mausere mich... (Allgemein)

Birgit @, Dortmund, Freitag, 27.06.2008, 11:41 (vor 5805 Tagen)

Huhu ihr lieben,

Ich hab heut tapfer endlich begonnen, mit Schild und Schwert tapfer meinem Papiertiger im Arenakampf entgegenzutreten, und hab jetzt grade jedenfalls eine grobe Peilung der Lage.. (schonmal viel Wert)

bitte weiß jemand, ob man das ALG I nach einem halben Jahr noch einmal folgebeantragen muß?

Ich mache jetzt, da ich mich vergewissert habe, daß ich es überleben werde erst einmal eine aufräumaktion mit viel wegschmeißen um freiraum zum atmen zu haben (bin grad auch in einer fein gnadenlosen Stimmung [image]

Hab euch lieb,
Birgit

Re: mausere mich...

Anke, Freitag, 27.06.2008, 12:17 (vor 5805 Tagen) @ Birgit

Hallo Birgit,

bitte weiß jemand, ob man das ALG I nach einem halben Jahr noch einmal folgebeantragen muß?

Soweit ich weiß, ja. Aber ohne Garantie! Aber lieber einmal zuviel beantragen als ohne Geld dazustehen, oder?

Und jetzt los, ich mache mit bei der Papiertiger- und dessen Kinder und Kindeskinder-Bekämpfung!

LG Anke

zwei ALG Anträge ( I und II)

Birgit @, Dortmund, Freitag, 27.06.2008, 12:47 (vor 5805 Tagen) @ Anke

Ich hatte für den ALG II Folgeantrag formulare zugeschickt bekommen, aber nichts für einen ALG I FolgeantragUnd da dachte ich mir, wahrscheinlich weil ALG I ja nur ein jahr lang höchstens läuft, würd ich keinen brauchen
Der Schlüssel wird im Bewilligungszeitraum liegen !

fein, daß du mit machst

(ich hab mich gerade ausgebremst, indem ich mein neues Suchtspiel begonnen habe... nu muß ich gucken, wie ich da wieder von abspringe.. [image]

Re: zwei ALG Anträge ( I und II)

Sabine, Freitag, 27.06.2008, 13:18 (vor 5805 Tagen) @ Birgit

Hallo Birgit,

mein Beifall zur erfolgreichen Papiertigerbekämpfung. [image][image][image]

Und wie ich sehe, sind da auch richtig unangenehme Papiertigerlis bei:

Ich hatte für den ALG II Folgeantrag Formulare zugeschickt bekommen, aber nichts für einen ALG I Folgeantrag>Und da dachte ich mir, wahrscheinlich weil ALG I ja nur ein jahr lang höchstens läuft, würd ich keinen brauchen>Der Schlüssel wird im Bewilligungszeitraum liegen !

Formulare sind sowieso höchst unangenehm. Aber die vom Arbeitsamt ganz besonders, weil da ein kleiner Fehler besonders große Folgen haben kann. Auch wenn es so aussieht, dass Du nicht erneut beantragen musst, weil ALG I nur ein Jahr läuft, würde ich Dir raten, trotzdem hinzugehen oder anzurufen. Du musst Dich sowieso alle drei Montate melden. Da ist es am einfachsten, Du verbindest das mit der Dreimonatsmeldung. Dann hast Du gleich zwei wichtige Dinge in einem Rutsch erledigt. Und du hast das gute Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. [image]

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Zähmen des Papiertigers. <a href='http://smiliestation.de/' target='_blank' title='Smileys'>[img]'http://smiliestation.de/smileys/Tiere/12.gif' alt='Smileys' border='0'[/img][/link] [image]
Und ein schönes Wochenende.

Grüße, [image]
Sabine

powered by my little forum