Start in den Mittwoch (Allgemein)
Sonne, Mittwoch, 17.06.2026, 09:40 (vor 26 Tagen)
Guten Morgen alle miteinander,
ich starte jetzt mit mir & habe heute Zeit bis 13.40 Uhr, denn dann muss ich zu einem Termin.
Sonnige Grüße
Sonne
Start in den Mittwoch
Uschi
, Mittwoch, 17.06.2026, 09:49 (vor 26 Tagen) @ Sonne
Guten Morgen Sonne und alle zusammen,
– Morgenrunde
– Küche BB
Ich will es heute gemütlich angehen. Wir haben später einen längeren Termin.
Viele Grüße
Uschi
Mittwoch
Uschi
, Mittwoch, 17.06.2026, 11:55 (vor 26 Tagen) @ Uschi
Hallo Donna, Kirschblüte, Peema, Micha, Sonne und alle zusammen,
– E-Mails und Nachrichten
– Anruf getätigt
– eine Runde PT
– dies & das
– umgezogen und los
– Morgenrunde
– Küche BBIch will es heute gemütlich angehen. Wir haben später einen längeren Termin.
Viele Grüße
Uschi
Mittwochabend
Uschi
, Donnerstag, 18.06.2026, 08:16 (vor 25 Tagen) @ Uschi
Hallo Donna, Kirschblüte, Peema, Micha, Sonne und alle zusammen,
unser privater Termin war sehr lange, aber auch sehr schön.
Anschließend war Feierabend.
– E-Mails und Nachrichten
– Anruf getätigt
– eine Runde PT
– dies & das
– umgezogen und los
– Morgenrunde
– Küche BBIch will es heute gemütlich angehen. Wir haben später einen längeren Termin.
Viele Grüße
Uschi
Start in den Mittwoch (Kirschblüte)
Kirschblüte, Mittwoch, 17.06.2026, 09:53 (vor 26 Tagen) @ Sonne
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
Los geht´s!
Kirschblüte
Mittwoch (Kirschblüte)
Kirschblüte, Mittwoch, 17.06.2026, 10:48 (vor 26 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Miniwäscheständer abgehängt und gefaltet
Kirschblüte
Mittwoch (Kirschblüte) (3)
Kirschblüte, Mittwoch, 17.06.2026, 12:17 (vor 26 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
(5)
- Herd frei
- und sauber
- Termin
Motiviert, weiter zu machen? Im MOment so gar nicht, gar nicht...
Wäre aber besser, wenigstens noch eine kleine Runde... Dann erstmal Mittagspause und dann Termin, danach dann weitersehen...
Kirschblüte
Mittwoch (Kirschblüte) (4)
Kirschblüte, Mittwoch, 17.06.2026, 15:43 (vor 26 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
(5)
- Herd frei
- und sauber
- TerminMotiviert, weiter zu machen? Im MOment so gar nicht, gar nicht...
Wäre aber besser, wenigstens noch eine kleine Runde... Dann erstmal Mittagspause und dann Termin, danach dann weitersehen...
- übrige Küchenoberflächen frei
- und sauber
- Mittagspause
- Termin zwei
Die Luft ist heute ziemlich raus bei mir...
Mal sehen, ob ich mich noch zu irgendwas motiviert kriege.
Wenn nicht, dann ist es auch okay...
Kirschblüte
Mittwoch (Kirschblüte) (5)
Kirschblüte, Mittwoch, 17.06.2026, 17:12 (vor 26 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
(5)
- Herd frei
- und sauber
- Termin
- und sauber
(10)
- Mittagspause
- Termin zwei
- emails gelöscht
Wozu habe ich nur so viele Newsletter, die ich eh nicht lese? Irgendwann muss ich mal eine Entscheidung treffen, von welchen dieser Newsletter ich mich trennen möchte. Allerdings nicht heute, heute bin ich eher entscheidungsunfreudig
- Flur gesaugt
- Küche gesaugt
- Büro gesaugt
- Brombeerzweige geschnitten
Es fing an zu tröpfeln, da habe ich aufgehört. Die Biotonne ist noch lange nicht voll, aber sie wird auch erst nächste Woche geleert, da habe ich noch Zeit.
Kirschblüte
Mittwoch (Kirschblüte) (6)
Kirschblüte, Mittwoch, 17.06.2026, 18:27 (vor 26 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
(5)
- Herd frei
- und sauber
- Termin
- und sauber
(10)- Mittagspause
- Termin zwei
- emails gelöscht
- Flur gesaugt
- Küche gesaugt
(15)
- Büro gesaugt
- Brombeerzweige geschnittenEs fing an zu tröpfeln, da habe ich aufgehört. Die Biotonne ist noch lange nicht voll, aber sie wird auch erst nächste Woche geleert, da habe ich noch Zeit.
- gelben Sack raus
- Deckel vom gelben Sackeimer gereinigt
- Treppe abgesaugt
- Schlafzi gesaugt
- kleines Zi gesaugt
- Sauger-BB
jetzt muss ich mich endlich entscheiden, was es heute zum Abendessen geben soll - und das dann entsprechend zubereiten
Kirschblüte
Mittwoch - Anfang
Sonne, Mittwoch, 17.06.2026, 10:33 (vor 26 Tagen) @ Sonne
Guten Morgen Uschi, Kirschblüte & alle anderen,
ich bin gestartet mit kleinen Schritten.
- gefrühstückt & Medikamente genommen
- angezogen
- Vogeltränke sauber gemacht & neu aufgefüllt
~
ich starte jetzt mit mir & habe heute Zeit bis 13.40 Uhr, denn dann muss ich zu einem Termin.
Sonnige Grüße
Sonne
Mittwoch - gelähmt
Sonne, Mittwoch, 17.06.2026, 15:17 (vor 26 Tagen) @ Sonne
Guten Tag Uschi, Kirschblüte, Donna, Micha, Peema & alle anderen,
ich bin wie gelähmt heute, denn ich musste eine Entscheidung treffen!
Habe heute Spätnachmittag einen Gartentermin mit Freundin, aber meine Schwester hat mich heute Morgen gefragt, ob ich ihr heute Abend helfen könnte, Kirschen zu entkernen ?
Da ich weiß, wie lange es dauert Kirschen zu entkernen, habe ich meiner Freundin für heute Abend abgesagt & meinen Termin heute Nachmittag gleich mit. Jetzt ist meine Freundin sauer & ich habe das Problem mit meiner Entscheidung. Fühle mich schuldig, aber Kirschen kann ich nur entkernen, wenn ich sie habe & als ich den Termin mit Freundin ausgemacht habe, wußte ich ja noch nichts von den Kirschen. Am Freitag gehe ich nochmals in den Garten zur Freundin.
Solches Wirrwarr macht mich ganz verrückt & lähmt mich total, dass ich nichts mehr geregelt bekomme !
~
ich bin gestartet mit kleinen Schritten.
- gefrühstückt & Medikamente genommen
- angezogen
- Vogeltränke sauber gemacht & neu aufgefüllt~
Sonnige Grüße
Sonne
Start in den Mittwoch
Peema, Mittwoch, 17.06.2026, 11:00 (vor 26 Tagen) @ Sonne
Guten Morgen in die Runde :)
Heute habe ich wieder einen frühen beruflichen Nachmittagstermin. Danach mache ich einen Besuch.
Bis jetzt habe ich einige Home-Office Aufgaben erledigt.
Tagesaufgabe für heute:
- am Schreibtisch -Projekt weiterarbeiten.
Mittwoch
Peema, Mittwoch, 17.06.2026, 18:42 (vor 26 Tagen) @ Peema
Guten Morgen in die Runde :)
Heute habe ich wieder einen frühen beruflichen Nachmittagstermin. Danach mache ich einen Besuch.
Bis jetzt habe ich einige Home-Office Aufgaben erledigt.Tagesaufgabe für heute:
- am Schreibtisch -Projekt weiterarbeiten.
- am Schreibtisch -Projekt weitergearbeitet.✅
Heute hatte ich mir extra keinen Umfang bei dieser Aufgabe vorgenommen. Tatsächlich habe ich in einer Sache alle Unterlagen für einen Brief zusammengesucht und ein vorbereitendes Telefonat geführt - und dann für heute den Haken daran gesetzt.
Das fühlt sich auf jeden Fall besser an als am Ende des Tages total verausgabt zu sein weil ich alle Dinge, die ich hier im vorwege notiert habe, unbedingt " schaffen" wollte bzw wie gestern dann vorzeitig aufzuhören.
Allen einen schönen Abend:)
Guten Morgen Sonne, Uschi, Kirschblüte, Peema, Donna und Mitlesende
ihr habt alle euren Anfang gefunden, nur ich habe mich im Bett verkrochen 
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
habe mich im Bett verkrochen
jetzt bin ich nicht mehr müde, körperlich
Wenn ich gut drauf bin und es läuft (wie holprig auch immer) dann hilft mir es, hier zu lesen, das ich nicht alleine am Chaos beseitigen bin. Aber an Tagen wie heute, da kann ich keine Kraft aus euren Berichten holen, sondern muss aufpassen das mich eure Erfolge nicht noch weiter runterziehen. Vielleicht ist das auch ein Grund, wieso einige hier mitlesen, sich aber nicht (mehr) zu Wort melden.
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich lebe nicht erst seit gestern mit Chaos um mich herum. Immer wiedermal schaffe ich es , kleine Schneisen der Ordnung zu schlagen. Aber wie es so ist, wenn man nichtdranbleibt, das Chaos wächst wie Unkraut: wo Platz ist (war) da findet es seine Heimat.
WO anfangen (?) ... bei den Sachen
- die nur noch einen Handgriff brauchen,
um in Ordnung bzw Zuhause zu sein X
Zum Beispiel, das was in den Bettkasten gehört = Schlaf-BB
und dann Tagesdecke und -kissen auflegen = Couch tagesfein
Und damit habe ich schon 2m² mehr Ordnung
zurückerobert
Allerdings maulte MISS (MeineInnereSchweinehundStimme) herum, dass sie lieber das "nackte" Bett (die freie Matratzenfläche) mag, als das "fertige" Sofa - warum, war mir erstmal nicht klar. Darum wechselte ich die "Baustelle" und räumte in der Küche das luftgetrocknete Geschirr weiter weg und wischte dann die freien Flächen auch noch ab. Und entfernte ältere Flecken mit "Scheuersand"-Hilfe. Mit einem zweiten Cappucino ging ich zurück ... aber der Widerwille die Schlaf-Beweise zu beseitigen bremst mich immer noch aus ...
M i c h a
--
Re.: Start am Mittwoch II. - Micha
Sonne, Mittwoch, 17.06.2026, 15:32 (vor 26 Tagen) @ Micha
Hallo Micha,
Wenn ich gut drauf bin und es läuft (wie holprig auch immer) dann hilft mir es, hier zu lesen, das ich nicht alleine am Chaos beseitigen bin. Aber an Tagen wie heute, da kann ich keine Kraft aus euren Berichten holen, sondern muss aufpassen das mich eure Erfolge nicht noch weiter runterziehen. Vielleicht ist das auch ein Grund, wieso einige hier mitlesen, sich aber nicht (mehr) zu Wort melden.
Ach wie gut kann ich mit dir fühlen !!
~
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich lebe nicht erst seit gestern mit Chaos um mich herum. Immer wiedermal schaffe ich es , kleine Schneisen der Ordnung zu schlagen. Aber wie es so ist, wenn man nichtdranbleibt, das Chaos wächst wie Unkraut: wo Platz ist (war) da findet es seine Heimat.
Genau so ist es !
WO anfangen (?) ... bei den Sachen
- die nur noch einen Handgriff brauchen,
um in Ordnung bzw Zuhause zu sein X
Da könnte ich soviel dazu schreiben, aber mir fehlen im Moment dazu die Worte.
Viele Grüße
Sonne
WO anfangen (?) ...
Da könnte ich soviel dazu schreiben,
aber mir fehlen im Moment dazu die Worte.
Trotzdem Danke, das du auf meinen Text reagiert hast.
Trotz des sonnigen Wetter‘s fühle ich mich jetzt sehr trübe.
![[image]](https://www.visualstatements.net/wp-content/uploads/2022/11/spruch-reminder-woleken-sonne-870x1088.png)
M i c h a
dieser Unwille ... die Schlaf-Beweise zu beseitigen
ist mir nicht neu, aber verschiedene Gedankenansätze brachten keine Erleichterung.
Dann eben Schritt-für-Schritt / Handgriff nach Handgriff / Dranbleiben ...
und notfalls zwischendurch etwas ganz anderes machen ...
STAND: 14 Uhr
Mittlerweile habe ich die Tagesdekokissen frisch bezogen
Die Tagesdecke könnte ich auch mal wieder waschen, aber nicht heute, oder doch ?!
STAND: 16 Uhr
Mal sehn was ich jetzt noch mache
M i c h a
--
Start am Mittwoch II - Micha
Peema, Mittwoch, 17.06.2026, 18:30 (vor 26 Tagen) @ Micha
Guten Abend Micha,
ich kann Dich sehr gut verstehen und hoffe, ich werde hier nicht anders gelesen.... Bei mir ist es eigentlich seit meiner ersten Wohnung so, dass ich berufliche Aufgaben ( notwendigerweise) relativ o.k. ( wenn auch manchmal unter selbstverschuldeten Zeitdruck) hinbekomme. Ist dann aber "Feierabend" kann ich mich oft zu den notwendigsten Sachen im Haushalt nicht mehr aufraffen und so sieht es dann entsprechend aus.
Bevor ich hier mitgeschrieben habe, war ich deswegen wieder einmal in ein entsprechendes Loch gefallen. Ich hatte mir darum vorgenommen, mir möglichst wenige und kleine Dinge auf den "Plan" ( und damit hier) zu schreiben. Mein "Schreibtisch-Projekt" wäre für andere Menschen wahrscheinlich eine 1-2 Tagesangelegenheit. Ich bin jetzt seit ich hier schreibe fast ausschließlich damit beschäftigt ( und die vielen Tüten und Kisten, die durchgesehen/ sortiert/ entsorgt werden müssten, harren noch alle ihrer Dinge). Gestern war ich selbst mit den wenigen vorgenommenen Aufgaben so überfordert, dass ich es nicht geschafft habe mich auch noch zum Sport zu motivieren. Aus diesem Grund habe ich heute morgen auch nur "Schreibtisch-Projekt" als Tagesaufgabe notiert ( und nicht wieviel ich davon vorhabe zu schaffen). Und war relativ frustriert über mich selbst.....
Ich bin sehr froh dass ich Euch gefunden habe.
LG, Peema
... Bei mir ist es eigentlich seit meiner ersten Wohnung so, dass ich berufliche Aufgaben ( notwendigerweise) relativ o.k. ( wenn auch manchmal unter selbstverschuldeten Zeitdruck) hinbekomme. Ist dann aber "Feierabend" kann ich mich oft zu den notwendigsten Sachen im Haushalt nicht mehr aufraffen und so sieht es dann entsprechend aus.
So ging es mir früher auch
Bevor ich hier mitgeschrieben habe, war ich deswegen wieder einmal in ein entsprechendes Loch gefallen. Ich hatte mir darum vorgenommen, mir möglichst wenige und kleine Dinge auf den "Plan" ( und damit hier) zu schreiben.
Ich bin jetzt schon einige Jahre "arbeitssuchend" und habe dementsprechend "tagesfreizeit" ... *ähm* Faden verloren ... achja, wichtig ist, meiner Meinung nach, das man die Aufgaben gemäß seiner Kraft und Zeit sich vornimmt (was oder wieviel andere schaffen, sollte dabei kein Vorbild sein)
Ich z.B.: muss noch immer meine Tablettenumstellung verarbeiten ... deswegen nehme ich zur Zeit "Niederlagen" besonders schwer. Und muss mich deswegen auch selbst dran erinnern, das negative Erlebnisse stärker im Gedächtnis bleiben als positive.
...
hoppla, hab ich vor 90 min gar nicht abgesendet
M i c h a
--
Tüten und Kisten mit Papieren
Donna1, Freitag, 19.06.2026, 15:04 (vor 24 Tagen) @ Peema
Hallo Peema,
Du sprichst mir aus der Seele!
Auch mich belasten die vielen Papiere, die überall in Kisten, Fächern und Schubladen sich stapeln.
Es sind keine amtlichen Sachen (die sind einigermaßen beieinander).
Aber vieles, woran mein Herz hängt: Briefe, Zeitungsartikel, gute Artikel, Selbstgestaltetes und und und ...
Immer wieder machte ich Anläufe, das zu sortieren, kriege es aber nicht auf die Reihe. 
Gibt es noch Hoffnung?
LG Donna
![[image]](https://img1.dreamies.de/img/184/b/8twp668tv6x.gif)