Donnerstag - Himmelfahrt (Allgemein)

Kirschblüte, Donnerstag, 14.05.2026, 09:35 (vor 32 Tagen)

Denn du bist meine Hoffnung, Herr und Gott, meine Zuversicht von Jugend auf.“
Psalm 71,5

GuMo,

- Frühstück für mich

Da heute Himmelfahrt ist, starte ich heute mal mit einem Bibelvers zum Thema Hoffnung. (Das Thema ist echt unendlich, habe ich festgestellt)

Den Sekt habe ich gestern abend dann doch pur genossen - nach den leckeren Spargel war ich so satt, dass mir sogar Erdbeeren zuviel waren und ich nur was trinken wollte (die Erdbeeren gibt es dann vermutlich heute Nachmittag mit Milch :-) )

Hier ist es auch seit TAgen in den Nächten noch so frisch (nur knapp über dem Gefrierpunkt) dass ich schon wieder überlege, die Heizung wieder anzuschalten...

Gleich will ich starten (erstmal mit meinem Mann, dann mit der Küche)

Kirschblüte

Start in den Donnerstag – Himmelfahrt

Uschi @, Donnerstag, 14.05.2026, 09:44 (vor 32 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen Kirschblüte und alle miteinander,

@ Kirschblüte: ich habe die Heizkörper nur im Wohn- und Esszimmer und im Badezimmer aufgedreht. Wir hatten bei uns Warnung vor Bodenfrost.

– Morgenrunde
– Küche BB
– die Zimmerpflanzen gegossen

Bewölkte Grüße

Uschi

Donnerstag – Himmelfahrt

Uschi @, Donnerstag, 14.05.2026, 13:13 (vor 31 Tagen) @ Uschi
bearbeitet von Uschi, Donnerstag, 14.05.2026, 13:21

Hallo Donna, Kirschblüte, Micha, Sonne und alle miteinander,

– den Blumensträußen frisches Wasser gegeben
– den Kompost gleich raus
– im Erdgeschoss gesaugt, den Staubsauger BB

– einen leeren Kanister abgewischt (ein Sohn will ihn abholen)
– umgezogen, da wir nachher eingeladen sind
– dies & das

Gemütlich sind wir losgefahren.

@ Kirschblüte: ich habe die Heizkörper nur im Wohn- und Esszimmer und im Badezimmer aufgedreht. Wir hatten bei uns Warnung vor Bodenfrost.

– Morgenrunde
– Küche BB
– die Zimmerpflanzen gegossen

Bewölkte Grüße

Uschi

Donnerstagabend – Himmelfahrt

Uschi @, Freitag, 15.05.2026, 09:19 (vor 31 Tagen) @ Uschi

Hallo Donna, Kirschblüte, Micha, Sonne und alle miteinander,

von der Einladung wieder zurück:

– den Restmüll raus
– den gelben Sack raus
– dies & das

Feierabend.

– den Blumensträußen frisches Wasser gegeben
– den Kompost gleich raus
– im Erdgeschoss gesaugt, den Staubsauger BB

– einen leeren Kanister abgewischt (ein Sohn will ihn abholen)
– umgezogen, da wir nachher eingeladen sind
– dies & das

Gemütlich sind wir losgefahren.

@ Kirschblüte: ich habe die Heizkörper nur im Wohn- und Esszimmer und im Badezimmer aufgedreht. Wir hatten bei uns Warnung vor Bodenfrost.

– Morgenrunde
– Küche BB
– die Zimmerpflanzen gegossen

Bewölkte Grüße

Uschi

Avatar

Start - Donnerstag - Himmelfahrt

Micha @, Donnerstag, 14.05.2026, 10:23 (vor 32 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen Kirschblüte und Uschi und WINKE @ Mitlesende

der Wind hat meine Wäsche von gestern getrocknet, dann kann ich die Pullis heute schon mit ins Krankenhaus nehmen (sie hatte nur dünne Shirts eingepackt) Allerdings kämpfe ich noch mit meinem "Inneren Schweinehund", der will nämlich nicht in den Tag starten, sondern zurück ins Bett ... aber ich mache weiter mit meinen kleinen Schritten !

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Donnerstag - Himmelfahrt (Kirschblüte)

Kirschblüte, Donnerstag, 14.05.2026, 10:50 (vor 32 Tagen) @ Kirschblüte

Denn du bist meine Hoffnung, Herr und Gott, meine Zuversicht von Jugend auf.“
Psalm 71,5

GuMo,

- Frühstück für mich

Da heute Himmelfahrt ist, starte ich heute mal mit einem Bibelvers zum Thema Hoffnung. (Das Thema ist echt unendlich, habe ich festgestellt)

Gleich will ich starten (erstmal mit meinem Mann, dann mit der Küche)

- Morgenversorgung für ihn
- Spüma leer
- SpüMa voll und an

Am besten gleich weitermachen...

Kirschblüte

Donnerstag - Himmelfahrt (Kirschblüte) (3)

Kirschblüte, Donnerstag, 14.05.2026, 11:21 (vor 32 Tagen) @ Kirschblüte

Denn du bist meine Hoffnung, Herr und Gott, meine Zuversicht von Jugend auf.“
Psalm 71,5

GuMo,

- Frühstück für mich
- Morgenversorgung für ihn
- Spüma leer
- SpüMa voll und an

Am besten gleich weitermachen...

- Kompost raus
- Arbeitsplatte frei
- und sauber

Kirschblüte

Donnerstag - Himmelfahrt (Kirschblüte) (4)

Kirschblüte, Donnerstag, 14.05.2026, 11:58 (vor 31 Tagen) @ Kirschblüte

Denn du bist meine Hoffnung, Herr und Gott, meine Zuversicht von Jugend auf.“
Psalm 71,5

GuMo,

- Frühstück für mich
- Morgenversorgung für ihn
- Spüma leer
- SpüMa voll und an
- Kompost raus

(5)

- Arbeitsplatte frei
- und sauber

- ein paar Zweige im Garten geschnitten

Puh, heute ist es wirklich frisch im Garten, ich muss mich kurz aufwärmen... Gleich Mittagspause machen oder wenigstens noch ein Häkchen?

Kirschblüte

Donnerstag - Himmelfahrt (Kirschblüte) (5)

Kirschblüte, Donnerstag, 14.05.2026, 16:47 (vor 31 Tagen) @ Kirschblüte

Denn du bist meine Hoffnung, Herr und Gott, meine Zuversicht von Jugend auf.“
Psalm 71,5

GuMo,

- Frühstück für mich
- Morgenversorgung für ihn
- Spüma leer
- SpüMa voll und an
- Kompost raus


(5)

- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- ein paar Zweige im Garten geschnitten

Puh, heute ist es wirklich frisch im Garten, ich muss mich kurz aufwärmen... Gleich Mittagspause machen oder wenigstens noch ein Häkchen?

- Küchenti frei
- und sauber
- ein paar dicke Zweige (die mir zu dick für die Biotonne sind) nach hinten getragen
- Terrassentisch abgeräumt,
- abgefegt und
- abgewischt
- Spüma leer
- SpüMa voll und wieder an
- Mittagspause mit Mittagsschlaf

Uh, das mit dem Mittagsschlaf war nicht geplant... nun muss ich schauen, dass ich den Kreislauf wieder in Gang kriege, da ich gerne noch das eine oder andere schaffen würde...

Kirschblüte

Donnerstag - Himmelfahrt (Kirschblüte) (6)

Kirschblüte, Donnerstag, 14.05.2026, 17:39 (vor 31 Tagen) @ Kirschblüte

Denn du bist meine Hoffnung, Herr und Gott, meine Zuversicht von Jugend auf.“
Psalm 71,5

GuMo,

- Frühstück für mich
- Morgenversorgung für ihn
- Spüma leer
- SpüMa voll und an
- Kompost raus


(5)

- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- ein paar Zweige im Garten geschnitten
- Küchenti frei
- und sauber

(10)

- ein paar dicke Zweige (die mir zu dick für die Biotonne sind) nach hinten getragen
- Terrassentisch abgeräumt,
- abgefegt und
- abgewischt
- Spüma leer

(15)

- SpüMa voll und wieder an
- Mittagspause mit Mittagsschlaf

Uh, das mit dem Mittagsschlaf war nicht geplant... nun muss ich schauen, dass ich den Kreislauf wieder in Gang kriege, da ich gerne noch das eine oder andere schaffen würde...

- Herd frei
- und sauber
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- Küchenmüll raus
- nasse Wäsche aufgehängt

> > > > Kirschblüte

Donnerstag - Himmelfahrt (Kirschblüte) (7)

Kirschblüte, Donnerstag, 14.05.2026, 18:27 (vor 31 Tagen) @ Kirschblüte

Denn du bist meine Hoffnung, Herr und Gott, meine Zuversicht von Jugend auf.“
Psalm 71,5

GuMo,

- Frühstück für mich
- Morgenversorgung für ihn
- Spüma leer
- SpüMa voll und an
- Kompost raus


(5)

- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- ein paar Zweige im Garten geschnitten
- Küchenti frei
- und sauber


(10)

- ein paar dicke Zweige (die mir zu dick für die Biotonne sind) nach hinten getragen
- Terrassentisch abgeräumt,
- abgefegt und
- abgewischt
- Spüma leer


(15)

- SpüMa voll und wieder an
- Mittagspause mit Mittagsschlaf
- Herd frei
- und sauber
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet

(zwanzig)

- Küchenmüll raus
- nasse Wäsche aufgehängt


- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Gartenstühle abgefegt (die müssen auch noch feucht abgewischt werden - aber nicht mehr heute...)
- ein paar Löwenzähne gezogen und in die Biotonne

In der Biotonne wäre noch Platz... Eine letzte Runde noch oder stelle ich die einfach so auf die Straße und mache für heute Feierabend? Also nach dem Kochen natürlich...

Kirschblüte

Donnerstag - Himmelfahrt (Kirschblüte) (8)

Kirschblüte, Donnerstag, 14.05.2026, 19:44 (vor 31 Tagen) @ Kirschblüte

Denn du bist meine Hoffnung, Herr und Gott, meine Zuversicht von Jugend auf.“
Psalm 71,5

GuMo,

- Frühstück für mich
- Morgenversorgung für ihn
- Spüma leer
- SpüMa voll und an
- Kompost raus


(5)

- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- ein paar Zweige im Garten geschnitten
- Küchenti frei
- und sauber


(10)

- ein paar dicke Zweige (die mir zu dick für die Biotonne sind) nach hinten getragen
- Terrassentisch abgeräumt,
- abgefegt und
- abgewischt
- Spüma leer


(15)

- SpüMa voll und wieder an
- Mittagspause mit Mittagsschlaf
- Herd frei
- und sauber
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet


(zwanzig)

- Küchenmüll raus
- nasse Wäsche aufgehängt
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Gartenstühle abgefegt (die müssen auch noch feucht abgewischt werden - aber nicht mehr heute...)

(fünfundzwanzig)

- ein paar Löwenzähne gezogen und in die Biotonne

In der Biotonne wäre noch Platz... Eine letzte Runde noch oder stelle ich die einfach so auf die Straße und mache für heute Feierabend? Also nach dem Kochen natürlich...

- Büchereibücher online verlängert
- Erdbeeren gegossen
- ein paar Brombeerzweige abgeschnitten, zerkleinert und in die Biotonne
- Biotonne an die Straße gestellt

Für heute reicht es. Jetzt eine kurze Pause und dann irgendwie noch die Energie zum Kochen aufbringen...

Kirschblüte

Donnerstag - Himmelfahrt

Sonne, Donnerstag, 14.05.2026, 11:03 (vor 32 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen Kirschblüte, Uschi, Micha, Donna & alle anderen,

Ich habe heute Morgen etwas länger geschlafen,
- habe zwischenzeitlich gefrühstückt & Medikamente genommen
- außerdem mit Freundin telefoniert
- in einem Buch gelesen
- jetzt ruft eine Freundin an

Heute geht es wieder mit kleinen Schritten in den Tag.
Nachher gehe ich noch zu meiner Schwester kochen & essen.

Viele Grüße
Sonne

powered by my little forum