Start in den Donnerstag - Feiertag 01. Mai 2025 (Allgemein)
Sonne, Donnerstag, 01.05.2025, 07:39 (vor 55 Tagen)
Guten Morgen,
ich bin wach & habe heute Nacht über 7 Stunden geschlafen. Eigentlich sollte ich da ausgeschlafen sein.
Heute kann ich - muss aber Nix machen !
Sicher ist, ich gehe zur Schwester gemeinsam kochen & essen.
Draußen ist strahlender Sonnenschein, also sollte es mir gutgehen.
Ich räume in meinem Tempo heute Morgen weiter in meiner Küche auf. Mehr nehme ich mir für heute nicht vor. So etwa 30/15 = 30min. aufräumen & dann 15min. Pause, das Tempo dürfte passen. Nach 12 Uhr gehe ich zur Schwester.
Einen schönen Tag wünsche ich uns allen.
Sonnige Grüße
Sonne
Start in den ersten Mai
Uschi , Donnerstag, 01.05.2025, 08:50 (vor 55 Tagen) @ Sonne
Guten Morgen Sonne und alle zusammen,
– Morgenrunde
– Küche BB
– dies & das
Gemütlich, eventuell mit einem kleinen Ausflug, wollen wir den Tag verbringen.
Sonnige Grüße
Uschi
Erster Mai
Uschi , Donnerstag, 01.05.2025, 11:55 (vor 55 Tagen) @ Uschi
Hallo Sonne und alle zusammen,
in der gestrigen Zeitung habe ich gelesen, wo heute verschiedene Veranstaltungen von Vereinen stattfinden. Als nächstes will ich meine Radlerhose heraussuchen und bereit legen. Anschließend wollen wir eine Kleinigkeit essen (der Rest sollte heute gegessen werden) und danach los.
.
– Morgenrunde
– Küche BB
– dies & dasGemütlich, eventuell mit einem kleinen Ausflug, wollen wir den Tag verbringen.
Sonnige Grüße
Uschi
Erster Mai mit Ausflug
Uschi , Donnerstag, 01.05.2025, 18:25 (vor 54 Tagen) @ Uschi
Hallo Sonne, Kirschblüte, Micha, Donna und alle zusammen,
– Radlerhose relativ schnell gefunden – passt noch
– das restliche Essen erwärmt
– anschließend Küche BB
– umgezogen, zum nächsten Dorf gefahren und dort die Veranstaltung gesucht
– insgesamt knapp 22 Kilometer bergauf und bergab gefahren, ca. 120 Höhenmeter, schön war es
– dies & das
.
in der gestrigen Zeitung habe ich gelesen, wo heute verschiedene Veranstaltungen von Vereinen stattfinden. Als nächstes will ich meine Radlerhose heraussuchen und bereit legen. Anschließend wollen wir eine Kleinigkeit essen (der Rest sollte heute gegessen werden) und danach los.
.
– Morgenrunde
– Küche BB
– dies & dasGemütlich, eventuell mit einem kleinen Ausflug, wollen wir den Tag verbringen.
Sonnige Grüße
Uschi
Donnerstagabend
Uschi , Freitag, 02.05.2025, 08:30 (vor 54 Tagen) @ Uschi
Hallo Sonne, Kirschblüte, Micha, Donna und alle zusammen,
– gelben Sack an den Straßenrand gestellt
– die Restmülltonne gleichfalls
– verschiedene defekte Sachen in die Restmülltonne gesteckt
– dies & das
Feierabend.
.
– Radlerhose relativ schnell gefunden – passt noch
![]()
– das restliche Essen erwärmt
– anschließend Küche BB– umgezogen, zum nächsten Dorf gefahren und dort die Veranstaltung gesucht
– insgesamt knapp 22 Kilometer bergauf und bergab gefahren, ca. 120 Höhenmeter, schön war es![]()
– dies & das
– Morgenrunde
– Küche BB
Sonnige Grüße
Uschi
Donnerstag 01. Mai 2025 - Anfang
Sonne, Donnerstag, 01.05.2025, 09:44 (vor 55 Tagen) @ Sonne
Guten Morgen Uschi & alle anderen,
ich habe in meiner Küche angefangen, der erste Hängeschrank ist leer, also ausgeräumt. Jetzt ist kurze Pause und dann geht’s ab in die Waschküche, die Wäsche sortieren und laufenlassen.
~
ich bin wach & habe heute Nacht über 7 Stunden geschlafen. Eigentlich sollte ich da ausgeschlafen sein.
Draußen ist strahlender Sonnenschein, also sollte es mir gutgehen.Ich räume in meinem Tempo heute Morgen weiter in meiner Küche auf. Mehr nehme ich mir für heute nicht vor. So etwa 30/15 = 30min. aufräumen & dann 15min. Pause, das Tempo dürfte passen. Nach 12 Uhr gehe ich zur Schwester.
Sonnige Grüße
Sonne
Donnerstag - Wäsche
Sonne, Donnerstag, 01.05.2025, 11:38 (vor 55 Tagen) @ Sonne
Guten Morgen Uschi & alle anderen,
war jetzt in der Waschküche und habe Wäsche sortiert, aber noch nicht laufen gelassen, da passt noch einiges rein. Also gehe ich nochmals in die Waschküche zum sortieren & waschen. Aber es ist sehr mühsam die Treppe runter zu wackeln.
Jetzt habe ich eine Apfelsine gegessen & mache eine kleine Pause, nur zufrieden bin ich nicht. Es dauert alles so lange & das ist nicht berauschend.
~
ich habe in meiner Küche angefangen, der erste Hängeschrank ist leer, also ausgeräumt. Jetzt ist kurze Pause und dann geht’s ab in die Waschküche, die Wäsche sortieren und laufenlassen.
~
Draußen ist strahlender Sonnenschein, also sollte es mir gutgehen.Ich räume in meinem Tempo heute Morgen weiter in meiner Küche auf. Mehr nehme ich mir für heute nicht vor. So etwa 30/15 = 30min. aufräumen & dann 15min. Pause, das Tempo dürfte passen. Nach 12 Uhr gehe ich zur Schwester.
Sonnige Grüße
Sonne
Hallo Sonne,
Es dauert alles so lange & das ist nicht berauschend.
Es ist nicht leicht zu akzeptieren, dass man selbst nicht (mehr) so fit ist, wie man sich selbst von früher kennt. Ob wegen dem Alter und/oder Krankheit ist da mMn eher nebensächlich - das was wichtig ist, dass man alle Hilfsmittel aktiviert, um so gut wie möglich damit klar zu kommen. Gut, wenn man wieder ganz gesund wird und somit auch wieder so tatkräftig wie vorher - doch das trifft auf mich zum Beispiel nicht zu. Ich werde wohl nicht wieder ins Arbeitsleben zurückkehren - bisher gab es kein passendes Arbeitsangebot. Und langsam finde ich mich damit ab, dass ich damit klar kommen muss.
Nein, das ist es nicht, aber welche Möglichkeiten bestehen den, die Situation zu ändern ?
Manche Dinge brauchen ihre Zeit, um wieder heil zu werden, dass ist wie mit
dem Gras, das auch nicht schneller wächst, wenn man dran zieht
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
Re: nicht zufrieden
Sonne, Donnerstag, 01.05.2025, 21:03 (vor 54 Tagen) @ Micha
Hallo Micha,
ja du hast ja recht, es dauert so lange wie es halt dauert, ob ich will oder nicht.
Ich bin auch nicht mehr für den Arbeitsmarkt zu gebrauchen, mittlerweile ist das aber ok so.?
Ich muss mich halt immer wieder in Geduld üben.
Es ist nicht leicht zu akzeptieren, dass man selbst nicht (mehr) so fit ist, wie man sich selbst von früher kennt. Ob wegen dem Alter und/oder Krankheit ist da mMn eher nebensächlich - das was wichtig ist, dass man alle Hilfsmittel aktiviert, um so gut wie möglich damit klar zu kommen. Gut, wenn man wieder ganz gesund wird und somit auch wieder so tatkräftig wie vorher - doch das trifft auf mich zum Beispiel nicht zu. Ich werde wohl nicht wieder ins Arbeitsleben zurückkehren - bisher gab es kein passendes Arbeitsangebot. Und langsam finde ich mich damit ab, dass ich damit klar kommen muss.
Nein, das ist es nicht, aber welche Möglichkeiten bestehen den, die Situation zu ändern ?
Manche Dinge brauchen ihre Zeit, um wieder heil zu werden, dass ist wie mit
dem Gras, das auch nicht schneller wächst, wenn man daran zieht.
Gute Nacht
Sonne
Donnerstag - Feierabend
Sonne, Donnerstag, 01.05.2025, 20:55 (vor 54 Tagen) @ Sonne
Guten Abend Uschi, Micha, Kirschblüte, Donna & alle anderen,
ich war heute Nachmittag bei Schwester und wir haben gekocht & gegessen. Jetzt bin ich schon zuhause und räume noch etwas den Tisch ab und gehe danach schlafen.
~
war jetzt in der Waschküche und habe Wäsche sortiert, aber noch nicht laufen gelassen, da passt noch einiges rein. Also gehe ich nochmals in die Waschküche zum sortieren & waschen. Aber es ist sehr mühsam die Treppe runter zu wackeln.
Jetzt habe ich eine Apfelsine gegessen & mache eine kleine Pause, nur zufrieden bin ich nicht. Es dauert alles so lange & das ist nicht berauschend.
~
~
Einen schönen Abend wünsche ich uns allen.
Gute Nacht
Sonne
Start in den Donnerstag - Feiertag 01. Mai 2025
Kirschblüte, Donnerstag, 01.05.2025, 12:19 (vor 55 Tagen) @ Sonne
Hallo,
- gemütlicher Start (ausschlafen, Frühstück etc.)
Kirschblüte
Donnerstag (2) KiBl
Kirschblüte, Donnerstag, 01.05.2025, 13:01 (vor 55 Tagen) @ Kirschblüte
Hallo,
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
Kirschblüte
Donnerstag (3) KiBl
Kirschblüte, Donnerstag, 01.05.2025, 13:55 (vor 55 Tagen) @ Kirschblüte
Hallo,
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Kompost raus
- Kompostbehältnis gründlich gereinigt
- trockenen Wäscheständer Nr. 2 abgehängt und gefaltet
Kirschblüte
Donnerstag (4) KiBl
Kirschblüte, Donnerstag, 01.05.2025, 15:08 (vor 54 Tagen) @ Kirschblüte
Hallo,
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Kompost raus
- Küchenoberflächen frei
- und sauber
- nasse Wäsche aufgehängt
Kirschblüte
Donnerstag (5) KiBl
Kirschblüte, Donnerstag, 01.05.2025, 18:10 (vor 54 Tagen) @ Kirschblüte
Hallo,
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Kompost raus
(5)
- Küchenoberflächen frei
- und sauber
- Papiermüll raus
- Papiersammelkörbchen gereinigt
- Fernsehtischchen Staub gewischt
Aufgrund des Feiertages habe ich es gemütlich angehen lassen.
Durch bin ich allerdings noch nicht, mit den Sachen, die ich eigentlich machen wollte...
Also vielleicht noch eine oder zwei Runden...
Kirschblüte
Donnerstag (6) KiBl
Kirschblüte, Donnerstag, 01.05.2025, 18:29 (vor 54 Tagen) @ Kirschblüte
Hallo,
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Kompost raus
(5)
- Küchenoberflächen frei
- und sauber
(10)
- Papiermüll raus
- Papiersammelkörbchen gereinigt
- Fernsehtischchen Staub gewischtDurch bin ich allerdings noch nicht, mit den Sachen, die ich eigentlich machen wollte...
Also vielleicht noch eine oder zwei Runden...
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- nasse Wäsche Nr. 2 aufgehängt
Zumindest die wichtigsten Sachen sind nun durch... Es gäbe zwar immer noch viel zu tun, aber ich weiß nicht, ob ich ausser kochen noch was tun werde...
Kirschblüte
Hallo Sonne, Uschi, Kirschblüte und Mitlesende
ich war heute wiedermal lange mit Hundchen draußen in der Natur,
das führt dazu das ich nicht mehr Blumen mit Nachhause nehmen brauche
Allerdings verbraucht es auch meine Kraft, sowohl körperlich als auch die Sinne betreffend.
Ich bin noch dabei dafür eine ausgewogene Zeitaufteilung zu finden - vergleichbar wie ich im Sommer mein Tun an die Tageshöchsttemperatur anpasse ...
Gestern habe ich mich motivieren lassen und mich an eine meiner Wäscheschubladen ran getraut:
Sachen herausnehmen, anprobieren und entscheiden: bleibt, dann zurück.
Oder passt nicht mehr zu mir, weitergeben oder wegwerfen.
Vielleicht mache ich dort weiter
oder an einem ganz anderen Zwischenlager -
hauptsache es geht was (im doppelten Sinn, zwinker-grins)
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.