heute trifft das zu! Nun habe ich die Fenster und Balkontür im Wohnzimmer geputzt.
Andere hätten's auch nötig, aber dazu habe ich jetzt keine Lust; das waren die wichtigsten, denn an Weihnachten und Silvester bekomme ich Besuch.

Einkauf & Schreck

Donna1, Mittwoch, 18.12.2024, 14:23 (vor 92 Tagen) @ Donna1

LG Donna

Seit 2 Wochen warte ich auf Wetter zum Fensterputzen: mindestens 10 Grad, keine Sonne und kein Regen. Heute trifft das zu! Nun habe ich die Fenster und Balkontür im Wohnzimmer geputzt.
Andere hätten's auch nötig, aber dazu habe ich jetzt keine Lust; das waren die wichtigsten, denn an Weihnachten und Silvester bekomme ich Besuch.

Ich war bei der Bank und habe etliches eingekauft.
Vor der Haustür fand ich meinen Schlüssel nicht! Hab den Rucksack und den Beutel komplett ausgepackt, Jackentaschen - nichts! Eine Nachbarin kam, ich sagte ihr, was los ist, da zeigte sie auf einen Zettel an der Tür: Schlüssel gefunden! Abzuholen bei ... Welche Erleichterung!!
(Ich hatte beim wWeggehen Müll mitgenommen und den Schlüssel am Container steckenlassen ...)

Vanillekipferl II

Donna1, Mittwoch, 18.12.2024, 15:16 (vor 92 Tagen) @ Donna1

LG Donna

Vor der Haustür fand ich meinen Schlüssel nicht! Hab den Rucksack und den Beutel komplett ausgepackt, Jackentaschen - nichts! Eine Nachbarin kam, ich sagte ihr, was los:-P ist, da zeigte sie auf einen Zettel an der Tür: Schlüssel gefunden! Abzuholen bei ... Welche Erleichterung!!
(Ich hatte beim wWeggehen Müll mitgenommen und den Schlüssel am Container steckenlassen ...)

Jetzt habe ich den restlichen Teig verarbeitet und das 2. Blech gebacken. Mhmmm ... :-P

Nutellaplätzchen

Donna1, Mittwoch, 18.12.2024, 16:06 (vor 92 Tagen) @ Donna1

LG Donna

Vor der Haustür fand ich meinen Schlüssel nicht! Hab den Rucksack und den Beutel komplett ausgepackt, Jackentaschen - nichts! Eine Nachbarin kam, ich sagte ihr, was los:-P ist, da zeigte sie auf einen Zettel an der Tür: Schlüssel gefunden! Abzuholen bei ... Welche Erleichterung!!

Jetzt habe ich den restlichen Teig verarbeitet und das 2. Blech gebacken. Mhmmm ... :-P

Leckere Nutellaplätzchen gebacken.
Gespült, aber die Küche ist immer noch ein Schlachtfeld.
Jetzt erst mal Pause.

Re: Schlüssel – Schlüsselbund

Uschi @, Mittwoch, 18.12.2024, 16:16 (vor 92 Tagen) @ Donna1

Hallo Donna,
.

Vor der Haustür fand ich meinen Schlüssel nicht! Hab den Rucksack und den Beutel komplett ausgepackt, Jackentaschen - nichts! Eine Nachbarin kam, ich sagte ihr, was los ist, da zeigte sie auf einen Zettel an der Tür: Schlüssel gefunden! Abzuholen bei ... Welche Erleichterung!!

ich hatte in einem bekannten schwedischem Möbelhaus meinen Schlüsselbund aufgehängt, als ich auf der Toilette war und vergessen. Auf dem Heimweg bemerkte ich es. Wie weist man nach, dass die Schlüssel einem gehören? Mein Mann zeigte seinen Haustürschlüssel mit der Nummer darauf. Ich hatte den gleichen Schlüssel.

Anschließend habe ich mir eine Liste geschrieben mit den verschiedenen Schlüsselherstellern und den Nummern. Außerdem mit dem Mobiltelefon ein Foto vom Schlüsselbund erstellt. ;-)

LG Uschi

Start in den Mittwoch

Uschi @, Mittwoch, 18.12.2024, 11:25 (vor 92 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne, Donna, Kirschblüte, Micha, Mira und alle zusammen,

– Morgenrunde
– Küche BB
– Mails und Nachrichten

Am Samstag wollen wir zu unserem jüngsten Kind nach Österreich fahren. Deswegen will ich überlegen, welche Wäsche ich davor noch waschen will, was ich mitnehmen will. Morgen und am Freitag habe ich Termine und arbeite außer Haus.

Viele Grüße

Uschi

Mittwoch am Abend

Uschi @, Donnerstag, 19.12.2024, 09:39 (vor 92 Tagen) @ Uschi

Hallo Sonne, Donna, Kirschblüte, Micha, Mira und alle zusammen,

– eine Karte (scheckkartengröße) gesucht, auf der noch Guthaben für Autowäsche waren (lag im Auto)
– mit Männe länger etwas besprochen
– mit Kollegin, die krank ist, länger telefoniert

– nach dem Mittagessen: Küche BB
– Kompost raus
– in zwei Möbelhäusern nach Küchenspülen geschaut (länger)

– bei Enkelkind eine Schachtel Duplosteine vorbei gebracht
– kleiner Einkauf auf dem Rückweg
– gevespert, Küche BB

– Küchenboden gewischt
– Restmüll raus
– gelben Sackeimer geleert

– die Wäsche sortiert und später die Waschmaschine an
– Einkauf verräumt
– dies & das
.

– Morgenrunde
– Küche BB
– Mails und Nachrichten

Am Samstag wollen wir zu unserem jüngsten Kind nach Österreich fahren. Deswegen will ich überlegen, welche Wäsche ich davor noch waschen will, was ich mitnehmen will. Morgen und am Freitag habe ich Termine und arbeite außer Haus.

Viele Grüße

Uschi

Mittwoch - Anfang

Sonne, Mittwoch, 18.12.2024, 13:48 (vor 92 Tagen) @ Sonne

Hallo in die Runde,

Ich kann heute leider nicht viel machen, da mein Fuß zu viel Probleme macht. Hochlegen und kühlen ist angesagt und schonen, auch nicht viel drauf rum laufen. Zur Krankengymnastik war ich gewesen.

~

was will ich heute machen ? Meine Küche und mein Wohnzimmer. Mehr nehme ich mir nicht vor, vor allem meinen Fuß schonen und entlasten. Es sind mit Heute noch 3 Tage, bis ich den Termin beim Orthopäden habe, diese Tage werde ich noch aushalten.
Viel werde ich heute wieder im Sitzen machen.
Um 11.45 Uhr habe ich Krankengymnastik.

Ich wünsche uns einen schönen Tag.

Viele Grüße
Sonne

Fuß

Donna1, Mittwoch, 18.12.2024, 14:14 (vor 92 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

liest du gerne?
Wenn ja, wünsche ich dir einen erholsamen Ausruh- und Lesetag. Ohne schlechtes Gewissen.

LG Donna