Dienstag, starten und den Tag zu ´Meinem ´ machen (Allgemein)

rieke, Dienstag, 16.09.2008, 10:04 (vor 5733 Tagen)

auch was Ordnen, Putzen, Räumen betrifft.
Ich will es für mich und mein mich-Wohlfühlen-können tun.

Hallo Ihr Lieben!
Hier bei mir siehts mal wieder aus!!

Einige Wochen mit körperlicher Kraftlosigkeit (meine Schilddrüsenmedikamente waren nicht mehr gut eingestellt)
und mit nur Minimal-Aufräumen-Putzen zeigen mir nun die flusigen Zähne.

Immer wieder aufstehen nach dem Hinfallen.
Das will ich heute.

Ziele für heute:
[image]Fussbodenfreiheit in allen Räumen
[image]Luft in allen Papier- und Abfallkörben
[image]Luft auf allen waagerechten Flächen (Arbeitsplatten, Schrankoberflächen, Tischen und ähnlichem)
[image]Wäsche in der Waschmaschine, im Trockner und auf den Leinen, vielleicht sogar im Schrank
[image]geordnetes Medikamenteneinnehmen, Essen und Trinken.
[image]Hof kehren und dort Abgestelltes wieder unter Dach und Fach bringen


Meine Katze schnurrt, ihr ging es in der letzten Zeit trotzdem gut.
Sie war, genau wie meine Zimmerpflanzen, im Minimalprogramm drin und ich bin froh,
dass ich das wenigstens geschafft hab.

Jetzt fühl ich mich unternehmungslustig genug, um anzufangen.

Euch allen gutes Gelingen für Eure Vorhaben heute!

[image]
lg <span style="color:#7b68ee">rieke</span>

Re: Dienstag, starten und den Tag zu ´Meinem ´ machen

Sanne, Dienstag, 16.09.2008, 10:27 (vor 5733 Tagen) @ rieke

liebe Rieke,

wünsche dir die Machbarkeit deiner häuslichen Wünsche.

hört sich viel an.

immer mal eine Runde Tee trinken und essen einplanen, dann hast du mehr Ausdauer.

und das sag ich mir jetzt selbst.

hier am Niederrhein ist es schon richtig kalt geworden.

frohes Schaffen und gute Gesundheit

Sanne

Re: Dienstag starten

Lisa Suisse, Dienstag, 16.09.2008, 11:16 (vor 5733 Tagen) @ Sanne

Hallo alle zusammen,

In meinem Jahreszeitenbuch steht, dass Mitte September Zwiebeln, Kraut, Gurken, Sellerie, Lauch, Mohrrüben, Obst und Weintrauben günstig einzukaufen sind und dass eines der klassischen Gerichte an so einem Markt-Einkaufstag "Bratwürste mit Gurkensalat" ist. Darauf hätte ich auch mal wieder Lust auf so eine geplatzte Bratwurst mit Gurkensalat.¨

Liebe Grüsse,
Lisa Suisse

Avatar

Re: den Tag zu ´Meinem ´ machen

Micha @, Dienstag, 16.09.2008, 13:00 (vor 5733 Tagen) @ rieke

Hallo Rieke !

Jetzt fühl ich mich unternehmungslustig genug, um anzufangen.

Freu mich ... [image]

Euch allen gutes Gelingen für Eure Vorhaben heute !

Danke & dito !

Bei mir gab es einige Stolpersteine .
Doch nun sammle ich mich und meine Energien wieder .

[image] ~ Micha

Re: Ja, heute wird noch ´Mein` Tag

Mila, Dienstag, 16.09.2008, 13:48 (vor 5733 Tagen) @ rieke

Ihr Lieben,

heute möchte/muss ich mich etwas mehr noch reinknien, damit ich das Ruder wieder langsam in eine Richtung bringe, dass ich den Kurs halten kann.

Ich war zwar nicht untätig, die letzte Zeit, aber es reichte nicht.
Leider hab ich wieder zu viele Zeitungen gesammelt. :-(((
Altglas wartet
Es gibt viel zu tun.
Deshalb erst mal weg vom Computer
LG
Mila

Re: Ja, heute wird noch ´Mein` Tag

Mila, Mittwoch, 17.09.2008, 11:02 (vor 5732 Tagen) @ Mila

Das Altglas wartet immer noch,
aber immerhin hat gestern ein Stapel Papier den Weg nach draußen gefunden.

Heute geht es weiter, obwohl ich heute unterwegs bin u. weniger Zeit aufbringen kann.
Lieber jeden Tag ein bisschen, aber wirklich jeden Tag, als Gewaltaktionen u. dann wieder ne Weile Nichtstun bzw. Ansammeln lassen.

LG
Mila

Re: Dienstag, starten und den Abend zu ´Meinem ´ machen

Sternenfee, Dienstag, 16.09.2008, 19:04 (vor 5732 Tagen) @ rieke

Guten Abend :) [image]

nach einigen intensiven, stressigen und wenig aktiven Tagen starte ich heute Abend auch wieder auf meine Runde.
Ich habe die vergangenen Tage gelernt, die Klausur geschrieben, gefeiert, eingekauft (*seufz*, es hat mich noch nichtmal glücklich gemacht) und geschlafen.

Genau so sieht es auch hier wieder aus, selbst die kleinen Fortschritte sind zunichte. Das heißt für mich: der Fernseher bleibt heute aus (kommt eh nix) und ich versuche den Faden zu finden den ich aufnehmen kann. Ansonsten wird sich sicherlich genug anderes finden, dass ich vom Boden aufheben kann.

Und weil ich gerade erst aus der Firma zurück bin, starte ich mit umziehen und einer kleinen PC Runde. Mein Männe ist noch unterwegs, essen kochen wir gleich gemeinsam. Mal sehen was geht!

Grüße,
Sternenfee

Re: Dienstag, starten und den Abend zu ´Meinem ´ machen

Sternenfee, Dienstag, 16.09.2008, 19:25 (vor 5732 Tagen) @ Sternenfee

Und ein erstes, wenn auch nicht bahnbrechendes Häkchen.

[image] Emails gelesen, gelöscht
Ich hasse emails. Meistens ist nur Werbung darunter. Oder emails die geschrieben werden um eine Kommunikation im Gang zu halten in der es sich aktuell nichts mitzuteilen gibt. Oder Dinge, die auf Antworten warten, die ich so jetzt auch nicht greifbar habe. Oder Newsletter, die mir Informationen liefern von denen ich nicht wußte das ich Sie wissen wollte bis ich glaube sie jetzt dringend archivieren zu müssen falls sich die Frage doch mal stellt.

Und die virtuelle Ablage, weil Anmeldungen, Rechnungen, Bestätigungen nicht mehr nur physisch, sondern auch virtuell ins Haus flattern. Also eine virtuelle Ablage organisieren, die gesichert werden muß. Alles auszudrucken ist keine Option, dann liegt es nur rum und nimmt auch noch Platz weg. Übersichtlicher ist es dann auch nicht. Aber für heute bin ich da durch, eine Erinnerung bleibt noch stehen, eine Antwort wartet die ich jetzt aber leider nicht mal eben so liefern kann und (Achtung Verschieberli Falle) die ich gerne mit Zeit liebe und Sorgfalt verfassen würde. Perfekt eben [image]
Und ein to do hat überlebt, da ist die Email aber nur ein Mosaikstein, also „nicht jetzt“. Alles andere ist abgelegt oder gelöscht. Ich war wenigstens diesmal so ehrlich zu mir selber, dass ich eingestehen konnte, dass ich zu bestimmten Dingen eh niemals eine Antwort oder eine Aktion liefern werde. Also „entrümpelt“.

Gruß,
Sternenfee

Re: Dienstag, weitermachen und den Abend zu ´Meinem ´ machen

Sternenfee, Dienstag, 16.09.2008, 20:03 (vor 5732 Tagen) @ Sternenfee

Ein wenig hat sich bewegt:

[image]Emails gelesen, gelöscht
[image]leere Flaschen eingesammelt
[image]Müllrunde oberste Etage
[image]Bücher zusammengesammelt und ins richtige Zimmer ins Regal gelegt
[image]Klamottenrunde oberste Etage
[image]Geschirr Schreibtische eingesammelt
[image]Päckchen geöffnet (selbst dazu hatte ich nach dem nach Hause kommen keine Lust, dabei hab ich mich noch gestern riesig auf das Buch gefreut)
[image]Verpackung, Rechnung, Buch direkt verräumt
[image]Beweise beseitigt vom Geschenke verpacken von Donnerstag
[image]Unterlagen für Kollegen in die Tasche für die Firma gepackt (dann denk ich nach fast zwei Wochen wirklich mal dran)

Ergebnis: Schreibtisch leer (bis auf ein paar to dos und Stammbewohner)
Schwung hab ich trotzdem keinen geholt. Ich bin heute nicht gut drauf, irgendwie "unglücklich". Nicht traurig, müde oder irgendwas. Es gibt auch keinen Anlass oder etwas, das ich wollen würde. Beruflich ist es gerade schwer, privat ist alles anstrengend. Ich denke heute ruft mein Bett früh und morgen ist die Stimmung schon wieder besser. Vielleicht heitern mich ja Häkchen auf. Aber jetzt erstmal weiter. Männe ist da, essen kochen
Gruß,
Sternenfee

Re: Dienstag Abend, weitermachen

Sternenfee, Dienstag, 16.09.2008, 21:16 (vor 5732 Tagen) @ Sternenfee

Es geht mühsam.
Ich bin wirklich in komischer Stimmung und hätte Männe nicht so eine Selbstbeherschung, hätten wir schon Streit.
Dabei "ist" garnichts.

Für eine ganze Stunde wirklich wenig Neuerwerbungen

[image]Emails gelesen, gelöscht
[image]leere Flaschen eingesammelt
[image]Müllrunde oberste Etage
[image]Bücher zusammengesammelt und ins richtige Zimmer ins Regal gelegt
[image]Klamottenrunde oberste Etage
[image]Geschirr Schreibtische eingesammelt
[image]Päckchen geöffnet (selbst dazu hatte ich nach dem nach Hause kommen keine Lust, dabei hab ich mich noch gestern riesig auf das Buch gefreut)
[image]Verpackung, Rechnung, Buch direkt verräumt
[image]Beweise beseitigt vom Geschenke verpacken von Donnerstag
[image]Unterlagen für Kollegen in die Tasche für die Firma gepackt
[image]gegessen
[image]Kleinmöbel endlich umgestellt
[image]Männe assistiert

Und doch wieder den Fernseher angemacht, aber auch direkt wieder aus als ich den Faux Pas bemerkt hab.

Oh nein, nicht sitzen bleiben, weiter
Gruß,
Sternenfee

powered by my little forum