Start in den Mittwoch (Allgemein)
Sonne, Mittwoch, 02.09.2026, 08:46 (vor 10 Tagen)
Guten Morgen alle miteinander,
wach bin ich zwar, habe aber keine Lust für irgendetwas. Aber es bringt mir nichts, wenn ich heute etwas erledigen will, darf ich jetzt starten.
Wo will ich anfangen? In der Küche die Spülmaschine einräumen & laufen lassen, danach frühstücken.
So ist mal der Plan.
Ein gutes Gelingen bei all unseren Dingen, wünsche ich uns allen.
Sonnige Grüße
Sonne
☀️
Start in den Mittwoch
Uschi
, Mittwoch, 02.09.2026, 09:19 (vor 10 Tagen) @ Sonne
bearbeitet von Uschi, Mittwoch, 02.09.2026, 09:25
Guten Morgen Sonne und alle miteinander,
– Morgenrunde
– Küche BB
Ich wollte nach dem Frühstück zum Sport fahren. Zuerst sollte ein Päckchen morgen ankommen, jetzt plötzlich schon heute. Ich habe heute keine Termine und bin flexibel.
Ein Schritt nach dem anderen.
Bewölkte Grüße
Uschi
Mittwoch
Uschi
, Mittwoch, 02.09.2026, 12:36 (vor 10 Tagen) @ Uschi
Hallo Kirschblüte, Donna, Micha, Sonne und alle miteinander,
– das Waschbecken in der Gästetoilette geputzt
– Newsletter verschoben, Spams gelöscht
– private E-Mails beantwortet
– am Rechner für ein Ehrenamt ein paar E-Mails beantwortet und in die Liste eingetragen
– das Päckchen entgegen genommen
– dies & das
Meinen Rucksack will ich für Sport packen und dann losfahren.
– Morgenrunde
– Küche BBIch wollte nach dem Frühstück zum Sport fahren. Zuerst sollte ein Päckchen morgen ankommen, jetzt plötzlich schon heute. Ich habe heute keine Termine und bin flexibel.
Bewölkte Grüße
Uschi
Mittwochabend
Uschi
, Donnerstag, 03.09.2026, 08:55 (vor 9 Tagen) @ Uschi
Hallo Kirschblüte, Donna, Micha, Sonne und alle miteinander,
– die Spülmaschine an
– zum Sport
– wieder hier: die Spülmaschine ausgeräumt
– gekocht, Küche BB
– Kompost raus
– einen Gegenstand gesucht, nach kurzer Zeit gefunden
– dies & das
Feierabend.
– das Waschbecken in der Gästetoilette geputzt
– Newsletter verschoben, Spams gelöscht
– private E-Mails beantwortet– am Rechner für ein Ehrenamt ein paar E-Mails beantwortet und in die Liste eingetragen
– das Päckchen entgegen genommen
– dies & dasMeinen Rucksack will ich für Sport packen und dann losfahren.
– Morgenrunde
– Küche BBIch wollte nach dem Frühstück zum Sport fahren. Zuerst sollte ein Päckchen morgen ankommen, jetzt plötzlich schon heute. Ich habe heute keine Termine und bin flexibel.
Bewölkte Grüße
Uschi
Mittwochsausflug
Donna1, Mittwoch, 02.09.2026, 10:36 (vor 10 Tagen) @ Sonne
Guten Morgen Sonne und Uschi und alle anderen hier!
Diese Woche ist die Woche der Ausflüge ... Heute ja der ganz reguläre Tag dafür. Ich sitze schon im Zug, weil es jeweils 2 1/2 Stunden Fahrzeit sind, zu einem besonderen Ereignis.
Vorher habe ich grad noch gespült.
LG Donna
Start in den Mittwoch (Kirschblüte)
Kirschblüte, Mittwoch, 02.09.2026, 12:15 (vor 10 Tagen) @ Sonne
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Termin
Kirschblüte
Mittwoch (Kirschblüte)
Kirschblüte, Mittwoch, 02.09.2026, 15:01 (vor 10 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Termin
(5)
- Spüle sauber
- etwas Geschirr mit Hand gespült
- Einkauf
- Einkäufe weggeräumt
- Kaffeepause...
Kirschblüte
Mittwoch (Kirschblüte) (3)
Kirschblüte, Mittwoch, 02.09.2026, 17:07 (vor 10 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Termin
(5)
- Spüle sauber
- Einkauf
- Einkäufe weggeräumt
- Kaffeepause...
(10)
- Herd frei
- und sauber
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- Fensterbrett in der Küche abgeräumt
- mich mit mehreren wichtigen Emails befasst...
(Sie immerhin zu lesen ist nur der erste Schritt.. Aber wenigstens den habe ich erledigt. Und die Probleme scheinen mir schaffbar zu sein... Aber nicht mehr heute)
Kirschblüte
Mittwoch (Kirschblüte) (4)
Kirschblüte, Mittwoch, 02.09.2026, 18:39 (vor 10 Tagen) @ Kirschblüte
GuMo,
- Morgenrunde für mich
- Morgenrunde für ihn
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Termin
(5)
- Spüle sauber
- Einkauf
- Einkäufe weggeräumt
- Kaffeepause...
(10)
- Herd frei
- und sauber
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
(15)
- Fensterbrett in der Küche abgeräumt
- mich mit mehreren wichtigen Emails befasst...
(Sie immerhin zu lesen ist nur der erste Schritt.. Aber wenigstens den habe ich erledigt. Und die Probleme scheinen mir schaffbar zu sein... Aber nicht mehr heute)
- kleines Tischchen frei
- und sauber
- Kompost raus
- Komposteimer sauber
- Fallobst aufgesammelt und in Biotonne geworfen
- Tonne auf Straße gestellt
Für heute reicht es... Ich will jetzt noch kochen, danach ist Feierabend
Kirschblüte
Mittwoch - Anfang
Sonne, Mittwoch, 02.09.2026, 15:46 (vor 10 Tagen) @ Sonne
Guten Tag Uschi, Donna, Kirschblüte, Micha & alle anderen,
@Donna, dir heute einen schönen Ausflug.
es ist gut wenn ich zwar einen Plan habe, aber dann kommt es doch anders.
War heute Morgen schon beim Doktor (mit Schwester) wegen dem DiabetesProgramm.
Die Werte sind ganz okay, jetzt habe ich am 09.09. noch einen Termin bei der Diabetilogin, wegen den Medikamenten.
Danach war ich kurz mit Schwester zuhause, habe die Buchhaltung gemacht & einige Telefonate für sie.
Jetzt bin ich zuhause & meine Schwester hat mir die letzten drei Bananenkisten aus der Garage geholt & noch zwei Mörtelkübel mitgenommen. Die Garage wird immer leerer.
Jetzt gehe ich zuerst die Kisten leer räumen, denn morgen wird der Restmüll abgeholt & da kann noch einiges in die Tonne.
Danach die Spülmaschine einräumen & laufenlassen, denn das habe ich heute Morgen nicht mehr gemacht bekommen.
~
wach bin ich zwar, habe aber keine Lust für irgendetwas. Aber es bringt mir nichts, wenn ich heute etwas erledigen will, darf ich jetzt starten.
Wo will ich anfangen? In der Küche die Spülmaschine einräumen & laufen lassen, danach frühstücken.So ist mal der Plan.
Sonnige Grüße
Sonne
☀️
Mittwoch - 3 Bananenkisten
Sonne, Mittwoch, 02.09.2026, 18:44 (vor 10 Tagen) @ Sonne
Guten Abend Uschi, Donna, Kirschblüte, Micha & alle anderen,
jetzt habe ich doch tatsächlich die letzten 3 Bananenkisten leer geräumt & vieles entsorgt, aber auch einiges behalten.
Jetzt steht noch eine UmzugsKiste in der Garage, die ich auch noch durchschauen muss.
Dann noch ein Rasenmäher, ein HolzHochbeet, 2 Mörtelkübel & keine Ahnung was sonst noch alles.
Meinen Sohn habe ich angerufen, er hat aber leider keine Zeit, da er einen Schafstall am bauen ist.
Also frage ich mal meinen Enkel ob er mir helfen kommen kann.
Es ist aber alleine für mich nicht machbar.
Ich rufe mal meine Tochter an, vielleicht kann sie mir bei den letzten Dingen weiterhelfen.
~
Die Werte sind ganz okay, jetzt habe ich am 09.09. noch einen Termin bei der Diabetilogin, wegen den Medikamenten.Danach war ich kurz mit Schwester zuhause, habe die Buchhaltung gemacht & einige Telefonate für sie.
Jetzt bin ich zuhause & meine Schwester hat mir die letzten drei Bananenkisten aus der Garage geholt & noch zwei Mörtelkübel mitgenommen. Die Garage wird immer leerer.
Jetzt gehe ich zuerst die Kisten leer räumen, denn morgen wird der Restmüll abgeholt & da kann noch einiges in die Tonne.Danach die Spülmaschine einräumen & laufenlassen, denn das habe ich heute Morgen nicht mehr gemacht bekommen.
~
Wo will ich anfangen? In der Küche die Spülmaschine einräumen & laufen lassen, danach frühstücken.So ist mal der Plan.
Viele Grüße
Sonne
☀️
Mittwoch - Feierabend
Sonne, Mittwoch, 02.09.2026, 22:40 (vor 10 Tagen) @ Sonne
Guten Abend Uschi, Donna, Kirschblüte, Micha & alle anderen,
ich habe heute Abend noch telefoniert mit Enkelsohn & mit Freundin.
Meine Tablettenbox habe ich für eine Woche gerichtet & finde eine Tablette, die ich mir vor kurzem erst geholt habe, im Moment nicht. Also morgen genauer gucken, ich werde sie bestimmt finden.
Aber jetzt ist Feierabend !
~
jetzt habe ich doch tatsächlich die letzten 3 Bananenkisten leer geräumt & vieles entsorgt, aber auch einiges behalten.
Jetzt steht noch eine UmzugsKiste in der Garage, die ich auch noch durchschauen muss.
Dann noch ein Rasenmäher, ein HolzHochbeet, 2 Mörtelkübel & keine Ahnung was sonst noch alles.Meinen Sohn habe ich angerufen, er hat aber leider keine Zeit, da er einen Schafstall am bauen ist.
Also frage ich mal meinen Enkel ob er mir helfen kommen kann.
Es ist aber alleine für mich nicht machbar.
Ich rufe mal meine Tochter an, vielleicht kann sie mir bei den letzten Dingen weiterhelfen.~
Die Werte sind ganz okay, jetzt habe ich am 09.09. noch einen Termin bei der Diabetilogin, wegen den Medikamenten.Danach war ich kurz mit Schwester zuhause, habe die Buchhaltung gemacht & einige Telefonate für sie.
Jetzt gehe ich zuerst die Kisten leer räumen, denn morgen wird der Restmüll abgeholt & da kann noch einiges in die Tonne.Danach die Spülmaschine einräumen & laufenlassen, denn das habe ich heute Morgen nicht mehr gemacht bekommen.
~
Gute Nacht
Sonne
Hallo Sonne, Uschi, Donna, Kirschblüte und Mitlesende,
ich habe es heute Morgen geschafft nach der Gassirunde zur Apotheke zu fahren und mir dort Jahresübersichten ausdrucken lassen. Die wollte ich mit meiner Helferin benutzen um Krankenkassen-Freibetrag berechnen zu lassen, aber sie sagte wegen Krankheit ab (sie leidet immer wieder unter Migräne) Und was tue ich, ich ging zurück ins Bett
Nun habe ich Ferngeschaut und weiterhin nix gemacht und gleich ist Gassi und Abendessen-AHA angesagt ... Das Ganze, also mein Verhalten, ärgert mich langsam
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.