Start in den Donnerstag (Allgemein)

Sonne, Donnerstag, 07.05.2026, 08:49 (vor 39 Tagen)

Guten Morgen,

heute morgen wurde ich unsanft geweckt von der Klingel & als ich raus kam war niemand mehr da gewesen.
Aber ein Prospekt Flyer von einer Malerfirma lag vor der Tür.

Heute habe ich nur einen Termin von 10.30 - 14 Uhr. Bei meiner Schwester kommt der Kundendienst von ihrer Spülmaschine. Da sie arbeiten muss & ich heute keine sonstigen Termine habe, bin ich bei ihr zu Hause. Ich werde mich in der Zeit um die Buchhaltung kümmern.

Einen schönen Tag für uns alle.

Bewölkte Grüße
Sonne

Start in den Donnerstag

Uschi @, Donnerstag, 07.05.2026, 09:49 (vor 39 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne und alle zusammen,

ich war heute Morgen früher wach und habe mich nochmals umgedreht. :-)

– Morgenrunde
– das Wasch- und das Toilettenbecken im Bad gründlich gereinigt
– Küche BB

Nasse Grüße

Uschi

Donnerstag

Uschi @, Donnerstag, 07.05.2026, 11:55 (vor 39 Tagen) @ Uschi

Hallo Kirschblüte, Micha, Sonne und alle zusammen,

– Küche: die Kaffeemaschine geleert, Teile gespült
– den Kompost raus
– den Brotkasten ausgeschüttelt (Brotkrümel unter das Vogelhäuschen), gespült

– meinen Rucksack für nachher gepackt
– Anruf erledigt
– dies & das

ich war heute Morgen früher wach und habe mich nochmals umgedreht. :-)

– Morgenrunde
– das Wasch- und das Toilettenbecken im Bad gründlich gereinigt
– Küche BB

Nasse Grüße

Uschi

Donnerstag

Uschi @, Donnerstag, 07.05.2026, 19:55 (vor 38 Tagen) @ Uschi

Hallo Kirschblüte, Micha, Sonne und alle zusammen,

– mit dem Rad los zum ersten Termin AH
– anschließend kurz zu Hause, etwas gegessen
– dann wieder los zum zweiten Termin AH

– wieder hier: gevespert, Küche BB
– feuchtes Handtuch aufgehängt
– dies & das

– Küche: die Kaffeemaschine geleert, Teile gespült
– den Kompost raus
– den Brotkasten ausgeschüttelt (Brotkrümel unter das Vogelhäuschen), gespült

– meinen Rucksack für nachher gepackt
– Anruf erledigt
– dies & das

ich war heute Morgen früher wach und habe mich nochmals umgedreht. :-)

– Morgenrunde
– das Wasch- und das Toilettenbecken im Bad gründlich gereinigt
– Küche BB

Nasse Grüße

Uschi

Donnerstag am Abend

Uschi @, Freitag, 08.05.2026, 09:29 (vor 38 Tagen) @ Uschi

Hallo Kirschblüte, Micha, Sonne und alle zusammen,

– eine wichtige E-Mail formuliert und abgeschickt

Feierabend.

– mit dem Rad los zum ersten Termin AH
– anschließend kurz zu Hause, etwas gegessen
– dann wieder los zum zweiten Termin AH

– wieder hier: gevespert, Küche BB
– feuchtes Handtuch aufgehängt
– dies & das

– Küche: die Kaffeemaschine geleert, Teile gespült
– den Kompost raus
– den Brotkasten ausgeschüttelt (Brotkrümel unter das Vogelhäuschen), gespült

– meinen Rucksack für nachher gepackt
– Anruf erledigt
– dies & das

ich war heute Morgen früher wach und habe mich nochmals umgedreht. :-)

– Morgenrunde
– das Wasch- und das Toilettenbecken im Bad gründlich gereinigt
– Küche BB

Nasse Grüße

Uschi

Start in den Donnerstag (Kirschblüte)

Kirschblüte, Donnerstag, 07.05.2026, 11:13 (vor 39 Tagen) @ Sonne

GuMo,

- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn

Kirschblüte

Donnerstag (Kirschblüte)

Kirschblüte, Donnerstag, 07.05.2026, 13:15 (vor 38 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Termin

Bis zum zweiten Termin ist noch ein wenig Zeit...
Eine Pause will ich noch machen, aber vorher gerne noch ein wenig was schaffen...

Kirschblüte

Donnerstag (Kirschblüte) (3)

Kirschblüte, Donnerstag, 07.05.2026, 15:08 (vor 38 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Termin

(5)


Eine Pause will ich noch machen, aber vorher gerne noch ein wenig was schaffen...

- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- Mittagspause...

Und weiter...

Kirschblüte

Donnerstag (Kirschblüte) (4)

Kirschblüte, Donnerstag, 07.05.2026, 15:44 (vor 38 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Termin

(5)


- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- Mittagspause...

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet

Kirschblüte

Donnerstag (Kirschblüte) (5)

Kirschblüte, Donnerstag, 07.05.2026, 18:36 (vor 38 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Termin

(5)

- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- Mittagspause...
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an

(10)

- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet

- Kompost raus
- Termin

Jetzt aber hurtig...


>

Kirschblüte

Donnerstag (Kirschblüte) (6)

Kirschblüte, Donnerstag, 07.05.2026, 19:39 (vor 38 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Termin

(5)

- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- Mittagspause...
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an


(10)

- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- Kompost raus
- Termin

- Herd frei
- und sauber
- Küchenti frei
- und sauber
- gelben Sack raus

Das wird heute richtig spät... jetzt koche ich noch, danach ist Feierabend

Kirschblüte

Donnerstag - Anfang

Sonne, Donnerstag, 07.05.2026, 11:38 (vor 39 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Uschi, Kirschblüte, Micha & alle anderen,

gemacht habe ich bis jetzt:
- Frühstück & Medikamente
- waschen & anziehen
- hoch zur Schwester laufen

ich bin seit 10.30 Uhr bei Schwester & warte, aber ich kümmere mich um die Steuer vom April.

~

heute morgen wurde ich unsanft geweckt von der Klingel & als ich raus kam war niemand mehr da gewesen.
Aber ein Prospekt Flyer von einer Malerfirma lag vor der Tür.

Heute habe ich nur einen Termin von 10.30 - 14 Uhr. Bei meiner Schwester kommt der Kundendienst von ihrer Spülmaschine. Da sie arbeiten muss & ich heute keine sonstigen Termine habe, bin ich bei ihr zu Hause. Ich werde mich in der Zeit um die Buchhaltung kümmern.

Einen schönen Tag für uns alle.

Bewölkte Grüße
Sonne

Donnerstag - Ende

Sonne, Donnerstag, 07.05.2026, 21:20 (vor 38 Tagen) @ Sonne

Guten Abend Uschi, Kirschblüte, Micha & alle anderen,

heute ist nicht so viel passiert bei mir zuhause.
Ich habe heute Nachmittag mir eine Zoosendung im Fernsehen angeschaut.
Danach bin ich nach Hause & habe Olivenöl mitgenommen, da es nur noch für Vogelfutter zu gebrauchen ist.
Jetzt ist Feierabend für Heute.

~

gemacht habe ich bis jetzt:
- Frühstück & Medikamente
- waschen & anziehen
- hoch zur Schwester laufen

ich bin seit 10.30 Uhr bei Schwester & warte, aber ich kümmere mich um die Steuer vom April.

~

heute morgen wurde ich unsanft geweckt von der Klingel & als ich raus kam war niemand mehr da gewesen.
Aber ein Prospekt Flyer von einer Malerfirma lag vor der Tür.

Heute habe ich nur einen Termin von 10.30 - 14 Uhr. Bei meiner Schwester kommt der Kundendienst von ihrer Spülmaschine. Da sie arbeiten muss & ich heute keine sonstigen Termine habe, bin ich bei ihr zu Hause. Ich werde mich in der Zeit um die Buchhaltung kümmern.

Einen schönen Tag für uns alle.

Gute Nacht
Sonne

Avatar

Rückblick auf Donnerstag

Micha @, Freitag, 08.05.2026, 07:53 (vor 38 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne, Uschi, Kirschblüte und Mitlesende

ich war gestern um die 12 Stunden außer Haus unterwegs

  • Taxi zum Doktor
  • Hundegassirunde
  • AHA zum Einkaufen
  • SA = Haushaltshilfe
  • zu meiner Hausärztin
  • Rezepte zur Apotheke
  • zum Facharzt / Rezepte
  • und Krankenhausbesuch

Heute geht es ruhiger weiter ...

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

powered by my little forum