Start in den Mittwoch (Allgemein)
Sonne, Mittwoch, 12.08.2026, 08:14 (vor 32 Tagen)
Guten Morgen,
ich bin schon gestartet & mache mich jetzt ausgehfein um zum Neurologen zu fahren.
Keine Ahnung wann ich danach heimkomme.
Einen schönen Tag für uns alle.
Sonnige Grüße
Sonne
Start in den Mittwoch
Uschi
, Mittwoch, 12.08.2026, 08:28 (vor 32 Tagen) @ Sonne
Guten Morgen Sonne, Donna und alle zusammen,
– Morgenrunde plus Tablette
– die Zeitung bei Nachbarn aus dem Briefkasten geholt und bei denen auf den Tisch gelegt
– Frühstück, Küche BB
Ich überlege die Reihenfolge für heute.
LG Uschi
Mittwoch mit …
Uschi
, Mittwoch, 12.08.2026, 18:25 (vor 32 Tagen) @ Uschi
bearbeitet von Uschi, Mittwoch, 12.08.2026, 20:43
Hallo Micha, Kirschblüte, Sonne, Donna und alle zusammen,
– meinen Rucksack für Sport gepackt
– mit dem Rad los, unterwegs Altglas eingeworfen
– Gerätetraining, Untersuchung, Gerätetraining …
– auf dem Heimweg noch etwas im Drogeriemarkt besorgt
– etwas gegessen, getrunken, Küche BB
– E-Mails und Nachrichten …
– die Zeitung bei Nachbarn aus dem Briefkasten geholt und bei denen auf den Tisch gelegt
– Frühstück, Küche BBIch überlege die Reihenfolge für heute.
LG Uschi
Mittwochabend
Uschi
, Donnerstag, 13.08.2026, 09:09 (vor 31 Tagen) @ Uschi
Hallo Micha, Kirschblüte, Sonne, Donna und alle zusammen,
– länger telefoniert mit einer aus unserer SHG
– gemeinsam bei Nachbarn und bei uns im Garten gegossen
– zwei unbenutzte Brillen von 1999 auf Anhieb gefunden
– mit dem Rad zu er Erhöhung gefahren und die partielle Sonnenfinsternis beobachtet
– dies & das
Wegen der Brillen gab es zwei Möglichkeiten. Im Regalfach über dem Sekretär hatte ich sie eingepackt deponiert.
Feierabend …
– meinen Rucksack für Sport gepackt
– mit dem Rad los, unterwegs Altglas eingeworfen
– Gerätetraining, Untersuchung, Gerätetraining …– auf dem Heimweg noch etwas im Drogeriemarkt besorgt
– etwas gegessen, getrunken, Küche BB
– E-Mails und Nachrichten …
– Frühstück, Küche BBIch überlege die Reihenfolge für heute.
LG Uschi
Start in den Mittwoch (Kirschblüte)
Kirschblüte, Mittwoch, 12.08.2026, 10:26 (vor 32 Tagen) @ Sonne
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
Momentan sind die Tag alle ziemlich voll. Mit vielen AHAs bleibt halt zu Hause mehr liegen... So gibt es hier wieder viel zu tun. Andererseits wäre eventuell auch mal ein Ausruhtag schön...
Ach, mal sehen. Ich will versuchen, einerseits möglichst viel zu erledigen und andererseits heute nicht über meine Grenzen zu gehen. Mal sehen, ob das gelingt.
Kirschblüte
Mittwoch (Kirschblüte)
Kirschblüte, Mittwoch, 12.08.2026, 12:11 (vor 32 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- Spüma voll und anMomentan sind die Tag alle ziemlich voll. Mit vielen AHAs bleibt halt zu Hause mehr liegen... So gibt es hier wieder viel zu tun. Andererseits wäre eventuell auch mal ein Ausruhtag schön...
Ach, mal sehen. Ich will versuchen, einerseits möglichst viel zu erledigen und andererseits heute nicht über meine Grenzen zu gehen. Mal sehen, ob das gelingt.
- Logopädin reingelassen und kurz mit ihr gesprochen
- Küchenti frei
- und sauber
- einen kleinen Papierstapel durchsortiert
Puh, Luft ist gerade ein wenig raus...
Vielleicht noch eine kleine Runde, dann erstmal Mittagspause...
Kirschblüte
Mittwoch (Kirschblüte) (3)
Kirschblüte, Mittwoch, 12.08.2026, 15:59 (vor 32 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
(5)
- Küchenti frei
- und sauber
- Küchenmüll raus
- nasse Wäsche aufgehängt
- Spüma leer
- SpüMa voll und an
- Mittagspause mit Mittagsschlaf
- nochmals die Schrankfächer von gestern durchgeschaut und nochmals ein paar Teile entsorgt
(naja, genau genommen liegen die Dinge, die noch weg sollen jetzt hier noch rum. Tonne ist eigentlich voll, weiß nicht, ob ich mit Quetschen noch was rein bekomme... Aber Tonne wird morgen geleert, dann kann ich es gleich wieder in die Tonne tun.)
Einerseits wäre es schon ein toller Traum, nur noch Dinge zu haben, die tatsächlich nützlich oder schön sind. Andererseits: bis das Haus tatsächlich mal entrümpelt ist, werden vermutlich nicht nur Jahre, sondern eher Jahrzehnte vergehen... Aber irgendwie muss man ja irgendwann irgendwo anfangen - sonst bleibt es ganz sicher beim Traum...
Kirschblüte
Mittwoch (Kirschblüte) (4)
Kirschblüte, Mittwoch, 12.08.2026, 16:41 (vor 32 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
(5)
- Küchenti frei
- und sauber
- Küchenmüll raus
- nasse Wäsche aufgehängt
(10)
- Spüma leer
- SpüMa voll und an
- Mittagspause mit Mittagsschlaf
- nochmals die Schrankfächer von gestern durchgeschaut und nochmals ein paar Teile entsorgtEinerseits wäre es schon ein toller Traum, nur noch Dinge zu haben, die tatsächlich nützlich oder schön sind. Andererseits: bis das Haus tatsächlich mal entrümpelt ist, werden vermutlich nicht nur Jahre, sondern eher Jahrzehnte vergehen... Aber irgendwie muss man ja irgendwann irgendwo anfangen - sonst bleibt es ganz sicher beim Traum...
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- Herd frei
- und sauber
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
Kirschblüte
Mittwoch (3) – Kleidung
Uschi
, Mittwoch, 12.08.2026, 17:40 (vor 32 Tagen) @ Kirschblüte
Hallo Kirschblüte,
- nochmals die Schrankfächer von gestern durchgeschaut und nochmals ein paar Teile entsorgt
(naja, genau genommen liegen die Dinge, die noch weg sollen jetzt hier noch rum. Tonne ist eigentlich voll, weiß nicht, ob ich mit Quetschen noch was rein bekomme... Aber Tonne wird morgen geleert, dann kann ich es gleich wieder in die Tonne tun.)
kannst Du nicht noch tragbare Kleidung beim Roten Kreuz oder der Caritas abgeben? Das Rote Kreuz hat doch auch immer für Krisengebiete oder für finanziell schwache Menschen Kleidung gesammelt und abgegeben.
Einerseits wäre es schon ein toller Traum, nur noch Dinge zu haben, die tatsächlich nützlich oder schön sind. Andererseits: bis das Haus tatsächlich mal entrümpelt ist, werden vermutlich nicht nur Jahre, sondern eher Jahrzehnte vergehen... Aber irgendwie muss man ja irgendwann irgendwo anfangen - sonst bleibt es ganz sicher beim Traum...
Ja, wir müssen überlegen, was wir unseren Kindern oder den Hinterbliebenen später zumuten.
Viele Grüße
Uschi
Mittwoch (3) – Kleidung
Kirschblüte, Mittwoch, 12.08.2026, 17:49 (vor 32 Tagen) @ Uschi
Hallo Uschi,
kannst Du nicht noch tragbare Kleidung beim Roten Kreuz oder der Caritas abgeben? Das Rote Kreuz hat doch auch immer für Krisengebiete oder für finanziell schwache Menschen Kleidung gesammelt und abgegeben.
?????
Klar kann ich das, aber was genau hat das jetzt mit dem, was ich geschrieben habe, zu tun?
Mittwoch (3) – Kleidung
Uschi
, Mittwoch, 12.08.2026, 18:08 (vor 32 Tagen) @ Kirschblüte
Hallo Uschi,
?????
Klar kann ich das, aber was genau hat das jetzt mit dem, was ich geschrieben habe, zu tun?
=====
Hallo Kirschblüte,
dann brauchst Du nicht so viel Kleidung in die Tonne werfen. War mein Gedanke …
=====
Hallo Kirschblüte,
Ja, wir müssen überlegen, was wir unseren Kindern oder den Hinterbliebenen später zumuten.
Viele Grüße
Uschi
Mittwoch (3) – Kleidung
Kirschblüte, Mittwoch, 12.08.2026, 20:09 (vor 31 Tagen) @ Uschi
Hallo Uschi,
?????
=====Hallo Kirschblüte,
dann brauchst Du nicht so viel Kleidung in die Tonne werfen. War mein Gedanke …
=====
Hallo Uschi,
und immer noch NULL Zusammenhang mit meinem Post...
Du hast mich ja sogar zitiert: ich hatte geschrieben, dass ich Schrankfächer durchgesehen hatte. Nicht mehr. Wie du jetzt darauf kommst, dass ich tragbare Kleidung in die Tonne geworfen hätte, ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich habe tatsächlich in meinem ganzen Leben noch NIE tragbare Kleidung in die Tonne geworfen, warum auch???
Ich habe weder heute noch gestern Kleidung aussortiert.
Viele Menschen besitzen nicht nur Kleiderschränke, sondern z.B. auch Küchenschränke (mit Tellern, Schüsseln, Töpfen etc.) Badezimmerschränke (mit Handtüchern, Shampoo, Duschgel etc.), Wohnzimmerschränke (mit vielleicht Tischdeko, Lesematerial etc.), Schränke im Flur, Keller oder Dachboden etc. etc.
Wenn jemand nur von einem Schrankfach schreibt, kann das alles mögliche sein.
In diesem Fall war es ein Schrank, in dem verschiedene Dinge lagerten. Wenn ich es unbedingt benennen müsste, könnte man am ehesten noch Krimskrams sagen.
Wie du überhaupt auf Kleidung kommst, kann ich nicht nachvollziehen.
Hallo Kirschblüte,- nochmals die Schrankfächer von gestern durchgeschaut und nochmals ein paar Teile entsorgt
@ Kirschblüte
Uschi
, Mittwoch, 12.08.2026, 20:51 (vor 31 Tagen) @ Kirschblüte
Hallo Kirschblüte,
tut mir leid, ich habe wohl etwas hinein interpretiert.
Wir hatten vor kurzer Zeit in der SHG das Thema Kleidung entsorgen. Ist nach der neuen Regelung nicht mehr so einfach.
Viele Grüße
Uschi
@ Kirschblüte
Kirschblüte, Freitag, 14.08.2026, 11:10 (vor 30 Tagen) @ Uschi
Hallo Kirschblüte,
tut mir leid, ich habe wohl etwas hinein interpretiert.
Wir hatten vor kurzer Zeit in der SHG das Thema Kleidung entsorgen. Ist nach der neuen Regelung nicht mehr so einfach.
Viele Grüße
Uschi
Ah, okay,ja, das ist eine schlüssige Erklärung, danke.
Viele Grüße
Kirschblüte
Waschtag
Donna1, Mittwoch, 12.08.2026, 12:13 (vor 32 Tagen) @ Sonne
Guten Morgen zusammen!
Seit Wochen habe ich immer nur Handwäsche gemacht, jetzt muss vor dem Urlaub mal noch richtige Wäsche sein, so laufen nun 3 Maschinen.
Um 9 bin ich nochmal ins Bett und habe tatsächlich 2 Stunden tief geschlafen.
LG Donna
Waschtag beendet
Donna1, Mittwoch, 12.08.2026, 14:21 (vor 32 Tagen) @ Donna1
Guten Morgen zusammen!
Seit Wochen habe ich immer nur Handwäsche gemacht, jetzt muss vor dem Urlaub mal noch richtige Wäsche sein, so laufen nun 3 Maschinen.
LG Donna
Die Wäsche ist fertig.
Auf dem Weg zum Geburtstag möchte ich noch 3 Besorgungen machen.
Es gäbe viel zu tun, aber ich will heute so wenig wie möglich machen, nur das Allernotwendigste.
Besorgungen gestrichen
Donna1, Mittwoch, 12.08.2026, 14:27 (vor 32 Tagen) @ Donna1
Guten Morgen zusammen!
LG Donna
Die Wäsche ist fertig.
Auf dem Weg zum Geburtstag möchte ich noch 3 Besorgungen machen.
Es gäbe viel zu tun, aber ich will heute so wenig wie möglich machen, nur das Allernotwendigste.
Die Besorgungen müssen warten. Alles zu viel.
Mittwoch - Anfang
Sonne, Mittwoch, 12.08.2026, 16:03 (vor 32 Tagen) @ Sonne
Guten Tag alle miteinander,
ich hatte heute Morgen einen Termin um 10 Uhr beim Doktor, raus gekommen bin ich um 12 Uhr. Einen neuen Termin habe ich für dieses Jahr nicht mehr bekommen, da soll ich im Oktober nochmals vorbeikommen.
Danach war ich noch einkaufen & bin dann nach Hause mit dem Bus gefahren. Beim Aussteigen habe ich mal zwei Jugendliche angemotzt, warum sie die ganze Zeit den Ausgang blockieren, denen war das nicht bewusst, nur mein Problem war ich bin mit dem Rollator nicht rausgekommen & auf die Idee mir vielleicht zu helfen ist auch niemand gekommen.
Es ist manchmal schon erschreckend, wie wenig die Leute helfen, wenn man sie direkt anspricht, geht das ganz gut.
Jetzt habe ich eine Pause auf der Couch gemacht & die Füße hochgelegt.
Ich suche jetzt die restliche Wäsche zusammen, bringe sie in den Keller & lasse die Waschmaschine laufen.
~
ich bin schon gestartet & mache mich jetzt ausgehfein um zum Neurologen zu fahren.
Keine Ahnung wann ich danach heimkomme.
Sonnige Grüße
Sonne
Mittwoch - Ende
Sonne, Mittwoch, 12.08.2026, 17:24 (vor 32 Tagen) @ Sonne
Guten Tag alle miteinander,
heute wird das nichts mehr, ich höre jetzt bei mir auf & gehe zu meiner Schwester das Essen für heute Abend vorbereiten.
Es gibt gemischten Salat mit Bratkartoffeln.
Sonnige Grüße
Sonne