Guten Morgen,
– Morgenrunde
– Elektroschrott: Kleinteile in einem Karton noch auf die Gefriertruhe gestellt
– beruflichen Anruf und berufliche E-Mails geschrieben
Viele Grüße
Uschi
Montag - Bad
Donna1, Montag, 24.02.2025, 11:11 (vor 24 Tagen) @ Uschi
Guten Morgen Uschi und alle anderen hier,
ich hatte am Samstag noch das Bad geputzt, aber jetzt auch Spiegel und Konsole und alles andere.
2 Sachen weggeworfen.
Gespült und den Perlator am Wasserhahn geputzt, jetzt kommt auch kein lästiger Seitenstrahl mehr raus.
Und als allererstes hatte ich am PC einen Gutschein gestaltet für einen 90. Geburtstag, zu dem ich diese Woche eingeladen bin .
Jetzt darf's noch ein bisschen weitergehen.
LG Donna
Regalfach
Donna1, Montag, 24.02.2025, 12:08 (vor 24 Tagen) @ Donna1
ich hatte am Samstag noch das Bad geputzt, aber jetzt auch Spiegel und Konsole und alles andere.
2 Sachen weggeworfen.Gespült und den Perlator am Wasserhahn geputzt, jetzt kommt auch kein lästiger Seitenstrahl mehr raus.
Und als allererstes hatte ich am PC einen Gutschein gestaltet für einen 90. Geburtstag, zu dem ich diese Woche eingeladen bin
.
LG Donna
In meiner Bücherwand befindet sich eine Tür, hinter der sich 3 Regalfächer verbergen.
Nun habe ich mich mal an ein Fach gewagt ...
"Geerbte" Papiere wie der Führerschein meines Vaters von 1921, Lohnabrechnungen meiner Mutter von 1928, Fotos z.T. mit Menschen, die ich gar nicht kenne - vieles durfte gehen. Auch ein Schiffsfahrplan von 2001.
Viel Kleinkruscht.
Dann sind da noch Tüten mit Karten und Fotos von meinem 40. und 50. Geburtstag, die möchte ich mal in Ruhe durchschauen.
Dieses Eintauchen in die Vergangenheit war anstrengend; jetzt möchte ich noch was ganz Handfestes machen und dann ist Schluss für heute .
Re: Regalfach – Museum?
Uschi , Montag, 24.02.2025, 12:40 (vor 24 Tagen) @ Donna1
Hallo Donna,
.
In meiner Bücherwand befindet sich eine Tür, hinter der sich 3 Regalfächer verbergen.
Nun habe ich mich mal an ein Fach gewagt ..."Geerbte" Papiere wie der Führerschein meines Vaters von 1921, Lohnabrechnungen meiner Mutter von 1928, Fotos z.T. mit Menschen, die ich gar nicht kenne - vieles durfte gehen. Auch ein Schiffsfahrplan von 2001.
Viel Kleinkruscht.
.
der Führerschein von 1921 und die Lohnabrechnungen von 1928 sind eventuell etwas für das Heimatmuseum? War mein spontaner Gedanke.
LG Uschi
Donna1, Montag, 24.02.2025, 12:49 (vor 24 Tagen) @ Uschi
Hallo Uschi,
das wäre eine idee, bedeutet aber zusätzliche Arbeit, die ich mir nicht mache.
Trotzdem danke!
LG Donna
Sonne, Montag, 24.02.2025, 13:15 (vor 24 Tagen) @ Donna1
Schade Donna, dass du dir die Arbeit nicht machen willst, ist aber deine Entscheidung und sie ist bestimmt sehr gut für dich. Bei uns werden ab & an so alte Bilder für‘s Museum gesucht. Aber da ich so viel aufbewahre habe ich trotzdem keine so alten Bilder. Du machst das für dich und deine Wohnung auf jeden Fall einfacher, genau wie meine eine Freundin.
Deshalb frage ich mich mal wieder, warum mache ich mir das Leben so schwer ?
War gestern auch beim Fernsehen, gegen 22 Uhr gab es eine Krimiserie, da war die Frau ein Messie. Das wollte ich mir ansehen, hat mich auch sehr berührt, obwohl es nur fürs Fernsehen gedreht wurde, trotzdem hat es mich berührt.
Donna ich wünsche dir, dass du deinen Weg weiter für dich findest und ihn gehen kannst mit weniger Gepäck.
Sorry, das sind nur meine Gedanken dazu, warum ich auch so schlecht loslassen kann und so Vieles brauche oder haben muss.
Liebe Grüße
Sonne
Bilderrätsel halbiert
Donna1, Montag, 24.02.2025, 12:45 (vor 24 Tagen) @ Donna1
2 Sachen weggeworfen.Gespült und den Perlator am Wasserhahn geputzt, jetzt kommt auch kein lästiger Seitenstrahl mehr raus.
Und als allererstes hatte ich am PC einen Gutschein gestaltet für einen 90. Geburtstag, zu dem ich diese Woche eingeladen bin
.
LG Donna
Nun habe ich mich mal an ein Fach gewagt ..."Geerbte" Papiere wie der Führerschein meines Vaters von 1921, Lohnabrechnungen meiner Mutter von 1928, Fotos z.T. mit Menschen, die ich gar nicht kenne - vieles durfte gehen. Auch ein Schiffsfahrplan von 2001.
Viel Kleinkruscht.Dann sind da noch Tüten mit Karten und Fotos von meinem 40. und 50. Geburtstag, die möchte ich mal in Ruhe durchschauen.
Dieses Eintauchen in die Vergangenheit war anstrengend; jetzt möchte ich noch was ganz Handfestes machen und dann ist Schluss für heute
.
Nun bin ich noch an die Bilderkiste gegangen und habe von den 14 Bildern auf die 7 schönsten reduziert. D.h. die Bilder bedeuten mir gar nicht mehr viel (ich habe schönere hängen), aber es sind halt schöne Wechselrahmen, die ich vielleicht noch mal brauchen könnte ...
Aber immerhin 7 dürfen gehn, die bringe ich zu einem öffentlichen Bücherregal.
In der Kiste ist auch noch eine große Holzdose, von der ich dachte, dass sie leer sei. Aber nein, es sind Briefe und Karten drin ... Ein andermal.
Schublade
Donna1, Montag, 24.02.2025, 15:46 (vor 24 Tagen) @ Donna1
.
LG Donna
Viel Kleinkruscht.Dann sind da noch Tüten mit Karten und Fotos von meinem 40. und 50. Geburtstag, die möchte ich mal in Ruhe durchschauen.
Dieses Eintauchen in die Vergangenheit war anstrengend; jetzt möchte ich noch was ganz Handfestes machen und dann ist Schluss für heute
.
Nun bin ich noch an die Bilderkiste gegangen und habe von den 14 Bildern auf die 7 schönsten reduziert. D.h. die Bilder bedeuten mir gar nicht mehr viel (ich habe schönere hängen), aber es sind halt schöne Wechselrahmen, die ich vielleicht noch mal brauchen könnte ...Aber immerhin 7 dürfen gehn, die bringe ich zu einem öffentlichen Bücherregal.
In der Kiste ist auch noch eine große Holzdose, von der ich dachte, dass sie leer sei. Aber nein, es sind Briefe und Karten drin ... Ein andermal.
Ich weiß nicht, was heute los ist: Jetzt habe ich nochmal eine Schublade aufgeräumt. Einiges weggeworfen, vieles wieder geordnet hinein. Aber einen Stapel unbesehen in die riesengroße Schachtel getan, die ich mal durchforsten will.
Nun gehe ich erst mal raus, Flaschen und Bilder wegrennen und einen Spaziergang machen.
Montag
Uschi , Montag, 24.02.2025, 11:14 (vor 24 Tagen) @ Uschi
Guten Morgen,
– der Elektroschrott wurde abgeholt, den leeren Karton aufgeräumt
– meine Unterlagen für morgen zusammengestellt, ein Blatt gesucht – im Kopiergerät gefunden
– Küche BB
.
– Morgenrunde
– beruflichen Anruf und berufliche E-Mails geschriebenViele Grüße
Uschi
Montag am Abend
Uschi , Montag, 24.02.2025, 19:45 (vor 24 Tagen) @ Uschi
Hallo Donna, Kirschblüte, Micha, Sonne und alle zusammen,
– nach dem Mittagessen: Küche BB
– die Spülmaschine an
– Kompost raus
– später die Spülmaschine ausgeräumt
– verschiedene Büroarbeiten erledigt
– das Altglas weggebracht
– ein anderes ehrenamtliches Projekt erledigt
– einige Nachrichten und E-Mails geschrieben, beantwortet
– dies & das
.
– der Elektroschrott wurde abgeholt, den leeren Karton aufgeräumt
– meine Unterlagen für morgen zusammengestellt, ein Blatt gesucht – im Kopiergerät gefunden
– Küche BB
.
– Morgenrunde
– beruflichen Anruf und berufliche E-Mails geschriebenViele Grüße
Uschi
Start am Montag
Sonne, Montag, 24.02.2025, 11:21 (vor 24 Tagen) @ Uschi
Guten Morgen Uschi, Donna & alle anderen,
was will ich heute machen ?
V: - Waschen & Anziehen,
M: - Frühstücken & Medikamente,
N: - Papiere sortieren,
A: - Kleider sortieren & Feierabend,
Das wäre mal mein Plan für Heute, ich nehme mir einfach nicht mehr so viel vor und dann klappt es immer besser.
@Donna, dein Tip mit den 6 Teilen aus’m Schrank nehmen gefällt mir immer besser, wenn Messie Freundin wieder mal vorbei kommt, werde ich es ausprobieren, es ist immer besser wenn ich es nicht alleine mache. Einmal im Monat treffe ich mich mit 3 Nicht Messie Frauen und da habe ich beim letzten Mal schon 15 Teile mitgenommen, sie sagten Ja oder Nein als ich es anhatte und habe mich noch im Spiegel begutachtet, als ich nach Hause kam, haben die Nein Teile gleich den Weg in die Rumänienkiste gefunden. So werde ich es jetzt immer so handhaben. Die Frauen sind begeistert, denn so haben sie auch was davon.
Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Viele Grüße
Sonne
Montag - Anfang
Sonne, Montag, 24.02.2025, 12:26 (vor 24 Tagen) @ Sonne
Guten Tag Uschi, Donna & alle anderen,
meinen Tag habe ich begonnen und bis jetzt gemacht:
V: - Waschen & Anziehen,
M: - Frühstücken & Medikamente,
Heute fällt es mir schwer am Ball zu bleiben. Einen Termin habe ich beim Doktor noch ausgemacht, durch die ganze Telefonische Führung ist es immer schwierig, dort einen Termin auszumachen. Aber jetzt habe ich ihn am fetten Donnerstag, aber das ist nicht schlimm.
~
was will ich heute machen ?
N: - Papiere sortieren,
A: - Kleider sortieren & Feierabend,
Das wäre mal mein Plan für Heute, ich nehme mir einfach nicht mehr so viel vor und dann klappt es immer besser.
Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Viele Grüße
Sonne
Hallo Uschi, Donna, Sonne und Mitlesende
keine Sonne und dann kommt auch noch Regen dazu,
trotzdem habe ich mit meiner Helferin mehrere AHA-Punkte erledigt.
Jetzt mache ich noch ein Weilchen Pause und dann schaue ich mal wo was geht ...
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
- mehrere AHA-Punkte
- Handy-Hülle bestellt ✔
- Apotheke / Medi abgeholt ✔
- TÜV-Termin ✔ für am Mittwoch ✘
- Handy-Hülle bestellt ✔
- ein Weilchen Pause gemacht ... und dann ...
- Hunderunde vorm Sonnenuntergang ✔
- Abfall weg + Postkasten geleert ✔
- Tablettenboxen nachgefüllt ✔
- Mails gelesen / gelöscht ✔
- Hunderunde vorm Sonnenuntergang ✔
Was jetzt noch nötig ist, ist Trinken & Tabletten ✘
vielleicht in den Werbepausen BB-PARA
und/oder PTA "Lesebergabbau"
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.