Start in den Freitag (Allgemein)

Uschi @, Freitag, 22.05.2026, 07:17 (vor 16 Tagen)

Guten Morgen,

heute bin ich aufgewacht und auf meiner Uhr war 06:16 Uhr zu lesen. ;-)

– Morgenrunde
– eine Tasse Milchkaffee getrunken
– hier gelesen und geschrieben

Sonnige Grüße

Uschi

Freitag

Uschi @, Freitag, 22.05.2026, 07:44 (vor 16 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen,

normalerweise räume ich in der Küche zeitnah auf. Nun war es angetrocknet und ich musste Teile etwas einweichen.

– Küche BB
– die Vogeltränke gereinigt und aufgefüllt

Weiter geht’s.

heute bin ich aufgewacht und auf meiner Uhr war 06:16 Uhr zu lesen. ;-)

– Morgenrunde
– eine Tasse Milchkaffee getrunken
– hier gelesen und geschrieben

Sonnige Grüße

Uschi

Freitag

Uschi @, Freitag, 22.05.2026, 09:09 (vor 16 Tagen) @ Uschi
bearbeitet von Uschi, Freitag, 22.05.2026, 09:16

Guten Morgen,

wir wollen heute bis Montag wegfahren zum Campten.

– die Powerbank gesucht und relativ schnell gefunden, zum Aufladen eingesteckt ;-)
– E-Mails und Nachrichten privat, beruflich und für ein Ehrenamt über Threema geschrieben …
– unsere Mitnahmeliste ergänzt mit Sonnenschutzmittel und Mittel gegen Stechmücken ;-)
.

normalerweise räume ich in der Küche zeitnah auf. Nun war es angetrocknet und ich musste Teile etwas einweichen.

– Küche BB
– die Vogeltränke gereinigt und aufgefüllt

Weiter geht’s.

heute bin ich aufgewacht und auf meiner Uhr war 06:16 Uhr zu lesen. ;-)

– Morgenrunde
– eine Tasse Milchkaffee getrunken
– hier gelesen und geschrieben

Sonnige Grüße

Uschi

Freitag

Schönen Pfingsurlaub wünsche ich dir! :-, Freitag, 22.05.2026, 12:02 (vor 16 Tagen) @ Uschi

- kein Text -

Freitag – Dankeschön. Wer auch immer hier geschrieben hatte?

Uschi @, Samstag, 23.05.2026, 07:25 (vor 15 Tagen) @ Schönen Pfingsurlaub wünsche ich dir! :-

- kein Text -

Das war ich, Donna :-)

Donna1, Samstag, 23.05.2026, 09:42 (vor 15 Tagen) @ Uschi

- kein Text -

Freitag am Abend

Uschi @, Samstag, 23.05.2026, 07:50 (vor 15 Tagen) @ Uschi

Hallo Donna, Kirschblüte, Micha, Peema, Sonne und alle miteinander,

– die Reisetasche gepackt
– auf unserer Mitnahmeliste abgehakt
– zwischendurch noch für ein Ehrenamt telefoniert

– vom Ehrenamt angerufen worden
– die Zimmerpflanzen gegossen
– dies & das

Das Auto gepackt und losgefahren.
Nach ca. zwei Stunden sind wir gut angekommen. Das Zelt aufgebaut und …

Vor Ort Lebensmittel eingekauft.

Feierabend.

wir wollen heute bis Montag wegfahren zum Campten.

– die Powerbank gesucht und relativ schnell gefunden, zum Aufladen eingesteckt ;-)
– E-Mails und Nachrichten privat, beruflich und für ein Ehrenamt über Threema geschrieben …
– unsere Mitnahmeliste ergänzt mit Sonnenschutzmittel und Mittel gegen Stechmücken ;-)
.

normalerweise räume ich in der Küche zeitnah auf. Nun war es angetrocknet und ich musste Teile etwas einweichen.

– Küche BB
– die Vogeltränke gereinigt und aufgefüllt

Weiter geht’s.

heute bin ich aufgewacht und auf meiner Uhr war 06:16 Uhr zu lesen. ;-)

– Morgenrunde
– eine Tasse Milchkaffee getrunken
– hier gelesen und geschrieben

Sonnige Grüße

Uschi

Start in den Freitag

Sonne, Freitag, 22.05.2026, 10:54 (vor 16 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen Uschi & alle anderen,

ich gehe gleich zur Krankengymnastik & deswegen habe ich heute Morgen
- geduscht & eingecremt & mich angezogen
- gefrühstückt & meine Tabletten eingenommen
- mit Freundin telefoniert

Da die Praxis bei mir um die Ecke ist, brauche ich nicht mehr extra eine halbe Stunde vorher aus‘m Haus, sondern 5 min vorher & das wäre jetzt gleich.

Dir Uschi wünsche ich einen schönen Kurzurlaub.

Uns allen einen schönen Tag heute.

Sonnige Grüße
Sonne

Start in den Freitag

Peema, Freitag, 22.05.2026, 12:07 (vor 16 Tagen) @ Uschi

Ein Hallo von mir in die Runde:) Gerade beginne ich meine Mittagspause und merke, dass das angekündigte schöne Pfingstwetter tatsächlich zu kommen scheint :-)

Für heute Nachmittag habe ich mir vorgenommen:
-vom zu " Erledigen-Stapel" auf meinem Schreibtisch 3 Dinge wegarbeiten
-gewaschene Wäsche in den Schrank legen
- einkaufen
*Belohnung: eine Folge meiner Lieblingsserie sehen

Wenn das geschafft ist schaue ich, ob mir nach weiteren kleinen Aufgaben zu Mute ist

Pfingstrosen

Donna1, Freitag, 22.05.2026, 12:33 (vor 16 Tagen) @ Uschi

Hallo zusammen!

Um 10 Uhr hatte ich einen Termin, danach habe ich auf dem Markt rosa Pfingstrosen gekauft.
Jetzt will ich noch ein bisschen dies und das tun und bin später zu einer kleinen Wanderung und Einkehr verabredet.

LG Donna

Und nun?

Donna1, Freitag, 22.05.2026, 19:52 (vor 16 Tagen) @ Donna1

Hallo zusammen!

Um 10 Uhr hatte ich einen Termin, danach habe ich auf dem Markt rosa Pfingstrosen gekauft.
Jetzt will ich noch ein bisschen dies und das tun und bin später zu einer kleinen Wanderung und Einkehr verabredet.

LG Donna

Jetzt war ich lange unterwegs, das war sehr schön. Bin ziemlich k.o., aber eine kleine Runde wäre noch gut.
5 Minuten aufräumen? Oder duschen und Haare waschen? Oder ein bisschen Post bearbeiten?

Wenig ist mehr ...

Donna1, Freitag, 22.05.2026, 20:17 (vor 16 Tagen) @ Donna1

Hallo zusammen!

Um 10 Uhr hatte ich einen Termin, danach habe ich auf dem Markt rosa Pfingstrosen gekauft.
Jetzt will ich noch ein bisschen dies und das tun und bin später zu einer kleinen Wanderung und Einkehr verabredet.

LG Donna


Jetzt war ich lange unterwegs, das war sehr schön. Bin ziemlich k.o., aber eine kleine Runde wäre noch gut.
5 Minuten aufräumen? Oder duschen und Haare waschen? Oder ein bisschen Post bearbeiten?

5 Minuten im Wohnzimmer aufgeräumt
Etwas Post bearbeitet

Und ich merke wieder: Wenig tun ist so viel mehr als gar nichts tun! ;-)
Nun ist Feierabend.

Start in den Freitag (Kirschblüte)

Kirschblüte, Freitag, 22.05.2026, 16:00 (vor 16 Tagen) @ Uschi

Hallo,

- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- berufliche Arbeit

Starte ich jetzt noch hier zu Hause? Oder lasse ich es heute ganz bleiben? Vielleicht eine kleine Runde?

Kirschblüte

Freitag (Kirschblüte)

Kirschblüte, Freitag, 22.05.2026, 17:00 (vor 16 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- berufliche Arbeit

Starte ich jetzt noch hier zu Hause? Oder lasse ich es heute ganz bleiben? Vielleicht eine kleine Runde?

- Spüma leer
- SpüMa voll und an
- Arbeitsplatte frei
- und sauber

Kirschblüte

Freitag (Kirschblüte) (3)

Kirschblüte, Freitag, 22.05.2026, 17:48 (vor 16 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- berufliche Arbeit
- Spüma leer
- SpüMa voll und an

(5)

- Arbeitsplatte frei
- und sauber

- Büro gesaugt
- Treppe abgesaugt
- Schlafzi gesaugt
- Sauger- BB
- auf Terrasse: Kabeltrommel, Kabel und leeren Blumentopf weggeräumt
- Erdbeeren gegossen

Kirschblüte

Avatar

Rückblick auf Freitag

Micha @, Samstag, 23.05.2026, 19:30 (vor 15 Tagen) @ Uschi

Das Gefühl, dass an dem Tag nicht viel lief, ließ sich nach kurzem Nachdenken als unwahr beurteilen. Ich war morgens gleich als Taxi unterwegs. Und dann ab Neun bei meiner zweiten Aufgabe, aber da musste ich viel Geduld aufwenden ... Nach zwei Einkaufsstationen waren wir bedient und ich fuhr Heim ... und lag nur noch rum.
Aber ich bin froh, dass ich danach nix mehr geplant hatte, nur:
wenn was geht, ok, wenn nicht, auch in Ordnung.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

powered by my little forum