Nur für heute...... (Allgemein)

Xandria, Mittwoch, 18.06.2008, 17:11 (vor 5814 Tagen)

und weiter gehts, aber vorher ein kleines Resümee der vergangenen Tage:

Mess-Bekämpfung ging gar nicht![image]

Freitag - Fitnesstraining.[image] Danach war ich einfach zu kaputt um wie geplant mein Wohnzimmer zu saugen.

Samstag - Einkauf [image]für Muddi und mich und mit Ach und Krach 1 WaMa[image] angesetzt. Dafür aber die gewaschene Wäsche auch noch am selben Tag aufgehangen[image]! Habe mir Unterwegs einen Stop bei meinem Italiener in der Rathaus-Galerie gegönnt und dort zu abend gegessen.

Sonntag: Gefrühstück und dann ab nach Hilden Wiedervereinigungstreffen mit meinen 2 Freundinnen. Ging der ganze Tag für drauf aber schön wars.

Nacht von Sonntag auf Montag: Wegen Magenschmerzen, die bis in den Rücken reinzogen, kaum geschlafen.[image]

Montag: Zur Arbeit gegangen[image]. Danach: Muddi-Tag. Beim Durchsehen der Post mit leichtem Schrecken festgestellt, dass anderntags schon einer vom Medizinischen Dienst kommt, um Muddi für die Pflegestufe zu begutachten.[image] Dann alles in die Wege geleitet, um frei zubekommen (2 Anrufe bei Kolleginnen), damit ich zu dem Termin auch da sein kann.[image]

Dienstag: In der Firma angerufen, um das mit den Freistunden endgültig abzuklären und fehlenden Schlaf so gut es ging nachgeholt. [image]Beim Raussuchen eines Attestes für Muddi sämtlichen PT aus den Schränken auf den Boden verteilt. Attest gefunden - ab zu Muddi.Der Mann vom Medizinischen Dienst war - obwohl erst ab 10:30 Uhr angekündigt schon um 09:30 Uhr da - ich "erst" um 10:00 Uhr - ich war begeistert.[image] Auch davon, dass meine Mutter, die sonst das Leiden Jesu Christi in Person ist - ein wundersame Heilung erfahren hatte und an ihrem Stock durch die Wohnung lief,wie ein junger Gott![image] Hab aber doch noch mit dem Mann vom Medizinischen Dienst allein sprechen können. Obs was gebracht hat - keine Ahnung - wir werdens sehen![image] Danach zur Arbeit[image] und danach noch zum Fitness.[image]

Heute: Nur für heute werde ich

[image]den Papiertiger in seine Schranken weisen [image]

[image]1 WaMa ansetzen (und die Wäsche aufhängen)

[image]und wie mit meiner Freundin besprochen - ihren Mann anrufen und fragen ob alles okay ist (Freundin ist in Urlaub und er soll sich nicht so alleine fühlen).

Auch wenn die in diesem Text gesetzten Häkchen nicht zur Mess-Bekämpfung dienen - gemacht habe ich an diesen Tagen doch was - und das möchte ich für mich auch würdigen. Ist okay, oder?

Und auf gehts....[image]

Xandria

(PS: Wenn jemand "nur" auf Arabisch lesen und schreiben kann, nicht aber auf Deutsch ist er aber dennoch kein Analphabet, oder? Wenn doch? Wären wir es umgekehrt ja dann auch. Was meint ihr?)

Re: Nur für heute......

Mira, Mittwoch, 18.06.2008, 17:57 (vor 5814 Tagen) @ Xandria

Hallo,

Auch wenn die in diesem Text gesetzten Häkchen nicht zur Mess-Bekämpfung dienen - gemacht habe ich an diesen Tagen doch was - und das möchte ich für mich auch würdigen. Ist okay, oder?

Klar ist das okay. Ich gbe mir auch meine Häkchen für z.B. Aktionen mit den Kindern. Und sich mit alten Freundinnen treffen ist auch gut. Ich bin auch froh, dass ich letzte Woche endlich mal unsere alten Nachbarn besucht habe, die sind sind umgezogen. Und ich vernachlässige Sozialkontakte viel zu leicht. Also ist es für mich durchaus eine wichtige Aufgabe, solche Treffen anzuleiern und dann sogar einzuhalten und nicht mit einer Ausrede kurz vor knapp noch abzusagen.
Naja und ansonten waren deine Häkchen ja auch für wichtige Aufgaben.

Und auf gehts....[image]
Xandria
(PS: Wenn jemand "nur" auf Arabisch lesen und schreiben kann, nicht aber auf Deutsch ist er aber dennoch kein Analphabet, oder? Wenn doch? Wären wir es umgekehrt ja dann auch. Was meint ihr?)

Nein, er ist dann kein Analphabet. Das ist man doch nur, wenn man gar nicht lesen und schreiben kann. Aber wenn man es kann, dann ist es egal in welcher Schrift und Sprache. Dann ist man kein analphabet.

LG, Mira

Re: Nur für heute......

Xandria, Donnerstag, 19.06.2008, 13:14 (vor 5813 Tagen) @ Mira

Hallo Mira,

Klar ist das okay. Ich gbe mir auch meine Häkchen für z.B. Aktionen mit den Kindern. Und sich mit alten Freundinnen treffen ist auch gut. Ich bin auch froh, dass ich letzte Woche endlich mal unsere alten Nachbarn besucht habe, die sind sind umgezogen. Und ich vernachlässige Sozialkontakte viel zu leicht. Also ist es für mich durchaus eine wichtige Aufgabe, solche Treffen anzuleiern und dann sogar einzuhalten und nicht mit einer Ausrede kurz vor knapp noch abzusagen.
Naja und ansonten waren deine Häkchen ja auch für wichtige Aufgaben.

Das sehe ich alles mittlerweile genauso. Ich konzentriere mich immer zu sehr auf das, was ich in meinem Haushalt nicht schaffe und vergesse dabei was ich sonst alles mache!
Oder wie meine Freundin sagte: "Vergiss mal nicht, dass du Vollzeit berufstätig bist!"

(PS: Wenn jemand "nur" auf Arabisch lesen und schreiben kann, nicht aber auf Deutsch ist er aber dennoch kein Analphabet, oder? Wenn doch? Wären wir es umgekehrt ja dann auch. Was meint ihr?)

Nein, er ist dann kein Analphabet. Das ist man doch nur, wenn man gar nicht lesen und schreiben kann. Aber wenn man es kann, dann ist es egal in welcher Schrift und Sprache. Dann ist man kein analphabet.

Das ist genau auch meine Meinung Ich werde meiner Freundin (momentan im Urlaub) mal ins Gewissen reden. Ihr Mann ist nämlich Araber und kann durch aus lesen und schreiben aber eben "nur" auf arabisch. Und sie sagt gerne mal, dass er nicht lesen und schreiben kann. Muss ja nicht sein, dass sie ihn als dümmer darstellt, als er ist. Hat ja so schon genug mit Vorurteilen zu kämpfen.

Gruß Xandria

Re: Nur für heute......Ergebnis

Xandria, Donnerstag, 19.06.2008, 12:58 (vor 5813 Tagen) @ Xandria

Hallöle,

den Papiertiger in seine Schranken weisen [image]

Denkste! (Beim Raussuchen eines Attestes für Muddi sämtlichen PT aus den Schränken auf den Boden verteilt.) Da liegt er immer noch! Aber neuer Tag neues Glück!

Das ging (immerhin etwas):

1 WaMa ansetzen [image] und die Wäsche aufhängen [image]
und wie mit meiner Freundin besprochen - ihren Mann anrufen und fragen ob alles okay ist (Freundin ist in Urlaub und er soll sich nicht so alleine fühlen). [image]

Es geht ihm gut!

Xandria

powered by my little forum