Start in den Samstag (Allgemein)

Uschi @, Samstag, 30.05.2026, 09:55 (vor 13 Tagen)

Guten Morgen Donna, Kirschblüte, Micha, Peema, Sonne und alle miteinander,

– Morgenrunde
– die Weckle geholt
– Küche BB

Ich habe gestern Abend meine Aufgabenliste für heute geschrieben. Da ich die letzten Tage viel Haus- und Gartenarbeiten erledigt habe, will ich es heute etwas gemütlicher angehen.

Sonnige Grüße

Uschi

Samstag – Haarnadel

Uschi @, Samstag, 30.05.2026, 10:22 (vor 13 Tagen) @ Uschi
bearbeitet von Uschi, Samstag, 30.05.2026, 10:28

Guten Morgen Donna, Kirschblüte, Micha, Peema, Sonne und alle miteinander,

ich hatte für heute die Haarnadel als Aufgabenpunkt aufgeschrieben. Bei der Hitze ist es sehr angenehm, wenn ich meine Haare hochstecken kann. Mit einer Haarklammer hält es nicht so gut.
Unter der Couch nachgeschaut, in der Schachtel von meinen Stricknadeln genau geschaut und in der Reisetasche. In der Reisetasche unter dem losen Bodendeckel habe ich sie gefunden. :-D *freu* Normalerweise ist die Haarnadel immer im großen Rucksack.
Jetzt kann es mit den nächsten Aufgaben weitergehen. Momentan vermisse ich nichts mehr. :-)

– Morgenrunde
– die Weckle geholt
– Küche BB

Ich habe gestern Abend meine Aufgabenliste für heute geschrieben. Da ich die letzten Tage viel Haus- und Gartenarbeiten erledigt habe, will ich es heute etwas gemütlicher angehen.

Sonnige Grüße

Uschi

Samstag

Uschi @, Samstag, 30.05.2026, 13:40 (vor 13 Tagen) @ Uschi

Hallo Donna, Kirschblüte, Micha, Peema, Sonne und alle miteinander,

– die restliche trockene Wäsche gefaltet und verräumt
– ein Geschenk eingepackt
– Blumen aus dem Garten abgeschnitten, zu einem kleinen Strauß zusammen gebunden

– dem Nachbarn zum Geburtstag gratuliert
– Nachrichten und E-Mails geschaut – kann warten
– geschaut, ob alle Zutaten für einen Käsekuchen vorrätig sind

Als nächstes will ich einen Käsekuchen ohne Boden backen.

ich hatte für heute die Haarnadel als Aufgabenpunkt aufgeschrieben. Bei der Hitze ist es sehr angenehm, wenn ich meine Haare hochstecken kann. Mit einer Haarklammer hält es nicht so gut.
Unter der Couch nachgeschaut, in der Schachtel von meinen Stricknadeln genau geschaut und in der Reisetasche. In der Reisetasche unter dem losen Bodendeckel habe ich sie gefunden. :-D *freu* Normalerweise ist die Haarnadel immer im großen Rucksack.
Jetzt kann es mit den nächsten Aufgaben weitergehen. Momentan vermisse ich nichts mehr. :-)

– Morgenrunde
– die Weckle geholt
– Küche BB

Ich habe gestern Abend meine Aufgabenliste für heute geschrieben. Da ich die letzten Tage viel Haus- und Gartenarbeiten erledigt habe, will ich es heute etwas gemütlicher angehen.

Sonnige Grüße

Uschi

Samstag

Uschi @, Samstag, 30.05.2026, 16:16 (vor 13 Tagen) @ Uschi
bearbeitet von Uschi, Samstag, 30.05.2026, 16:25

Hallo Donna, Kirschblüte, Micha, Peema, Sonne und alle miteinander,

alle Zutaten sind da.

– einen Käsekuchen gebacken
– Küche BB
– Spülmaschine an

Der fertige Kuchen ist mir leider entglitten und ein Teil auf die Backofentür gerutscht. :-( Der Kuchen schmeckt. :-)

– verblühte Rosen- und Pfingstrosen abgeschnitten
– auf den Kompost gelegt
– Meßbecher für Waschmittel gesucht – gefunden ;-) (jetzt ist in allen Waschmittelbehälter einer drinnen)

Wo mache ich jetzt weiter?

– die restliche trockene Wäsche gefaltet und verräumt
– ein Geschenk eingepackt
– Blumen aus dem Garten abgeschnitten, zu einem kleinen Strauß zusammen gebunden

– dem Nachbarn zum Geburtstag gratuliert
– Nachrichten und E-Mails geschaut – kann warten
– geschaut, ob alle Zutaten für einen Käsekuchen vorrätig sind

Als nächstes will ich einen Käsekuchen ohne Boden backen.

ich hatte für heute die Haarnadel als Aufgabenpunkt aufgeschrieben. Bei der Hitze ist es sehr angenehm, wenn ich meine Haare hochstecken kann. Mit einer Haarklammer hält es nicht so gut.
Unter der Couch nachgeschaut, in der Schachtel von meinen Stricknadeln genau geschaut und in der Reisetasche. In der Reisetasche unter dem losen Bodendeckel habe ich sie gefunden. :-D *freu* Normalerweise ist die Haarnadel immer im großen Rucksack.
Jetzt kann es mit den nächsten Aufgaben weitergehen. Momentan vermisse ich nichts mehr. :-)

– Morgenrunde
– die Weckle geholt
– Küche BB

Ich habe gestern Abend meine Aufgabenliste für heute geschrieben. Da ich die letzten Tage viel Haus- und Gartenarbeiten erledigt habe, will ich es heute etwas gemütlicher angehen.

Sonnige Grüße

Uschi

Samstag

Uschi @, Samstag, 30.05.2026, 18:08 (vor 13 Tagen) @ Uschi

Hallo Donna, Kirschblüte, Micha, Peema, Sonne und alle miteinander,

– ein Federbett nach dem Lüften in einer Tasche vom Bettenfachgeschäft
– und in einer kleinen Dachschrägekammer verstaut
– im Bad gesaugt
– die Duschwanne, das Waschbecken und die Toilette gereinigt

alle Zutaten sind da.

– einen Käsekuchen gebacken
– Küche BB
– Spülmaschine an

Der fertige Kuchen ist mir leider entglitten und ein Teil auf die Backofentür gerutscht. :-( Der Kuchen schmeckt. :-)

– verblühte Rosen- und Pfingstrosen abgeschnitten
– auf den Kompost gelegt
– Meßbecher für Waschmittel gesucht – gefunden ;-) (jetzt ist in allen Waschmittelbehälter einer drinnen)

Wo mache ich jetzt weiter?

– die restliche trockene Wäsche gefaltet und verräumt
– ein Geschenk eingepackt
– Blumen aus dem Garten abgeschnitten, zu einem kleinen Strauß zusammen gebunden

– dem Nachbarn zum Geburtstag gratuliert
– Nachrichten und E-Mails geschaut – kann warten
– geschaut, ob alle Zutaten für einen Käsekuchen vorrätig sind

Als nächstes will ich einen Käsekuchen ohne Boden backen.

ich hatte für heute die Haarnadel als Aufgabenpunkt aufgeschrieben. Bei der Hitze ist es sehr angenehm, wenn ich meine Haare hochstecken kann. Mit einer Haarklammer hält es nicht so gut.
Unter der Couch nachgeschaut, in der Schachtel von meinen Stricknadeln genau geschaut und in der Reisetasche. In der Reisetasche unter dem losen Bodendeckel habe ich sie gefunden. :-D *freu* Normalerweise ist die Haarnadel immer im großen Rucksack.
Jetzt kann es mit den nächsten Aufgaben weitergehen. Momentan vermisse ich nichts mehr. :-)

– Morgenrunde
– die Weckle geholt
– Küche BB

Ich habe gestern Abend meine Aufgabenliste für heute geschrieben. Da ich die letzten Tage viel Haus- und Gartenarbeiten erledigt habe, will ich es heute etwas gemütlicher angehen.

Sonnige Grüße

Uschi

Samstag am Abend

Uschi @, Samstag, 30.05.2026, 21:12 (vor 13 Tagen) @ Uschi

Hallo Donna, Kirschblüte, Micha, Peema, Sonne und alle miteinander,

– geschaut, ob ich noch die Waschmaschine starte – nur halb voll, heute nicht
– gevespert, Küche BB
– dies & das
– das Wochenblatt aus dem Briefkasten von den Nachbarn geholt, die im Urlaub sind

Feierabend.

Wir haben in den vergangenen Tagen einiges geschafft. Ich bin zufrieden. Vielleicht unternehmen wir zeitnah mal wieder einen Theater- oder einen Kinobesuch oder ähnliches. ;-)

– ein Federbett nach dem Lüften in einer Tasche vom Bettenfachgeschäft
– und in einer kleinen Dachschrägekammer verstaut
– im Bad gesaugt
– die Duschwanne, das Waschbecken und die Toilette gereinigt

alle Zutaten sind da.

– einen Käsekuchen gebacken
– Küche BB
– Spülmaschine an

Der fertige Kuchen ist mir leider entglitten und ein Teil auf die Backofentür gerutscht. :-( Der Kuchen schmeckt. :-)

– verblühte Rosen- und Pfingstrosen abgeschnitten
– auf den Kompost gelegt
– Meßbecher für Waschmittel gesucht – gefunden ;-) (jetzt ist in allen Waschmittelbehälter einer drinnen)

Wo mache ich jetzt weiter?

– die restliche trockene Wäsche gefaltet und verräumt
– ein Geschenk eingepackt
– Blumen aus dem Garten abgeschnitten, zu einem kleinen Strauß zusammen gebunden

– dem Nachbarn zum Geburtstag gratuliert
– Nachrichten und E-Mails geschaut – kann warten
– geschaut, ob alle Zutaten für einen Käsekuchen vorrätig sind

Als nächstes will ich einen Käsekuchen ohne Boden backen.

ich hatte für heute die Haarnadel als Aufgabenpunkt aufgeschrieben. Bei der Hitze ist es sehr angenehm, wenn ich meine Haare hochstecken kann. Mit einer Haarklammer hält es nicht so gut.
Unter der Couch nachgeschaut, in der Schachtel von meinen Stricknadeln genau geschaut und in der Reisetasche. In der Reisetasche unter dem losen Bodendeckel habe ich sie gefunden. :-D *freu* Normalerweise ist die Haarnadel immer im großen Rucksack.
Jetzt kann es mit den nächsten Aufgaben weitergehen. Momentan vermisse ich nichts mehr. :-)

– Morgenrunde
– die Weckle geholt
– Küche BB

Ich habe gestern Abend meine Aufgabenliste für heute geschrieben. Da ich die letzten Tage viel Haus- und Gartenarbeiten erledigt habe, will ich es heute etwas gemütlicher angehen.

Sonnige Grüße

Uschi

Start in den Samstag (Kirschblüte)

Kirschblüte, Samstag, 30.05.2026, 12:00 (vor 13 Tagen) @ Uschi

GuMo,

- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn

Leider fällt mir wirklich jeden, jeden Tag der Start schwer.
Manchesmal schon nur der Start in den Tag...
Fast immer aber der Start in den Arbeitstag...
Aber es hilft ja alles nichts. An drei Wochenenden kommen verschiedene Gäste, am nächsten Wochenende die ersten. Da wäre es jetzt gut, wenigstens zu starten und ein klein wenig was zu erledigen...

Kirschblüte

Samstag (Kirschblüte)

Kirschblüte, Samstag, 30.05.2026, 13:15 (vor 13 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn

Leider fällt mir wirklich jeden, jeden Tag der Start schwer.
Aber es hilft ja alles nichts. An drei Wochenenden kommen verschiedene Gäste, am nächsten Wochenende die ersten. Da wäre es jetzt gut, wenigstens zu starten und ein klein wenig was zu erledigen...

- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- trockenen Miniwäscheständer abgehängt und gefaltet

Auch heute die Taktik der kleinen Schritte. Anders geht es nicht. Zumindest nicht bei mir.

Kirschblüte

Samstag (Kirschblüte) (3)

Kirschblüte, Samstag, 30.05.2026, 15:10 (vor 13 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- trockenen Miniwäscheständer abgehängt und gefaltet

(5)

Auch heute die Taktik der kleinen Schritte. Anders geht es nicht. Zumindest nicht bei mir.

- Kompost raus
- Komposteimer sauber
- Pause mit Erdbeeren und Kaffee

Heute ist es sehr mühsam.
Vielleicht hat mich jetzt die Pause ein wenig gestärkt und ich kann jetzt zumindest das nächste Minihäkchen in Angriff nehmen.

Kirschblüte

Samstag (Kirschblüte) (4)

Kirschblüte, Samstag, 30.05.2026, 15:46 (vor 13 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- trockenen Miniwäscheständer abgehängt und gefaltet

(5)


- Kompost raus
- Komposteimer sauber
- Pause mit Erdbeeren und Kaffee

Heute ist es sehr mühsam.
Vielleicht hat mich jetzt die Pause ein wenig gestärkt und ich kann jetzt zumindest das nächste Minihäkchen in Angriff nehmen.

- etwas Geschirr mit Hand gespült
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- Küchenmüll raus

Kirschblüte

Samstag (Kirschblüte) (5)

Kirschblüte, Samstag, 30.05.2026, 17:35 (vor 13 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- trockenen Miniwäscheständer abgehängt und gefaltet

(5)

- Kompost raus
- Komposteimer sauber
- Pause mit Erdbeeren und Kaffee
- etwas Geschirr mit Hand gespült
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet

(10)

- Küchenmüll raus

- gelben Sack raus
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- noch einen trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- das vorhin handgespülte Geschirr weggeräumt
- nochmal Geschirr gespült
- Küchenfensterbrett komplett abgeräumt
- und abgewischt
- Küchenfenster geputzt
- Spiegel sauber
- Waschbecken sauber
- Badewanne sauber
- WC sauber
- Badboden gewischt
- Flur gewischt

Ich bin doch noch in Gang gekommen und habe einiges geschafft :-) :-) :-)
Darüber freue ich mich gerade sehr.

Kirschblüte

Glückwunsch zur Motivation, super! Sonnige Grüße …

Uschi @, Samstag, 30.05.2026, 18:02 (vor 13 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

"Ordnung in Schubladen und Schränken"

Donna1, Samstag, 30.05.2026, 16:03 (vor 13 Tagen) @ Uschi

läuft grad im SWR

Avatar

Re: Alltagstipps vom Ordnungsprofi

Micha @, Samstag, 30.05.2026, 16:42 (vor 13 Tagen) @ Donna1

"Ordnung in Schubladen und Schränken"

Uschi @, Samstag, 30.05.2026, 18:00 (vor 13 Tagen) @ Donna1

läuft grad im SWR

Hallo Donna,

Dankeschön. Ich werde es mir in der Mediathek anschauen. ;-)

Liebe Grüße

Uschi

"Ordnung in Schubladen und Schränken"

Uschi @, Sonntag, 31.05.2026, 11:44 (vor 12 Tagen) @ Donna1

Hallo Donna und alle miteinander,

ich finde diese Aussage: „Umgekehrtes Entrümpeln“ gut.
Nicht fragen: „Was schmeiße ich weg, sondern was behalte ich?“

Dankeschön für den Tipp zu der Sendung.

LG Uschi

Kleine Abendrunde

Donna1, Samstag, 30.05.2026, 20:44 (vor 13 Tagen) @ Uschi

Guten Abend!

Ich hab zuhause noch keinen Streich gemacht, das will ich jetzt noch nachholen.
E bissle ...

powered by my little forum