Start in den Samstag (Allgemein)
Sonne, Samstag, 09.05.2026, 07:33 (vor 37 Tagen)
Guten Morgen,
ich starte jetzt in den Samstag. Zeit habe ich bis gegen 12.30 Uhr, dass wären genau 5 Stunden. Also werde ich mit mir & meiner ganz persönlichen Morgenrunde anfangen.
Einen schönen Tag für uns alle.
Sonnige Grüße
Sonne
Hallo Sonne und WINKE @ allen Mitlesenden
ich bin wach und wundere mich, dass es nicht schon mittags ist *lol*
Den gestern gesuchten Geldbeutel fand ich heute
unter etwas auf dem Wz-Tisch *staun*
Dafür bin ich heute Dankbar 
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
ToDo ✘ | Done ✔
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi 1x ✔ Tageslicht ✔ umgezogen ✔ gelüftet ✔ und Bett gemacht ✔
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
Eigentlich sollte ich heute endlich die SonderAufgabe Apotheke erledigen
aber um diese AußerHausAufgabe zu machen, muss ich meinen Tagesstart beenden und mich aha-fähig gemacht haben - ganz abgesehen davon, dass ich munter sein muss
... Genug gejammert, jetzt action ...
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch
nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Stand: 11:53
Dann AHA-fähig gemacht und los zur Apotheke ... leider war nichts auf der Krankenkassenkarte - seltsam ... aber ich muss am Montag eh nochmals hin ... vielleicht rufe ich bei der Ärztin vorher an ...
Waschbecken geputzt, Küchenspüle angefangen ... und im Bad weiter PARA gemacht.
Nachdem ich fehlenden Kleinigkeiten eingepackt hatte, los zum Krankenbesuch.
Nun bin ich Zuhause und mache Feierabend.
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
Start in den Samstag
Uschi
, Samstag, 09.05.2026, 09:46 (vor 37 Tagen) @ Sonne
Guten Morgen Sonne, Micha, Donna, Kirschblüte und alle zusammen,
– Morgenrunde
– Küche BB
– dies & das
Sonnige Grüße
Uschi
Samstag
Uschi
, Samstag, 09.05.2026, 19:19 (vor 36 Tagen) @ Uschi
bearbeitet von Uschi, Sonntag, 10.05.2026, 09:12
Hallo Sonne, Micha, Donna, Kirschblüte und alle zusammen,
– Updates heruntergeladen
– Nachrichten beantwortet …
– umgezogen und los in die Stadt mit dem Rad
– ein Geschenk besorgt für eine Einladung nächste Woche
– Männe und ich haben ein Eis gegessen und ich hatte Schmerzen an einem Zahn
– etwas durch die Stadt gelaufen über einen Markt
– eine Wurst im Weckle gegessen und ich hatte wieder Schmerzen
– nach Hause gefahren, beim Notdienst angerufen
– die Zähne geputzt und umgezogen
– zum Notdienst und Apotheke gefahren
– auf dem Heimweg noch ein paar Lebensmittel eingekauft
– die Lebensmittel verräumt
– gevespert, Küche BB
– die Spülmaschine an
– dies & das
.
– Morgenrunde
– Küche BB
– dies & dasSonnige Grüße
Uschi
Samstagabend
Uschi
, Sonntag, 10.05.2026, 09:15 (vor 36 Tagen) @ Uschi
Hallo Sonne, Micha, Donna, Kirschblüte und alle zusammen,
ich bin noch zu einem Ehrenamt mit dem Rad gefahren und habe saubere Wäsche hingebracht und schmutzige Wäsche mit nach Hause genommen.
Anschließend war Feierabend.
– Updates heruntergeladen
– Nachrichten beantwortet …
– umgezogen und los in die Stadt mit dem Rad– ein Geschenk besorgt für eine Einladung nächste Woche
– Männe und ich haben ein Eis gegessen und ich hatte Schmerzen an einem Zahn
– etwas durch die Stadt gelaufen über einen Markt– eine Wurst im Weckle gegessen und ich hatte wieder Schmerzen
– nach Hause gefahren, beim Notdienst angerufen
– die Zähne geputzt und umgezogen– zum Notdienst und Apotheke gefahren
– auf dem Heimweg noch ein paar Lebensmittel eingekauft
– die Lebensmittel verräumt– gevespert, Küche BB
– die Spülmaschine an
– dies & das
.
– Morgenrunde
– Küche BB
– dies & dasSonnige Grüße
Uschi
Samstag - Anfang
Sonne, Samstag, 09.05.2026, 09:56 (vor 37 Tagen) @ Sonne
Guten Morgen Micha, Uschi & alle miteinander,
meinen Anfang habe ich für heute gefunden, denn ich
- habe gefrühstückt & meine Medikamente genommen
- außerdem habe ich für eine Stunde in der Küche aufgeräumt
Sie gefällt mir schon richtig gut !
Jetzt kommt ab 10 Uhr der Wohnzimmer Tisch an die Reihe. Eine Stunde ihn aufräumen & allem was drauf liegt einen Platz geben. Sollte er nach einer Stunde nicht leer sein, höre ich trotzdem auf & mache morgen weiter.
~
ich starte jetzt in den Samstag. Zeit habe ich bis gegen 12.30 Uhr, dass wären genau 5 Stunden. Also werde ich mit mir & meiner ganz persönlichen Morgenrunde anfangen.
Einen schönen Tag für uns alle.
Sonnige Grüße
Sonne
Samstag - Tisch & Pause
Sonne, Samstag, 09.05.2026, 12:21 (vor 36 Tagen) @ Sonne
Guten Tag Micha, Uschi, Kirschblüte & alle miteinander,
also mein Wohnzimmer Tisch ist zur Hälfte abgeräumt & abgewaschen.
Das reicht für heute, morgen mache ich vielleicht weiter.
Außerdem habe ich noch eine Stunde lang telefoniert, war meine Pause.
Jetzt noch einige Teile in die Kiste, die dann zugemacht wird & evtl. auf die Reise gehen kann, oder sie ist für mich zum anziehen.
~
meinen Anfang habe ich für heute gefunden, denn ich
- habe gefrühstückt & meine Medikamente genommen
- außerdem habe ich für eine Stunde in der Küche aufgeräumtSie gefällt mir schon richtig gut !
![]()
Jetzt kommt ab 10 Uhr der Wohnzimmer Tisch an die Reihe. Eine Stunde ihn aufräumen & allem was drauf liegt einen Platz geben. Sollte er nach einer Stunde nicht leer sein, höre ich trotzdem auf & mache morgen weiter.~
ich starte jetzt in den Samstag. Zeit habe ich bis gegen 12.30 Uhr, dass wären genau 5 Stunden. Also werde ich mit mir & meiner ganz persönlichen Morgenrunde anfangen.
Einen schönen Tag für uns alle.
Sonnige Grüße
Sonne
Samstag – Kiste und Frage
Uschi
, Samstag, 09.05.2026, 19:03 (vor 36 Tagen) @ Sonne
Hallo Sonne,
Jetzt noch einige Teile in die Kiste, die dann zugemacht wird & evtl. auf die Reise gehen kann, oder sie ist für mich zum anziehen.
Deine Aussage verstehe ich nicht ganz. Geht die Kiste auf die Reise oder ist sie für Dich?
Sonnige Grüße
Uschi
Samstag – Kiste und Antwort
Sonne, Samstag, 09.05.2026, 22:48 (vor 36 Tagen) @ Uschi
Hallo Uschi,
Jetzt noch einige Teile in die Kiste, die dann zugemacht wird & evtl. auf die Reise gehen kann, oder sie ist für mich zum anziehen.
Deine Aussage verstehe ich nicht ganz. Geht die Kiste auf die Reise oder ist sie für Dich?
War zu der Zeit als ich es geschrieben habe auch noch nicht so klar gewesen, welche Kiste ich zuerst packen werde, es waren Teile für mich gewesen, also bleibt diese Kiste hier. Morgen packe ich an der Kiste weiter, die nach Rumänien geht.
Gute Nacht
Sonne
Kiste und Antwort
Uschi
, Sonntag, 10.05.2026, 09:10 (vor 36 Tagen) @ Sonne
Hallo Sonne,
Jetzt noch einige Teile in die Kiste, die dann zugemacht wird & evtl. auf die Reise gehen kann, oder sie ist für mich zum anziehen.
Deine Aussage verstehe ich nicht ganz. Geht die Kiste auf die Reise oder ist sie für Dich?
War zu der Zeit als ich es geschrieben habe auch noch nicht so klar gewesen, welche Kiste ich zuerst packen werde, es waren Teile für mich gewesen, also bleibt diese Kiste hier. Morgen packe ich an der Kiste weiter, die nach Rumänien geht.
Dankeschön für Deine Antwort.
LG Uschi
Start in den Samstag (mit Vaclav Havel)
Kirschblüte, Samstag, 09.05.2026, 11:04 (vor 37 Tagen) @ Sonne
GuMo,
Ich denke, die Stufen sind doch so komplex, dass ich nicht schnell von einer zur anderen springen will, sondern lieber für jede Stufe mir so viele Tage nehmen will, wie ich es gerade für richtig halte. Also bleibe ich vorläufig mal bei der Hoffnung.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
Der ganze Lebenslauf von V.H. spricht eigentlich von Mut und dieser Hoffnung: https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%A1clav_Havel
Das finde ich einen sehr interessanten Gedanken...(Denn eigentlich hätte ich Hoffnung auch eher mit gutem Ende gleich gesetzt.) Also die Sinnhaftigkeit des Tuns. Ja, jeder kleine Schritt macht Sinn - denn er bewirkt heute und hier ein ganz kleines bißchen chaosfrei.
Bis jetzt getan:
- Frühstück
Und jetzt darf es hier losgehen
Kirschblüte
Samstag (Kirschblüte)
Kirschblüte, Samstag, 09.05.2026, 12:26 (vor 36 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
Ich denke, die Stufen sind doch so komplex, dass ich nicht schnell von einer zur anderen springen will, sondern lieber für jede Stufe mir so viele Tage nehmen will, wie ich es gerade für richtig halte. Also bleibe ich vorläufig mal bei der Hoffnung.
![]()
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)Der ganze Lebenslauf von V.H. spricht eigentlich von Mut und dieser Hoffnung: https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%A1clav_Havel
Das finde ich einen sehr interessanten Gedanken...(Denn eigentlich hätte ich Hoffnung auch eher mit gutem Ende gleich gesetzt.) Also die Sinnhaftigkeit des Tuns. Ja, jeder kleine Schritt macht Sinn - denn er bewirkt heute und hier ein ganz kleines bißchen chaosfrei.
Bis jetzt getan:- Frühstück
- SpüMa leer
- SpüMa voll und a
- Kühlschrank auf Verderb kontrolliert und ein paar Sachen weggeworfen
- Küchenmüll gleich raus
Eine kleine Pause an der frischen Luft habe ich gleich beim Müll rausbringen gemacht.
Schönes Wetter heute, Gartenarbeit und einfach nur im Garten sitzen stehen heute definitiv auf meinem Plan!
Kirschblüte
Samstag (Kirschblüte) (3)
Kirschblüte, Samstag, 09.05.2026, 14:24 (vor 36 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
Bis jetzt getan:
- Frühstück
- SpüMa leer
- SpüMa voll und a
- Kühlschrank auf Verderb kontrolliert und ein paar Sachen weggeworfen
- Küchenmüll gleich raus
(5)
Eine kleine Pause an der frischen Luft habe ich gleich beim Müll rausbringen gemacht.
Schönes Wetter heute, Gartenarbeit und einfach nur im Garten sitzen stehen heute definitiv auf meinem Plan!
- Vordergarten: Rasen gemäht
- Mittagspause...
Kirschblüte
Samstag (Kirschblüte) (4)
Kirschblüte, Samstag, 09.05.2026, 16:33 (vor 36 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
Bis jetzt getan:
- Frühstück
- SpüMa leer
- SpüMa voll und a
- Kühlschrank auf Verderb kontrolliert und ein paar Sachen weggeworfen
- Küchenmüll gleich raus
(5)
- Vordergarten: Rasen gemäht
- Mittagspause...
- Küchenoberflächen frei
- und sauber
- Spüma leer
- SpüMa voll und an
- nasse Wäsche aufgehängt
- Badezimmermüll raus
- kleines Bürotischchen frei
- und sauber
Kirschblüte
Samstag (Kirschblüte) (5)
Kirschblüte, Samstag, 09.05.2026, 17:21 (vor 36 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
Bis jetzt getan:
- Frühstück
- SpüMa leer
- SpüMa voll und a
- Kühlschrank auf Verderb kontrolliert und ein paar Sachen weggeworfen
- Küchenmüll gleich raus
(5)
- Vordergarten: Rasen gemäht
- Mittagspause...
- Küchenoberflächen frei
- und sauber
- Spüma leer
(10)
- SpüMa voll und an
- nasse Wäsche aufgehängt
- Badezimmermüll raus
- kleines Bürotischchen frei
- und sauber
(15)
- Seife nachgefüllt
- Spiegel sauber
- Waschbecken sauber
Kirschblüte