Guten Morgen Forum,
ich muss gleich los, damit ich rechtzeitig bei der Blutentnahme bin,
ich wollte aber vorher noch "Hallo" sagen.
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
Start in den Donnerstag
Sonne, Donnerstag, 21.05.2026, 09:13 (vor 25 Tagen) @ Micha
Guten Morgen Micha, & alle anderen,
ich muss gleich los, damit ich rechtzeitig bei der Blutentnahme bin,
ich wollte aber vorher noch "Hallo" sagen.
Hallo Micha, ich sage dir ganz speziell heute Morgen Hallo ! Wie geht’s dir jetzt überhaupt nach deinem Krankenhaus Aufenthalt ?
~
Gestern der Tag war sehr schön gewesen, aber auch sehr anstrengend !
Ich habe heute Mittag noch einen Termin um 16 Uhr, sehr wahrscheinlich sage ich den aber ab, ist nicht so wichtig.
Ich fange jetzt mal mit meiner Morgendlichen Runde an & dann sehe ich weiter.
Einen guten Tag für uns alle.
Sonnige Grüße
Sonne
Donnerstag - Anfang
Sonne, Donnerstag, 21.05.2026, 11:08 (vor 25 Tagen) @ Sonne
Guten Morgen Micha, Uschi, Kirschblüte, Donna, Peema & alle anderen,
langsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Meine Gedanken sind wesentlich schneller als mein Körper.
Deshalb bin ich immer wesentlich langsamer im Alltag.
Also sollte ich mir wenigstens mehr Zeit nehmen für alltägliche Dinge.
- Termin abgesagt & einen Neuen gemacht
- gefrühstückt & Medikamente genommen
- gewaschen & angezogen
viel ist das noch nicht, deshalb werde ich mir weniger vornehmen, bin mal gespannt ob das klappt.
Die nächsten drei:
- Wohnzimmer Tisch abräumen zur Hälfte
- Wäsche zusammen räumen & in den Keller bringen
- Wäsche sortieren & wenn eine Waschmaschine gefüllt ist waschen
~
ich muss gleich los, damit ich rechtzeitig bei der Blutentnahme bin,
ich wollte aber vorher noch "Hallo" sagen.
Hallo Micha, ich sage dir ganz speziell heute Morgen Hallo ! Wie geht’s dir jetzt überhaupt nach deinem Krankenhaus Aufenthalt ?~
Gestern der Tag war sehr schön gewesen, aber auch sehr anstrengend!
Ich habe heute Mittag noch einen Termin um 16 Uhr, sehr wahrscheinlich sage ich den aber ab, ist nicht so wichtig.
Ich fange jetzt mal mit meiner Morgendlichen Runde an & dann sehe ich weiter.
Einen guten Tag für uns alle.
Sonnige Grüße
Sonne
Donnerstag - 3 Sachen erledigt
Sonne, Donnerstag, 21.05.2026, 14:59 (vor 24 Tagen) @ Sonne
bearbeitet von Sonne, Donnerstag, 21.05.2026, 15:04
Guten Tag Micha, Uschi, Kirschblüte, Donna, Peema & alle anderen,
also die 3 Sachen sind erledigt ! Ich aber auch.
- Wohnzimmer Tisch abgeräumt zur Hälfte
- Wäsche zusammen geräumt & in den Keller gebracht
- Wäsche sortiert & in die Waschmaschine gefüllt & gewaschen
Jetzt kommen die nächsten 3 Sachen
- Spülmaschine ausräumen
- Küche 30min. aufräumen
- Wäsche in Trockner machen
~
langsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Meine Gedanken sind wesentlich schneller als mein Körper.
Deshalb bin ich immer wesentlich langsamer im Alltag.
Also sollte ich mir wenigstens mehr Zeit nehmen für alltägliche Dinge.
- Termin abgesagt & einen Neuen gemacht
- gefrühstückt & Medikamente genommen
- gewaschen & angezogen
viel ist das noch nicht, deshalb werde ich mir weniger vornehmen, bin mal gespannt ob das klappt.
Die nächsten drei:
- alles erledigt![]()
~
ich muss gleich los, damit ich rechtzeitig bei der Blutentnahme bin,
ich wollte aber vorher noch "Hallo" sagen.
Hallo Micha, ich sage dir ganz speziell heute Morgen Hallo ! Wie geht’s dir jetzt überhaupt nach deinem Krankenhaus Aufenthalt ?~
Gestern der Tag war sehr schön gewesen, aber auch sehr anstrengend!
Ich habe heute Mittag noch einen Termin um 16 Uhr, sehr wahrscheinlich sage ich den aber ab, ist nicht so wichtig.
Ich fange jetzt mal mit meiner Morgendlichen Runde an & dann sehe ich weiter.
Einen guten Tag für uns alle.
Bewölkte Grüße
Sonne
Donnerstag - die nächsten 3 Sachen erledigt
Sonne, Donnerstag, 21.05.2026, 19:19 (vor 24 Tagen) @ Sonne
Guten Abend Micha, Uschi, Kirschblüte, Donna, Peema & alle anderen,
die nächsten 3 Sachen sind erledigt.
- Spülmaschine ausgeräumt
- Küche 30min. aufgeräumt
- Wäsche in Trockner gemacht
Jetzt plane ich nichts mehr, denn für heute langt es.
~
also die 3 Sachen sind erledigt ! Ich aber auch.
- Wohnzimmer Tisch abgeräumt zur Hälfte
- Wäsche zusammen geräumt & in den Keller gebracht
- Wäsche sortiert & in die Waschmaschine gefüllt & gewaschen
Jetzt kommen die nächsten 3 Sachen
- alles erledigt![]()
~
langsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Meine Gedanken sind wesentlich schneller als mein Körper.
Deshalb bin ich immer wesentlich langsamer im Alltag.
Also sollte ich mir wenigstens mehr Zeit nehmen für alltägliche Dinge.
- Termin abgesagt & einen Neuen gemacht
- gefrühstückt & Medikamente genommen
- gewaschen & angezogen
viel ist das noch nicht, deshalb werde ich mir weniger vornehmen, bin mal gespannt ob das klappt.
Die nächsten drei:
- alles erledigt![]()
~
ich muss gleich los, damit ich rechtzeitig bei der Blutentnahme bin,
ich wollte aber vorher noch "Hallo" sagen.
Hallo Micha, ich sage dir ganz speziell heute Morgen Hallo ! Wie geht’s dir jetzt überhaupt nach deinem Krankenhaus Aufenthalt ?~
Gestern der Tag war sehr schön gewesen, aber auch sehr anstrengend!
Ich habe heute Mittag noch einen Termin um 16 Uhr, sehr wahrscheinlich sage ich den aber ab, ist nicht so wichtig.
Ich fange jetzt mal mit meiner Morgendlichen Runde an & dann sehe ich weiter.
Einen guten Tag für uns alle.
Sonnige Grüße
Sonne
Hallo Sonne und WINKE @ Mitlesende
Blutentnahme erledigt
Postkasten geleert, Briefe geöffnet
In einem war mein Anteil vom Krankenhausauffenthalt plus Notarztwagen-Benutzung. Gut das meine Helferin nacher kommt ... deswegen habe ich die Briefe nach dem Öffnen ins Fach "PT-Projekte" ablegen können.
Anderes Thema: habt ihr Musik auf euren Geräten (?) ich auf dem Laptop und da ich keine Lust hatte den Radio anzumachen, höre ich nun die Lieder die mir so gut gefallen haben, das ich sie abgespeichert habe. Zum Beispiel "Leichtes Gepäck" u/o "Streng dich an". Aber nach "Nicht mein Zirkus" ... "Ich muss entscheiden was ich wichtig find", heißt es jetzt AUFSTEHEN (!) - auch wenn's schwer fällt ...
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
"Ich muss entscheiden was ich wichtig find"
Aufstehen und meine "FirstFive" erledigen, dann weitersehen
-
Die "Regel-wenn-dann" funktioniert nicht immer bei mir, aber egal, auch manchmal ist schon ein Erfolg
-
... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen = der Weg zum erwünschten
Ergebnis ist beschwerlich und lang und bedarf vieler kleiner Schritte
Wie sieht den heute mein "erwünschtes Ergebnis" aus, was brauch ich dazu ?!
-
Der Anblick meiner Couch mit Dekokissen und Tagesdecke, den finde ich schon mal gut
M i c h a
-
ToDo ✘ | Done ✔
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi 1x ✔ Tageslicht ✔ umgezogen ✔ gelüftet ✔ und Bett gemacht ✔
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post ✔ | Abfall(entsorgung) ✔ = meine vier Monster ✘
-
Strukturierung und Dokumentation
Sechs Aufgaben = bei mir meine MR (meine ersten Fünf) und dann meine vier "Monster" plus X
Reihenfolge = MR und dann je nach "Dringlichkeit" die Vier oder zuerst die TagesAufgabe
Überprüfe die Prioritäten erneut und mache dich dann an die nächste Aufgabe
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
mein "erwünschtes Ergebnis" ... was brauch ich dazu ?!
Ohne das Forum, würde ich meine Checkliste in eine Prospekthülle packen und draußen drauf mit einem wasserlöslichen Stift abhaken was erledigt wurde. Doch der Vorteil vom Forum ist, das ich nachsehen kann, was die Tage vorher geklappt hat ... und wobei ich Schwierigkeiten hatte.
Stand: 11:42
-
PostTiger bearbeitet: Antrag ausgefüllt, Unterlagen kopiert, ect.
Jetzt mache ich Feierabend und gehe nochmals aus dem Haus
M i c h a
-
ToDo ✘ | Done ✔
- Tabletten 1 + 2 ✔ 3. ?
- Bett tagesfein gemacht
- Rollläden hoch und gelüftet
- Schlafanzug weg & umgezogen
- Gesicht gewaschen + eingecremt ✔
- Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
- Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
- Küchenspüle frei und glänzend ?
- Abfall weg | Postkasten leer
- Tagespost gelesen weg ✔
ePost gelesen weg ?
- AußerHausAction ✔
- PapierTigerAktion ✔
- SonderAufgabe(n) ✔
- etwas Gutes für mich getan ♥
• in meinem Buch gelesen ?
• ausreichend getrunken ✔
• den Himmel gesehen ✔
• ¼ Std. Balkonien ?
• Musik gehört ✔
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
Musik (war: Start am Donnerstag)
Kirschblüte, Donnerstag, 21.05.2026, 12:35 (vor 24 Tagen) @ Micha
Hallo Micha,
Anderes Thema: habt ihr Musik auf euren Geräten (?) ich auf dem Laptop und da ich keine Lust hatte den Radio anzumachen, höre ich nun die Lieder die mir so gut gefallen haben, das ich sie abgespeichert habe. Zum Beispiel "Leichtes Gepäck" u/o "Streng dich an". Aber nach "Nicht mein Zirkus" ... "
Ich habe irgendwie schon seit Jahren kein Radio mehr, der Empfang war immer irgendie schlecht. (Und dann gefällt einem natürlich auch nicht immer die Musikauswahl
)
Am Laptop höre ich manchmal Musik - aber dann suche ich immer gezielt nach den Liedern, auf die ich gerade Lust habe (auf Youtube).
Ich habe jetzt nur mal den ersten Titel gegoogelt und ein Lied von Silbermond gefunden. (Sind die anderen Lieder auch von Silbermond?)
Ich will jetzt nicht den ganzen Text hier her holen (bin mir nicht sicher, ob sowas erlaubt ist), würde aber tatsächlich jedem hier mitlesenden mal empfehlen, den Text von Leichtes Gepäck von Silbermond zu googeln (passt sehr gut in dieses Forum)
Kirschblüte
Musik - Ergänzung
Kirschblüte, Donnerstag, 21.05.2026, 12:44 (vor 24 Tagen) @ Kirschblüte
Hallo Micha,
Anderes Thema: habt ihr Musik auf euren Geräten (?) ich auf dem Laptop und da ich keine Lust hatte den Radio anzumachen, höre ich nun die Lieder die mir so gut gefallen haben, das ich sie abgespeichert habe. Zum Beispiel "Leichtes Gepäck" u/o "Streng dich an". Aber nach "Nicht mein Zirkus" ... "
Ich habe irgendwie schon seit Jahren kein Radio mehr, der Empfang war immer irgendie schlecht. (Und dann gefällt einem natürlich auch nicht immer die Musikauswahl)
Am Laptop höre ich manchmal Musik - aber dann suche ich immer gezielt nach den Liedern, auf die ich gerade Lust habe (auf Youtube).
Ich habe jetzt nur mal den ersten Titel gegoogelt und ein Lied von Silbermond gefunden. (Sind die anderen Lieder auch von Silbermond?)
Ich will jetzt nicht den ganzen Text hier her holen (bin mir nicht sicher, ob sowas erlaubt ist), würde aber tatsächlich jedem hier mitlesenden mal empfehlen, den Text von Leichtes Gepäck von Silbermond zu googeln (passt sehr gut in dieses Forum)
Kirschblüte
Nachdem ich den ersten Text von Silbermond schon so spannend fand, habe ich die anderen auch schnell noch gegoogelt.
Streng dich an von Pur
und
Nicht mein Zirkus von alte Bekannte
(die anderen beiden sind sicher auch bedenkenswert, der erste Text von Silbermond berührt mich allerdings am meisten)
Start in den Donnerstag (Kirschblüte)
Kirschblüte, Donnerstag, 21.05.2026, 10:49 (vor 25 Tagen) @ Micha
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
So ganz klar ist mir noch nicht, was ich heute eigentlich erledigen will... Ein paar Gedanken schwirren mir durch den Kopf - aber das ist noch kein Plan...
Kirschblüte
Donnerstag (Kirschblüte)
Kirschblüte, Donnerstag, 21.05.2026, 12:24 (vor 24 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihnSo ganz klar ist mir noch nicht, was ich heute eigentlich erledigen will... Ein paar Gedanken schwirren mir durch den Kopf - aber das ist noch kein Plan...
- Einkauf
- Einkäufe weggeräumt
Ich hatte vorhin sooo Lust auf Erdbeeren, darum habe ich mich entschieden, erstmal einkaufen zu gehen. Nun habe ich nachher, für meine Mittagspause, eine leckere Belohnung
Kirschblüte
Donnerstag (Kirschblüte) (3)
Kirschblüte, Donnerstag, 21.05.2026, 13:35 (vor 24 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- Einkauf
- Einkäufe weggeräumtIch hatte vorhin sooo Lust auf Erdbeeren, darum habe ich mich entschieden, erstmal einkaufen zu gehen. Nun habe ich nachher, für meine Mittagspause, eine leckere Belohnung
![]()
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Küchenti frei
- und sauber
- eine (schon ziemlich groß gewachsene) Distel vor der Haustür entfernt
Kirschblüte
Donnerstag (Kirschblüte) (4)
Kirschblüte, Donnerstag, 21.05.2026, 15:00 (vor 24 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- Einkauf
- Einkäufe weggeräumt
- SpüMa leer
(5)
- Spüma voll und an
- Küchenti frei
- und sauber
- eine (schon ziemlich groß gewachsene) Distel vor der Haustür entfernt
- ein paar Bretter, die auf der Terrasse lagen entfernt und hinter den Schuppen getragen
- Mittagspause (mit Erdbeeren
)
Kirschblüte
Donnerstag (Kirschblüte) (5)
Kirschblüte, Donnerstag, 21.05.2026, 17:24 (vor 24 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- Einkauf
- Einkäufe weggeräumt
- SpüMa leer
(5)- Spüma voll und an
- Küchenti frei
- und sauber
- eine (schon ziemlich groß gewachsene) Distel vor der Haustür entfernt
- ein paar Bretter, die auf der Terrasse lagen entfernt und hinter den Schuppen getragen
(10)
- Mittagspause (mit Erdbeeren
)
- Herd frei
- und sauber
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Spüle sauber
- Poolzubehör von der Terrasse in den Schuppen getragen
- Rasenmäher mit Klebeband notdürftig repariert (eine Schraube ist verloren gegangen)
- Hintergarten: Rasen gemäht
Anstrengend. Es ist heiß und schwül.
>
Kirschblüte
Donnerstag (Kirschblüte) (6)
Kirschblüte, Donnerstag, 21.05.2026, 20:09 (vor 24 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- Einkauf
- Einkäufe weggeräumt
- SpüMa leer
(5)- Spüma voll und an
- Küchenti frei
- und sauber
- eine (schon ziemlich groß gewachsene) Distel vor der Haustür entfernt
- ein paar Bretter, die auf der Terrasse lagen entfernt und hinter den Schuppen getragen
(10)- Mittagspause (mit Erdbeeren
)
- Herd frei
- und sauber
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
(15)
- Spüle sauber
- Poolzubehör von der Terrasse in den Schuppen getragen
- Rasenmäher mit Klebeband notdürftig repariert (eine Schraube ist verloren gegangen)
- Hintergarten: Rasen gemähtAnstrengend. Es ist heiß und schwül.
- Vordergarten: Rasen gemäht
- Rasenmäher-BB
- Flur gesaugt
- Küche gesaugt
- gekocht und gegessen
Kirschblüte
Mein Donnerstag
Peema, Donnerstag, 21.05.2026, 19:09 (vor 24 Tagen) @ Micha
Guten Abend in die Runde,
wenn ich Eure Nachrichten so lese denke ich, es ist vielleicht sinnvoller wenn ich auch an dieser Stelle mitschreibe.
Ich habe - wie ich es mir schon zuvor gedacht habe- zwar heute nicht geschafft den gesamten Schreibtisch "abzuarbeiten". Aber ich habe mir alles durchsehen können und die Aufgaben, die ganz dringend und unaufschiebbar sind, zusammengesammelt. Es sind viel weniger als gedacht! Welche Erleichterung :)
Da ich beruflich ausschließlich digital arbeite, habe ich es mir leider angewöhnt, einen nicht unerheblichen Teil des Schreibtisches als private Ablagefläche zu benutzen. Da ich merke, dass mich diese enorm in meiner Konzentration stört, ist dies eine Hauptaufgabe, die ich jetzt in Angriff nehmen möchte. Und die vielen anderen Baustellen kommen dann ganz langsam der Reihe nach dran...
Kleine Abendrunde?
Donna1, Donnerstag, 21.05.2026, 21:39 (vor 24 Tagen) @ Micha
Hallo zusammen!
Heute war ich fast den ganzen Tag unterwegs. Auf dem Heimweg standen wir über eine Stunde im Stau, und zuhause angekommen, ging der Aufzug nicht
. Also zu Fuß in den 8. Stock ...
Nun habe ich mich ausgeruht, eine ganz kleine Runde sollte noch gehen.
LG Donna
Donnerstag
Uschi
, Freitag, 22.05.2026, 07:07 (vor 24 Tagen) @ Micha
Hallo Micha, Sonne, Kirschblüte, Peema, Donna und alle miteinander,
ich muss gleich los, damit ich rechtzeitig bei der Blutentnahme bin …
@ Micha: um die Uhrzeit, als Du geschrieben hattest, war ich gestern bereits auf dem Weg zum Hausarzt.
– Morgenrunde
– nüchtern zum Hausarzt wegen der Blutabnahme
– anschließend ein paar Besorgungen …
– wieder hier: meinen Rucksack gepackt und mit dem Rad zur Hörakustikerin
– anschließend zur Arbeit AH
– süße Stückle beim Bäcker eingekauft
– weitere Besorgungen erledigt …
– kurz hier, süße Stückle gegessen, Küche BB
– weiter mit dem Rad zur nächsten Arbeit AH
– gegen 19 Uhr wieder zu Hause, feuchte Wäsche aufgehängt
– zu einem Vortrag wegen Balkonkraftwerke
– etwas zum Essen im Backofen gemacht
– nach dem Essen, nicht mal die Küche aufgeräumt
– die Nachrichten und E-Mails gelesen, teilweise beantwortet
– dies & das
Ich war so platt und bin ins Bett.
Geschaffte Grüße
Uschi