1 Jahr, 10 Wochen (Allgemein)

Florian, Sonntag, 19.10.2008, 21:56 (vor 5691 Tagen)

Hallo,

auch in der 10. Woche im 2. Jahr nach Beginn der Müllbeseitigung habe ich die erreichte Ordnung und Sauberkeit bewahrt.

Das neue Bett ist noch nicht da, aber es soll Montag geliefert werden, ebenso der neue Drehstuhl. Der Abtransport des alten Bettes und des alten Stuhles ist für Dienstag organisiert.

Wer meine Beiträge verfolgt hat, erinnert sich vielleicht daran, daß ich im Dezember letzten Jahres sämtliche Armaturen in Bad und Küche erneuern ließ. Leider war die Qualität des Mischers an der Spüle so schlecht, daß er schon wieder unbrauchbar war. Ich habe diese Woche einen neuen, viel besseren Mischer anbringen lassen.

Viele Grüße
Florian

Avatar

Re: 1 Jahr, 10 Wochen

Micha @, Montag, 20.10.2008, 12:01 (vor 5690 Tagen) @ Florian

Hallo Florian !

... im Dezember letzten Jahres sämtliche Armaturen in Bad und Küche erneuern ließ.
... Ich habe diese Woche einen neuen, viel besseren Mischer anbringen lassen.

*WOW* meine Bewunderung !
Erstens das du den "Ordnung-und-Sauber-Zustand" erhalten kanst
und Zweitens das du die Reparatur nicht zum Verschieberle werden ließt .

[image] ~ Micha

Re: 1 Jahr, 10 Wochen

Florian, Dienstag, 21.10.2008, 23:04 (vor 5689 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

*WOW* meine Bewunderung !
Erstens das du den "Ordnung-und-Sauber-Zustand" erhalten kanst
und Zweitens das du die Reparatur nicht zum Verschieberle werden ließt .

Ja, es war wichtig, daß ich die Reparatur schnell ausführen ließ. Es ist ja sowieso meine Strategie, jede aufkeimende Unordnung und Verschmutzung möglichst sofort zu beseitigen. Allerdings gibt es immer noch Bereiche, die ich bisher gar nicht angegangen bin.

Viel Grüße
Florian

Avatar

andere Bereiche ... ( Re: 1 Jahr, 10 W.. )

Micha @, Mittwoch, 22.10.2008, 12:44 (vor 5688 Tagen) @ Florian

Hallo Florian !

... Reparatur nicht zum Verschieberle werden ließt > Ja, es war wichtig, daß ich die Reparatur schnell ausführen ließ.

Dazu sind aber viele Schritte nötig gewesen [image]
und doch kamst du nicht ins Stolpern oder Stocken [image]

Es ist ja sowieso meine Strategie,

*seuftz* Strategie bzw. Plan Ja , sowas hab ich eigentlich auch , aber
Wie hast du es geschafft es auch durchzuziehen ?

... jede aufkeimende Unordnung und
Verschmutzung möglichst sofort zu beseitigen.

Welche Handlungen bzw. Werk- oder Hilfsmittel benützt du ?
Wie sehen deine praktischen Erfahrungen im Einzelnen aus ?

Allerdings gibt es immer noch Bereiche, die ich bisher gar nicht angegangen bin.

Manche schaffen es im Sprint , andere gehen Marathon und noch viel mehr geben vorm Ziel auf .
Du und auch ich und andere hier , haben den Weg gewählt Schritt für Schritt zu gehen bzw. zu machen .
Und noch zusätzlich sind wir bereit es anderen mitzuteilen , es mit anderen zu teilen und das finde ich gut !

[image] ~ Micha

Re: andere Bereiche ... ( Re: 1 Jahr, 10 W.. )

Florian, Donnerstag, 23.10.2008, 00:01 (vor 5688 Tagen) @ Micha

Hallo Micha!

Wie hast du es geschafft es auch durchzuziehen ?

Kann ich nicht genau sagen, warum ich es diesmal geschafft habe, die erreichte realitive Ordnung und Sauberkeit zu bewahren und bei früheren Versuchen nicht. Die Anstrengung war eben so enorm, daß ich auf keinen Fall in den alten Sumpf zurückfallen will.

Welche Handlungen bzw. Werk- oder Hilfsmittel benützt du ?

Besondere Hilfmittel habe ich eigentlich nicht. Wie schon früher beschrieben, erledige ich einige Arbeiten routinemäßig: Toilette und Arbeitsplatte in der Küche nach jeder Benutzung säubern. Jeden Tage einen kleinen Bereich des Fußbodens im Bad putzen. Zweimal in der Woche das Waschbecken putzen. 1-2mal pro Woche das angesammelte Papier zum Container bringen. Neu aufkeimende Unordnung beseitige ich möglichst sofort. (Hier gibt es allerdings eine Einschränkung: Auf dem Tisch und auf einer anderen Ablagefläche liegen einige Sachen herum, die unordentlich wirken. Sie werden aber täglich benutzt, so daß deren Weglegen eher sinnlos wäre. Das sind z.B. mehrere Fernbedienungen, eine TV-Zeitschrift und ein Becher.)

Für alle anderen Bereiche habe ich keinen festen Plan. Aber mindestens einmal in der Woche sauge ich Staub. Relativ häufig putze ich die Kacheln in Küche und Bad.

Ein absoluter Schwachpunkt ist immer noch das Wohnzimmer hinter dem Trennvorhang. Dazu mehr in meinem nächsten Wochenbericht.

Viele Grüße
Florian

powered by my little forum