Avatar

Start in den Dienstag (Allgemein)

Micha @, Dienstag, 02.06.2026, 09:36 (vor 13 Tagen)

Hallo Forum

so mag ich das Wetter eher, etwas kühler nach dem Regen :-)
Wobei der Himmel aussieht, als gäbe es noch Wasser in den Wolken.
"Wir" waren auf der morgendlichen GassiRunde, Hundchen schläft wieder und ich ?!?

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start in den Dienstag

Peema, Dienstag, 02.06.2026, 09:54 (vor 13 Tagen) @ Micha

Guten Morgen in die Runde :)

Heute geht es mit meinem Schreibtisch - Projekt weiter:

- die begonnene umfangreichere Arbeit abschließen

Da ich zuvor noch Home-Office Aufgaben erledigen muss und nachmittags verabredet bin, zwar evtl ein etwas ehrgeiziges Ziel. Ich habe mir aber vorgenommen, die Aufgaben in genau dieser Reihenfolge zu erledigen ( berufliche Aufgaben, Schreibtisch - Projekt). Und alles andere, was mich zu Hause noch so anguckt ( Haushalt) zu ignorieren, bis ich mit dem Schreibtisch -Projekt für heute wirklich fertig bin. Und wenn das alles ist, was ich heute schaffe, dann ist es so. Ich neige dazu mich viel zu oft mit kleinen Dingen zu " verzetteln" und dann umfangreichere Dinge gar nicht erst anzugehen.....

Reihenfolge

Donna1, Dienstag, 02.06.2026, 12:41 (vor 12 Tagen) @ Peema

Hallo Peema,

Gratulation zu deiner Zielstrebigkeit! Und dass du das Andre erst mal ausblenden, ist sicher hilfreich. Gutes Gelingen wünsche ich dir!

LG Donna

Dienstag

Peema, Dienstag, 02.06.2026, 15:08 (vor 12 Tagen) @ Peema

Guten Morgen in die Runde :)

Heute geht es mit meinem Schreibtisch - Projekt weiter:

- die begonnene umfangreichere Arbeit abschließen

Da ich zuvor noch Home-Office Aufgaben erledigen muss und nachmittags verabredet bin, zwar evtl ein etwas ehrgeiziges Ziel. Ich habe mir aber vorgenommen, die Aufgaben in genau dieser Reihenfolge zu erledigen ( berufliche Aufgaben, Schreibtisch - Projekt). Und alles andere, was mich zu Hause noch so anguckt ( Haushalt) zu ignorieren, bis ich mit dem Schreibtisch -Projekt für heute wirklich fertig bin. Und wenn das alles ist, was ich heute schaffe, dann ist es so. Ich neige dazu mich viel zu oft mit kleinen Dingen zu " verzetteln" und dann umfangreichere Dinge gar nicht erst anzugehen.....

-die begonnene umfangreichere Arbeit abgeschlossen ✅

Bin richtig erleichtert dass die Arbeit jetzt getan ist :) Es war in dem Sinne keine schwierige Sache, nur eine mit vielen Zwischenschritten.
Und ich habe die dafür benötigten Unterlagen tatsächlich auch noch weggeräumt ( eine weitere "Spezialität" von mir, nach erledigter Arbeit die entsprechenden Unterlagen einfach liegenzulassen - manchmal tage- oder wochenlang ( oder noch länger....)).

Herzlichen Glückwunsch. *Freue* mich für Dich. :-)))

Uschi @, Dienstag, 02.06.2026, 15:15 (vor 12 Tagen) @ Peema

- kein Text -

Peema - auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Erfolg ! LG

Sonne, Dienstag, 02.06.2026, 16:19 (vor 12 Tagen) @ Peema

- kein Text -

Avatar

Start am Dienstag

Micha @, Dienstag, 02.06.2026, 10:00 (vor 13 Tagen) @ Micha

ich habe nicht den Fernseher angemacht und mich wieder hingelegt, sondern den Laptop hochgefahren und Radiomusik angestellt. Umgezogen bin ich auch, aber das paßt nicht ganz. Außerdem muss ich noch die AHA-Hose aufhängen (und vorher die Grassamen aus den HosenbeinUmschlägen schütteln)

Das mit dem Ausschütteln funktioniert aber nicht so schnell mal eben, denn in der Wanne stehen die Behälter mit Gießwasser für die Balkonpflanzen ... ich glaube ich ziehe mir doch nochmals die Decke über die Ohren :-D :-P
Mal sehen bzw hören wie laut die angekündigten Handwerker gleich anfangen werden zu arbeiten ...

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start in den Dienstag

Uschi @, Dienstag, 02.06.2026, 10:20 (vor 13 Tagen) @ Micha

Guten Morgen Micha, Peema, Donna, Kirschblüte, Sonne und alle miteinander,

– Morgenrunde
– das Waschbecken gereinigt
– Küche BB

Sonnige Grüße

Uschi

Dienstag

Uschi @, Dienstag, 02.06.2026, 14:18 (vor 12 Tagen) @ Uschi
bearbeitet von Uschi, Mittwoch, 03.06.2026, 08:58

Hallo Micha, Peema, Donna, Kirschblüte, Sonne und alle miteinander,

– eine Winterbettdecke verräumt
– E-Mails und Nachrichten geschrieben
– die Newsletter verschoben und einige gelöscht

– Müsli mit viel Proteinen zubereitet und gegessen
– Mobiltelefon: doppelten Eintrag gelöscht (Name einmal mit der mobiler Nummer und mit der Festnetznummer)
– Einträge von Familienmitgliedern: mobile Nummern einheitlich mit +49 eingetragen

– Morgenrunde
– das Waschbecken gereinigt
– Küche BB

Sonnige Grüße

Uschi

Dienstagabend

Uschi @, Mittwoch, 03.06.2026, 08:55 (vor 12 Tagen) @ Uschi

Hallo Micha, Peema, Donna, Kirschblüte, Sonne und alle miteinander,

– eine Runde PT auf der Terrasse, bis der Regen zu schräg kam und der Tisch nass wurde :-(
– am Esstisch weiter gemacht
– wegen weiterer Termine unterhalten

– in der Toilette die Becken gereinigt
– eine Banküberweisung online getätigt (mache ich nicht so oft)
– Nudelsuppe gekocht, Küche BB
– dies & das

Feierabend.

– eine Winterbettdecke verräumt
– E-Mails und Nachrichten geschrieben
– die Newsletter verschoben und einige gelöscht

– Müsli mit viel Proteinen zubereitet und gegessen
– Mobiltelefon: doppelten Eintrag gelöscht (Name einmal mit der mobiler Nummer und mit der Festnetznummer)
– Einträge von Familienmitgliedern: mobile Nummern einheitlich mit +49 eingetragen

– Morgenrunde
– das Waschbecken gereinigt
– Küche BB

Sonnige Grüße

Uschi

Waschtag

Donna1, Dienstag, 02.06.2026, 12:44 (vor 12 Tagen) @ Micha

Hallo zusammen!

Für nachher habe ich 3 Waschmaschinen eingetragen. Etwas Putzen wäre auch vonnöten. Und der Postberg wächst. Da will ich zwischen den Aufgaben hin und her"fliegen".

LG Donna

Müll

Donna1, Dienstag, 02.06.2026, 13:31 (vor 12 Tagen) @ Donna1

Hallo zusammen!

Für nachher habe ich 3 Waschmaschinen eingetragen. Etwas Putzen wäre auch vonnöten. Und der Postberg wächst. Da will ich zwischen den Aufgaben hin und her"fliegen".

LG Donna

Ich will nicht fliegen, sondern leichtflügelig flattern :-)

4erlei Müll runtergebracht
Etwas Post angeschaut, graue Umschläge geöffnet, abgeheftet, 1 Mail geschrieben und telefoniert

Bett

Donna1, Dienstag, 02.06.2026, 14:40 (vor 12 Tagen) @ Donna1

Hallo zusammen!

Für nachher habe ich 3 Waschmaschinen eingetragen. Etwas Putzen wäre auch vonnöten. Und der Postberg wächst. Da will ich zwischen den Aufgaben hin und her"fliegen".

LG Donna


Ich will nicht fliegen, sondern leichtflügelig flattern :-)

4erlei Müll runtergebracht
Etwas Post angeschaut, graue Umschläge geöffnet, abgeheftet, 1 Mail geschrieben und telefoniert

3 Maschinen laufen
2 färbende Teile handgewaschen
Bett frisch bezogen

Es fällt mir schwer, von leichtflügelig kann nicht die Rede sein, bin einfach noch nicht auf dem Damm. Aber ich bin zufrieden mit dem, was ich machen konnte.

Haus- und Büroarbeiten

Uschi @, Dienstag, 02.06.2026, 15:05 (vor 12 Tagen) @ Donna1

Liebe Donna,

Ich will nicht fliegen, sondern leichtflügelig flattern :-)

4erlei Müll runtergebracht
Etwas Post angeschaut, graue Umschläge geöffnet, abgeheftet, 1 Mail geschrieben und telefoniert


3 Maschinen laufen
2 färbende Teile handgewaschen
Bett frisch bezogen

Es fällt mir schwer, von leichtflügelig kann nicht die Rede sein, bin einfach noch nicht auf dem Damm. Aber ich bin zufrieden mit dem, was ich machen konnte.

.

mach bitte langsam. Du hast heute bereits sehr viel geschafft. :-)
Da Du zufrieden mit dem Geschafftem bist, ist es doch der wichtigste Punkt für heute. ;-) :-)

Gute Genesung weiterhin und liebe Grüße

Uschi

Start in den Dienstag Nachmittag

Sonne, Dienstag, 02.06.2026, 16:40 (vor 12 Tagen) @ Micha

Guten Nachmittag alle miteinander,

ich bin zwar heute Morgen schon gestartet & habe
- geduscht, eingecremt & mich angezogen
- gefrühstückt & Medikamente genommen
- war mit dem Bus zur Ergotherapie
- in der Apotheke & wieder nach Hause mit dem Bus
- jetzt eine kurze Pause & dann geht es gleich weiter

Auf jeden Fall muss ich morgen wieder zur Apotheke, denn ein Medikament musste bestellt werden.
Also morgen nach der Schornsteinfegerin nochmals in die Stadt fahren zur Apotheke & dann einen Kleineinkauf machen.

Heute will ich noch

- 30 min. in der Küche aufräumen
- danach 30 min. Pause
- 30 min. im Wohnzimmer aufräumen
- danach 30 min Pause
- eine Bananenkiste fertig packen & den Deckel drauf machen
- Feierabend

Ich wünsche uns allen viel Erfolg bei dem was wir machen wollen !

Viele Grüße
Sonne

Start in den Dienstag (Kirschblüte)

Kirschblüte, Dienstag, 02.06.2026, 16:41 (vor 12 Tagen) @ Micha

Hallo,

- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Brief fertig gemacht
- Brief auf dem Weg zur Arbeit eingesteckt
- berufliche Arbeit
- Telefonat
- nochmals geduscht, da ich bei der Arbeit sehr geschwitzt hatte und mich einfach überhaupt nicht wohlgefühlt habe

Der Brief drückte schon länger auf mein Gewissen. Ich hatte wieder einmal ein Schreiben mehrfach bekommen, mit der Bitte, zeitnah zu reagieren... Jetzt ist diese Sache erledigt, darüber bin ich froh.
Um den Anruf bin ich auch schon vor ein paar Tagen gebeten worden, da hatte ich allerdings auch gleich zurückgerufen, nur eben niemand erreicht. Für heute hatte ich ein enges Zeitfenster, in dem ich mich melden sollte. Also auch das ist erledigt. Aber ein enges Zeitfenster bedeutet halt auch, ich musste die ganze Zeit auf die Uhr schauen. Ausser Kaffee trinken ist nicht viel passiert in der Zeit :-D

Was will ich heute noch machen? Im Moment bin ich noch ganz unentschlossen... Naja, es wird sich sicher was finden

Kirschblüte

Dienstag (Kirschblüte)

Kirschblüte, Dienstag, 02.06.2026, 17:42 (vor 12 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Brief fertig gemacht

(5)

- Brief auf dem Weg zur Arbeit eingesteckt
- berufliche Arbeit
- Telefonat
- nochmals geduscht, da ich bei der Arbeit sehr geschwitzt hatte und mich einfach überhaupt nicht wohlgefühlt habe

- Kompost raus
- Komposteimer sauber
- Herd frei
- und sauber
- Zeitungen aussortiert

Eine Runde geht noch

Kirschblüte

Dienstag (Kirschblüte) (3)

Kirschblüte, Dienstag, 02.06.2026, 19:16 (vor 12 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Brief fertig gemacht


(5)

- Brief auf dem Weg zur Arbeit eingesteckt
- berufliche Arbeit
- Telefonat
- nochmals geduscht, da ich bei der Arbeit sehr geschwitzt hatte und mich einfach überhaupt nicht wohlgefühlt habe
- Kompost raus

(10)

- Komposteimer sauber
- Herd frei
- und sauber
- Zeitungen aussortiert

- Spüma leer
- Spüma voll und an
- Küchenoberflächen frei
- und sauber
- gekocht und gegessen

Kirschblüte

powered by my little forum