Start in den Dienstag (Allgemein)

Uschi @, Dienstag, 19.05.2026, 08:19 (vor 27 Tagen)

Guten Morgen Donna, Kirschblüte, Micha, Sonne und alle miteinander,

– Morgenrunde

Ich will bei einem Ehrenamt heute Vormittag helfen und beim anderen bin ich ab 16 Uhr vor Ort.

Viele Grüße

Uschi

Start in den Dienstag

Sonne, Dienstag, 19.05.2026, 08:48 (vor 27 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen Donna, Kirschblüte, Micha, Uschi und alle miteinander,

Ich will bei einem Ehrenamt heute Vormittag helfen und beim anderen bin ich ab 16 Uhr vor Ort.

Da hast du ja einiges dir vorgenommen für heute.

Ich sitze an der Bushaltestelle und warte auf den Bus.
Zuerst Nephrologin danach Ergotherapie & dann gehe ich mit einer Freundin in ein Möbelhaus uns Möbel anschauen !


Sonnige Grüße

Sonne

Termine und Möbelhaus

Uschi @, Dienstag, 19.05.2026, 12:13 (vor 26 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

Ich will bei einem Ehrenamt heute Vormittag helfen und beim anderen bin ich ab 16 Uhr vor Ort.


Da hast du ja einiges dir vorgenommen für heute.

ja, stimmt. ;-)

Ich sitze an der Bushaltestelle und warte auf den Bus.
Zuerst Nephrologin danach Ergotherapie & dann gehe ich mit einer Freundin in ein Möbelhaus uns Möbel anschauen!

Übersteh‘ Deine Termine gut und ich wünsche Dir viel Freude und viele Inspirationen im Möbelhaus. ;-) :-)

Sonnige Grüße

Uschi

Eine gute Zeit bei den Ehrenämtern wünsche ich dir!

Donna1, Dienstag, 19.05.2026, 10:41 (vor 27 Tagen) @ Uschi

- kein Text -

Re: Eine gute Zeit bei den Ehrenämtern – Dankeschön. LG

Uschi @, Dienstag, 19.05.2026, 12:15 (vor 26 Tagen) @ Donna1

- kein Text -

Start in den Dienstag (Kirschblüte)

Kirschblüte, Dienstag, 19.05.2026, 11:09 (vor 27 Tagen) @ Uschi

GuMo,

- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn

Es gibt viel zu tun, wäre gut, wenn jetzt ein Start gelänge...

Kirschblüte

Dienstag (Kirschblüte)

Kirschblüte, Dienstag, 19.05.2026, 12:18 (vor 26 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn

Es gibt viel zu tun, wäre gut, wenn jetzt ein Start gelänge...

- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Kompost raus

Ja, gestartet bin ich nun... Nun wäre es gut, dran zu bleiben, und weiter zu machen...

Kirschblüte

Dienstag (Kirschblüte) (3)

Kirschblüte, Dienstag, 19.05.2026, 13:04 (vor 26 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Kompost raus

(5)

- Küchenti frei
- und sauber
- Herd frei
- und sauber
- Kacheln hinterm Herd abgewischt

(10)

Auf den riesigen Motivationsschub warte ich wie immer vergeblich (der stellt sich wohl nie von alleine ein).
Aber die langsam mehr werdenden Häkchen geben mir ein gutes Gefühl - und den Mut, noch ein bißchen weiter zu machen :-)

Kirschblüte

Dienstag (Kirschblüte) (4)

Kirschblüte, Dienstag, 19.05.2026, 14:33 (vor 26 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Kompost raus

(5)


- Küchenti frei
- und sauber
- Herd frei
- und sauber
- Kacheln hinterm Herd abgewischt

(10)

Auf den riesigen Motivationsschub warte ich wie immer vergeblich (der stellt sich wohl nie von alleine ein).
Aber die langsam mehr werdenden Häkchen geben mir ein gutes Gefühl - und den Mut, noch ein bißchen weiter zu machen :-)

- Sofa abgesaugt
- WoZiboden gesaugt
- Mittagspause...

Wenigstens noch ein oder zwei Häkchen, bevor ich mich umziehen muss und los zum Termin gehe...

Kirschblüte

Dienstag

Uschi @, Dienstag, 19.05.2026, 12:21 (vor 26 Tagen) @ Uschi

Hallo Donna, Kirschblüte, Micha, Sonne und alle miteinander,

– Küche BB
– eine Tüte mit Altpapier raus in die Tonne
– mit dem Rad zum Ehrenamt und geholfen

Weiter geht’s mit den nächsten Aufgaben …

– Morgenrunde

Ich will bei einem Ehrenamt heute Vormittag helfen und beim anderen bin ich ab 16 Uhr vor Ort.

Viele Grüße

Uschi

Dienstagabend

Uschi @, Mittwoch, 20.05.2026, 09:09 (vor 26 Tagen) @ Uschi
bearbeitet von Uschi, Mittwoch, 20.05.2026, 09:41

Hallo Donna, Kirschblüte, Micha, Sonne und alle miteinander,

– an der einen Planung etwas geändert, E-Mail geschrieben
– Mittagessen, Küche BB
– den Rucksack gepackt für nachmittags

– später losgefahren zum Ehrenamt
– auf dem Heimweg noch eine Kleinigkeit eingekauft, gegen 22 Uhr wieder hier
– feuchte Wäsche aufgehängt
– dies & das

Feierabend.

– Küche BB
– eine Tüte mit Altpapier raus in die Tonne
– mit dem Rad zum Ehrenamt und geholfen

Weiter geht’s mit den nächsten Aufgaben …

– Morgenrunde

Ich will bei einem Ehrenamt heute Vormittag helfen und beim anderen bin ich ab 16 Uhr vor Ort.

Viele Grüße

Uschi

Avatar

Start am Dienstag

Micha @, Dienstag, 19.05.2026, 15:18 (vor 26 Tagen) @ Uschi

Hallo Forum,

mein "Weckruf" war eine WahtsApp Nachricht, ob ich
jemanden wohin fahren kann. OK, eine Taxi-AHA

Auf bzw los geht's

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Nachtrag für Dienstag

Micha @, Mittwoch, 20.05.2026, 10:40 (vor 26 Tagen) @ Micha

Meine Morgenroutine ist gemacht und jetzt ist AußerHausAction dran

[image]

M i c h a

Aufgabe erledigt

  • Tabletten 1., 2. + 3.
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg ?
    ePost gelesen weg ?
  • AußerHausAction ✔✔
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    Wäscheständer RA't ✔
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    ausreichend getrunken
    den Himmel gesehen
    • ¼ Std. Balkonien
    Musik gehört

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

powered by my little forum