Montag (Allgemein)

Kirschblüte, Montag, 01.06.2026, 10:45 (vor 14 Tagen)

GuMo,

- Morgenrunde für mich und ihn

Kirschblüte

Start in den Montag

Uschi @, Montag, 01.06.2026, 10:50 (vor 14 Tagen) @ Kirschblüte
bearbeitet von Uschi, Montag, 01.06.2026, 14:56

Guten Morgen Kirschblüte, Donna, Micha, Peema, Sonne und alle miteinander,

– Morgenrunde
– mit dem Fahrrad zum Arzt gefahren
– auf dem Heimweg ein paar Lebensmittel im Drogeriemarkt eingekauft

– die Lebensmittel verräumt
– wieder hier: verspätetes Frühstück
– Küche BB

Sonnige Grüße

Uschi

Montag

Uschi @, Montag, 01.06.2026, 14:54 (vor 13 Tagen) @ Uschi

Hallo Kirschblüte, Donna, Micha, Peema, Sonne und alle miteinander,

– berufliche Nachrichten und E-Mails geschrieben
– Altglas weggebracht
– nach dem Mittagessen: Küche BB

– Morgenrunde
– mit dem Fahrrad zum Arzt gefahren
– auf dem Heimweg ein paar Lebensmittel im Drogeriemarkt eingekauft

– die Lebensmittel verräumt
– wieder hier: verspätetes Frühstück
– Küche BB

Sonnige Grüße

Uschi

Montag mit PT

Uschi @, Montag, 01.06.2026, 19:49 (vor 13 Tagen) @ Uschi
bearbeitet von Uschi, Dienstag, 02.06.2026, 09:28

Hallo Kirschblüte, Donna, Micha, Peema, Sonne und alle miteinander,

nach dem Essen und Küche BB, geschaut, wo bestimmte Restaurants sind und an welchen Tagen sie geöffnet haben. Ich hatte zu Weihnachten so eine Gutscheinbox geschenkt bekommen.

– PT: Tageszeitungen am Terrassentisch durchgeblättert und aussortiert ;-)
– zwischendurch etwas gevespert
– Pause mit einer Fernsehsendung

– berufliche Nachrichten und E-Mails geschrieben
– Altglas weggebracht
– nach dem Mittagessen: Küche BB

– Morgenrunde
– mit dem Fahrrad zum Arzt gefahren
– auf dem Heimweg ein paar Lebensmittel im Drogeriemarkt eingekauft

– die Lebensmittel verräumt
– wieder hier: verspätetes Frühstück
– Küche BB

Sonnige Grüße

Uschi

Montagabend

Uschi @, Dienstag, 02.06.2026, 00:10 (vor 13 Tagen) @ Uschi
bearbeitet von Uschi, Dienstag, 02.06.2026, 09:27

Hallo Kirschblüte, Donna, Micha, Peema, Sonne und alle miteinander,

– weitere Runde PT ;-) :-)
– im Garten die Pflanzen gegossen
– dies & das

Feierabend …

nach dem Essen und Küche BB, geschaut, wo bestimmte Restaurants sind und an welchen Tagen sie geöffnet haben. Ich hatte zu Weihnachten so eine Gutscheinbox geschenkt bekommen.

– PT: Tageszeitungen am Terrassentisch durchgeblättert und aussortiert
– zwischendurch etwas gevespert
– Pause mit einer Fernsehsendung

– berufliche Nachrichten und E-Mails geschrieben
– Altglas weggebracht
– nach dem Mittagessen: Küche BB

– Morgenrunde
– mit dem Fahrrad zum Arzt gefahren
– auf dem Heimweg ein paar Lebensmittel im Drogeriemarkt eingekauft

– die Lebensmittel verräumt
– wieder hier: verspätetes Frühstück
– Küche BB

Sonnige Grüße

Uschi

Montag (Kirschblüte)

Kirschblüte, Montag, 01.06.2026, 11:32 (vor 14 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Morgenrunde für mich und ihn

- SpüMa leer
- Spüma voll und an

Kirschblüte

Montag (Kirschblüte)

Kirschblüte, Montag, 01.06.2026, 14:44 (vor 13 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Morgenrunde für mich und ihn
- SpüMa leer
- Spüma voll und an

- die großen Pflanzen vor den beiden bodentiefen Fenstern weggezogen
- bodentiefes Fenster nr. eins von innen geputzt
- bodentiefes Fenster nr. zwei von innen geputzt
- Fußboden an der Stelle, wo die ganzen Pflanzen standen, abgesaugt
- Pflanzen wieder vor die Fenster gezogen
- Hintergarten: Rasen gemäht
- Kaffeepause mit Erdbeeren

das waren jetzt längere und kräftezehrende Häkchen und eigentlich würde es mir jetzt schon reichen... aber die nächsten drei Tage bin ich vor allem mit beruflicher Arbeit und anderen Terminen beschäftigt, da wird hier im Haus nicht so viel gehen...
Also versuchen, mich nochmals zu motivieren und zumindest einen kleinen Teil der anstehenden Aufgaben erledigen...

Kirschblüte

Montag (Kirschblüte) (3)

Kirschblüte, Montag, 01.06.2026, 16:22 (vor 13 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Morgenrunde für mich und ihn
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- die großen Pflanzen vor den beiden bodentiefen Fenstern weggezogen
- bodentiefes Fenster nr. eins von innen geputzt

(5)

- bodentiefes Fenster nr. zwei von innen geputzt
- Fußboden an der Stelle, wo die ganzen Pflanzen standen, abgesaugt
- Pflanzen wieder vor die Fenster gezogen
- Hintergarten: Rasen gemäht
- Kaffeepause mit Erdbeeren

(10)

- auf Terrasse gegangen und bodentiefes Fenster nr. eins von aussen geputzt
- bodentiefes Fenster nr. zwei von aussen geputzt
- nasse Wäsche aufgehängt
- Geschirr von Hand gespült

Kirschblüte

Montag (Kirschblüte) (4)

Kirschblüte, Montag, 01.06.2026, 17:19 (vor 13 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Morgenrunde für mich und ihn
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- die großen Pflanzen vor den beiden bodentiefen Fenstern weggezogen
- bodentiefes Fenster nr. eins von innen geputzt


(5)

- bodentiefes Fenster nr. zwei von innen geputzt
- Fußboden an der Stelle, wo die ganzen Pflanzen standen, abgesaugt
- Pflanzen wieder vor die Fenster gezogen
- Hintergarten: Rasen gemäht
- Kaffeepause mit Erdbeeren


(10)

- auf Terrasse gegangen und bodentiefes Fenster nr. eins von aussen geputzt
- bodentiefes Fenster nr. zwei von aussen geputzt
- nasse Wäsche aufgehängt
- Geschirr von Hand gespült

- gelben Sack rausgebracht
- Vordergarten: Rasen gemäht
- Rasenmäher-BB

Kirschblüte

Bodentiefe Fenster

Donna1, Montag, 01.06.2026, 17:31 (vor 13 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,

da bist du sehr fleißig! Alle Achtung!

LG Donna

Bodentiefe Fenster

Kirschblüte, Montag, 01.06.2026, 17:45 (vor 13 Tagen) @ Donna1

In den nächsten Woche kommen verschiedene Gäste, dadurch fühle ich mich sehr unter Druck.
Leider habe ich bis jetzt nur einen Teil der Dinge geschafft, die ich gerne schaffen würde...
(Aber dazu ist wohl zu lange zu viel liegen geblieben, um alles zu schaffen :-( )

Aber die Fenster :-) :-) :-) da freue ich mich wirklich selber sehr drüber.
Wieviel heller und freundlicher es gleich wirkt, wenn die Fenster ganz klar sind :-D :-D :-D

Bodentiefe Fenster – Glückwunsch! Sonnige Grüße … ;-)

Uschi @, Montag, 01.06.2026, 19:33 (vor 13 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

Montag (Kirschblüte) (5)

Kirschblüte, Montag, 01.06.2026, 17:42 (vor 13 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Morgenrunde für mich und ihn
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- die großen Pflanzen vor den beiden bodentiefen Fenstern weggezogen
- bodentiefes Fenster nr. eins von innen geputzt


(5)

- bodentiefes Fenster nr. zwei von innen geputzt
- Fußboden an der Stelle, wo die ganzen Pflanzen standen, abgesaugt
- Pflanzen wieder vor die Fenster gezogen
- Hintergarten: Rasen gemäht
- Kaffeepause mit Erdbeeren


(10)

- auf Terrasse gegangen und bodentiefes Fenster nr. eins von aussen geputzt
- bodentiefes Fenster nr. zwei von aussen geputzt
- nasse Wäsche aufgehängt
- Geschirr von Hand gespült
- gelben Sack rausgebracht

(15)

- Vordergarten: Rasen gemäht
- Rasenmäher-BB

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- das vorhin per Hand gespülte Geschirr in Schränke

> >

Kirschblüte

Montag Kirschblüte - Gratuliere dir zu deinem Erfolg ! LG

Sonne, Montag, 01.06.2026, 22:12 (vor 13 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

Später Start

Donna1, Montag, 01.06.2026, 13:05 (vor 13 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo zusammen!

Heute bin ich sehr spät in den Tag gekommen.
Hab gespült und die Kleider aufgeräumt, das ist immer eine gute Grundlage.
Nun möchte ich was essen, dann spazieren gehen und einkaufen.

LG Donna

Erdbeeren

Donna1, Montag, 01.06.2026, 17:17 (vor 13 Tagen) @ Donna1

Hallo zusammen!

Heute bin ich sehr spät in den Tag gekommen.
Hab gespült und die Kleider aufgeräumt, das ist immer eine gute Grundlage.
Nun möchte ich was essen, dann spazieren gehen und einkaufen.

LG Donna

Hab ein Erdbeerdessert gemacht, das ich nachher zum Spieleabend mitnehmen.

Ansonsten bin ich noch sehr schlapp. Die Stimme ist deutlich besser, aber ich schone sie noch.

Schlapp – Ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung. Grüße …

Uschi @, Montag, 01.06.2026, 19:39 (vor 13 Tagen) @ Donna1

- kein Text -

Montag - Anfang

Sonne, Montag, 01.06.2026, 15:05 (vor 13 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Tag alle miteinander,

ich bin heute am wirken, habe schon gemacht:

- Frühstück & Medikamente
- gewaschen & angezogen
- zu meiner Schwester gegangen
- SpüMa dort fertig eingeräumt & laufen gelassen
- Buchhaltung für Schwester gemacht
- jetzt eine Runde Fernsehen geschaut (ist meine Pause)
- ich gehe jetzt noch eine Etage nach oben
- & räume 2 Ordner zusammen & bringe sie nach unten,
- damit meine Schwester sie mitnehmen kann zum Ehrenamt

Wenn ich dann nach Hause gehe, räume ich Zuhause weiter auf.

Sonnige Grüße
Sonne

Montag - mir Essen warm machen

Sonne, Montag, 01.06.2026, 18:38 (vor 13 Tagen) @ Sonne

Guten Tag alle miteinander,

meine Mitbewohnerin hat mich mindestens eine Stunde aufgehalten & mit mir geredet.
Da bin ich jetzt aber auch beplättet & erschöpft.
Morgen will ein Bekannter vorbeikommen, wegen dem Handlauf in den Keller.
Wo will ich jetzt zuhause anfangen, am besten mir etwas zu Essen zu machen.

~

ich bin heute am wirken, habe schon gemacht:

- Frühstück & Medikamente
- gewaschen & angezogen
- zu meiner Schwester gegangen
- SpüMa dort fertig eingeräumt & laufen gelassen
- Buchhaltung für Schwester gemacht
- jetzt eine Runde Fernsehen geschaut (ist meine Pause)
- ich gehe jetzt noch eine Etage nach oben
- & räume 2 Ordner zusammen & bringe sie nach unten,
- damit meine Schwester sie mitnehmen kann zum Ehrenamt

Wenn ich dann nach Hause gehe, räume ich Zuhause weiter auf.

Sonnige Grüße
Sonne

Montag - Feierabend

Sonne, Montag, 01.06.2026, 22:17 (vor 13 Tagen) @ Sonne

Guten Abend alle miteinander,

- ich war jetzt noch 2 Stunden im Garten & habe 2 Töpfe mit Unkraut leer gemacht
- & sitze jetzt auf der Hollywood Schaukel & genieße den Abend
- Kapuziener Kresse gesät

~

meine Mitbewohnerin hat mich mindestens eine Stunde aufgehalten & mit mir geredet.
Da bin ich jetzt aber auch beplättet & erschöpft.
Morgen will ein Bekannter vorbeikommen, wegen dem Handlauf in den Keller.
Wo will ich jetzt zuhause anfangen, am besten mir etwas zu Essen zu machen.

~

ich bin heute am wirken, habe schon gemacht:

- Frühstück & Medikamente
- gewaschen & angezogen
- zu meiner Schwester gegangen
- SpüMa dort fertig eingeräumt & laufen gelassen
- Buchhaltung für Schwester gemacht
- jetzt eine Runde Fernsehen geschaut (ist meine Pause)
- ich gehe jetzt noch eine Etage nach oben
- & räume 2 Ordner zusammen & bringe sie nach unten,
- damit meine Schwester sie mitnehmen kann zum Ehrenamt

Wenn ich dann nach Hause gehe, räume ich Zuhause weiter auf.

Gute Nacht
Sonne

Avatar

Start am Montag

Micha @, Montag, 01.06.2026, 16:52 (vor 13 Tagen) @ Kirschblüte

und in einen neuen Monat = Wandkalenderblatt angepaßt
Hundchen ist seit gestern wieder bei mir, ich darf ihn dankbarerweise immer mal wieder abgeben, noch ... Ich hoffe, dass ich bald wieder fit genug werde - aber immerwieder Tageweise ohne Hundchen planen zu können, das ist schon eine schöne Sache, feix Gleich gehen wir zum zweitenmal Gassi, smile - mein "FitnessTrainer" mit vier Pfoten ist schon voller Vorfreude.

Ich habe das Angebot die Gesammtaufgabe "Medikamente" zu delegieren angenommen. Bin mal gespannt wie das dann läuft ... Mein Wunsch ist, einmal Wöchentlich ... Ich werde berichten :-D

Worum ich mich auch noch kümmern muss, ist ein Termin bei einem Herz-Facharzt / Kardiologen.
Ich weiß gar nicht, wieso mir die Aufgabe so Probleme bereitet - Ja, ich kann Absagen bekommen, weil die Ärzte ausgebucht sind ... darum muss ich mich aber NUN drum kümmern, damit sich die Wartezeit nicht ins Unendliche ausdehnt ... Vielleicht versuche ich so, das gesundheitliche Problem klein zu machen (?)

Auf zur Gassi-Action x

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

powered by my little forum