Start in den Dienstag (Allgemein)

Mira, Dienstag, 24.06.2008, 08:25 (vor 5817 Tagen)

Guten Morgen zusammen,

jetzt musste ich doch glatt überlegen, welcher Tag eigentlch ist. Auf jeden Fall wieder einer an dem es viel zu tun gibt.
Ich bin eigentlich eher so in Ferienstimmung und würde die schönene Sonnentage hier gerne mit meinen Kindern genießen, indem wir unseren Rhythmus leben. aber es dind noch sechs Wochen Schule hier. Solange bestimmt die unseren Rhythmus.

Was will ich heute machen? Wäsche waschen und vor allem auch mal wieder was wegräumen. Müll runterbringen und neue Tüten in die Eimer. Spülmaschine leer, wieder voll und an. Vielleicht sollte ich mal wieder meinen Schreibtisch freischaufeln und bei der Gelegenheit die herumfliegenden Kontoauszüge einsortieren?
Und auf jeden Fall muss heute endlich ein längst überfälliges Geburtstagsgeschenk per Post verschickt werden.

Was geht mir sonst noch im Kopf herum? Vergesslichkeit, Unpünktlichkeit, Chaos, Strukturlosigkeit,... wieviel davon ist noch "normal" oder besser ab wann spricht das für ADS. Lohnt es sich, dass abzuklären? Bei mir? Bei meiner Großen? Gitb es einigermaßen vernünftige Tests im WWW, die eine Tendenz angeben. Habe da noch nichts passendes gefunden.

Okay, es ist spät. Mittelkind muss zum Kiga. Ich wollte doch heute mal pünktlich sein!

Euch allen einen guten Start, viel Durchblick, Elan und Motivation! [image]

LG, Mira

Re: Start in den Dienstag

Mira, Dienstag, 24.06.2008, 17:52 (vor 5817 Tagen) @ Mira

Hallo,

nein das war kein guter Start und es ist bisher auch nicht besser geworden. Ich bin genervt und lasse das blöderweise auch noch die Kinder merken und habe hier bisher gar nichts geschafft, außer Kind zum Kiga und wieder abgeholt. Nachmittags haben wir Plätzchen gebacken, weil Mittelkind sich das schon länger wünschte und ich wenigstens ein bißchen nett sein wollte heute. Jetzt ist der Tisch eingesaut. Also muss ich den noch freiräumen und dann schauen, dass es noch ein vernünftiges Abendessen gibt. ach, vorher wollten wir noch Zuckerguss auf die Plätzchen machen. Ohje.

Ich mach jetz 3-4-free:
[image] Zuckerguss auf Plätzchen
[image] Tisch abräumen
[image] Essen kochen (was? was schnelles! Fischstäbchen, Kartoffelbrei aus der Tüte, TK-Spinat)

[image] Abendessen und anschließend BB
[image] Spülmschine voll und an
[image] Müüll und Biomüll raus bringen

WAs mir gerade einfällt: Hoch die Ärsche und ran an den Feind! (Zitat aus Elfenlicht, hat mein Mann als Hörbuch und der Satz war so markant.) [image]

LG, Mira die sich jetzt mal selbst in den Hintern tritt

3-4-free

Mira, Dienstag, 24.06.2008, 19:12 (vor 5817 Tagen) @ Mira

Hallo,
nein das war kein guter Start und es ist bisher auch nicht besser geworden. Ich bin genervt und lasse das blöderweise auch noch die Kinder merken und habe hier bisher gar nichts geschafft, außer Kind zum Kiga und wieder abgeholt. Nachmittags haben wir Plätzchen gebacken, weil Mittelkind sich das schon länger wünschte und ich wenigstens ein bißchen nett sein wollte heute. Jetzt ist der Tisch eingesaut. Also muss ich den noch freiräumen und dann schauen, dass es noch ein vernünftiges Abendessen gibt. ach, vorher wollten wir noch Zuckerguss auf die Plätzchen machen. Ohje.

Ich mach jetz 3-4-free:

[image] Zuckerguss auf Plätzchen
[image] Tisch abräumen und wischen
[image] 2 Herdplatten freigeräumt

[image] Müll raus
[image] Biomüll raus
[image] windeleimer leer

[image] Essen kochen (was? was schnelles! Fischstäbchen, Kartoffelbrei aus der Tüte, TK-Spinat)

Steht gerade auf dem Herd

[image] Abendessen und anschließend BB
[image] Spülmschine voll und an


Hurra, die Motivation kommt! Also nutzen und noch ein paar Grunsachen schaffen heute.

LG, Mira

powered by my little forum