Buchempfehlung: Andrea Rodat: Kampf dem Alltags-Chaos. (Allgemein)

Anke, Sonntag, 14.09.2008, 13:50 (vor 5735 Tagen)

Wie Messies organisieren lernen, Niedernhausen 2000.

Ein kleiner Ratgeber, der vielleicht einigen nicht mehr viel Neues bieten kann, aber trotzdem noch den ein oder anderen Tipp für auch für "halbtrockene" Messies beinhaltet.
Das Buch ist unterteilt in die Bereiche Sammeln, Papiere, Organisation, Finanzen und Reinlichkeit, mit einem kleinen Test davor, so dass man selbst herausfinden kann, wo die eigenen größten Schwierigkeiten liegen. Es unterscheidet zwischen Haushalt und Arbeitsplatz, findet auch noch Platz für Beziehungen zu anderen Menschen, Tipss für Reisen und Freizeit, räumt mit alten Denkweisen auf und gibt etliche Checklisten zu verschiedenen Bereichen. Klar, einige Tipps sind allen bekannt (z.B. warnt der Ratgeber vor langen To-do-Listen oder rät zu "5 Minuten pro Zimmer" und zu festen Routinen) - und das alles auf 140 Seiten.

Ich weiß nicht, ob ich mir das Buch gekauft hätte, vermutlich eher nicht. Aber ausleihen kostet ja nix und so habe ich es durchgeblättert. Auch wenn's bei mir inzwischen einigermaßen rund läuft, Verbesserungsmöglichkeiten konnte ich auch noch in diesem Büchlein entdecken.

LG Anke

powered by my little forum