Hallo Forum,
Anruf bekommen, der Pflegedienst kommt vorbei wegen meine Tabletten vorrichten (stellen). Das ist eigentlich gut, anderseits erkenne ich auch, das ich hier einiges an Beweisbeseitigung vernachlässigt habe. Außerdem ist mir aufgefallen, das ich gestern meine Tabletten nicht mehr nahm, war zu müde und erschöpft, tstststst
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
Start in den Dienstag
Peema, Dienstag, 09.06.2026, 09:49 (vor 34 Tagen) @ Micha
Guten Morgen in die Runde :)
Da ich heute Nachmittag einen auswärtigen Termin habe, nehme ich mir nur 3 kleine Dinge vor:
- gewaschene Wäsche in den Kleiderschrank räumen
- Terminkalender aktualisieren
- Schreibtisch-Projekt: Ablagestapel vom Schreibtisch weg in einen Schrank räumen
Dienstag
Peema, Dienstag, 09.06.2026, 13:22 (vor 34 Tagen) @ Peema
Guten Morgen in die Runde :)
Da ich heute Nachmittag einen auswärtigen Termin habe, nehme ich mir nur 3 kleine Dinge vor:
- gewaschene Wäsche in den Kleiderschrank räumen
- Terminkalender aktualisieren
- Schreibtisch-Projekt: Ablagestapel vom Schreibtisch weg in einen Schrank räumen
- gewaschene Wäsche in den Kleiderschrank geräumt ✅
- Terminkalender aktualisiert ✅
- Schreibtisch - Projekt: Ablagestapel vom Schreibtisch weg in einen Schrank geräumt ✅
Jetzt mache ich gleich Mittagspause bevor ich zu meinem Nachmittagstermin muss.
Von den Aufgaben heute morgen hat mir vor allem der Terminkalender besonders auf dem Magen gelegen. Wir haben heute immerhin schon den 9 Juni und normalerweise ist bei mir immer der letzte Tag des Monats, ansonsten der erste Tag des neuen Monats der Tag an dem ich Termine und Aufgaben umtrage. Es wurde bei mir die letzten Tage schon relativ unübersichtlich und jetzt bin ich sehr froh, dass alles wieder auf dem neuesten Stand ist. Ich habe einen großen Terminkalender, in dem ich alle Termine, aber vor allem auch Aufgaben des Monats notiere. Und von dort ausgehend in einem kleinen Notizheft immer jeden Tag meine Tagestermine und Tagesaufgaben. Dieses System habe ich jetzt seit 1 1/2 Jahren und es hilft mir sehr im Alltag ( vorher habe ich alle Termine und Aufgaben nur digital im Handy gehabt und das hat mich eher durcheinander gebracht als geholfen).
Hallo Peema,
Danke, das du dein Vorgehen mit uns geteilt hast.
Von den Aufgaben heute morgen hat mir vor allem der Terminkalender besonders auf dem Magen gelegen. Wir haben heute immerhin schon den 9 Juni und normalerweise ist bei mir immer der letzte Tag des Monats, ansonsten der erste Tag des neuen Monats der Tag an dem ich Termine und Aufgaben umtrage. Es wurde bei mir die letzten Tage schon relativ unübersichtlich und jetzt bin ich sehr froh, dass alles wieder auf dem neuesten Stand ist. Ich habe einen großen Terminkalender, in dem ich alle Termine, aber vor allem auch Aufgaben des Monats notiere. Und von dort ausgehend in einem kleinen Notizheft immer jeden Tag meine Tagestermine und Tagesaufgaben. Dieses System habe ich jetzt seit 1 1/2 Jahren und es hilft mir sehr im Alltag (vorher habe ich alle Termine und Aufgaben nur digital im Handy gehabt und das hat mich eher durcheinander gebracht als geholfen).
Ich habe auch einen Wandkalender aus Papier ... und aktuelle Termine schreib ich in den Handykalender (und lasse mir eine Terminnotiz geben, damit ich es Daheim ein- bzw übertragen kann) Manchmal kommt es aber vor das ich einen Termin nur in einem Kalender habe und da dass nicht gut ist, übe ich mich im Aktualisieren
M i c h a
--
Start in den Dienstag
Uschi
, Dienstag, 09.06.2026, 10:01 (vor 34 Tagen) @ Micha
Guten Morgen Micha, Peema, Donna, Kirschblüte, Sonne und alle zusammen,
ich war gestern Abend zu müde um weitere Zeitungen auszusortieren.
– Morgenrunde
– Küche BB
– den Kompost raus
Regnerische Grüße
Uschi
Dienstag
Uschi
, Dienstag, 09.06.2026, 13:53 (vor 34 Tagen) @ Uschi
Hallo Micha, Peema, Donna, Kirschblüte, Sonne und alle zusammen,
– große Exkremente von Vögeln am Auto entfernt
– an die Türrahmen kommt die Waschanlage nicht hin, deswegen diese gleichfalls gereinigt
– die Utensilien vom Putzen BB
– Nachrichten und E-Mails gelesen/beantwortet
– gekocht, gegessen und Küche BB
– die Spülmaschine an
– Morgenrunde
– Küche BB
– den Kompost rausRegnerische Grüße
Uschi
Dienstagabend
Uschi
, Mittwoch, 10.06.2026, 09:10 (vor 33 Tagen) @ Uschi
Hallo Micha, Peema, Donna, Kirschblüte, Sonne und alle zusammen,
– meinen Rucksack gepackt
– etwas gegessen, Küche BB
– umgezogen und los zum Ehrenamt
Wieder zu Hause war Feierabend. Eine kleine Zecke am Fuß entdeckt und entfernt.
– große Exkremente von Vögeln am Auto entfernt
– an die Türrahmen kommt die Waschanlage nicht hin, deswegen diese gleichfalls gereinigt
– die Utensilien vom Putzen BB– Nachrichten und E-Mails gelesen/beantwortet
– gekocht, gegessen und Küche BB
– die Spülmaschine an
– Morgenrunde
– Küche BB
– den Kompost rausRegnerische Grüße
Uschi
Start in den Dienstag (Kirschblüte)
Kirschblüte, Dienstag, 09.06.2026, 10:24 (vor 34 Tagen) @ Micha
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
Irgendwie sind wir heute beide früher als sonst aufgewacht und aufgestanden (dabei ist heute vormittag gar kein Termin).
Eigentlich hatte ich für heute Gartenarbeit geplant, doch es regnet den ganzen Morgen schon... Nun habe ich stattdessen nur Musik gehört - und nun richtig gute Laune, das ist doch auch was wert
Nun will ich mal ein bißchen im Haus anfangen, vielleicht hört es ja im Laufe des Tages irgendwann auf zu regnen...
Kirschblüte
Dienstag (Kirschblüte)
Kirschblüte, Dienstag, 09.06.2026, 11:06 (vor 34 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
Eigentlich hatte ich für heute Gartenarbeit geplant, doch es regnet den ganzen Morgen schon... Nun habe ich stattdessen nur Musik gehört - und nun richtig gute Laune, das ist doch auch was wert![]()
![]()
![]()
Nun will ich mal ein bißchen im Haus anfangen, vielleicht hört es ja im Laufe des Tages irgendwann auf zu regnen...
- Spüma leer
- SpüMa voll und an
- Geschirr mit Hand gespült
Langweiliger, öder Alltag. Und dazu der dunkle Himmel... Da kann die gute Laune schnell verloren gehen....
Sollte nachher der Himmel aufreißen, die Sonne durchkommen und ich in den Garten können, dann wird meine Laune sicher schnell wieder gut
So lange das nicht der Fall ist, kann ich meine Laune aber auch mit Musik hören in den Pausen (oder selber singen während der Routinearbeiten) hoch halten
Kirschblüte
Dienstag (Kirschblüte) (3)
Kirschblüte, Dienstag, 09.06.2026, 14:55 (vor 34 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihnNun will ich mal ein bißchen im Haus anfangen, vielleicht hört es ja im Laufe des Tages irgendwann auf zu regnen...
- Spüma leer
- SpüMa voll und an
- Geschirr mit Hand gespültLangweiliger, öder Alltag. Und dazu der dunkle Himmel... Da kann die gute Laune schnell verloren gehen....
Sollte nachher der Himmel aufreißen, die Sonne durchkommen und ich in den Garten können, dann wird meine Laune sicher schnell wieder gut![]()
So lange das nicht der Fall ist, kann ich meine Laune aber auch mit Musik hören in den Pausen (oder selber singen während der Routinearbeiten) hoch halten![]()
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- Zweige an der Hecke an der Einfahrt abgeschnitten und in Biotonne
- Kaffeepause
Leider regnet es schon wieder...
Vorhin hat aber die Sonne geschienen und die Biotonne ist nun zumindest bis zur Hälfte gefüllt
. So werde ich die Biotonnenleerung also nicht sinnlos verstreichen lassen müssen.
Vielleicht gibt es später nochmal eine Regenpause oder ich kann morgen weitermachen (Leerung ist am Donnerstag).
Jetzt muss ich also erstmal an anderer Stelle weitermachen.
Kirschblüte
Dienstag (Kirschblüte) (4)
Kirschblüte, Dienstag, 09.06.2026, 15:59 (vor 34 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- Spüma leer
- SpüMa voll und an
(5)
>
Sollte nachher der Himmel aufreißen, die Sonne durchkommen und ich in den Garten können, dann wird meine Laune sicher schnell wieder gut
![]()
So lange das nicht der Fall ist, kann ich meine Laune aber auch mit Musik hören in den Pausen (oder selber singen während der Routinearbeiten) hoch halten![]()
- KaffeepauseLeider regnet es schon wieder...
Vorhin hat aber die Sonne geschienen und die Biotonne ist nun zumindest bis zur Hälfte gefüllt. So werde ich die Biotonnenleerung also nicht sinnlos verstreichen lassen müssen.
![]()
Vielleicht gibt es später nochmal eine Regenpause oder ich kann morgen weitermachen (Leerung ist am Donnerstag).
- trockenen Wäscheständer Nr.zwei abgehängt und gefaltet
- gebügelt
- nasse Wäsche aufgehängt
Kirschblüte
Dienstag (Kirschblüte) (5)
Kirschblüte, Dienstag, 09.06.2026, 16:19 (vor 34 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- Spüma leer
- SpüMa voll und an
(5)
- KaffeepauseLeider regnet es schon wieder...
Vorhin hat aber die Sonne geschienen und die Biotonne ist nun zumindest bis zur Hälfte gefüllt. So werde ich die Biotonnenleerung also nicht sinnlos verstreichen lassen müssen.
![]()
- trockenen Wäscheständer Nr.zwei abgehängt und gefaltet
- gebügelt
- nasse Wäsche aufgehängt
- Küchenmüll raus
- vorhin gespültes GEschirr in Schränke
- Bügel- BB
Die Sonne kommt wieder durch
Vielleicht gehen jetzt noch ein paar Zweige...
>
Kirschblüte
Hallo Peema, nicht wundern, ich
habe deinen Beitrag unter meinen gehängt.
So sind wir alle in einem Thread zusammen
WINKE @ Uschi, Kirschblüte und Mitlesende,
heute "arbeite" ich mal wieder mit Checkliste
M i c h a
Aufgabe erledigt
- Tabletten 1 ✔ 2. 3. ?
- Bett tagesfein gemacht ✔
- Rollläden hoch und gelüftet ✔
- Schlafanzug weg & umgezogen ✔
- Gesicht gewaschen + eingecremt ?
- Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
- Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
- Küchenspüle frei und glänzend ?
- Abfall weg | Postkasten leer ?
- Tagespost gelesen weg ?
ePost gelesen weg ?
- AußerHausAction
- PapierTigerAktion
- SonderAufgabe(n)
- etwas Gutes für mich getan ♥
• in meinem Buch gelesen ?
• ausreichend getrunken ✔
• den Himmel gesehen ?
• ¼ Std. Balkonien ?
• Musik gehört ✔
--
Ich bin so unmotiviert, aber anderseits bin ich hier auch alleinig zuständig. Und das finde ich auch sehr gut so - also ran, mach deinen Job (oder wie FlyLady sagen würde: DING, Do It Now, Girl !)
Nächste Aufgabe: An die Tür stellen und schauen, was es gibt was ich gleich verbessern kann ✔
meine Checkliste aktualisiert ✔
Viel ist nicht "grün geworden",
aber jeden Tag ein bißchen
M i c h a
- MR ✔
- Küche ?
Geschirr ✔
- Wäsche ✔
gewaschen ✔
u. aufgehängt ✔
weg-/aufgeräumt ?
- Abfall = Entsorgung ✔
- Postbearbeitung / PTA ?
- Tabletten 1 + 2 | 3 ?
- Bett tagesfein gemacht
- Rollläden hoch und gelüftet
- Schlafanzug weg & umgezogen
- Gesicht gewaschen + eingecremt ✔
- Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
- Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
- Küchenspüle frei und glänzend ?
- Abfall weg | Postkasten leer ?
- Tagespost gelesen weg ?
ePost gelesen weg ?
- AußerHausAction ?
- PapierTigerAktion
- SonderAufgabe(n) ✔
- etwas Gutes für mich getan ♥
• in meinem Buch gelesen ?
• ausreichend getrunken ✔
• den Himmel gesehen ?
• ¼ Std. Balkonien ?
• Musik gehört ✔
--
![[image]](https://img1.dreamies.de/img/628/b/a0e99q8q1qr.png)
![[image]](https://img1.dreamies.de/img/310/b/fd80f97nwq5.gif)