Einladungen im Hochsommer (Allgemein)

lisa, Mittwoch, 25.06.2008, 18:15 (vor 5807 Tagen)

Eines wird mir jetzt auf einmal ganz klar. Einladungen im Hochsommer, bei einer Hitze so wie jetzt, das geht gar nicht. Da kommt zu der Arbeit und Aufregung auch noch die grosse Wärme hinzu. Nein, das werde ich in Zukunft, wenn es einigermassen geht, vermeiden; sondern einladen kann ich dafür im Frühjahr bis Mai und dann wieder ab September und den ganzen Winter hindurch. Seid Ihr auch meiner Meinung, oder nicht?
Gruss,
lisa
[image]

Re: Einladung

lisa, Donnerstag, 26.06.2008, 08:16 (vor 5806 Tagen) @ lisa

Ich frage mich ernstlich, ob ich den Besuch, der morgen um 17 Uhr kommen wird, wieder ausladen soll, dermassen fühle ich mich müde und abgespannt.

Ihr werdet Euch fragen, warum ich überhaupt jemanden einlade, wenn es mir soviel Mühe bereitet. Ich lade immer wieder Freunde ein, eben um mehr Uebung zu bekommen mit der Zeit. Aber heute geht es fast gar nicht.

Uebrigens, Glückwunsch zum Fussballsieg für Deutschland!
lisa

Re: Einladung

lisa, Donnerstag, 26.06.2008, 08:30 (vor 5806 Tagen) @ lisa

Wirklich, ich glaube, ich schaffe es nicht. Aufräumen, putzen, Tisch decken auf Balkon und im Wohnzimmer...für Getränke und Essen sorgen...ich freue mich gar nicht mehr.... ich habe eher Angst....ich bin wie blockiert

Sie kommen DEINETWEGEN

Donna @, Donnerstag, 26.06.2008, 09:26 (vor 5806 Tagen) @ lisa

Liebe Lisa,

die Menschen kommen, um DICH zu sehen - nicht ein perfektes Ambiente.

Schau, wo du reduzieren kannst, damit du dich auf die Besucher freuen und dich ihnen widmen kannst.

Gutes Gelingen!
wünscht Donna

Re: Sie kommen DEINETWEGEN@ Donna

lisa, Donnerstag, 26.06.2008, 09:42 (vor 5806 Tagen) @ Donna

Oh, liebe Donna, die Tränen sitzen mir schon im Hals, während ich dieses schreibe; so sehr rührt es mich, was Du mir schreibst. Doch!, jetzt raffe ich mich wieder auf. Du hast mir geholfen: .....
"SCHAU, WO DU REDUZIEREN KANNST, DAMIT DU DICH AUF DIE BESUCHER FREUEN UND DICH IHNEN WIDMEN KANNST".

Ja, das ist die Lösung: ich schaue, wo ich reduzieren kann, und indem ich schaue, wo ich reduzieren kann, werde ich mich langsam beruhigen und dann mich freuen, ich bin sicher.

Liebe Donna, wirklich, Du hast mich gerettet!
Gruss,
lisa
[image]

Ideen Re: Einladung

MaZe, Donnerstag, 26.06.2008, 10:14 (vor 5806 Tagen) @ lisa

hi lisa,

das mit dem üben find ich eine gute idee!
das mit den jahreszeiten evtl. auch
blockade kenn ich zu gut..

vielleicht hilft es dir,
die arbeiten in kleine häppchen aufzuteilen:
entweder zeitlich limitiert (soundsoviel minuten für eine aufgabe),
oder nach bereichen.

also dich stückweise vorzutasten: grob&fein.

gelegentlich auch mal kurze pausen für seele&körper einlegen
[image]

alles gute,
maze

Re: Sie kommen DEINETWEGEN@ Donna

lisa, Donnerstag, 26.06.2008, 11:00 (vor 5806 Tagen) @ lisa

Liebe Donna, ich mache vorwärts, und bei jedem Griff und jeder Aktion frage ich mich, wo kann ich reduzieren? und da wo ich etwas sehe, reduziere ich!!!!
Danke,
lisa

Re: Ideen Re: Einladung@Mazé

lisa, Donnerstag, 26.06.2008, 12:02 (vor 5806 Tagen) @ MaZe

Wirklich lieb von Dir, Mazé, auch gute Ideen hast Du! Ganz langsam vergeht die Angst, kein Wunder, wenn man moralisch so aufgerüstet wird!!!!
Tausend Dank, lisa[image]

powered by my little forum