@ Paladin (Allgemein)

Uschi @, Mittwoch, 18.06.2008, 10:15 (vor 5823 Tagen)

Hallo Paladin,

ich habe versucht im Messie-Wiki auf den "KleinerHtmlExkurs" oder "Html - Geheimnisse" zu kommen und es klappt nicht. Jetzt weiß ich nicht, ob ich etwas falsch mache, oder ob es einfach noch nicht geht?

Außerdem wollte ich gerne 'mal wissen, was ich machen muss, um die "strahlende Sonne" [image] von dieser Seite in einen Text im (M)Essie-Forum zu bekommen. Ich habe es mit "Strg C" und "Strg V" versucht, aber es klappt einfach nicht. Von wo muss ich es mir herholen?

Beim (M)Essie-Forum klappt es, dass ich auch auf ältere/frühere Beiträge problemlos komme, hier in diesem Forum komme ich auf keine Beiträge vor der Umstellung? Was mache ich falsch?

Liebe Grüße Uschi [image]

P.S.: Vielen Dank schon 'mal für's Beantworten!

Re: @ Paladin

Paladin, Mittwoch, 18.06.2008, 12:42 (vor 5823 Tagen) @ Uschi

Moin Uschi,

ich habe versucht im Messie-Wiki auf den "KleinerHtmlExkurs" oder "Html - Geheimnisse" zu kommen und es klappt nicht. Jetzt weiß ich nicht, ob ich etwas falsch mache, oder ob es einfach noch nicht geht?

die Seite geht auch (noch) nicht, weil die internen Links alle per Hand umgeschrieben werden müssen. Die Seite steht immo auch nur deswegen dar, damit sich alle etwas Gedanken darüber machen, ob das Inhaltsverzeichnis verändert werden soll und wie es verändert werden soll. Also welche Kapitel erhaltenswert sind und welche nicht.

Zu der aktuellen Seite für den Umgang mit dem Wiki kommst du über das Button Übersicht. Die Anleitung ist immo allerdings auf Englisch. Eine deutsche Übersetzung habe ich gefunden. Die muß ich noch einbauen. Geht aber aucvh nicht so schnell, weil dort interne Links sind, die sich auf andere Wiki-Daten beziehen, die wir hier nicht haben.

Außerdem wollte ich gerne 'mal wissen, was ich machen muss, um die "strahlende Sonne" [image] von dieser Seite in einen Text im (M)Essie-Forum zu bekommen. Ich habe es mit "Strg C" und "Strg V" versucht, aber es klappt einfach nicht. Von wo muss ich es mir herholen?

Die Sonne ist jetzt auchim (M)Essie-Forum vorhanden. Die Smilies wären auch noch was zum Vereinheitlichen für alle Foren. Die Bilder dazu muß ich noch umkopieren, da die größtenteils noch bei Parsimony liegen auf dem Server für die Forenchecker, und die laufen noch bis Ende 2008. Darum ist davon noch nix umgezogen.

Beim (M)Essie-Forum klappt es, dass ich auch auf ältere/frühere Beiträge problemlos komme, hier in diesem Forum komme ich auf keine Beiträge vor der Umstellung? Was mache ich falsch?

Nichts. Es gibt hier keine alten Beiträge. Die sind nicht mit umgezogen aus Platz- und Kostengründen. Dafür hätten wir 2,5 GB Webspace gebraucht, und der kostet dann richtig Geld. Gratishoster hätten auch nicht genug Platz gehabt und hätten auch kein CGI unterstrützt, das aber für das Forenskript nötig ist.

LG vom Paladin

Re: @ Paladin

Uschi @, Donnerstag, 19.06.2008, 09:17 (vor 5822 Tagen) @ Paladin

Guten Morgen Paladin,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.

<font size=2>>>ich habe versucht im Messie-Wiki auf den "KleinerHtmlExkurs" oder "Html - Geheimnisse" zu kommen und es klappt nicht. Jetzt weiß ich nicht, ob ich etwas falsch mache, oder ob es einfach noch nicht geht?

die Seite geht auch (noch) nicht, weil die internen Links alle per Hand umgeschrieben werden müssen. Die Seite steht immo auch nur deswegen dar, damit sich alle etwas Gedanken darüber machen, ob das Inhaltsverzeichnis verändert werden soll und wie es verändert werden soll. Also welche Kapitel erhaltenswert sind und welche nicht.</font>

Da ich in letzter Zeit hier kaum geschrieben habe (und auch sonst kaum am PC war), habe ich vieles vergessen, wie man es mit "HTML" ändern kann, aber ich habe im Internet etwas gefunden. Ich fand es bisher immer einfach und eine Hilfe, im Messie-Wiki nachschauen zu können.

<font size=2>>Zu der aktuellen Seite für den Umgang mit dem Wiki kommst du über das Button Übersicht. Die Anleitung ist immo allerdings auf Englisch. Eine deutsche Übersetzung habe ich gefunden. Die muß ich noch einbauen. Geht aber aucvh nicht so schnell, weil dort interne Links sind, die sich auf andere Wiki-Daten beziehen, die wir hier nicht haben.</font>

Das mit dem Englisch sollte ich hinbekommen, bis Du die deutsche Übersetzung eingebaut hast.

<font size=2>>>Außerdem wollte ich gerne 'mal wissen, was ich machen muss, um die "strahlende Sonne" [image] von dieser Seite in einen Text im (M)Essie-Forum zu bekommen. Ich habe es mit "Strg C" und "Strg V" versucht, aber es klappt einfach nicht. Von wo muss ich es mir herholen?

Die Sonne ist jetzt auchim (M)Essie-Forum vorhanden. Die Smilies wären auch noch was zum Vereinheitlichen für alle Foren. Die Bilder dazu muß ich noch umkopieren, da die größtenteils noch bei Parsimony liegen auf dem Server für die Forenchecker, und die laufen noch bis Ende 2008. Darum ist davon noch nix umgezogen.</font>

Dankeschön! Ich persönlich finde sie schöner, als die Sonne, die hinter der Wolke vor schaut.

<font size=2>>>Beim (M)Essie-Forum klappt es, dass ich auch auf ältere/frühere Beiträge problemlos komme, hier in diesem Forum komme ich auf keine Beiträge vor der Umstellung? Was mache ich falsch?

Nichts. Es gibt hier keine alten Beiträge. Die sind nicht mit umgezogen aus Platz- und Kostengründen. Dafür hätten wir 2,5 GB Webspace gebraucht, und der kostet dann richtig Geld. Gratishoster hätten auch nicht genug Platz gehabt und hätten auch kein CGI unterstrützt, das aber für das Forenskript nötig ist.
LG vom Paladin</font>

Schade! Da immo ich denke, dass es ja auch hier für die Eine (den Einen) oder anderen, die neu im Forum dazu stoßen, evtl. interessant ist zu lesen, dass es andere schon geschafft haben, diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Auch haben ja "alte" Forumsschreiberinnen und -schreiber leicht auf einen früheren Beitrag verweisen können.

Wie hoch belaufen sich solche Kosten?

Liebe Grüße von [image] Uschi

P.S.: 'gwg'

Re: @ Paladin

Paladin, Donnerstag, 19.06.2008, 14:32 (vor 5822 Tagen) @ Uschi

Moin Uschi,

Schade! Da immo ich denke, dass es ja auch hier für die Eine (den Einen) oder anderen, die neu im Forum dazu stoßen, evtl. interessant ist zu lesen, dass es andere schon geschafft haben, diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Auch haben ja "alte" Forumsschreiberinnen und -schreiber leicht auf einen früheren Beitrag verweisen können.

die alten Beiträge sind ja nicht verloren. Die Daten sind alle gesichert. Ich bin derzeit immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Filehoster, der die Daten nicht nach 14 Tagen wieder löscht. Mit der Frist ist der Zeitraum gemeint, in dem die Datei nicht mehr abgerufen wurde.

Die Links für die Dateien sowie dem Off-Line-Reader dazu werden dann im Wiki stehen, sodaß jeder Zugriff auf die alten Terxte hat. Nur eben Off-Line
Denkbar wäre es, wichtige Beiträge wie das im alten Wiki ja auch schon gesehen ist, in das neue Wiki einzubinden.

Wie hoch belaufen sich solche Kosten?

Die liegen um die 15 €uronen pro Monat für Webspace mit ausreichend Speicher und Bandbreite.

LG vom Paladin

Re: @ Paladin

Uschi @, Freitag, 20.06.2008, 21:42 (vor 5820 Tagen) @ Paladin

<small>>Moin Uschi,

Schade! Da immo ich denke, dass es ja auch hier für die Eine (den Einen) oder anderen, die neu im Forum dazu stoßen, evtl. interessant ist zu lesen, dass es andere schon geschafft haben, diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Auch haben ja "alte" Forumsschreiberinnen und -schreiber leicht auf einen früheren Beitrag verweisen können.

die alten Beiträge sind ja nicht verloren. Die Daten sind alle gesichert. Ich bin derzeit immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Filehoster, der die Daten nicht nach 14 Tagen wieder löscht. Mit der Frist ist der Zeitraum gemeint, in dem die Datei nicht mehr abgerufen wurde.
Die Links für die Dateien sowie dem Off-Line-Reader dazu werden dann im Wiki stehen, sodaß jeder Zugriff auf die alten Terxte hat. Nur eben Off-Line>Denkbar wäre es, wichtige Beiträge wie das im alten Wiki ja auch schon gesehen ist, in das neue Wiki einzubinden.

Wie hoch belaufen sich solche Kosten?

Die liegen um die 15 &#8364;uronen pro Monat für Webspace mit ausreichend Speicher und Bandbreite.
LG vom Paladin</small>

Guten Abend Paladin,

vielen Dank für Deine Antwort und die Aufklärung. Und, was ganz wichtig ist, für Deine Zeit und Arbeit, die Du immer wieder hier hereinsteckst, um es uns allen einfach und recht zu machen. Schönes Wochenende!

Liebe Grüße von Uschi [image]

powered by my little forum