Bücher (Allgemein)

Sternenfee, Donnerstag, 25.09.2008, 20:11 (vor 5715 Tagen)

Hallo Zusammen,

Gestatten? Sternenfee - Büchersüchtig.

In meinem Leben waren immer Bücher. Nicht einzelne, sondern Massen.
Ich lese bei jeder Gelegenheit, nicht nur Bücher, auch Zeitschriften, Prospekte und was sonst noch so kommt.
Ich nutze jede Sekunde, lese am liebsten bedrucktes Papier, aber auch virtuellen Text.

Doch die Anzahl meiner Bücher nimmt überhand. Ich müsste schon wieder ein neues Regal kaufen.
Die Zeit, die ich damit verbringe nach Büchern Ausschau zu halten kommt mir oft wie reine Gewohnheit vor. Ich kaufe schneller als ich lese, bekomme viel geschenkt und tausche auch.
Ich beginne ein neues Buch während der Deckel des Vorgängers noch nicht ganz zugefallen ist. Kämpfe mich durch Bücher die ich garnicht so sehr mag, weil ich wissen will, wie sie ausgehen und lese gute Freunde mehrmals auch Passagenweise. Ich beschäftige mich drei Tage mit einem Buch, das mir wirklich gut gefallen hat, lese hier ein wenig, lasse da eine Stelle Revue passieren und suche da eine bestimmte Stelle.
Die Suche nach dem nächsten Buch vor meinen Regalen hat ein wenig was von Buchhandlung, so viele ungelesene Bücher das ich mich fast nicht für eines entscheiden kann.

Ich lese gerne, aber die Mengen an Büchern finde ich auch belastend.
Warum ist das so? Was bedeuten mir die Bücher? Ist es die Flucht in eine andere Welt oder das Beschäftigen der Gedanken, damit diese nicht abdriften?
Warum kann ich mich dann nicht davon trennen?

Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden
Ludwig Feuerbach)

Bücher sind für mich ein Rätsel
Gruß,
Sternenfee

Fast Unendlichkeit... Re: Bücher (n/t)

MaZe, Donnerstag, 25.09.2008, 20:43 (vor 5715 Tagen) @ Sternenfee

- kein Text -

Re: Bücher kann man nie genug haben...

Paladin, Donnerstag, 25.09.2008, 21:54 (vor 5715 Tagen) @ Sternenfee

Moin Sternenfee,

geht mir genauso... Ich kann nicht genug an Büchern haben, obwohl das in den letzten jahren bei weitem nicht mehr so exzessiv ist wie noch vor ein paar Jahren
Und Trennen von Büchern? Negativ... Das geht unter keinen Umständen, denn guten Freunde gewährt man gerne Asyl
LG vom Paladin

Re: Bücher // ... sind nach den ´Hunden´ die besten Freunde des Menschen, NUR

Chaosinela, Freitag, 26.09.2008, 10:25 (vor 5714 Tagen) @ Sternenfee

[image]

!!! ... SOLLTEN sie BILLIGER [image] sein ... !!!

Chaossinella[image]

powered by my little forum