Start am Mittwoch (Allgemein)

Sonne, Mittwoch, 20.05.2026, 09:11 (vor 18 Tagen)

Guten Morgen,

heute habe ich einen Ausflugstag, denn ich fahre mit dem Zug 30 min. weit weg & treffe mich mit einem uralten Freund.
Also bleibt heute bei mir alles beim alten !

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.

Bewölkte Grüße
Sonne

Start in den Mittwoch

Uschi @, Mittwoch, 20.05.2026, 09:39 (vor 18 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne, Donna, Kirschblüte, Micha und alle miteinander,

– Morgenrunde
– Küche BB

Ich habe heute keine Termine, aber eine lange Aufgabenliste. ;-)

Viele Grüße

Uschi

Mittwoch

Uschi @, Mittwoch, 20.05.2026, 12:12 (vor 18 Tagen) @ Uschi
bearbeitet von Uschi, Mittwoch, 20.05.2026, 12:22

Hallo Sonne, Donna, Kirschblüte, Micha und alle miteinander,

– die trockene Wäsche gefaltet und verräumt
– für einen Trainer im Verein verschiedene Fortbildungen herausgesucht
– verschiedene private und berufliche E-Mails beantwortet

– umgezogen und losgefahren um einen neuen Kompost zu kaufen
– auf dem Rückweg eine Erledigung getätigt
– die Kaffeemaschine geleert und die Behälter (Kaffeemehl + Auffangschale für das Wasser) ausgespült
.

– Morgenrunde
– Küche BB

Ich habe heute keine Termine, aber eine lange Aufgabenliste. ;-)

Viele Grüße

Uschi

Mittwoch – Karte gefunden, freu. :-)))

Uschi @, Mittwoch, 20.05.2026, 18:01 (vor 18 Tagen) @ Uschi

Hallo Sonne, Donna, Kirschblüte, Micha und alle miteinander,

– gekocht, gegessen, Küche BB, Kompost raus
– ausnahmsweise einen Milchkaffee getrunken und Kekse dazu gegessen
– Küche BB

– nochmals nach meiner Karte vom Geräteraum gesucht – gefunden :-D

Die Karte war zwischen der Mikrowelle und einer eckigen Tupperschüssel gerutscht. Ein Haushalt verliert nichts. :-8

Im Schlafzimmer störte mich, dass eine Glühbirne kaputt ist. Ausgerechnet die Lampe, die von der Tür und einem Bett ein- und auszuschalten geht.

– die Kartons und andere Sachen weggeräumt, während ich mit einer Freundin telefoniert habe
– gesaugt und die Leiter hingestellt
– Männe hat das Glas abgeschraubt

– die Glaslampe in der Küche gespült
– Männe hat die Glühbirne gewechselt (haben wir im Vorrat) und das Glas wieder hingeschraubt
– verschiedene Sachen zurückgestellt

Oh, da will ich zeitnah dran gehen …

Als nächstes will ich den Rucksack packen und zum Geräteraum fahren.

– die trockene Wäsche gefaltet und verräumt
– für einen Trainer im Verein verschiedene Fortbildungen herausgesucht
– verschiedene private und berufliche E-Mails beantwortet

– umgezogen und losgefahren um einen neuen Kompost zu kaufen
– auf dem Rückweg eine Erledigung getätigt
– die Kaffeemaschine geleert und die Behälter (Kaffeemehl + Auffangschale für das Wasser) ausgespült
.

– Morgenrunde
– Küche BB

Ich habe heute keine Termine, aber eine lange Aufgabenliste. ;-)

Viele Grüße

Uschi

Mittwochabend

Uschi @, Mittwoch, 20.05.2026, 23:55 (vor 18 Tagen) @ Uschi

Hallo Sonne, Donna, Kirschblüte, Micha und alle miteinander,

– den Rucksack gepackt und zum Geräteraum gefahren ;-)
– meine Übungen gemacht und wahrscheinlich habe ich morgen einen Muskelkater …
– wieder hier, etwas gegessen, Küche BB

Feierabend.

– gekocht, gegessen, Küche BB, Kompost raus
– ausnahmsweise einen Milchkaffee getrunken und Kekse dazu gegessen
– Küche BB

– nochmals nach meiner Karte vom Geräteraum gesucht – gefunden :-D

Die Karte war zwischen der Mikrowelle und einer eckigen Tupperschüssel gerutscht. Ein Haushalt verliert nichts. :-8

Im Schlafzimmer störte mich, dass eine Glühbirne kaputt ist. Ausgerechnet die Lampe, die von der Tür und einem Bett ein- und auszuschalten geht.

– die Kartons und andere Sachen weggeräumt, während ich mit einer Freundin telefoniert habe
– gesaugt und die Leiter hingestellt
– Männe hat das Glas abgeschraubt

– die Glaslampe in der Küche gespült
– Männe hat die Glühbirne gewechselt (haben wir im Vorrat) und das Glas wieder hingeschraubt
– verschiedene Sachen zurückgestellt

Oh, da will ich zeitnah dran gehen …

Als nächstes will ich den Rucksack packen und zum Geräteraum fahren.

– die trockene Wäsche gefaltet und verräumt
– für einen Trainer im Verein verschiedene Fortbildungen herausgesucht
– verschiedene private und berufliche E-Mails beantwortet

– umgezogen und losgefahren um einen neuen Kompost zu kaufen
– auf dem Rückweg eine Erledigung getätigt
– die Kaffeemaschine geleert und die Behälter (Kaffeemehl + Auffangschale für das Wasser) ausgespült
.

– Morgenrunde
– Küche BB

Ich habe heute keine Termine, aber eine lange Aufgabenliste. ;-)

Viele Grüße

Uschi

Ausflugstag – viel Freude und viel Spaß wünsche ich Dir. LG

Uschi @, Mittwoch, 20.05.2026, 09:43 (vor 18 Tagen) @ Sonne

- kein Text -

Start am Mittwoch (Kirschblüte)

Kirschblüte, Mittwoch, 20.05.2026, 09:47 (vor 18 Tagen) @ Sonne

Sonne, dir wünsche ich einen schönen Tag!

GuMo,

- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn

Kirschblüte

Mittwoch (Kirschblüte)

Kirschblüte, Mittwoch, 20.05.2026, 10:35 (vor 18 Tagen) @ Kirschblüte

Sonne, dir wünsche ich einen schönen Tag!

GuMo,

- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn

- Spüma leer
- Spüma voll und an
- gelben Sack raus

- Arbeitsplatte frei
- und sauber

Kirschblüte

Mittwoch (Kirschblüte) (3)

Kirschblüte, Mittwoch, 20.05.2026, 15:00 (vor 18 Tagen) @ Kirschblüte

Sonne, dir wünsche ich einen schönen Tag!

GuMo,

- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- Spüma leer
- Spüma voll und an
- gelben Sack raus

(5)


- Arbeitsplatte frei
- und sauber

- Bad gesaugt
- Flur gesaugt
- KiZi gesaugt
- Termin
- Mittagspause
- Termin

Kirschblüte

Mittwoch (Kirschblüte) (4)

Kirschblüte, Mittwoch, 20.05.2026, 16:31 (vor 18 Tagen) @ Kirschblüte

Sonne, dir wünsche ich einen schönen Tag!

GuMo,

- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- Spüma leer
- Spüma voll und an
- gelben Sack raus


(5)

- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- Bad gesaugt
- Flur gesaugt
- KiZi gesaugt

(10)

- Termin
- Mittagspause
- Termin

- Spüma leer
- Spüma voll und an
- Einkauf

Kirschblüte

Avatar

Start am Mittwoch I

Micha @, Mittwoch, 20.05.2026, 11:55 (vor 18 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne, Uschi, Kirschblüte und Mitlesende

ich bin nicht mehr im Bett, aber munter ist was anderes.
-
Ein Mailfach angeschaut und einige nach dem Lesen gelöscht

Thema Aussortieren, Minimalisieren, Reduzieren, Vereinfachen
https://en.wikipedia.org/wiki/Body_doubling or parallel working

Achtung, Chaos-Ecke
Es ist ok. Wir müssen nicht perfekt sein. Ich nicht, du auch nicht.
Lass uns dem Perfektionismus-Monster freundlich den Kopf tät-
scheln und es zurück in seine Ecke schicken. Geh spielen, Monster.

Zweites Postfach kontrolliert, dabei festgestellt das ein Newsletter eingestellt wurde.
Und im dritten Postfach ist "tote Hose" = keine Arbeit für mich, auch gut, bin nicht böse

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Start am Mittwoch II

Micha @, Mittwoch, 20.05.2026, 19:25 (vor 18 Tagen) @ Micha

Ich habe es geschafft, den Nachmittag genauso zu vertrödeln wie den Vormittag. Meine Hoffnung war, dass mir das irgendwann auf den Geist geht, aber ... Nein. Jetzt ist es Abend und ich darf mich gleich AHA-fähig machen! Diese AußerHausAufgabe ist eigentlich eher eine Freizeit-Aktivität - aber auch was Spaß macht, kann anstrengend sein bzw werden *feix*

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Haushalt statt Ausflug

Donna1, Mittwoch, 20.05.2026, 13:58 (vor 18 Tagen) @ Sonne

Hallo zusammen!

Heute lasse ich den Ausflug ausfallen, muss endlich mal wieder was im Haushalt machen.
Hab bis um 3 am Projekt gearbeitet und bin entsprechend spät aufgestanden.

Kleider habe ich schon mal aufgeräumt, aber vielleicht mache ich doch als erstes einen Spaziergang.

Sonne, dir wünsche ich einen schönen Ausflug!

LG Donna

Erst die Arbeit ...

Donna1, Mittwoch, 20.05.2026, 15:10 (vor 18 Tagen) @ Donna1

Hallo zusammen!

Heute lasse ich den Ausflug ausfallen, muss endlich mal wieder was im Haushalt machen.
Hab bis um 3 am Projekt gearbeitet und bin entsprechend spät aufgestanden.

Kleider habe ich schon mal aufgeräumt, aber vielleicht mache ich doch als erstes einen Spaziergang.

Sonne, dir wünsche ich einen schönen Ausflug!

LG Donna

Hab mich doch entschieden, erst mit Arbeiten anzufangen und den Spaziergang später zu machen.

Etwas Post bearbeitet
Blumenpflege
Etwas Post bearbeitet
Bio-, Plastik- und Restmüll sowie Flaschen weggebracht

Mittwochsputz

Donna1, Mittwoch, 20.05.2026, 16:04 (vor 18 Tagen) @ Donna1

Hallo zusammen!

Heute lasse ich den Ausflug ausfallen, muss endlich mal wieder was im Haushalt machen.
Hab bis um 3 am Projekt gearbeitet und bin entsprechend spät aufgestanden.

Kleider habe ich schon mal aufgeräumt, aber vielleicht mache ich doch als erstes einen Spaziergang.

Sonne, dir wünsche ich einen schönen Ausflug!

LG Donna


Hab mich doch entschieden, erst mit Arbeiten anzufangen und den Spaziergang später zu machen.

Etwas Post bearbeitet
Blumenpflege
Etwas Post bearbeitet
Bio-, Plastik- und Restmüll sowie Flaschen weggebracht

Böden in Küche, Flur und Bad geputzt

Jetzt ist erst mal Pause.

... dann das Vergnügen

Donna1, Mittwoch, 20.05.2026, 17:27 (vor 18 Tagen) @ Donna1

Hallo zusammen!

Heute lasse ich den Ausflug ausfallen, muss endlich mal wieder was im Haushalt machen.
Hab bis um 3 am Projekt gearbeitet und bin entsprechend spät aufgestanden.

Kleider habe ich schon mal aufgeräumt, aber vielleicht mache ich doch als erstes einen Spaziergang.

Sonne, dir wünsche ich einen schönen Ausflug!

LG Donna


Hab mich doch entschieden, erst mit Arbeiten anzufangen und den Spaziergang später zu machen.

Etwas Post bearbeitet
Blumenpflege
Etwas Post bearbeitet
Bio-, Plastik- und Restmüll sowie Flaschen weggebracht


Böden in Küche, Flur und Bad geputzt

Jetzt ist erst mal Pause.

Nun gehe ich los zu Spaziergang und auf dem Heimweg einkaufen.

Danke für eure guten Wünsche für den heutigen Tag !

Sonne, Mittwoch, 20.05.2026, 22:25 (vor 18 Tagen) @ Sonne

Guten Abend,

es war ein sehr schöner Tag.
Den sollte ich öfter wiederholen ! :)))

Gute Nacht
Sonne

powered by my little forum