Start in den Mittwoch (Allgemein)
Sonne, Mittwoch, 04.06.2025, 09:06 (vor 20 Tagen)
Guten Morgen,
endlich regnet es mal wieder !
Heute habe ich nur einen Termin & der ist um 11.30 Uhr. Dafür gehe ich jetzt als erstes duschen & mich anziehen.
Uns allen heute einen schönen Tag.
Verregnete Grüße
Sonne
Start in den Mittwoch (1) KiBl
Kirschblüte, Mittwoch, 04.06.2025, 09:43 (vor 20 Tagen) @ Sonne
Guten Morgen,
- geduscht und angezogen
- gefrühstückt
Ich bin irgendwie noch nicht bereit für den Tag... Aber es wäre gut, jetzt zu starten, es gibt auch heute wieder viel zu tun...
Kirschblüte
Mittwoch (2) KiBl
Kirschblüte, Mittwoch, 04.06.2025, 10:30 (vor 20 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
- geduscht und angezogen
- gefrühstücktIch bin irgendwie noch nicht bereit für den Tag... Aber es wäre gut, jetzt zu starten, es gibt auch heute wieder viel zu tun...
- Mann tagesfertig gemacht
ich bin immer noch nicht wirklich bereit... unausgeschlafen und der gestrige Tag war anstrengend...
Aber es nutzt ja alles nichts... Also weiter, wenigstens das nächste kleine Häkchen angehen...
Kirschblüte
Mittwoch (3) KiBl
Kirschblüte, Mittwoch, 04.06.2025, 10:51 (vor 20 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
- geduscht und angezogen
- gefrühstücktIch bin irgendwie noch nicht bereit für den Tag... Aber es wäre gut, jetzt zu starten, es gibt auch heute wieder viel zu tun...
- Mann tagesfertig gemacht
ich bin immer noch nicht wirklich bereit... unausgeschlafen und der gestrige Tag war anstrengend...
Aber es nutzt ja alles nichts... Also weiter, wenigstens das nächste kleine Häkchen angehen...
- WaMa voll und an
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
Also gut. Es scheint mal wieder einer dieser Tage zu sein, an dem ich um jedes kleine Häkchen ringen muss... Dann ringe ich eben...
Kirschblüte
Mittwoch (4) KiBl
Kirschblüte, Mittwoch, 04.06.2025, 11:45 (vor 20 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
- geduscht und angezogen
- gefrühstückt
- Mann tagesfertig gemachtich bin immer noch nicht wirklich bereit... unausgeschlafen und der gestrige Tag war anstrengend...
- WaMa voll und an
- SpüMa leer
- SpüMa voll und anAlso gut. Es scheint mal wieder einer dieser Tage zu sein, an dem ich um jedes kleine Häkchen ringen muss... Dann ringe ich eben...
- Kompost raus
- Herd frei
- und sauber
- Teepäuschen...
Es bleibt mühselig heute...
Kirschblüte
Mittwoch (5) KiBl
Kirschblüte, Mittwoch, 04.06.2025, 16:26 (vor 20 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
- geduscht und angezogen
- gefrühstückt
- Mann tagesfertig gemachtich bin unausgeschlafen und der gestrige Tag war anstrengend...
- WaMa voll und an
- SpüMa leer
- SpüMa voll und anAlso gut. Es scheint mal wieder einer dieser Tage zu sein, an dem ich um jedes kleine Häkchen ringen muss... Dann ringe ich eben...
- Kompost raus
- Herd frei
- und sauber
- Teepäuschen...Es bleibt mühselig heute...
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- nasse Wäsche aufgehängt
- überige Küchenoberflächen frei
- und sauber
- Termin
- Pause...
Trotz Kaffee, Brot und Buch fühle ich mich immer noch erschöpft.
Ich werde einige To-Dos auf morgen verschieben.
Ein bißchen was will ich aber noch schaffen...
Kirschblüte
Mittwoch (6) KiBl
Kirschblüte, Mittwoch, 04.06.2025, 17:37 (vor 19 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
- geduscht und angezogen
- gefrühstückt
- Mann tagesfertig gemachtEs nutzt ja alles nichts... Also weiter, wenigstens das nächste kleine Häkchen angehen...
- WaMa voll und an
- SpüMa leer
- Kompost raus
- Herd frei
- und sauber
- Teepäuschen...Es bleibt mühselig heute...
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- nasse Wäsche aufgehängt
- überige Küchenoberflächen frei
- und sauber
- Termin
- Pause...Trotz Kaffee, Brot und Buch fühle ich mich immer noch erschöpft.
Ich werde einige To-Dos auf morgen verschieben.
Ein bißchen was will ich aber noch schaffen...
- Flur gesaugt
- Bad gesaugt
- Durchgang gesaugt
Gerade hatte ich mich durchgerungen, wenigstens noch ein bißchen mit dem Rasen mähen anzufangen, da fing es an, zu regnen... Vorher war es zwar auch schon bewölkt, dass ich immer dachte, bald geht es los, aber es blieb trocken. Die nächsten drei Tage soll es fast durchgehend regnen. Da werde ich wohl diese Woche nicht mehr Rasen mähen...
Kirschblüte
Start in den Mittwoch
Uschi , Mittwoch, 04.06.2025, 09:55 (vor 20 Tagen) @ Sonne
Guten Morgen Sonne, Kirschblüte, Donna, Micha und alle miteinander,
gestern war ich mehr oder weniger den ganzen Tag unterwegs.
– Morgenrunde
– im Erdgeschoss von vorne bis hinten die Türen geöffnet + gelüftet
– private + ehrenamtliche Nachrichten geschrieben
Draußen regnet es in Strömen.
Viele Grüße
Uschi
Mittwoch
Uschi , Mittwoch, 04.06.2025, 13:35 (vor 20 Tagen) @ Uschi
Hallo Sonne, Kirschblüte, Donna, Micha und alle miteinander,
– im Erdgeschoss gesaugt
– Einkauf von Lebensmitteln + verräumt
– einen Stuhl frei geräumt (jüngstes Kind ist zum Essen da)
– nach dem Mittagessen: Küche BB
– Anrufe
– dies & das
.
– Morgenrunde
– private + ehrenamtliche Nachrichten geschriebenDraußen regnet es in Strömen.
Viele Grüße
Uschi
Mittwoch am Abend
Uschi , Donnerstag, 05.06.2025, 09:05 (vor 19 Tagen) @ Uschi
Hallo Sonne, Kirschblüte, Donna, Micha und alle miteinander,
– ich habe verschiedene Kleidungsstücke mit der Nähmaschine repariert (länger)
– in Regenpausen die verblühten Knospen von Rosen abgeschnitten + auf den Kompost geworfen
– im Netz nach verschiedenen Sachen geschaut … länger
– die Spülmaschine an, später ausgeräumt
– am Abend wieder in der Küche BB
– dies & das
Ach ja, mir ist gestern aufgefallen, dass eine Schere, die ich gerne benutzt habe um wieder etwas aufzutrennen, nicht mehr gut funktioniert. Die anderen Scheren, die wir haben, sind zum Basteln und haben keine Spitze. Bei Gelegenheit sollte ich mir eine neue Schere kaufen.
Feierabend …
.
– im Erdgeschoss gesaugt
– Einkauf von Lebensmitteln + verräumt
– einen Stuhl frei geräumt (jüngstes Kind ist zum Essen da)– nach dem Mittagessen: Küche BB
– Anrufe
– dies & das
– Morgenrunde
– private + ehrenamtliche Nachrichten geschriebenDraußen regnet es in Strömen.
Viele Grüße
Uschi
Hallo Uschi,
... aufgefallen, dass eine Schere, die ich gerne benutzt habe um wieder etwas aufzutrennen, nicht mehr gut funktioniert. Die anderen Scheren, die wir haben, sind zum Basteln und haben keine Spitze. Bei Gelegenheit sollte ich mir eine neue Schere kaufen.
früher hat man Scheren und Messer geschliffen. Auch kann man - wenn mans kann - Wetzstein und Wetzstab benutzen, aber ich halte meine Scheren scharf, in dem ich die Aludeckel vom Joghurtbecher oder ähnliches in Streifen schneide.
Hilft dir aber wahrscheinlich wenig, weil du die spitze Spitze brauchst zum Nähte auftrennen ...
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
Schere [war: Mittwoch]
Uschi , Donnerstag, 05.06.2025, 16:45 (vor 19 Tagen) @ Micha
Hallo liebe Micha,
.
... aufgefallen, dass eine Schere, die ich gerne benutzt habe um wieder etwas aufzutrennen, nicht mehr gut funktioniert. Die anderen Scheren, die wir haben, sind zum Basteln und haben keine Spitze. Bei Gelegenheit sollte ich mir eine neue Schere kaufen.
.
früher hat man Scheren und Messer geschliffen. Auch kann man - wenn mans kann - Wetzstein und Wetzstab benutzen, aber ich halte meine Scheren scharf, in dem ich die Aludeckel vom Joghurtbecher oder ähnliches in Streifen schneide.
Hilft dir aber wahrscheinlich wenig, weil du die spitze Spitze brauchst zum Nähte auftrennen ...
.
danke fürs Mitdenken! Wir haben einen Wetzstahl (oder Schleifstab) für die Messer und auch ein Schleifgerät für Scheren. Die Schere ist komplett aus Stahl, uralt, aber die zwei Schneiden gehen an der Spitze ca. 3 bis 5 mm auseinander. Männe hat bereits geschaut, man bekommt die zwei Schneiden nicht dichter zusammen. Ich hoffe, Du verstehst wie ich es meine?
Viele Grüße
Uschi
Mittwoch - Anfang
Sonne, Mittwoch, 04.06.2025, 10:17 (vor 20 Tagen) @ Sonne
Guten Morgen Kirschblüte, Uschi, Micha, Donna & alle Mitlesenden
ich habe meinen Anfang gefunden, denn ich bin geduscht & angezogen. Ich habe schon wieder eine Zecke, dieses mal am Bauch & komme schlecht hin, ich nehme nachher eine Pinzette mit zur Krankengymnastik und er darf sie mir entfernen.
Jetzt gehe ich frühstücken & meine Tabletten nehmen.
Dann räume ich gleich weiter in der Küche auf, bis ich los muss zur Krankengymnastik.
~
Heute habe ich nur einen Termin & der ist um 11.30 Uhr. Dafür gehe ich jetzt als erstes duschen & mich anziehen.
Verregnete Grüße
Sonne
Mittwoch - Ich
Sonne, Mittwoch, 04.06.2025, 12:20 (vor 20 Tagen) @ Sonne
Guten Morgen Kirschblüte, Uschi, Micha, Donna & alle Mitlesenden
Kirschblüte ich ringe mit dir um jedes Häkchen.
Außer Frühstücken & Tabletten eingenommen habe ich noch nichts erledigt bekommen,
beim Zeckenentferner war ich auch gewesen, also bei der Krankengymnastik.
In die Küche gehe ich jetzt und werde dort weiter aufräumen.
~
ich habe meinen Anfang gefunden, denn ich bin geduscht & angezogen. Ich habe schon wieder eine Zecke, dieses mal am Bauch & komme schlecht hin, ich nehme nachher eine Pinzette mit zur Krankengymnastik und er darf sie mir entfernen.
Dann räume ich gleich weiter in der Küche auf, bis ich los muss zur Krankengymnastik.
~
Verregnete Grüße
Sonne
Mittwoch - Fußpflege
Sonne, Mittwoch, 04.06.2025, 15:42 (vor 20 Tagen) @ Sonne
Guten Tag Kirschblüte, Uschi, Micha, Donna & alle Mitlesenden
von wegen heute keine Termine, vorhin hat meine Fußpflege angerufen, ob ich Zeit hätte & gleich kommen könnte ? Ich gleich Freundin angerufen, sie hatte Zeit & ich konnte sofort hinkommen, also hatte ich doch einen Termin, aber jetzt kann ich singen: ich habe die Füße schön für den Sommer !
Jetzt suche ich meine Wäsche zusammen und mache sie in eine Tasche & bringe sie runter, sortiere & wasche sie als Erstes, dann sehe ich weiter in meiner Küche. Dort habe ich noch nicht angefangen.
~
Außer Frühstücken & Tabletten eingenommen habe ich noch nichts erledigt bekommen,
beim Zeckenentferner war ich auch gewesen, also bei der Krankengymnastik.In die Küche gehe ich jetzt und werde dort weiter aufräumen.
~
~
Bewölkte Grüße
Sonne
Mittwoch - Küche
Sonne, Mittwoch, 04.06.2025, 18:10 (vor 19 Tagen) @ Sonne
Guten Tag Kirschblüte, Uschi, Micha, Donna & alle Mitlesenden
jetzt war ich 60 min. in der Küche beschäftigt, in der Zeit als die Waschmaschine ihre Runden gedreht hat. Jetzt gehe ich wieder in den Keller die Wäsche versorgen und räume danach noch etwas in der Küche auf.
Wenigstens so lange wie der Trockner seine Runden dreht.
Ich brauche einfach länger bis ich etwas erledigt habe, da ich soviel Zeit für etwas brauche.
~
von wegen heute keine Termine, vorhin hat meine Fußpflege angerufen, ob ich Zeit hätte & gleich kommen könnte ? Ich gleich Freundin angerufen, sie hatte Zeit & ich konnte sofort hinkommen, also hatte ich doch einen Termin, aber jetzt kann ich singen: ich habe die Füße schön für den Sommer !
Jetzt suche ich meine Wäsche zusammen und mache sie in eine Tasche & bringe sie runter, sortiere & wasche sie als Erstes, dann sehe ich weiter in meiner Küche. Dort habe ich noch nicht angefangen.
~
beim Zeckenentferner war ich auch gewesen, also bei der Krankengymnastik.In die Küche gehe ich jetzt und werde dort weiter aufräumen.
~
~
Bewölkte Grüße
Sonne
Guten Morgen Sonne, Kirschblüte, Uschi und Mitlesende
endlich regnet es mal wieder
ja, endlich toll für die Natur, aber nass werden beim Gassi
Nachdem wir beide uns nach der morgentlichen Gassi-Runde nochmals hinlegten
wäre es jetzt langsam nötig in die Gänge zu kommen, den eine Taxi-AHA steht an
Gestern kam, als ich von meiner AHA zurück war, ein Anruf mit der Bitte um Taxi-AHA zu ihrem Doc ... erledigt ... und danach war ich müde und nix ging mehr ... was aber in Ordnung war
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.