OT: Training für Eignungstest? Tipps? (Allgemein)

SAM, Donnerstag, 09.10.2008, 23:57 (vor 5701 Tagen)

Hallo!

Kennt jemand einige gute Seiten im Internet, auf denen für computergestützte Eignungstests geübt werden kann?

Mein Sohn will Industriemechaniker oder Mechatroniker werden und hat Mitte nächster Woche seinen ersten Eignungstest.
Im letzten Jahr hat er bereits mal einen gemacht (ohne vorher zu üben) und ist hauptsächlich an der Konzentration gescheitert.

Oder gibt es im Buchhandel Bücher zum Üben? Oder irgendwas ganz anderes?

Der Test dauert insgesamt 4 Stunden (und beginnt um 6.15 Uhr morgens!).

Bitte bitte melden, wenn jemand was weiß, ihm ist dieser Ausbildungsplatz wichtig.
Danke!

Liebe Grüße,

SAM

Re: OT: Training für Eignungstest? Tipps?

Anke, Freitag, 10.10.2008, 01:15 (vor 5701 Tagen) @ SAM

Hallo SAM,

gib mal bei google "Eignungstests online" ein, da findest Du eine ganze Menge.
Und bei Büchern fallen mir ganz spontan viele Testbücher von Hesse / Schrader ein, bekannt und recht gut, weil sehr vielfältig.

Viel Erfolg!

LG Anke

Re: OT: das beste Buch was ich kenne...

Odille, Freitag, 10.10.2008, 08:45 (vor 5700 Tagen) @ SAM

...ist DAS hier: Testtraining

ist sozusagen wirklich DIE Bewerbungstest-Bibel.

und ansonsten online:

planet beruf

Mit diesen Materialien (Buch und Site) wurde auch gern in dem Ausbildungszentrum für jugendliche gearbeitet, in dem ich mal für einige Kurse aushalf.

LG, Odille [image]

Re: OT: Training für Eignungstest? Tipps?

SAM, Freitag, 10.10.2008, 13:04 (vor 5700 Tagen) @ Anke

Hallo Anke!

Ich danke dir! Hatte ja schon gegoogelt, aber vergessen, "online" dazu einzugeben. Hab jetzt noch einiges gefunden.
Nun muss Sohn 1 nur noch machen *seufz*.

Liebe Grüße,

SAM

Re: OT: das beste Buch was ich kenne...

SAM, Freitag, 10.10.2008, 13:09 (vor 5700 Tagen) @ Odille

Hallo Odille!

Ich danke dir! Das Buch ist bestellt und soll morgen kommen, dann kann Sohn1 sich am Wochenende damit vergnügen.

Hab auch noch ein paar wenige interessante Seiten im Net gefunden, wo man online üben kann.

Sein Vorteil ist, dass er den Test schon mal gemacht hat und in etwa weiß, was vorkommt.

Kennst du noch Seiten, wo diese Aufgaben mit Würfelnetzen zu üben sind? Da hatte er wohl auch Schwierigkeiten, zumal das alles unter Zeitdruck läuft dort.

Liebe Grüße,

SAM

powered by my little forum