Start in den Donnerstag (Allgemein)

Uschi @, Donnerstag, 28.05.2026, 08:44 (vor 15 Tagen)

Guten Morgen Donna, Kirschblüte, Micha, Peema, Sonne und alle zusammen,

– Morgenrunde
– Küche BB

Sonnige Grüße

Uschi

Start in den Donnerstag

Sonne, Donnerstag, 28.05.2026, 09:16 (vor 15 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen Uschi & alle anderen,

ich bin heute Morgen schon gestartet, bei mir in der Wohnung sind es heute Morgen schon 25* !

- Gefrühstückt & Medikamente habe ich schon genommen
- gewaschen & angezogen bin ich auch schon

Was ich jetzt als Erstes machen gehe, raus die Vogeltränke auffüllen & Blumen gießen.

Danach sehe ich weiter.

Heiße & sonnige Grüße
Sonne

Donnerstag - Anfang

Sonne, Donnerstag, 28.05.2026, 10:36 (vor 15 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Uschi, Peema & alle anderen,

weiter gemacht habe ich mit:
- Vogeltränke sauber gemacht & aufgefüllt
- Blumen gegossen

Die nächsten Zwei:
SpüMa ausräumen
Tisch wieder abräumen & etwas mehr abräumen 30 min. kurz

~

ich bin heute Morgen schon gestartet, bei mir in der Wohnung sind es heute Morgen schon 25* !

- Gefrühstückt & Medikamente habe ich schon genommen
- gewaschen & angezogen bin ich auch schon

Was ich jetzt als Erstes machen gehe, raus die Vogeltränke auffüllen & Blumen gießen.

Danach sehe ich weiter.

Heiße & sonnige Grüße
Sonne

Donnerstag - SpüMa & Tisch

Sonne, Donnerstag, 28.05.2026, 12:29 (vor 15 Tagen) @ Sonne

Guten Tag Uschi, Peema & alle anderen,

also die nächste Runde habe ich gemacht, denn ich habe
- die SpüMa aus- & neu eingeräumt
- den Tisch zu 3/4 abgeräumt

Jetzt zuerst die nächsten 30min. Pause bis es mit dem Flur weitergeht.

~

weiter gemacht habe ich mit:
- Vogeltränke sauber gemacht & aufgefüllt
- Blumen gegossen

Die nächsten Zwei:
SpüMa ausräumen
Tisch wieder abräumen & etwas mehr abräumen 30 min. kurz

~

ich bin heute Morgen schon gestartet, bei mir in der Wohnung sind es heute Morgen schon 25* !

- Gefrühstückt & Medikamente habe ich schon genommen
- gewaschen & angezogen bin ich auch schon

Was ich jetzt als Erstes machen gehe, raus die Vogeltränke auffüllen & Blumen gießen.

Danach sehe ich weiter.

Heiße & sonnige Grüße
Sonne

Donnerstag - Einschreiben Brief

Sonne, Donnerstag, 28.05.2026, 13:12 (vor 15 Tagen) @ Sonne

Hallo an alle,

Ich habe heute einen Einschreiben Brief von meiner Vermieterin bekommen, sie war da gewesen & will jetzt die Garage renovieren & ich habe noch sehr viel Gerümpel drin stehen. Also jetzt doch leer räumen & sauber machen bis September. Das Gute daran ist sie gibt mir Zeit bis zum 01.09., wenigstens da habe ich Zeit dafür. Meinen Garten muss ich die Blumentöpfe leer machen & wegräumen.

Irgendwann habe ich damit gerechnet, nur nicht sooo schnell. Also ran an die Arbeit. Jetzt kommt ja die heiße Zeit noch vom Jahr, da muss ich anfangen.

Sonnige & heiße Grüße
Sonne

Start in den Donnerstag

Peema, Donnerstag, 28.05.2026, 09:30 (vor 15 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen in die Runde :)

Heute geht es weiter mit meinem Schreibtisch - Projekt:
- eine größere Aufgabe beginnen und bis zu meinem auswärtigen Nachmittagstermin so weit wie möglich kommen

Donnerstag

Peema, Donnerstag, 28.05.2026, 12:49 (vor 15 Tagen) @ Peema

Guten Morgen in die Runde :)

Heute geht es weiter mit meinem Schreibtisch - Projekt:
- eine größere Aufgabe beginnen und bis zu meinem auswärtigen Nachmittagstermin so weit wie möglich kommen

- mit einer größeren Aufgabe aus dem " zu Erledigen -Stapel" begonnen ✅

Ich hatte für die Aufgabe nicht so viel Zeit wie gedacht, merke aber wie es mich motiviert hat mit der Erledigung zu beginnen, da ich es hier notiert hatte

Donnerstag

Uschi @, Donnerstag, 28.05.2026, 10:10 (vor 15 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen Donna, Kirschblüte, Micha, Peema, Sonne und alle zusammen,

– zwei berufliche E-Mails beantwortet
– meine Aufgabenliste für heute geschrieben

Weiter geht’s mit Hausarbeit, bevor es zu heiß wird. ;-)

– Morgenrunde
– Küche BB

Sonnige Grüße

Uschi

Donnerstag

Uschi @, Donnerstag, 28.05.2026, 17:22 (vor 15 Tagen) @ Uschi

Hallo Donna, Kirschblüte, Micha, Peema, Sonne und alle zusammen,

– weitere E-Mails geschrieben …
– die Wäsche von gestern gefaltet + verräumt
– die nächste Wäsche sortiert + die Waschmaschine an

– später die Wäsche aufgehängt
– in einem Zimmer Staub gewischt
– gesaugt

– das Bett frisch bezogen
– die nächste Ladung Wäsche an
– gemeinsam einen Nudelsalat zubereitet
– Pause …

– zwei berufliche E-Mails beantwortet
– meine Aufgabenliste für heute geschrieben

Weiter geht’s mit Hausarbeit, bevor es zu heiß wird. ;-)

– Morgenrunde
– Küche BB

Sonnige Grüße

Uschi

Donnerstagabend

Uschi @, Donnerstag, 28.05.2026, 22:33 (vor 15 Tagen) @ Uschi
bearbeitet von Uschi, Freitag, 29.05.2026, 07:34

Hallo Donna, Kirschblüte, Micha, Peema, Sonne und alle zusammen,

– gegessen, Küche BB
– den Restmüll und den gelben Sack raus
– die Toilette komplett gereinigt

– den Küchenboden gewischt
– Schuhe abgewaschen
– die Bettwäsche ausgeschüttelt, in die Waschküche gelegt

– den Terrassentisch mit Bürste und mit Wasser gereinigt
– die Bürste ausgewaschen, den Eimer aufgeräumt
– geduscht, frisch angezogen

– in der Restmülltonne hatte es noch Platz: einen alten Fahrradhelm
– und ein paar Schuhe weggeworfen
– dies & das

Feierabend. ;-)

– weitere E-Mails geschrieben …
– die Wäsche von gestern gefaltet + verräumt
– die nächste Wäsche sortiert + die Waschmaschine an

– später die Wäsche aufgehängt
– in einem Zimmer Staub gewischt
– gesaugt

– das Bett frisch bezogen
– die nächste Ladung Wäsche an
– gemeinsam einen Nudelsalat zubereitet
– Pause …

– zwei berufliche E-Mails beantwortet
– meine Aufgabenliste für heute geschrieben

Weiter geht’s mit Hausarbeit, bevor es zu heiß wird. ;-)

– Morgenrunde
– Küche BB

Sonnige Grüße

Uschi

Start in den Donnerstag (Kirschblüte)

Kirschblüte, Donnerstag, 28.05.2026, 16:54 (vor 15 Tagen) @ Uschi

Hallo,

- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- Spüma leer
- SpüMa voll und an
- berufliche Arbeit
- Kaffeepause...

Es läge noch so, so viel an, aber irgendwie bin ich heute erschöpft...
Naja, morgen habe ich frei, aber da soll es noch viel wärmer als heute werden...
Also wenigstens noch eine oder zwei Runden hier im Haus.

Kirschblüte

Donnerstag (Kirschblüte)

Kirschblüte, Donnerstag, 28.05.2026, 18:37 (vor 15 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- Spüma leer
- SpüMa voll und an
- berufliche Arbeit

(5)

- Kaffeepause...

Naja, morgen habe ich frei, aber da soll es noch viel wärmer als heute werden...
Also wenigstens noch eine oder zwei Runden hier im Haus.

- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- Seife nachgefüllt
- nasse Wäsche aufgehängt
- gestern gespültes Geschirr weggeräumt
- erneut Geschirr gespült
- Brennessel, Distel entfernt, Brombeerzweige und andere Zweige ab- und kleingeschnitten
- volle Biotonne zur morgigen Leerung an die Straße gestellt

Für heute reicht es wohl, ich bin sehr hungrig und werde jetzt erstmal kochen.
Vielleicht danach noch mit einem Glas Wein auf die Terrasse? Vielleicht auch nicht, mal sehen...

Kirschblüte

Avatar

Start am Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 28.05.2026, 18:05 (vor 15 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi, Sonne, Peema, Kirschblüte und Mitlesende

heute Morgen dauerte die Taxi-AHA länger als sonst und damit mußte ich den eigentlich folgenden Termin absagen bzw auf morgen verlegen. Dann Taxi zum Arzt (ohne Termin = Wartezeit eingeplant) Trotzdem war ich für meinen Helferin etwas zu spät, aber wir haben dann die PostTigerAufgaben weiterbearbeit und ... nix Neues mehr angefangen. Ich war einfach platt ... Jetzt kann ich wenigstens wieder denken *feix*

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

powered by my little forum