Start in den Mittwoch (Allgemein)

Mira, Mittwoch, 18.06.2008, 08:10 (vor 5814 Tagen)

Hallo,

bin heute noch etwas planlos. Das Wetter ist mies, meine Laune nicht viel besser. Ohne Forum, ging in den letzten zwei Tagen kaum was. Also heute wieder mit euch. Aber bisher noch ohne Konzept.
Also bisher ging:

[image] aufgestanden (obwohlich so überhaupt gar keine Lust hatte)
[image] Kind 1 schulfertig gemacht und losgeschickt
[image] Weisheiten verbreitet (siehe vorheriges Posting)

Und jetzt?

[image] kurz duschen, anziehen,[image] Kind 2 zum Kiga bringen

Danach werde ich wieter sehen.
Macht ihr mit? Zusammen geht es meist leichter.

LG, Mira

Re: Start in den Mittwoch

Schlumpfine, Mittwoch, 18.06.2008, 09:44 (vor 5814 Tagen) @ Mira

>Macht ihr mit? Zusammen geht es meist leichter.
[quote]LG, Mira
[/quote]

Bin dabei, liebe Mira.

WaMa läuft [image]
[image] Wäscheständer ist noch voll
[image] Beide Wäschekörbe auch

das möchte ich erledigen, bevor die WaMa fertig ist.

Beide Kinder sind satt und sauber außer Haus [image]
[image] ich bin noch nicht geduscht und angezogen.
[image] Frühstückstisch und Küche sind noch nicht BBt

das möchte ich erledigen, bevor ich mich in die Wäsche stürze.

Auf geht's [image]

[image] Schlumpfine

Re: Start in den Mittwoch

BigBird, Mittwoch, 18.06.2008, 10:28 (vor 5814 Tagen) @ Mira

Hallo,
bin heute noch etwas planlos. Das Wetter ist mies, meine Laune nicht viel besser. Ohne Forum, ging in den letzten zwei Tagen kaum was. Also heute wieder mit euch. Aber bisher noch ohne Konzept.
Also bisher ging:
[image] aufgestanden (obwohlich so überhaupt gar keine Lust hatte)
[image] Kind 1 schulfertig gemacht und losgeschickt
[image] Weisheiten verbreitet (siehe vorheriges Posting)
Und jetzt?
[image] kurz duschen, anziehen,>[image] Kind 2 zum Kiga bringen
Danach werde ich wieter sehen.
Macht ihr mit? Zusammen geht es meist leichter.
LG, Mira

Das Wetter ist schön, ich fühle mich immer noch mies, aber nicht mehr ganz so schlimm wie die letzten beiden Tage. Kinder sind auf Schule und Kindergarten verteilt, ich habe zusammen mit meinem Mann gefrühstückt, der mein Schicksal (fiese erkältung) teilt. Und am Sonntag droht der Kindergeburtstag, Wetter ist noch ungewiß.

Ich fang einfach mal an, und hoffe, daß die Wohnung bis dahin vorzeigbar wird. Lieber würde ich jetzt Schultüte basteln.

Viele Grüße,
Christine

Gute Besserung euch beiden! (n/t)

Mira, Mittwoch, 18.06.2008, 11:06 (vor 5814 Tagen) @ BigBird

- kein Text -

Re: Start in den Mittwoch

Mira, Mittwoch, 18.06.2008, 11:05 (vor 5814 Tagen) @ Mira

Also bisher ging:
[image] aufgestanden (obwohlich so überhaupt gar keine Lust hatte)
[image] Kind 1 schulfertig gemacht und losgeschickt
[image] Weisheiten verbreitet (siehe vorheriges Posting)

[image] Badewanne schnell durchgeptutz
[image] kurz duschen, anziehen,[image] Kind 2 zum Kiga bringen
[image] Wäscheständer freigeräumt

Weiter mit:

[image] Wäsche aufhängen
[image] Wama voll und an
[image] Spazierganzg zum Wertstoffhof wäre gut: die Tüten sind voll, Kind braucht auch Bewegung und frische Luft und schläft danach evtl.

So, weiter kann ich erstmal nicht denken. Immer nur kleine Schritte machen.

LG, Mira

Re: Start in den Mittwoch

Mina, Mittwoch, 18.06.2008, 17:36 (vor 5814 Tagen) @ Mira

Hallo,

ich habe heute morgen überlegt eine Liste zu machen, was so zu tun ist. Aber ich kam auf keinen grünen Zweig mit meinen Planungen, da hab ich es gelassen. Einfach nicht wirklich planbar dieser Tag, die Kinder haben schulfrei wegen Zeugniskonferenzen. Und wenn ich nun mal so zurückschau auf diesen Tag sind nur Sachen erledigt, die nicht wirklich handfest *vorzeigbar* sind.
- Schwiemu abgeholt vom Arzt und mit ihr einkaufen
- ihre Einkäufe aus dem Auto geholt
- 1 Stunde Arbeit an meinem Referat für heut Abend
- Tochter unterhalten [image]
- Blumen gekauft und Besuch bei meinen Eltern (Hochzeitstag)
- 2 Stunden Referat ausgearbeitet (das war ein Blätterwust[image]),bin aber trotz 7 Seiten nicht zufrieden damit..
und jetzt werd ich auf die Schnelle noch den WZ Tisch freimachen,etwas kochen damit die Family nicht hungern muß, dann meine Haare waschen, mich umziehn und zur Schule fahren..
LG an euch und ich wünsch allen einen sehr schönen Mittwochabend

Re: Start in den Mittwoch

Sabine, Freitag, 20.06.2008, 02:15 (vor 5812 Tagen) @ Mina

Hallo Mina,

das nennst Du "nicht handfest vorzeigbar"?

- Schwiemu abgeholt vom Arzt und mit ihr einkaufen
- ihre Einkäufe aus dem Auto geholt
- 1 Stunde Arbeit an meinem Referat für heut Abend
- Tochter unterhalten [image]
- Blumen gekauft und Besuch bei meinen Eltern (Hochzeitstag)
- 2 Stunden Referat ausgearbeitet (das war ein Blätterwust, bin aber trotz 7 Seiten nicht zufrieden damit..

Du hast doch eine ganze Menge geschafft. Da kannst Du stolz sein. [image] Was wirst Du dann erst alles schaffen, wenn Du es vorzeigbar nennst? Das hat die alltägliche Arbeit so an sich, dass man viel erledigt und doch wenig sieht. Man kann Leistung auch nicht an der Zahl der gespülten Teller, der eingekochten Marmeladengläser, der an dem Tag aufgeräumten Schubladen, der Zahl der Waschmaschinenladungen messen.

Und es waren alles wichtige Dinge, die Du erledigt hast. [image]

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. [image],

Grüße, [image],
Sabine

Re: Start in den Mittwoch

Mina, Freitag, 20.06.2008, 16:00 (vor 5812 Tagen) @ Sabine

Hallo Mina
Du hast doch eine ganze Menge geschafft. Da kannst Du stolz sein. [image] Was wirst Du dann erst alles schaffen, wenn Du es vorzeigbar nennst? Das hat die alltägliche Arbeit so an sich, dass man viel erledigt und doch wenig sieht. Man kann Leistung auch nicht an der Zahl der gespülten Teller, der eingekochten Marmeladengläser, der an dem Tag aufgeräumten Schubladen, der Zahl der Waschmaschinenladungen messen.
Und es waren alles wichtige Dinge, die Du erledigt hast. [image]
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. [image],
Grüße, [image],
Sabine

Hallo Sabine,

Gute Frage, was ich vorzeigbar nenne [image] Darüber werd ich wohl mal nachdenken müssen. Es ist eben zurzeit noch utopischer für mich, einen *vorzeigetauglichen Haushalt* zu haben.

Für heute kann ich ein Häkchen machen für *bei Schwiegereltern geputzt* gleich muß ich dann nochmal los, auch mit Schwiegermutter.

LG
mina

Re: Start in den Mittwoch

Sabine, Freitag, 20.06.2008, 18:04 (vor 5812 Tagen) @ Mina

Hallo Mina,

Gute Frage, was ich vorzeigbar nenne [image] Darüber werd ich wohl mal nachdenken müssen. Es ist eben zurzeit noch utopischer für mich, einen *vorzeigetauglichen Haushalt* zu haben.

Mußt Du denn einen vorzeigetauglichen Haushalt haben? Wichtig ist doch, dass er für Dich und Deine Lieben funktioniert. Wer sich eine Vorzeigewohnung ansehen will, soll doch ins Möbelgeschäft oder in die Fertighausausstellung gehen. Du hast viel wichtigere Prioritäten gesetzt, Du kümmerst Dich um Deine Kinder, hilfst Deinen Schwiegereltern, bereitest Referate vor u.s.w. [image]

Für heute kann ich ein Häkchen machen für *bei Schwiegereltern geputzt* gleich muß ich dann nochmal los, auch mit Schwiegermutter.

Du kannst nicht zwei Haushalte gleichzeitig auf Hochglanzniveau kriegen, wenn Du auch noch ein Leben haben möchtest. Ich finde es ganz große Klasse, dass Du Deiner Schwiegermutter hilfst. [image]

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen weiteren Aufräum- und Putzaktionen und ein schöne Wochenende. [image]

Grüße, [image]
Sabine

powered by my little forum