Spülstein ´verschluckt´ (Allgemein)

Anke, Freitag, 27.06.2008, 02:45 (vor 5814 Tagen)

Hallo zusammen,

beim Putzen meines WC bin ich vorhin mit der Bürste an den Duftstein gekommen, der hat sich gelockert - und ist prompt auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Ich habe seitdem keine verstopfte Toilette, meine Nachbarin stand auch noch nicht wutentbrannt vor meiner Tür ... aber kann es tatsächlich sein, dass so ein Duftstein problemlos vom WC verschluckt wird? Oder können die Probleme noch kommen?

LG Anke

Re: Spülstein ´verschluckt´

muecke, Freitag, 27.06.2008, 05:44 (vor 5814 Tagen) @ Anke

Hallo Anke,

meist rutschen diese Sachen einfach durch. So gross ist so ein Duftstein ja nicht.

Vielleicht in Zukunft keinen mehr aufhängen.

LG muecke

Re: Spülstein ´verschluckt´

Anke, Freitag, 27.06.2008, 09:58 (vor 5814 Tagen) @ muecke

Hallo Mücke,

nein, der Stein selbst nicht, der würde sich ja irgendwann auch auflösen. Aber die Halterung, die gleich mitgerutscht ist?! Wobei ich inzwischen auch denke, dass es keine Probleme mehr geben sollte, da er doch mittlerweile auch bei meiner Nachbarin "vorbeigekommen" sein dürfte
LG Anke

Re: Spülstein ´verschluckt´

Sabine, Freitag, 27.06.2008, 12:53 (vor 5814 Tagen) @ Anke

Hallo Anke,

ruf doch mal bei einem Handwerker an und frage ihn wie er die Situation einschätzt. Er wird es wissen ob der Stein noch verspätet eine Verstopfung auslösen kann. Fragen kostet ja nichts.

Ansonsten schließe ich mich Muecke an, am besten ist es, gar keinen Stein mehr aufzuhängen. Die Dinger sind nicht nur beim Putzen im Weg, sondern auch total überflüssig. Außerdem können die Duftstoffe die Gesundheit gefährden und verschmutzen unnötig das Wasser. Schau mal auf diesen Seiten nach:

http://www.umweltbundesamt.de/gesundheit/stoffe/duftstoffe.htm

http://www.umweltbundesamt.de/uba-info-presse/2008/pd08-033.htm

Dazu passt auch ein Artikel, den ich mal in der Zeitung gelesen habe. In einigen Schulen in Thailand verschwanden die Duftsteine schneller als Nachschub geliefert werden konnte, weil Schüler die Dinger geklaut haben um dran zu schnüffeln. Es stellte sich heraus, dass die Duftsteine Stoffe enthielten, die süchtig machen können, ähnlich wie bei Leim.

Also alles gute Gründe, die Dinger einfach wegzulassen. Ich drücke Dir die Daumen, dass der Duftstein wirlich so sang- und klanglos verschwunden ist, dass Du auch weiterhin Ruhe hast vor unangenehmen Folgen.

Grüße, [image]
Sabine

Re: Spülstein ´verschluckt´

Sakem, Freitag, 27.06.2008, 15:06 (vor 5814 Tagen) @ Sabine

Hallo,

es gibt sog. SPIRALEN, die zur Beseitigung von Verstopfungen im
Sanitärbereich eingesetzt werden.
Die sind ein paar Meter lang.
So kannst du dir vielleicht eine erste Gewissheit verschaffen.
Ansonsten warten, bis das Wasser steigt,
dann kannst du dir sicher sein, dass es eine Verstopfung ausgelöst hat [image]

Sakem

powered by my little forum