Start in den Dienstag (Allgemein)
Sonne, Dienstag, 12.05.2026, 07:45 (vor 26 Tagen)
Guten Morgen Uschi & alle anderen,
Uschi du warst heute aber sehr früh auf den Beinen, konntest du dann wieder einschlafen ?
Ich bin zwar schon wach, trotzdem noch müde.
Ich gehe jetzt gleich duschen & mich feinmachen, denn heute ist Ergotherapie angesagt & danach Sandalen abholen & dann noch Apotheke, denn da brauche ich noch Medikamente & Salben.
Später bin ich zuhause & werde wenigstens etwas meine Kleider wegräumen, meinen Tisch zur Hälfte leerräumen & in meiner Küche aufräumen, aber die Frage ist nur ob ich das alles heute schaffen werde.
Uns allen einen schönen Tag heute.
Sonnige Grüße
Sonne
Dienstag - Anfang
Sonne, Dienstag, 12.05.2026, 09:42 (vor 26 Tagen) @ Sonne
bearbeitet von Sonne, Dienstag, 12.05.2026, 09:51
Guten Morgen Uschi & alle anderen,
ich sitze auf der Couch & warte bis die Creme eingezogen ist,
solange Füße hochlegen. Also für Heute das Schlimmste habe ich hinter mir, denn ich bin geduscht, eingecremt & angezogen !
Gefrühstückt & Medikamente habe ich auch schon genommen.
Also wäre ich jetzt fast startklar für den Tag.
Was der wohl alles so bringen mag ?
Vielleicht kann ich bis heute Abend meine Morgendliche Routine fertig machen.
1. Frühstücken & Medikamente - 
2. mich duschen & anziehen - 
3. SpüMa aus- oder einräumen -
4. 5 min. große Arbeitsplatte -
5. Küche aufräumen 30min. -
6. 2 Kleidungsstücke aussortieren -
7. 1 Sache aus‘m Kühlschrank -
~
Uschi du warst heute aber sehr früh auf den Beinen, konntest du dann wieder einschlafen ?
Ich bin zwar schon wach, trotzdem noch müde.
Ich gehe jetzt gleich duschen & mich feinmachen, denn heute ist Ergotherapie angesagt & danach Sandalen abholen & dann noch Apotheke, denn da brauche ich noch Medikamente & Salben.Später bin ich zuhause & werde wenigstens etwas meine Kleider wegräumen, meinen Tisch zur Hälfte leerräumen & in meiner Küche aufräumen, aber die Frage ist nur ob ich das alles heute schaffen werde.
Uns allen einen schönen Tag heute.
Sonnige Grüße
Sonne
Dienstag - früher Abend
Sonne, Dienstag, 12.05.2026, 18:17 (vor 26 Tagen) @ Sonne
Guten Abend Uschi, Micha, Kirschblüte, Donna & alle anderen,
ich bin jetzt zuhause & müde & hungrig !
- war mit dem Bus zur Ergotherapie gefahren
- war zur Ergotherapie
- mit dem Bus zur Bank gefahren
- zur Bank
- zum Hörakustiker wollte mir einen Termin machen
- er sagte nur, wenn ich Zeit habe, könnte ich gleich bleiben
- 1 Std. beim Hörakustiker
- die Orthopädische Schuhe mit Einlagen abgeholt
- zur Apotheke gefahren, ein Rezept finde ich mal wieder nicht
- geschaut für Verein nach Lauf-Tshirt
- mit dem Bus nach Hause gefahren
Jetzt mache ich mir zuerst etwas zu essen & danach sehe ich weiter.
~
ich sitze auf der Couch & warte bis die Creme eingezogen ist,
solange Füße hochlegen. Also für Heute das Schlimmste habe ich hinter mir, denn ich bin geduscht, eingecremt & angezogen !Gefrühstückt & Medikamente habe ich auch schon genommen.
Also wäre ich jetzt fast startklar für den Tag.
Was der wohl alles so bringen mag ?Vielleicht kann ich bis heute Abend meine Morgendliche Routine fertig machen.
1. Frühstücken & Medikamente -
2. mich duschen & anziehen -
3. SpüMa aus- oder einräumen -
4. 5 min. große Arbeitsplatte -
5. Küche aufräumen 30min. -
6. 2 Kleidungsstücke aussortieren -
7. 1 Sache aus‘m Kühlschrank -~
Uschi du warst heute aber sehr früh auf den Beinen, konntest du dann wieder einschlafen ?
Ich bin zwar schon wach, trotzdem noch müde.
Ich gehe jetzt gleich duschen & mich feinmachen, denn heute ist Ergotherapie angesagt & danach Sandalen abholen & dann noch Apotheke, denn da brauche ich noch Medikamente & Salben.Später bin ich zuhause & werde wenigstens etwas meine Kleider wegräumen, meinen Tisch zur Hälfte leerräumen & in meiner Küche aufräumen, aber die Frage ist nur ob ich das alles heute schaffen werde.
Uns allen einen schönen Tag heute.
Sonnige Grüße
Sonne
Dienstag - Feierabend
Sonne, Dienstag, 12.05.2026, 22:50 (vor 26 Tagen) @ Sonne
Guten Abend Uschi, Micha, Kirschblüte, Donna & alle anderen,
ich habe heute Abend nicht mehr so viel gemacht außer:
- länger telefoniert mit 2 Freundinnen
- etwas gegessen
- Kleider weg geräumt vom Sessel
- Tablettenbox für 1 Woche gefüllt
Fest ist Feierabend.
~
ich bin jetzt zuhause & müde & hungrig !
- war mit dem Bus zur Ergotherapie gefahren
- war zur Ergotherapie
- mit dem Bus zur Bank gefahren
- zur Bank
- zum Hörakustiker wollte mir einen Termin machen
- er sagte nur, wenn ich Zeit habe, könnte ich gleich bleiben
- 1 Std. beim Hörakustiker
- die Orthopädische Schuhe mit Einlagen abgeholt
- zur Apotheke gefahren, ein Rezept finde ich mal wieder nicht
- geschaut für Verein nach Lauf-Tshirt
- mit dem Bus nach Hause gefahrenJetzt mache ich mir zuerst etwas zu essen & danach sehe ich weiter.
~
ich sitze auf der Couch & warte bis die Creme eingezogen ist,
solange Füße hochlegen. Also für Heute das Schlimmste habe ich hinter mir, denn ich bin geduscht, eingecremt & angezogen !Gefrühstückt & Medikamente habe ich auch schon genommen.
Also wäre ich jetzt fast startklar für den Tag.
Was der wohl alles so bringen mag ?Vielleicht kann ich bis heute Abend meine Morgendliche Routine fertig machen.
1. Frühstücken & Medikamente -
2. mich duschen & anziehen -
3. SpüMa aus- oder einräumen -
4. 5 min. große Arbeitsplatte -
5. Küche aufräumen 30min. -
6. 2 Kleidungsstücke aussortieren -
7. 1 Sache aus‘m Kühlschrank -~
Uschi du warst heute aber sehr früh auf den Beinen, konntest du dann wieder einschlafen ?
Ich bin zwar schon wach, trotzdem noch müde.
Ich gehe jetzt gleich duschen & mich feinmachen, denn heute ist Ergotherapie angesagt & danach Sandalen abholen & dann noch Apotheke, denn da brauche ich noch Medikamente & Salben.Später bin ich zuhause & werde wenigstens etwas meine Kleider wegräumen, meinen Tisch zur Hälfte leerräumen & in meiner Küche aufräumen, aber die Frage ist nur ob ich das alles heute schaffen werde.
Uns allen einen schönen Tag heute.
Gute Nacht
Sonne
Guten Morgen Sonne und WINKE @ Mitlesern
ich bin wach und hab jetzt die schon vorbereitete Waschmaschine gestartet 
Habe gerade meinen Cappu getrunken und meine Haferflocken gegessen 
Und wiedermal findet das tägliche Wiegen nach diesen Aktivitäten statt 
aber egal, hauptsache erledigt - genauso wie die Tabletteneinnahme 
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
Vermutet das es ein Werbeanruf ist und das Inet sagt SPAM.
Gewaschene Wäsche auf den Wäscheständer verteilt und Waschmittel wieder aufgeräumt, weil ich heute keine weitere Wäsche mehr mache, außer Trockene wegräumen, vielleicht 
Zurück zu den "ersten Fünf": Kontrolle zeigt, noch nicht vollendet 
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
mit Helferin PapierTigerAction gemacht:
Anmeldebestätigung geholt, Kopien gemacht usw.
Sie kümmert sich um die Verschickung und ich kann
mir für nächste Woche ein neues Projekt überlegen ...
Apropos Projekt, da wäre auch noch mein Reisekoffer,
der wieder an seinem Platz auf dem Schrank könnte ...
Es gibt einiges zu tun, aber mir fehlt die Lust dazu (WINKE @ Kirschblüte)
Beim PT war Termindruck die Motivation, aber ... für's Aussortieren und Platz schaffen ... das ist ja nur für mich *ironie aus* und das macht keinen Spaß. Und diese ewigen Entscheidungen (behalten? Wenn Ja, wo? Wenn Nein, wohin dann?) machen auch keine Freude, weil das Loslassen mir so schwer fällt.
Ich glaube, ich kann mit freiem Flächen nicht umgehen, weil ich es nie gelernt habe. Bei den Küchenflächen sehe ich den Vorteil, das ich jederzeit was auch immer dort machen kann. Aber den Wohnzimmertisch freihalten, schaffe ich nicht. Dauernd landet etwas drauf, "mal eben schnell" oder "wohin sonst" ... und wenn ich dann Platz zum Essen brauche , steh ich vor dem Chaos.
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
Zeitungen durchgesehen und zum Altpapier bzw zum Bioabfall einwickeln.
Werbung aussortiert und auch in die AltpapierTasche = die ist fast voll.
Nasse Wäsche umgehangen
Trockene weggeräumt
Socken eingepackt für AHA
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
Start in den Dienstag (Kirschblüte)
Kirschblüte, Dienstag, 12.05.2026, 11:35 (vor 26 Tagen) @ Sonne
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- schnelle Morgenrunde für ihn
Lustlos und motivationslos. Ich wünsche mir manchmal, einen ganzen Tag einfach nur auf dem Sofa verbringen zu können. Okay, vermutlich würde das dann früher oder später einfach nur langweilig sein. ABer bis zu diesem Punkt, an dem es langweilig wird, komme ich ja nie...
Also gut. Dann eben auch heute wieder aufraffen und starten.
Kirschblüte
Dienstag (Kirschblüte)
Kirschblüte, Dienstag, 12.05.2026, 12:28 (vor 26 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- schnelle Morgenrunde für ihnIch wünsche mir manchmal, einen ganzen Tag einfach nur auf dem Sofa verbringen zu können. Okay, vermutlich würde das dann früher oder später einfach nur langweilig sein. ABer bis zu diesem Punkt, an dem es langweilig wird, komme ich ja nie...
Also gut. Dann eben auch heute wieder aufraffen und starten.
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
Zumindest bin ich mal gestartet...
Mal sehen, wo ich jetzt weitermache...
Kirschblüte
Dienstag (Kirschblüte) (3)
Kirschblüte, Dienstag, 12.05.2026, 13:24 (vor 26 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- schnelle Morgenrunde für ihnAlso gut. Dann eben auch heute wieder aufraffen und starten.
- SpüMa leer
- Spüma voll und anZumindest bin ich mal gestartet...
Mal sehen, wo ich jetzt weitermache...
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- Flur gesaugt
Ich komme nicht wirklich raus aus dem Trödel- und Null-Bock-Modus...
Kirschblüte
Re: Null Bock …
Uschi
, Dienstag, 12.05.2026, 14:12 (vor 26 Tagen) @ Kirschblüte
Hallo Kirschblüte,
Ich komme nicht wirklich raus aus dem Trödel- und Null-Bock-Modus ...
vielleicht kannst Du Dir irgendwas Gutes tun? Eine Runde lesen, oder ausruhen oder nur nachdenken?
Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, wie es ohne Chaos ausschauen kann?
LG Uschi
Dienstag (Kirschblüte) (4)
Kirschblüte, Dienstag, 12.05.2026, 17:34 (vor 26 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- schnelle Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- Spüma voll und anZumindest bin ich mal gestartet...
Mal sehen, wo ich jetzt weitermache...
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- Flur gesaugtIch komme nicht wirklich raus aus dem Trödel- und Null-Bock-Modus...
- Büro gesaugt
- Mittagspause
- Spüma leer
- SpüMa voll und an
- Küchenoberflächen frei
- und sauber
- Termin
Kirschblüte
Dienstag (Kirschblüte) (5)
Kirschblüte, Dienstag, 12.05.2026, 18:16 (vor 26 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- schnelle Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
(5)
- Flur gesaugt
- Büro gesaugt
- Mittagspause
- Spüma leer
- SpüMa voll und an
(10)
- Küchenoberflächen frei
- und sauber
- Termin
- WC sauber
- Badboden gewischt
- gelben Sack raus
- Küche gesaugt
Jetzt kochen? Oder doch noch eine Runde vorher?
Kirschblüte
Start in den Dienstag
Uschi
, Dienstag, 12.05.2026, 12:21 (vor 26 Tagen) @ Sonne
bearbeitet von Uschi, Dienstag, 12.05.2026, 12:26
Hallo Sonne, Kirschblüte, Micha, Donna und alle zusammen,
Uschi du warst heute aber sehr früh auf den Beinen, konntest du dann wieder einschlafen?
@ Sonne: ich bin nicht aufgestanden, ich lag nur eine Weile wach …
– Morgenrunde
– meinen Rucksack für heute Nachmittag gepackt
– Nachrichten fürs Ehrenamt geschrieben, heute sind viele verhindert oder krank
– zur Zahnärztin gefahren, da ich telefonisch nicht durchgekommen bin
– wieder zu Hause will ich gleich etwas essen
– dies & das
Sonnige und bewölkte Grüße
Uschi
Dienstag
Uschi
, Dienstag, 12.05.2026, 14:14 (vor 26 Tagen) @ Uschi
Hallo Sonne, Kirschblüte, Micha, Donna und alle zusammen,
– Brot gegessen
– anschließend gekocht, gegessen, Küche BB
– Einträge in den Kalender
– Büroarbeiten erledigt
– meine Geräte geladen
– Nachrichten und E-Mails geschrieben
Uschi du warst heute aber sehr früh auf den Beinen, konntest du dann wieder einschlafen?
@ Sonne: ich bin nicht aufgestanden, ich lag nur eine Weile wach …– Morgenrunde
– meinen Rucksack für heute Nachmittag gepackt
– Nachrichten fürs Ehrenamt geschrieben, heute sind viele verhindert oder krank– zur Zahnärztin gefahren, da ich telefonisch nicht durchgekommen bin
– wieder zu Hause will ich gleich etwas essen
– dies & dasSonnige und bewölkte Grüße
Uschi
Dienstagabend
Uschi
, Dienstag, 12.05.2026, 22:22 (vor 26 Tagen) @ Uschi
Hallo Sonne, Kirschblüte, Micha, Donna und alle zusammen,
– eine Runde Rad gefahren
– Rucksack und zusätzliches Material genommen und los zur Arbeit AH
– heute Nachmittag waren einige krank …
– vorhin nach Hause gekommen, etwas gegessen
– Küche BB, feuchte Wäsche aufgehängt
– dies & das
Feierabend.
– Brot gegessen
– anschließend gekocht, gegessen, Küche BB
– Einträge in den Kalender– Büroarbeiten erledigt
– meine Geräte geladen
– Nachrichten und E-Mails geschrieben
Uschi du warst heute aber sehr früh auf den Beinen, konntest du dann wieder einschlafen?
@ Sonne: ich bin nicht aufgestanden, ich lag nur eine Weile wach …– Morgenrunde
– meinen Rucksack für heute Nachmittag gepackt
– Nachrichten fürs Ehrenamt geschrieben, heute sind viele verhindert oder krank– zur Zahnärztin gefahren, da ich telefonisch nicht durchgekommen bin
– wieder zu Hause will ich gleich etwas essen
– dies & dasSonnige und bewölkte Grüße
Uschi
Ärzte & Ausgleich
Donna1, Dienstag, 12.05.2026, 14:09 (vor 26 Tagen) @ Sonne
Hallo zusammen!
Heute morgen hatte ich einen Arzttermin und dann bei einem anderen eine Terminvereinbarung.
Als Ausgleich war ich mit einer Freundin beim Mittagstisch und gehe jetzt zu einer Vernissage.
LG Donna
Post
Donna1, Dienstag, 12.05.2026, 17:11 (vor 26 Tagen) @ Donna1
Hallo zusammen!
Heute morgen hatte ich einen Arzttermin und dann bei einem anderen eine Terminvereinbarung.
Als Ausgleich war ich mit einer Freundin beim Mittagstisch und gehe jetzt zu einer Vernissage.LG Donna
Das war/ist eine eindrucksvolle Ausstellung, da möchte ich noch ein paar Bilder in den Status stellen.
Und mich dann dem Postkorb widmen, der Stapel ist wieder seeehr angewachsen, auch einige ungeöffnete graue Briefe liegen drin (das wollte ich mir eigentlich abgewöhnen).
Post
Donna1, Dienstag, 12.05.2026, 19:57 (vor 26 Tagen) @ Donna1
Hallo zusammen!
Heute morgen hatte ich einen Arzttermin und dann bei einem anderen eine Terminvereinbarung.
Als Ausgleich war ich mit einer Freundin beim Mittagstisch und gehe jetzt zu einer Vernissage.LG Donna
Das war/ist eine eindrucksvolle Ausstellung, da möchte ich noch ein paar Bilder in den Status stellen.Und mich dann dem Postkorb widmen, der Stapel ist wieder seeehr angewachsen, auch einige ungeöffnete graue Briefe liegen drin (das wollte ich mir eigentlich abgewöhnen).
Ich brauchte einen längeren Anlauf, aber dann:
Etwas Post bearbeitet
Gespült
Etwas Post bearbeitet
Kleider aufgeräumt
Etwas Post bearbeitet
Vor mir hergeschobenen Anruf gemacht
Jetzt ist Feierabend.
![[image]](https://img1.dreamies.de/img/704/b/wmshj427vy9.gif)
![[image]](https://img1.dreamies.de/img/772/b/fsy4alhjkka.gif)
![[image]](https://img1.dreamies.de/img/297/b/hcdxciw4s6q.png)