Happy Weekend (Allgemein)

Sternenfee, Freitag, 03.10.2008, 14:27 (vor 5707 Tagen)

Guten Morgen Zusammen,

mensch was sind hier schon alle fleißig.
Ich liebe und hasse diese geschenkte Zeit an Feiertagen, vor allem wenn man wie ich erst am Mittwoch das ganze wirklich realisiert hat.
Jetzt ist tatsächlich schon wieder Oktober.

Mein Rechner war eine Weile außer Gefecht, im Büro waren es wieder lange Stunden und ich konnte mich Abends nicht wirklich aufraffen schon wieder auf die Rechteckige Kiste zu gucken, um alles zu reparieren.

Da ich aber meine "Fernsehfreien" Tage beibehalten habe, habe ich allerhand geschafft. Hier mal eine halbe Stunde, da mal eine Hau Ruck Aktion und ich habe tatsächlich eine Etage, mit echtem Erfolg! Wenn ich an die ganzen Müllsäcke und Papiermengen denke, die ich aus dem Haus geschafft habe, wird mir jetzt noch ganz anders.

Ich habe dieses Wochenende keinerlei Verpflichtungen und werde auch keine mehr machen. D.H. Ich kann mich drei Tage "treiben" lassen und bin im Idealfall effizienter als mit klaren Begrenzungen. Aus diesem Grund habe ich mich auch nicht für den Tagesthread, sondern für einen 3-Tage Arbeitsblock entschieden.
Schön wäre, wenn ich am Ende auf eine ganze Menge an erledigter Dinge zurückblicken könnte und nicht das Gefühl eines "verschwendeten" Wochenendes zurückbleibt. Da ich das nächste WE beruflich unterwegs bin (Do bis Mo) werde ich auch einige Dinge vorarbeiten müssen.

Die Energie eine "Großaktion" zu planen habe ich nicht, nur vier Hauptthemen:

Handy: ich finde mein Handy nicht mehr und habe noch nicht mal eine Ahnung wo es sein könnte. Allerdings werde ich es nächstes WE brauchen [image]
Das Ladekabel ist ebenfalls unauffindlich. [image] Große Suchaktion.

Kleidung /Wäsche: Ich brauche eine präsentable Klamotte für nächste Woche (und eigentlich hab ich es auch generell satt, immer wie eine modische Verirrung rumzulaufen). Da ich viel zugenommen hab in den letzten zwei Jahren und nur ein Teil wieder runter ist bin ich gerade genau zwischen zwei „Kollektionen“. Zu eng oder zu weit. Beides nicht hübsch. Also waschen, bügeln und anprobieren. Es sind nur 5 Tage die ich ausstatten muß.

Putzen: Hier sieht es furchtbar aus, da ich eigentlich erst einmal aufräumen wollte ohne zu putzen. Das rächt sich.

Organisation: In der Firma geht es (nicht nur arbeitsmäßig) bergauf und bergab, das Studien-Semester hat begonnen, hier liegt überall Kram und viele Altlasten drücken. Hobbys sind auf dem Nullpunkt, Freund- und Bekanntschaften ebenfalls. Das Papier stapelt sich. Das alles muß unter einen Hut, vor allem aber brauche ich dringend den Überblick zurück. Es sind noch drei Monate bis Jahresende und in der Zeit soll viel passieren. Wird also Zeit einen Plan aufzustellen, aber dazu muß ich erstmal alles zusammentragen. Das läuft also nebenbei, meinen großen Zettel füllen um ihn dann zu strukturieren
Ich werde den Tag also nicht aufgeben, nur weil er schon so weit fortgeschritten ist, sondern ihn nutzen. Auf geht’s. [image]

Gruß,
Sternenfee

Re: Happy Weekend

Sternenfee, Freitag, 03.10.2008, 14:35 (vor 5707 Tagen) @ Sternenfee

Einiges ging schon:

[image] Küche aufgeräumt
[image] Spülmaschine ausgeräumt
[image] Frühstück gemacht und gefrühstückt
[image] Angezogen (Flodderlook)
[image] Gewinnspielteilnahme (ich habe es geschafft einen Termin einzuhalten, strike!)
[image] Spülmaschine eingeräumt
[image] Post der letzten drei Wochen sortiert
[image] Alle Briefumschläge geöffnet
[image] Sortiert nach Ablage, MÜLL (wie immer das Meiste) und „muß ich mich mit beschäftigen“
[image] Papiermüll rausgebracht
[image] Müllrunde 1 und direkt raus
[image] Emails abgerufen
[image] Geschirrrunde 1

Gruß,
Sternenfee

Re: Happy Weekend

Sternenfee, Freitag, 03.10.2008, 15:43 (vor 5707 Tagen) @ Sternenfee

Es wird, wenn auch langsam, aber es wird:

Nachdem ich jetzt soweit den Tag gestartet hab, geht jetzt die Jagd nach meinem Handy los. Bewaffnet mit Müllbeutel und Papierkiste. Weniger ist mehr

Einleitung:
[image] Küche aufgeräumt
[image] Spülmaschine ausgeräumt
[image] Frühstück gemacht und gefrühstückt
[image] Angezogen (Flodderlook)
[image] Gewinnspielteilnahme (ich habe es geschafft einen Termin einzuhalten, strike!)
[image] Spülmaschine eingeräumt
[image] Post der letzten drei Wochen sortiert
[image] Alle Briefumschläge geöffnet
[image] Sortiert nach Ablage, MÜLL (wie immer das meiste) und „muß ich mich mit beschäftigen“
[image] Papiermüll rausgebracht
[image] Müllrunde 1 und direkt raus
[image] Emails abgerufen
[image] Geschirrrunde 1

Nächstes Kapitel:
[image] Forumsrunde
[image] Geschirrunde 2
[image] Frühstücks BB
[image] alles in Spülmaschine
[image] Arbeitsfläche Küche abgeräumt und gewischt
[image] Fronten Küche abgeseift
[image] Spülbecken sauber

Gruß,
Sternenfee

Re: Happy Weekend

Sternenfee, Freitag, 03.10.2008, 16:29 (vor 5707 Tagen) @ Sternenfee

Einleitung:
[image] Küche aufgeräumt
[image] Spülmaschine ausgeräumt
[image] Frühstück gemacht und gefrühstückt
[image] Angezogen (Flodderlook)
[image] Gewinnspielteilnahme (ich habe es geschafft einen Termin einzuhalten, strike!)
[image] Spülmaschine eingeräumt
[image] Post der letzten drei Wochen sortiert
[image] Alle Briefumschläge geöffnet
[image] Sortiert nach Ablage, MÜLL (wie immer das meiste) und „muß ich mich mit beschäftigen“
[image] Papiermüll rausgebracht
[image] Müllrunde 1 und direkt raus
[image] Emails abgerufen
[image] Geschirrrunde 1

Nächstes Kapitel:
[image] Forumsrunde
[image] Geschirrunde 2
[image] Frühstücks BB
[image] alles in Spülmaschine
[image] Arbeitsfläche Küche abgeräumt und gewischt
[image] Fronten Küche abgeseift
[image] Spülbecken sauber

Kapitel 2:
[image] Dunstabzugshaube geputzt
[image] Kleinteilerunde Dachgeschoss und zur Weiterverteilung bereitgestellt
[image] Ablageflächen Bücherregale frei!
[image] alle Bücher in Regal gestellt
[image] Schmuckkiste 1 grob durchgesehen (ne, das ist jetzt noch nix, aber 1 Ring weg)
[image] Themenliste to do angefangen
[image] Kisten wieder eingeräumt und zurückgestellt (was hatte ich denn da gesucht?)
[image] Laptoptasche zusammengepackt
[image] Tüte Bücher ausgepackt
[image] Bücher zum verleihen gepackt
[image] Gürtel auf Kleiderbügel an die Tür gehängt (keine optimale Lösung, aber auf und vor Bücher gehören die auch nicht )
[image] Bücher Dachgeschoss zusammengesammelt und ebenfalls ins Regal

Zeit für Kakao und Kuchen, ABER: Keine Spur vom Handy [image]

Gruß,
Sternenfee

Avatar

Handy ( Re: Happy Weekend )

Micha @, Freitag, 03.10.2008, 18:02 (vor 5707 Tagen) @ Sternenfee

Hallo Sternenfee !

Zeit für Kakao [image] und Kuchen [image]

Ohja - gute Idee [image]

ABER: Keine Spur vom Handy [image]

Oh ... [image]
Sich selber auf dem Handy anrufen geht wohl nicht ...
so haben wir mal eines im Autokofferraum wieder gefunden .
Aber ich denke , dein Handy hast du auf lautlos oder ganz aus gestellt .

Ich hab nur ein schnurloses Telefon , da gibt es an der Station einen "Rufknopf" .
Funzt aber auch nur , wenn die Akkus mitmachen , was sie bei meinem eben nicht tun .

[image] ~ Micha

Re: Handy ( Re: Happy Weekend )

Sternenfee, Freitag, 03.10.2008, 18:32 (vor 5707 Tagen) @ Micha

Sich selber auf dem Handy anrufen geht wohl nicht ...

Hmpf...theoretisch super, Messie praktisch ist das Ding wie immer leer [image]
Ich such schon ewig mein Ladekabel, konnte das Handy also nur über Zigarettenanzünder-Adapter im Auto laden (was ich dann natürlich vergesse). Der Akku ist auch nicht mehr fit, hält immer nur kurz. Ich wollte aber hab mich nie um neues Ladekabel und Akku gekümmert. Selber schuld sollte man sagen [image]

Wenn ich mich wenigstens erinnern könnte, wann ich das blöde Ding zuletzt hatte...momentan kann das praktisch überall sein *mistmistmistmist*

so haben wir mal eines im Autokofferraum wieder gefunden .
Aber ich denke , dein Handy hast du auf lautlos oder ganz aus gestellt .
Ich hab nur ein schnurloses Telefon , da gibt es an der Station einen "Rufknopf" .
Funzt aber auch nur , wenn die Akkus mitmachen , was sie bei meinem eben nicht tun .

Haben wir bei unseren Telefonen auch, die sind allerdings auch meistens leer, weil das Telefon auf die Ladestation zu stellen scheint für uns echt schwierig zu sein.

Aber ich geb nicht auf [image]

[image] Pause (Kaffe, Kakao, Nintendo DS – ausgiebig)
[image] Bücherkatalog durchgeblättert und direkt MÜLL (bevor das Bücherproblem mit dem ich schwanger geh nicht gelöst ist, gibt es nix Neues)
[image] Internet gesurft, dabei tollen neuen Basteltipp gefunden (für später notiert)

Kennt das wer? www.shrinkydinks.de Zauberfolie mit der sich allerlei anstellen läßt, schrumpelt im Backofen zu einer festen, glatten Plastikform.

[image] Konzertkarten bestellt
[image] und direkt (zusammen mit einer anderen Rechnung) online bezahlt
[image] MP3 Player bestückt
Und jetzt weiter mit Hörbuch am Ohr, vielleicht bringt mich das in Schwung?

Gruß,
Sternenfee

Avatar

Ladestation ( Re: Handy bzw. Happy Weekend )

Micha @, Freitag, 03.10.2008, 19:51 (vor 5707 Tagen) @ Sternenfee

Hallo Sternenfee !

Ich hab nur ein schnurloses Telefon , da gibt es an der Station einen "Rufknopf" .
Funzt aber auch nur , wenn die Akkus mitmachen , was sie bei meinem eben nicht tun .

Haben wir bei unseren Telefonen auch, die sind allerdings auch meistens leer, weil
das Telefon auf die Ladestation zu stellen scheint für uns echt schwierig zu sein.<ul>> Aber ich geb nicht auf [image]

Und es hat sich ja - wie ich
im anderen Posting gesehen bzw.
gelesen habe - schon gelohnt *mitfreu* [image]</ul>
Aber dieses "Problemchen" mit der Ladestation bzw. dem leeren Akku [image]
hat ja nicht nur das <schnurlose Telefon oder das> Handy , sondern zb auch meine elektrischen Zahnbürste !

Wobei - ich hab mir jetzt eine Neue kaufen müssen und da steht <diesmal ?> in der Bedienungsanleitung :

<tt>Nach der Benützung kann man sie wieder auf die angeschlossene Ladestation stellen .
Somit hält sie immer die volle Leistung bereit . Ein Überladen ist nicht möglich .</tt>

Und was ist mit dem Memory-Effekt ? ... soso ... Neue Batterien bzw. neue Technik und so .

Also mach ich es mit meinem schnurlosen Telefon richtig , wenn ich es Nachts auf die Ladestation lege .
Beziehungsweise könnt ich es gleich immer wieder aufstecken , weil wenn es weniger lange hält
<tt>Um die maximale Kapazität des Akkus zu erhalten , sollte mindestens
alle 6 Monate <das Ladeteil vom Netz getrennt und> das Handstück durch reguläre Benutzung entleert werden .</tt>

AHA - wer alles liest ist im Vorteil , weil im Besitz der gesamten Informationen ! [image]

[image] ~ Micha

Happy Weekend - Samstag

Sternenfee, Samstag, 04.10.2008, 17:35 (vor 5706 Tagen) @ Sternenfee

Hallo Zusammen,

gestern ist etwas merkwürdiges passiert: Kaum hatte ich das Hörbuch auf dem Ohr, Außenablenkungen weg, eigene Gedanken ebenfalls und das Badezimmer ist generalüberholt [image]
Drei Mülltüten sind zusammengekommen, all der ganze Deko-, Plastikblumen-, Krimskrams-Mist ist RAUS. Und da hier in diesem Haushalt ab sofort gilt: Alles wird benutzt und nicht mehr "für gut" aufgehoben, habe ich direkt Kosmetikkoffer, neue Klobürste und Handtücher in Gebrauch genommen. Alter Kram durfte gehen und es ist super [image]

Plötzlich gab es Abendessen (Reste vom Vortag) und dann wollte ich nur kurz alles verräumen und es ging sogar noch weiter.
Heute morgen dann für meine Verhältnisse früh raus und gerade kommen wir von einer 7,5 Stunden Marathon Einkaufstour zurück. Wir wollten „nur mal gucken“ und brauchten Lebensmittel, jetzt bin ich pleite [image]

Dafür habe ich aber ein paar Teile für Ende nächster Woche erstanden und stehe nicht mehr ganz so verzweifelt da. In der Klamottenfrage hat sich also was getan. Und da ich außerdem eine Büromaterial Großeinkauf erledigt hab, steht auch dem ordnen und abheften nix mehr im Weg.
Auch wenn mir jetzt die Füße weh tun und ich von der ganzen frischen Luft sehr müde bin: Auf! Auf! Denn wirklich was getan hab ich natürlich heute im Haus noch nichts.

Gruß,
Sternenfee

Re: Happy Weekend - Samstag

Sternenfee, Samstag, 04.10.2008, 18:26 (vor 5706 Tagen) @ Sternenfee

Und die nächsten Häkchen :)

[image] 5 Tüten ausgeräumt
[image] Etiketten aus Kleidung entfernt
[image] restlichen Etikette etc. von übrigen Sachen ab
[image]direkt leere Tüten, Schnipsel etc. verräumt!
[image] Klamotten zur Wäsche
[image] Büromaterial in Büro gebracht

Männe hat unsere neue Garderobe aufgehangen. Ungewohnt aber sehr hübsch
Ich bin müde und hab Hunger, ich glaube ich sollte mal in der Richtung ermitteln [image]

Gruß,
Sternenfee

Handyfund (Danke Micha)

Sternenfee, Freitag, 03.10.2008, 18:50 (vor 5707 Tagen) @ Micha

Mensch Micha,

Danke [image]!
Nachdem ich Dir geantwortet hatte wollte ich der Handyspur von vorne nachgehen und bin ans Auto! Rate.
Da hatte ich zwar schon mehrfach (während der Fahrt und an Ampeln) nachgesehen, aber ein Handy das sooo weit unter den Sitz rutscht konnte ich so nicht finden. Dazu mußte erst was Müll raus .

Jajajajajajajaja!

Gruß,
Sternenfee

powered by my little forum