Meine Tagesweisheit für heute (Allgemein)

Mira, Mittwoch, 18.06.2008, 08:04 (vor 5823 Tagen)

Hallo,

das hier habe ich bei Rudolf Dreikurs gefunden:

"Demütig sollten wir ns eingestehen, daß alle Menschen dauernd Fehler machen; und wir können Fehler zugeben, ohne dabei etwas von unserem persönlichen Wert zu verlieren. Dies wird helfen, unseren Mut zu bewahren. Vor allem müssen wir daran denken, daß wir nicht auf Vollkommenheit, sondern auf Verbesserung hinarbeiten. Wir sollten die klenen Verbesserungen nicht übersehen, und wenn wir sie finden, sollten wir uns entspannen und an unsere Fähigkeit glauben, uns weiter zu verbessern. ...Wir können es nicht auf einmal fertigbringen. Jede kleine Verbesserung ist ein Schritt vorwärts. Jeder Schritt vorwärts ist die Quelle weiterer Ermutigung."

Steht am Ende des dritten Kapitels in "Kinder fordern uns heraus". Also eigentlich geht es da um Kindererziehung, aber ich fand das auch so passend für mich und meine Messbewältigung.Vor allem, weil ich selbst oft dazu neige, nur zu sehen, was alles noch nicht geschafft ist. Aber es stimmt ja, die kleinen Verbesserungen sind wichtig und man sollte an sich glauben.

So, mal sehen, ob mir das jetzt ein bißchen in den Tag hilft und vielleicht auch euch.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

LG, Mira

Super! Danke (oT) Re: Meine Tagesweisheit für heute

MaZe, Donnerstag, 19.06.2008, 13:04 (vor 5822 Tagen) @ Mira

LG MaZe

powered by my little forum