Geburtstagsgeschenk o.T. (Allgemein)

Sakem, Samstag, 27.09.2008, 12:42 (vor 5713 Tagen)

Hallo,

demnächst hat Oma die Familie anlässlich ihres Geburtstags
zu einem Erlebniswochende in den Harz eingeladen.
Mit Ritterfest und allem Drum und Dran.
Sie spendiert wie immer großzügig alle anfallenden Kosten.

Auf meine Frage, was sie sich wünscht
sagte sie nur, dass sie alles hat und nichts haben möchte.
Daran habe ich mich immer gehalten.
Die anderen Gäste nicht.
Ich stand dann wie eine blöde, herzlose Tochter da,
wenn die anderen ihre Überraschungen präsentierten.
Unterschwellig hate sie doch eine gewisse Erwartungshaltung bei so viel Großzügigkeit.
.
Letztes Jahr habe ich ihr dann einen Sonnenblumenstrauß geschenkt.
Sie bekam noch zwei weitere, so dass sie davon kaum Notiz nahm.
Ich hatte meinen Aqualellfarbkasten mitgenommen
und diesen Blumenstrauß dann gemalt.
Einen netten Gruß auf die Rückseite geschrieben.
Sie hat sich gefreut und das Bild zu Hause eingerahmt und aufgehängt.

Aber was mache ich nun dieses Jahr?
Auch diesmal möchte sie nichts (?) haben.
Konsequent sein und mit leeren Händen dastehen?
Oder wieder etwas ausdenken?
Nur was?

Sakem

Re: Geburtstagsgeschenk o.T. /kreativ sein

Mina, Samstag, 27.09.2008, 13:13 (vor 5713 Tagen) @ Sakem

Hallo Sakem,

wenn sie sich so über das selbstgemalte Bild gefreut hat, das sie es rahmen ließ, dann ist das doch ein sehr gutes Zeichen. Warum knüpfst du nicht daran an? Es wird nicht übermäßig teuer und etwas sehr persönliches. Thema ist doch auch schon eins da *Ritterzeit* wie wäs, wenn du ihr ein Wappen entwirfst? Oder mal suchst, ob es eventuell ein Wappen eures Namens gibt?

Re: Geburtstagsgeschenk o.T.

Snorkfräulein, Samstag, 27.09.2008, 13:16 (vor 5713 Tagen) @ Sakem

Huhu Sakem,

erst eine kleine Bitte: Kannst du das OT vornedran schreiben? Wenn es am Ende steht, denke ich immer, es heißt "ohne Text". Ich dachte du hättest ein Bild gepostet. [image]

Dann zum Geschenk: Meine Schwiegermutter (79) mag Hörbücher. Sie hat mittlerweile einen kleinen MP3-Player und jeder, der einen PC hat und bei dem sie mal zu Besuch ist, spielt ihr etwas neues auf. Aber natürlich geht das auch mit dem normalen CD-Player. Ihr erstes Hörbuch war "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling. Jetzt hört sie gerade Geschichten von berühmten Frauen.

Ich weiß, das ist jetzt nichts weltbewegendes, aber sie freut sich sehr daran!

Liebe Grüße
Snorkfräulein (mit schon leerem Kaffee... muss ein Loch drin sein in der Tasse *grübel*)

Gutschein und Gästebuch / Tipp von Tine (off topic)

Odille, Samstag, 27.09.2008, 13:19 (vor 5713 Tagen) @ Sakem

Hei,

Tine macht das bei solchen Festen immer so - auch wenn die Einlader sich ausdrücklich nichts wünschen - dass sie einen Gutschein des ortsansässigen Blumenladens für 1 oder mehrere Sträusse kauft und schenkt - damit sich die Beschenkte dann, wenn alle am Fest geschenkten Blumen verblüht sind, die Beschenkte Blumen holen kann.

Was auch ginge - wie bei einer Hochzeit - es scheint ja ein grosses Fest zu sein - organisier doch bzw. bastele ein "Gästebuch", in dem sich alle Eintragen können und Du fotografierst dann auf der Feier die jeweiligen Gratulanten, deren Fotos zu dann später zu den jeweiligen Glückwünschen einklebst. So hat Deine Oma eine schöne Erinnerung an diesen Tag.

LG, Odille [image]

@Odille Ja, aber...............

Anneliese, Sonntag, 28.09.2008, 09:18 (vor 5712 Tagen) @ Odille

Was auch ginge - wie bei einer Hochzeit - es scheint ja ein grosses Fest zu sein - organisier doch bzw. bastele ein "Gästebuch", in dem sich alle Eintragen können und Du fotografierst dann auf der Feier die jeweiligen Gratulanten, deren Fotos zu dann später zu den jeweiligen Glückwünschen einklebst. So hat Deine Oma eine schöne Erinnerung an diesen Tag.
LG, Odille [image]

Hallo Odille!!

Ich wurde zwar nicht gefragt, aber wenn´s Dich interessiert, was ich darüber denke, kannst Du weiterlesen, wenn´sDmagst.

Gutscheine für Blumen finde ich für geldarme Menschen I ; D ; E ; A ; L ;

Ja,aber.....

....dies Oma scheint echt geldreich zu sein und wenn sie sagt, sie brauche nichts, dann meint sie meiner
Vermutung nach, nichts M A T E R I E L L E S ..... das Raum fordert und Staub annimmt. ...Wahrscheinlich hat sie
im Laufe ihres Lebens erfahren dürfen, dass Menschen wichtiger sind als Gegenstände.....und ich würde an ihrer Stelle.....alle Geschenke auf einen Gabentisch stellen , wo auf einem Plakat geschrieben steht:

" Liebe Geburtstagsgäste" Da ich mir keine materiellen Geschenke gewünscht habe, nehme ich sie zwar dankbar an und freu mich an Ihnen während des ganzen Festes.[image] Übermorgen will ich sie an eurobedürftige Menschen weitergeben......weil sie sie brauchen .......Was ich mir wirklich wünsche . wollt Ihr wissen?

d.a.b.e.i.s.e.i.n......i.s.t......a.l.l.e.s.

Eine Umarmung , wodurch Ihr mir zeigt, dass Ihr mich mögt.... mit und trotz meiner Eigenheiten....... da und dort ein aufmunterndes Wort eventuell von einem Augenzwinkern begleitet , das mir hilft, mein fortgeschrittenes Alter etwas leichter akzeptieren zu lernen..
Heißt nicht Humor, das man t r o t d e m lacht? [image] Mag vielleicht jemand ein Lied singen oder ein Märchen erzählen? Über persönliche handgeschriebene Briefe, Tonbandaufnahmen und kurze Besuche während der vier Jahreszeiten würde ich mich auch freuen, erst recht, wenn Ihr den Mut entwickelt, mir mit Hilfe eines Mediators Eure Wahrheiten zuzumuten, damit aufgestaute Missverständnisse geklärt werden und dadurch die Trauer am Grab erträglicher wird. So , und nun lasst uns tanzen , trinken, schauen und essen !
Falls ich meinen nächsten Geburtstag noch erleben sollte, bringt bitte noch mehr Geschenke mit, weil Ihr mir dadurch die Freude am Weiterschenken schenkt. "

Die Idee mit dem Gästebuch finde ich auch S : U : P : E : R :

Ja, aber....
falls sie .....j e d e r ....G a s t ....verwirklichen würde, wohin mit den 50 Gästebüchern? (siehe kategorischer Imperativ v. I. Kant)

Gegim Anneliese, die Dir und allen Lesern einen erholsamn Sonntag wünscht[image]


Folgendes Gedicht kann man natürlich nicht jeder Oma schenken , sondern nur einer konfliktmutigklärundversöhnbereiten.


Des Positive schenk´ida
...und tua da gratulian .

Des Negative denk´ima
.....und wü's east reflektian,

soboidsda´s wiakli wissn mogst,

wos i zum Sogn het.

I maans´da guad....
nua ..
wonns´d net frogst,
dann sog´ida´s a net.

Re: Geburtstagsgeschenk o.T.

Lisa Suisse, Sonntag, 28.09.2008, 09:22 (vor 5712 Tagen) @ Sakem

Oder bringe Deiner Oma eine Torte mit, verziert mit Zuckerveilchen oder vielen kandierten Kirschen.

o.T.: Geburtstagstorte

Sakem, Sonntag, 28.09.2008, 10:23 (vor 5712 Tagen) @ Lisa Suisse

Oder bringe Deiner Oma eine Torte mit, verziert mit Zuckerveilchen oder vielen kandierten Kirschen.

Hallo

Keine schlechte Idee.
Der Transport wäre ein Problem.
Außerdem werden ein Teil der Enkelkinder
wahrscheinlich wieder vor Ort eine Geburtstagstorte "basteln".

Sakem

Re: o.T.: Geburtstagstorte

Lisa Suisse, Sonntag, 28.09.2008, 10:29 (vor 5712 Tagen) @ Sakem

Och, Sakem, an einem so grossen Geburtstag ist eine Tort nie zu viel, wenn so viele "Mäulchen" gestopft werden müssen.

Aber sag mal, liebe Sakem, darf ich neugierig fragen, wie kommt Deine Oma auf die Idee mit einem "Ritterspiel". Das scheint mir so ungewöhnlich! Darf ich das fragen?

Schönen Sonntag!
Lisa Suisse

o.T. Gutscheine

Sakem, Sonntag, 28.09.2008, 10:45 (vor 5712 Tagen) @ Anneliese

Hallo,

bastele ein "Gästebuch", in dem sich alle Eintragen können und Du fotografierst dann auf der Feier die jeweiligen Gratulanten, deren Fotos zu dann später zu den jeweiligen Glückwünschen einklebst. So hat Deine Oma eine schöne Erinnerung an diesen Tag.

Gute Idee.
Das wird sicherlich wieder mein Bruder mit seiner Hightechdigicam machen
und dann
a) eine Mappe mit Fotos von der Geburt bis heute erstellen,
b) einen Virtuellen Bilderrahmen mit 100 rutierenden Fotos dazu kaufen,
c) ein eigenes Fotoalbum mit Texten ausdrucken lassen oder
d) einen eigenen Videofilm drehen
Bei so viel Perfektionismus und Professionalität kann ich nicht mithalten.
Ich weiß nicht mal, wie man die Fotos von der Digicam auf den PC überspielt.

Gutscheine für Blumen

Früher habe ich meiner Mutter zwei Kästen voll mit Balkonblumen (Astern, Heidekraut usw.,
Incl. Bepflanzung der Balkonkästen)geschenkt. Ich will mich aber nicht wiederholen.
Außerdem feiern wir ja nicht hier, sondern im Harz.
.

....dies Oma scheint echt geldreich zu sein und wenn sie sagt, sie brauche nichts, dann meint sie meiner
Vermutung nach, nichts M A T E R I E L L E S ..... das Raum fordert und Staub annimmt. ...Wahrscheinlich hat sie
im Laufe ihres Lebens erfahren dürfen, dass Menschen wichtiger sind als Gegenstände.....und ich würde an ihrer Stelle.....alle Geschenke auf einen Gabentisch stellen , wo auf einem Plakat geschrieben steht:
" Liebe Geburtstagsgäste" Da ich mir keine materiellen Geschenke gewünscht habe, nehme ich sie zwar dankbar an und freu mich an Ihnen während des ganzen Festes.[image] Übermorgen will ich sie an eurobedürftige Menschen weitergeben......weil sie sie brauchen .....

So direkt hat sie es nicht gemacht.
Oft waren Geschenke einfach nicht im Gebrauch,
einfach weg oder kaputt gegangen.
Dann war klar, dass sie w i r k l i c h nichts haben wollte.
Oder man ihren Geschmack nicht getroffen hatte.
Ode, oder.

Was ich mir wirklich wünsche . wollt Ihr wissen?
d.a.b.e.i.s.e.i.n......i.s.t......a.l.l.e.s.
Eine Umarmung , wodurch Ihr mir zeigt, dass Ihr mich mögt.... mit und trotz meiner Eigenheiten....... da und dort ein aufmunterndes Wort eventuell von einem Augenzwinkern begleitet , das mir hilft, mein fortgeschrittenes Alter etwas leichter akzeptieren zu lernen..>Heißt nicht Humor, das man t r o t d e m lacht? [image] Mag vielleicht jemand ein Lied singen oder ein Märchen erzählen? Über persönliche handgeschriebene Briefe, Tonbandaufnahmen und kurze Besuche während der vier Jahreszeiten würde ich mich auch freuen, erst recht, wenn Ihr den Mut entwickelt, mir mit Hilfe eines Mediators Eure Wahrheiten zuzumuten, damit aufgestaute Missverständnisse geklärt werden und dadurch die Trauer am Grab erträglicher wird. So , und nun lasst uns tanzen , trinken, schauen und essen !
Falls ich meinen nächsten Geburtstag noch erleben sollte, bringt bitte noch mehr Geschenke mit, weil Ihr mir dadurch die Freude am Weiterschenken schenkt. "

.
Das haben wir oft so gemacht.
Mal kam ein Leierkastenmann und stimmte
alte Kinderlieder von ihr an.
Oder jemand mit dem Schifferklavier
brachte Berliner Gassenhauer zum Besten.
Eine Kahnfahrt in ihrer Heimat.
Das hat aber alles mein Bruder organisiert.
Ich kann das schlecht toppen.
Will ich auch nicht.
.

Die Idee mit dem Gästebuch finde ich auch S : U : P : E : R :
Ja, aber....>falls sie .....j e d e r ....G a s t ....verwirklichen würde, wohin mit den 50 Gästebüchern? (siehe kategorischer Imperativ v. I. Kant)

Da guckt sie nur 1-2 x rein.
Und ich/wir haben es dann (in ferner Zukunft!!)in ihrem Nachlass.

Folgendes Gedicht kann man natürlich nicht jeder Oma schenken , sondern nur einer konfliktmutigklärundversöhnbereiten.

Des Positive schenk´ida>...und tua da gratulian .
Des Negative denk´ima>.....und wü's east reflektian,
soboidsda´s wiakli wissn mogst,
wos i zum Sogn het.
I maans´da guad....>nua ..>wonns´d net frogst,
dann sog´ida´s a net.

Ich galube, das würde meine Mutter überfordern.
.
Meine Kinder wissen auch nicht,
was sie der Omi schenken sollen.
Muss das so schwer sein?
Oder soll ich es wirklich mal drauf ankommen lassen
und mit leeren Händen dastehen,
auch wenn die anderen Gäste sich übertrumpfen?
Theater- oder Musicalkarten kamen mir auch schon in den Sinn.
Abends? Lange Sitzen? An- und Abfahrt?
Alles problematisch.

Ach manno
Sakem

Re: o.T.: Ritterspiele mit Geburtstagstorte

Sakem, Sonntag, 28.09.2008, 10:53 (vor 5712 Tagen) @ Lisa Suisse

Och, Sakem, an einem so grossen Geburtstag ist eine Tort nie zu viel, wenn so viele "Mäulchen" gestopft werden müssen.
Aber sag mal, liebe Sakem, darf ich neugierig fragen, wie kommt Deine Oma auf die Idee mit einem "Ritterspiel". Das scheint mir so ungewöhnlich! Darf ich das fragen?


Hallo,

Freitag ist Feiertag.
Samstag unterrichtsfrei für die Enkel.
Und Sonntag ist eh keine Schule.
So bot es sich an,
ein Familienwochenende gemeinsam zu verbringen
und Omas Geburtstag zu feiern.
Im Harz findet zufällig auf einer Burg ein
mittelalterliches Spektakel mit viel Programm statt.
Wir unternehmen natürlich auch andere Sachen.
Z.B. einen Tagesausflug mit der Schmalspurbahn auf den Brocken.
Wellness und Essen gehenSpieleabend.

An dem Wochenende wird eher das Problem sein,
dass man zu v i e l isst.
Das fängt schon im Kleinbus an,
wenn Oma hinter Dreilinden (ehem. Kontrollpunkt an der Berliner Grenze)
die hartgekochten Eier und Buletten rausholt [image]

Sakem

Re: o.T.: Ritterspiele mit Geburtstagstorte

Lisa Suisse, Sonntag, 28.09.2008, 11:09 (vor 5712 Tagen) @ Sakem

Danke, Sakem,

das finde ich alles sehr unternehmungslustig! So eine grosse Familie! Wie schön! Richtig geniessen würde ich das! Viel Spass und Vergnügen!

Tja, und das Geschenk? Wie wäre es mit einem Foto von Dir und Deinen Kindern in einem hübschen Bilderrahmen zum Aufstellen auf dem Buffet?

Einen schönen Tag wünscht Dir
Lisa Suisse

Re: O.T. Gutscheine

SAM, Sonntag, 28.09.2008, 11:11 (vor 5712 Tagen) @ Sakem

Hi Sakem!

Meine Eltern und Ex-Schwiegereltern bekommen dieses Jahr einen digitalen Bilderrahmen mit Fotos von uns und sich und evtl. noch Fotos von ihren Lieblingsreisezielen.

Wenn es noch keinen MP3-Player dort gibt, wäre auch das eine schöne Idee (mein Vater hat sich jedenfalls sehr darüber gefreut, kann er doch jetzt auch im Urlaub SEINE Musik hören).

Meine Mutter freut sich immer sehr über eine gute Creme und/oder einen neuen Lippenstift.
Auch ein schönes Tuch, ein Schirm in den Lieblingsfarben oder ähnliche Accessoires finden immer Anklang.

Einen Bildband oder ein Video über Lieblingsstädte/-reiseziele oder den Geburtsort finde ich auch passend.
Oder einen von den vielen schönen Kalendern (bzw. eins von den Büchern) mit tollen Sprüchen und wunderschönen Fotos?!

Mir fiele noch mehr ein, aber ich kenne ja deine Mutter nicht, weiß also nicht, ob die Dinge für sie passend wären.

Gruß,

SAM

Kleines Geschenk

Lisa Suisse, Sonntag, 28.09.2008, 11:38 (vor 5712 Tagen) @ Lisa Suisse

Hallo Sakem,
Wie wäre es mit einer hübschfarbenen Kerze für die bevorstehende Adventszeit? oder überhaupt eine schöne Postkarte in einen hübschen Rahmen.... Es kommt eigentlich nur auf die Geste an !
Nur Mut,
Lisa Suisse

Re: Kleines Geschenk

Lisa Suisse, Sonntag, 28.09.2008, 11:47 (vor 5712 Tagen) @ Lisa Suisse

Oder einen Bilderkalender für 2009.

o.T. Geburtstagstisch dekorieren

Sakem, Sonntag, 28.09.2008, 11:48 (vor 5712 Tagen) @ Lisa Suisse

Hallo Sakem,
Wie wäre es mit einer hübschfarbenen Kerze für die bevorstehende Adventszeit? oder überhaupt eine schöne Postkarte in einen hübschen Rahmen.... Es kommt eigentlich nur auf die Geste an !
Nur Mut,
Lisa Suisse

Hallo,

vielleicht decke ich ihr den Geburtstags - Frühstückstisch,
wie ich es bei meinen kleinen Kindern immer gemacht habe.
Geburtstagskerze,
Blümchen,
Süßigkeiten,
Namesschild,
Ballons,
bunte Servietten,
Streumotive

Davon hab ich ja noch genug Vorräte
Mal gucken, was der Fundus so hergibt.
Sakem

Re: o.T. Geburtstagstisch dekorieren

Lisa Suisse, Sonntag, 28.09.2008, 11:55 (vor 5712 Tagen) @ Sakem

Oh ja, Sakem, mache das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denn das ist eine grosse Arbeit, und die Oma ist sicher dankbar, wenn Du dies für sie machst. Und nur nicht das Licht unter den Scheffel stellen!!!!!!!!!!!! Sprich es ruhig ein wenig herum unter den Verwandten, dass DU den Tisch gedeckt und dekoriert hast. Du wirst viel Bewunderung ernten. Musst es aber der Oma im voraus ansagen, damit sie es richtig , wie soll ich sagen, "mitkriegt". sie wir dir dann dankbar sein. Und du wirst den Tisch superschön richten, ich bin mir sicher, eine glänzende Idee. Mach es! Sag es!

Courage!!!
Lisa Suisse

Re: O.T. Gutscheine

Anke, Sonntag, 28.09.2008, 12:01 (vor 5712 Tagen) @ SAM

Hallo Sakem,

es müssen ja keine vorgefertigten Gutscheine sein; lade die Oma doch zu einem gemütlichen Mittagessen bei Dir ein, oder schenke ihr einen Gutschein für einen Frühjahrsputz, für einen Ausflug, den sie schon immer mal machen wollte etc.etc.etc. Da gibt es doch unendliche Möglichkeiten. Das dann auf selbstgestalteter Karte mit einer kleinen Herbstdekoration wirkt sicher. Geht schnell, macht nicht viel Mühe, dafür aber größere Freude als irgendetwas Nicht-Gewünschtes - und ist persönlich. Mit leeren Händen hingehen könnte ich nicht; ähnlich wie bei einer Hochzeit, bei der als Geschenke ausschließlich Spenden für notleidende Kinder erbeten wurden. Klar habe ich gespendet, aber zu der Feier dann mit leeren Händen kommen? Unmöglich - für mich und alle anderen auch.

Viel Phantasie wünscht

Anke

Familienwappen gratis

lily, Sonntag, 28.09.2008, 12:31 (vor 5712 Tagen) @ Mina

Hi, hab zufällig grad vorbeigeschaut (Link war noch gespeichert, vielleicht erinnert sich ja wer...) Hier kann man gratis sein Familienwappen ausheben lassen:
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/zu-verschenken/anzeige/?adId=8308100&a...

Diskussion dazu (scheint wirklich ok zu sein...)
http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=422746&highlight=familienwappen

@lily: Posten von Links (Technik)

Rumpel, Sonntag, 28.09.2008, 16:06 (vor 5712 Tagen) @ lily

Zur Technik des Postens von Links:
man sollte darauf achte, daß keine persönlichen daten drin sind, Paßwort, Log-In-daten etc.
Du hast eine Session-ID drin, die unter Umständen dazu führen kann, daß Fremde sich damit in deinen Account einwählen. Das muß nicht klappen, kann aber klappen wenn es schnell genug passiert.
Wenn du die SessionID wegschneidest, funktioniert der Link immer noch, und ist nicht auf dich rückführbar.

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/zu-verschenken/anzeige/?adId=8308100&a...

Der Link ohne SessionID: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/zu-verschenken/anzeige/?adId=8308100 funktioniert genauso.

Wenn du bei der Website eingeloggt warst, als du den Link gepostet hast, dann können die sehen, daß die Aufrufe aus diesem Forum von *deinem* Link kamen, du hier den Link gepostet hast. Soviel zur Anonymität.

Die URL besteht aus zwei Teilen, dem Pfad http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/zu-verschenken/anzeige/ und der Liste der Argumente. Das erste Argument wird mit '?' angehängt, also ?adId=8308100. Weitere Argumente werden mit '&' angehängt, also &sid=xz1abcOrOQq352210. Die Reihenfolge der Argumente ist beliebig.
'sid=' ist für SessionId gebräuchlich, das ist eine Sitzungsnummer, die du beim ersten Besuch der Website zugeteilt kriegst, und die bei jedem Aufruf der Website (Nachladen, irgendwelche Links anklicken) mitübertragen wird. Normalerweise hat die eine begrenzte Laufzeit, und es gibt noch andere Schutzmechanismen.

Manchmal *muß* man auch die SessionID wegschneiden, damit der Link funktioniert:
Beispiel ein Artikel aus einem Archiv:

brand eins 8/2007
Die Marathon-Männer oder
Drei Freunde gegen einen Milliardenkonzern

Sie machen eine tolle Erfindung.
Nur fehlt ihnen Geld und guter Rat, um sie zu vermarkten.
Dann kopiert ein Weltkonzern ihre Idee.


Zuerst *mit* (meiner, hoffentlich schon ungültigen) SessionID aufrufen:
http://www.brandeins.de/home/inhalt_detail.asp?id=2399&MenuID=130&MagID=90&sid=su21315711278909150&umenuid=1
Dann ohne SessionID aufrufen, da kriegst du automatisch eine frische zugeteilt, auch wenn du die nicht siehst:
http://www.brandeins.de/home/inhalt_detail.asp?id=2399&MenuID=130&MagID=90&umenuid=1

generell etwas paranoid bezgl. Links, d.h. immer auf der sicheren Seite [image]

Rumpel

Re: @lily: Posten von Links (Technik)

lily, Montag, 29.09.2008, 03:08 (vor 5711 Tagen) @ Rumpel

Danke! Wieder was gelernt! Klingt plausibel!

Re: Geburtstagsgeschenk o.T.

Schlumpfine, Mittwoch, 01.10.2008, 20:07 (vor 5709 Tagen) @ Sakem

Liebe Sakem,

meinen Eltern habe ich zum runden Geburtstag auch schonmal ein Theater-Abo fürs Stadttheater geschenkt. Das fanden sie großartig. Meine Freundin hat ihrer Mutter einen Besuch in der Wellnessabteilung geschenkt. Das fand die großartig. Meiner Tante habe ich zum 70. eine Ballonfahrt geschenkt. Da war sie ganz aus dem Häuschen vor Freude. Ich weiß natürlich nicht, wie deine Mutter 'tickt', womit du ihr eine Herzensfreude machen kannst ... aber ich traue dir zu, dass du ein Geschenk für einen wohlhabenden Menschen, der keine 'Staubfänger' braucht findest, wenn du deiner Mutter mit offenem Herzen zuhörst.

Ganz wichtig finde ich dabei, nicht den eigenen Geschmack mit dem der Beschenkten zu verwechseln. Ich habe auch schon CDs der 'Kastelruther Spatzen' und eine Busreise in den Harz verschenkt - obwohl weder das eine noch das andere geeignet wäre, mir Freude zu machen.

glg Schlumpfine

powered by my little forum