@Florian (Allgemein)

Sakem, Mittwoch, 17.09.2008, 09:01 (vor 5723 Tagen)

Der Tod meiner Mutter hat mich irgendwie aus der Bahn geworfen. Ich lebe zur Zeit ziemlich lustlos dahin, ohne Perspektive für eine bessere und halbwegs "sinnvolle" Zukunft.

Hallo Florian,
dies ist aus deinem letzten Posting.
Gibt es grund, sich ernsthaft Sorgen um dich zu machen?
Ich habe den Eindruck, du gehst durch ein tiefes, dunkles Tal.
Ich vermisse dein wöchentliches "Lebenszeichen".
Du bist nicht allein.
Und über den Wolken scheint immer die Sonne.[image]

Bitte gib doch mal eine Rückmeldung.
Ich schicke dir gute Gedanken.

Sakem

Re: @Florian

Schlumpfine, Mittwoch, 17.09.2008, 12:34 (vor 5723 Tagen) @ Sakem

Lieber Florian,

Sakem spricht mir aus der Seele und ich schließe mich ihrer Bitte um ein Lebenszeichen von dir an.
glg [image] Schlumpfine

Re: @Florian

Sabine, Mittwoch, 17.09.2008, 14:26 (vor 5723 Tagen) @ Sakem

Hallo Florian,

ich mache mir auch schon Sorgen und wollte heute ein Posting schreiben um nach Dir fragen, doch da war Sakem etwas schneller. (das kann jetzt jeder sagen)

Der Tod meiner Mutter hat mich irgendwie aus der Bahn geworfen. Ich lebe zur Zeit ziemlich lustlos dahin, ohne Perspektive für eine bessere und halbwegs "sinnvolle" Zukunft.

Genau wie Sakem vermisse ich Dein wöchentliches Lebenszeichen. Ich hätte schon letzte Woche reagieren sollen, weil aus Deinem Posting sehr deutlich ein Hilferuf herauszulesen ist. Doch ich habe, statt Dir ein paar tröstende Worte zu schreiben, mich mit Real-Life-Aufgaben beschäftigt. Das tut mir jetzt leid.

Es ist nicht einfach, die richtigen Worte zu finden. Diese tief traurigen Gefühle, die Du jetzt hast, sind für Deine Situation normal, gehören zur Trauerarbeit dazu. Vielleicht kannst Du mit Deinem Vater darüber reden, ich meine damit, dass Ihr Euch gegenseitig trösten könnt.

Vielleicht gibt es ja in Deiner Nähe Selbsthilfegruppen für Trauernde. Was helfen kann ist, sich mit irgendetwas zu beschäftigen. Vielleicht auch schon mal über eine besonders schöne Grabbepflanzung nachdenken. (Das hat mir geholfen, als meine Oma gestorben ist) Auch wenn Dir nicht danach ist, versuche doch auch täglich draußen spazieren zu gehen. Das kann helfen und es ist sowieso für jeden Menschen wichtig, täglich genug Tageslicht abzubekommen.

Was kann ich sonst noch schreiben um Dich zu trösten? Ich bin in Gedanken bei Dir. Wenn Du möchtest, werde ich Dich virtuell tröstend umarmen. Ich denke an Dich.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft um durch dies schwere Zeit durchzukommen.

Grüße, [image]
Sabine


Aus Deinen anderen Postings habe ich herausgelesen, dass bei Dir auch Dein autistischer Hintergrund eine Rolle spielt. Zufällig habe ich vor kurzen gelesen, dass Autisten sich untereinander besser verstehen. Weil sie halt ähnlich ticken und das Verhalten des anderen besser einschätzen können, das hat mit neurologischen Verknüpfungen zu tun. Es wurde auch ein Link zu einer Aspergerselbsthilfe-Seite angegeben:

http://www.aspies.de/

Vielleicht kannst Du auf diesem Weg neue Freunde finden

Re: @Florian // auch Gruß von Chaossinella

Chaosinela, Mittwoch, 17.09.2008, 15:24 (vor 5723 Tagen) @ Sakem

Hallo Florian,

ich wünsche dir, daß es dir so bald wie möglich
BESSER
geht.

Liebe Grüße
von

Chaossinella.

P.S. Wenn es dir möglich ist, melde dich, BITTE. Wir alle machen uns Sorgen um dich.

@Sabine

Sakem, Mittwoch, 17.09.2008, 16:10 (vor 5723 Tagen) @ Sabine

Hallo Sabine,
.

ich... wollte heute ein Posting schreiben um nach Dir fragen, doch da war Sakem etwas schneller. (das kann jetzt jeder sagen)

.
Ich wäre dir dankbar, wenn du solche Bemerkungen,
bei denen man zwischen den Zeilen etwas herauslesen könnte,
lassen würdest.
Ich denke es ist genug ausdiskutiert worden.
.
Sakem

Re: @Sabine

Silvia, Mittwoch, 17.09.2008, 16:34 (vor 5723 Tagen) @ Sakem

Hallo Sakem

immer wenn mein Mann meine Schwiegereltern anruft, sagen sie "Grad heute wollten wir euch anrufen...".
Und genau das habe ich aus Sabines Bemerkung herausgelesen.

Was hast du denn herausgelesen?

Grüße

Silvia

Re: @Sabine

Grace, Mittwoch, 17.09.2008, 16:57 (vor 5723 Tagen) @ Silvia

Hallo Sakem
immer wenn mein Mann meine Schwiegereltern anruft, sagen sie "Grad heute wollten wir euch anrufen...".
Und genau das habe ich aus Sabines Bemerkung herausgelesen.
Was hast du denn herausgelesen?
Grüße
Silvia


Genau das habe ich auch gelesen Silvia........Interessant wie unterschiedlich man etwas interpretieren kann.

Gruß Grace

Re: @Sabine

Sabine, Mittwoch, 17.09.2008, 20:51 (vor 5723 Tagen) @ Sakem

Hallo Sakem,

ich glaube, da habe ich mich unglücklich ausgedrückt:

.

ich... wollte heute ein Posting schreiben um nach Dir fragen, doch da war Sakem etwas schneller. (das kann jetzt jeder sagen)

.
Ich wäre dir dankbar, wenn du solche Bemerkungen,
bei denen man zwischen den Zeilen etwas herauslesen könnte,
lassen würdest.
Ich denke es ist genug ausdiskutiert worden.

Es war wirklich so, dass ich heute mittag gedacht habe: "Jetzt gucke ich mal, ob Florian sich gemeldet habe, sonst schreibe ich ihm, weil er ein paar tröstende Worte braucht." Ich starte den Computer, geh ins Messie-Forum und stelle erfreut fest, dass Du 1. auch an Florian gedacht hast und 2. damit schneller warst als ich. Mir kann natürlich niemand in den Kopf reingucken, und somit kann ich nicht beweisen, dass ich die Idee wirklich hatte. Deshalb hatte ich mit ein wenig Selbstironie den Satz zwischen den Klammern hinterhergeschoben: "(das kann jetzt jeder sagen)"

Mir war in dem Moment nicht klar, dass man zwischen den Zeilen noch etwas anderes lesen könnte. Als ich mein Posting geschrieben habe, war ich in Eile, da konnte ich über so was nicht lange nachdenken. Jetzt werde ich ganz unsicher, ob ich in diesem Antwort-Posting erneut etwas geschrieben habe, was anders ankommt als es gemeint war.

Grüße, [image]
Sabine

Re: @Sabine

Sabine, Mittwoch, 17.09.2008, 21:02 (vor 5723 Tagen) @ Silvia

Hallo Silvia,

Ich hatte die Bemerkung wirklich in dem Sinne von Gedankenübertragung gemeint. (Heute mittag fiel mir das Wort nicht ein) Ich habe schon oft sowas erlebt, wo ich eine Freundin oder meine Tante anrufen wollte, und genau in dem Augenblick geht das Telefon. Andersrum genauso.
Aber überflüssig war meine Bemerkung wohl doch, denn ich kann ja nichts beweisen.

Grüße, [image]
Sabine

Hallo Sakem
immer wenn mein Mann meine Schwiegereltern anruft, sagen sie "Grad heute wollten wir euch anrufen...".
Und genau das habe ich aus Sabines Bemerkung herausgelesen.
Was hast du denn herausgelesen?
Grüße
Silvia

Klarstellung@Sabine

Sakem, Donnerstag, 18.09.2008, 08:10 (vor 5722 Tagen) @ Sabine

Hallo Sabine,

Es war wirklich so, dass ich heute mittag gedacht habe: "Jetzt gucke ich mal, ob Florian sich gemeldet habe, sonst schreibe ich ihm, weil er ein paar tröstende Worte braucht." Ich starte den Computer, geh ins Messie-Forum und stelle erfreut fest, dass Du 1. auch an Florian gedacht hast und 2. damit schneller warst als ich. Mir kann natürlich niemand in den Kopf reingucken, und somit kann ich nicht beweisen, dass ich die Idee wirklich hatte. Deshalb hatte ich mit ein wenig Selbstironie den Satz zwischen den Klammern hinterhergeschoben: "(das kann jetzt jeder sagen)"
Mir war in dem Moment nicht klar, dass man zwischen den Zeilen noch etwas anderes lesen könnte. Als ich mein Posting geschrieben habe, war ich in Eile, da konnte ich über so was nicht lange nachdenken. Jetzt werde ich ganz unsicher, ob ich in diesem Antwort-Posting erneut etwas geschrieben habe, was anders ankommt als es gemeint war.

gut, dass du deine Intention noch mal klar gestellt hast.
Jetzt ist es für mich o.k.
Sakem

Re: @Sabine

Odille, Donnerstag, 18.09.2008, 09:12 (vor 5722 Tagen) @ Sabine

Liebe Sabine,

ich bin mir sicher, wenn man etwas falsch verstehen möchte, kann man das immer. Und eine Selbsthilfegruppe profitiert meiner Meinung nach davon, dass man nicht jederzeit wirklich jede Formulierung und jedes Wort auf die Goldwaage legt, weil vielleicht der eine oder andere einen völlig unverfänglichen Satz (ich z.B. las auch nur heraus, dass Sakem eben schneller war als Du und Du lediglich ausdrücken wolltest, dass Du genauso an Florian gedacht hast) missverstehen will und ihn als möglichen Angriff auf sich bezieht.

LG, Odille [image]

Re: @Odille und Forumsleitung z.K.

Sakem, Donnerstag, 18.09.2008, 09:55 (vor 5722 Tagen) @ Odille

Liebe Sabine,
ich bin mir sicher, wenn man etwas falsch verstehen möchte, kann man das immer. Und eine Selbsthilfegruppe profitiert meiner Meinung nach davon, dass man nicht jederzeit wirklich jede Formulierung und jedes Wort auf die Goldwaage legt, weil vielleicht der eine oder andere einen völlig unverfänglichen Satz (ich z.B. las auch nur heraus, dass Sakem eben schneller war als Du und Du lediglich ausdrücken wolltest, dass Du genauso an Florian gedacht hast) missverstehen will und ihn als möglichen Angriff auf sich bezieht.
LG, Odille [image]

Odille,
ich möchte dich bitten, entsprechend der Vereinbarung mit der Forumsleitung,
Beiträge von mir unkommentiert zu lassen und zu ignorieren.
Es war zwischen Sabine und mir inzwischen alles erklärt
und es besteht keine Notwendigkeit hier noch mal deine
Meinung kundzutun oder nachzutreten.
.
Auf Grund der leidigen mir angedichteten "ich-war-Erster-Diskussion"
hätte eine gewisse Sensibilität meinerseits zu Sabines Äußerung
"...doch da war Sakem etwas schneller. (das kann jetzt jeder sagen)"
sehr wohl bestehen können.
Die sich aber inzwischen vor deinem Posting als unbegründet und
somit erledigt erwiesen hat.

Sakem

Re: @Odille off topic

Odille, Donnerstag, 18.09.2008, 11:53 (vor 5722 Tagen) @ Sakem

Sakem,

dies war meine Meinung, ist meine Meinung und ich hätte sie in jedem Fall als Antwort an SABINE gepostet, egal auf wen sie auch immer so reagiert hätte.

Und ja, ich glaube völlig unabhängig von Dir, dass es IMMER ein Möglichkeit gibt, ALLES falsch verstehen zu WOLLEN. Für MANCHE von uns.

LG, Odille

@Forumsleitung z.K. (o.T.)

Sakem, Donnerstag, 18.09.2008, 12:14 (vor 5722 Tagen) @ Odille

Sakem,
dies war meine Meinung, ist meine Meinung und ich hätte sie in jedem Fall als Antwort an SABINE gepostet, egal auf wen sie auch immer so reagiert hätte.
Und ja, ich glaube völlig unabhängig von Dir, dass es IMMER ein Möglichkeit gibt, ALLES falsch verstehen zu WOLLEN. Für MANCHE von uns.
LG, Odille

Auch wenn ich dem Text eine Unterstellung herauslesen KÖNNTE,
dass ich vermutlich "alles falsch verstehen WILL",
lasse ich entsprechend der Verabredung mit der Forumsleitung
diese Antwort von Odille an mich unkommentiert.
Sakem

Re: @Forumsleitung z.K. (o.T.)

Odille, Donnerstag, 18.09.2008, 12:35 (vor 5722 Tagen) @ Sakem

Auch wenn ich dem Text eine Unterstellung herauslesen KÖNNTE,
dass ich vermutlich "alles falsch verstehen WILL",
lasse ich entsprechend der Verabredung mit der Forumsleitung
diese Antwort von Odille an mich unkommentiert.
Sakem

warum antwortest Du dann überhaupt? Bzw. schreibst überhaupt ein Posting an mich? (so, jetzt kannst Du nochmal üben, Beiträge von mir WIRKLICH unkommentiert stehen zu lassen [image])

LG, Odille <-- die das wirklich nicht mehr ernst nehmen kann allmählich

Re: @Forumsleitung z.K. (o.T.)

Donna @, Donnerstag, 18.09.2008, 14:14 (vor 5722 Tagen) @ Odille

Meine Güte, Odille, jetzt lass es doch bitte mal bleiben - das ist ja nicht zum Aushalten.

Gruß
Donna

Re: Und Schluß...

Paladin, Donnerstag, 18.09.2008, 17:06 (vor 5722 Tagen) @ Donna

Ich schließe den Thread. Macht eure persönlichen Differenzen bitte per PN aus.

LG vom Paladin

powered by my little forum