Weiterbildung - als Angestellte! Sazialversicherungsausweis unauffindbar :-( (Allgemein)

Farbexpertin, Freitag, 31.10.2008, 14:53 (vor 5667 Tagen)

Jetzt bekomm ich noch mehr Weiterbildung. Es ist diesmal so eine komische Entgeldvariante. Bin dann dort angestellt, bekomm Weiterbildung und Praktikum. Diesmal hat sie mich gefragt, ob ich die Massnahme haben will. Ich habe sie angenommen, weil ich dabei mehr Geld rausbekomme, als nur das Harz 4.

Dann wollte ich meine Papiere rauskramenIch dachte, es sei alles in der grünen Mappe, war aber doch nicht so. Nun habe ich alles zusammengesucht, war auch schön in der Wohnung verstreut.

Nur den blöden Sozialversicherungsausweis kann ich nicht finden.

Ich meine, ihn vor einiger Zeit in der Hand gehabt zu haben. Tja... wo ist er nun? Ich bin am Verzweifeln.
Mittlerweile habe ich extrem viel Altpapier ausgemistet, aufgeräumt, gesucht. Das Ding kann doch nicht weg sein, verdammt. Es gibt noch ein paar Stellen, wo ich noch nicht geguckt habe.

Meine Güte, der Mess nervt.

LG
Farbexpertin

Re: Weiterbildung - als Angestellte! Sazialversicherungsausweis unauffindbar :-(

BigBird, Freitag, 31.10.2008, 16:43 (vor 5667 Tagen) @ Farbexpertin

Nur den blöden Sozialversicherungsausweis kann ich nicht finden.
Ich meine, ihn vor einiger Zeit in der Hand gehabt zu haben. Tja... wo ist er nun? Ich bin am Verzweifeln.
Mittlerweile habe ich extrem viel Altpapier ausgemistet, aufgeräumt, gesucht. Das Ding kann doch nicht weg sein, verdammt. Es gibt noch ein paar Stellen, wo ich noch nicht geguckt habe.
Meine Güte, der Mess nervt.
LG
Farbexpertin

http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/nn_12070/SharedDocs/de/Navigation/Rente/...

Viele Grüße,
Christine

Vieeeeeeeeelen Dank!!!!

Farbexpertin, Freitag, 31.10.2008, 19:31 (vor 5667 Tagen) @ BigBird

Hi Christine,

vielen, vielen Dank!!!

Ich war erstmal so kopflos, hätte ja auch mal googeln können, ich dummes Huhn. Ich dachte, man wird erwürgt, wenn man das Teil verbummelt hat.

LG
und schönes Wochenende

Farbexpertin

Re: Vieeeeeeeeelen Dank!!!!

BigBird, Freitag, 31.10.2008, 22:46 (vor 5667 Tagen) @ Farbexpertin

Hi Christine,
vielen, vielen Dank!!!
Ich war erstmal so kopflos, hätte ja auch mal googeln können, ich dummes Huhn. Ich dachte, man wird erwürgt, wenn man das Teil verbummelt hat.
LG
und schönes Wochenende
Farbexpertin

Ich hatte mal bei ner Bank angerufen, weil ich das Papier für die Steuer verschlampt hatte - man, war mir das peinlich. Aber der Mann am anderen Ende der Leitung hörte sich an, als ob er sich den ganzen Tag um nichts anderes kümmert ... kann ich nicht so alleine sein. (Und in Wirklichkeit hatte ich es, stand auf der Rückseite vom Kontoauszug ...)

Viele Grüße,
Christine

Re: Vieeeeeeeeelen Dank!!!!

Farbexpertin, Sonntag, 02.11.2008, 18:31 (vor 5665 Tagen) @ BigBird

Hallo Christine,

Ich hatte mal bei ner Bank angerufen, weil ich das Papier für die Steuer verschlampt hatte - man, war mir das peinlich. Aber der Mann am anderen Ende der Leitung hörte sich an, als ob er sich den ganzen Tag um nichts anderes kümmert ... kann ich nicht so alleine sein.

Mich beruhigt es, wenn auch noch andere Menschen solche Probleme kennen. Ist mir ja auch immer derart peinlich

(Und in Wirklichkeit hatte ich es, stand auf der Rückseite vom Kontoauszug ...)

Und sowas kenn ich auch. Oft finde ich etwas wieder, wenn ich gerade das Verlorengeglaubte neu bestellt, beantragt oder gekauft habe.

LG
Farbexpertin

Avatar

Re: unauffindbar

Micha @, Montag, 03.11.2008, 12:13 (vor 5664 Tagen) @ Farbexpertin

Hallo !

Oft finde ich etwas wieder, wenn
ich gerade das Verlorengeglaubte
neu bestellt, beantragt oder gekauft habe.

Ich auch *seuftz* [image]

[image] ~ Micha

Re: unauffindbar

Xandria, Montag, 03.11.2008, 17:03 (vor 5664 Tagen) @ Micha

Hallo,

mir ist meine Krankenkassenkarte plötzlich abhanden gekommen - man hab ich die gesucht - in jeder Krosecke! Kommt gar nicht gut, wenn man regelmäßig zur Therapie geht und somit die Karte alle drei Monate vorlegen muss. Hab sogar alle sonstigen Ärzte abgeklappert. Dann hab ich aufgegeben und einfach eine neue beantragt - obwohl so einfach war das (für mich) nicht. Habs nämlich immer wieder verschoben, weil ich mir ausgemalt habe, was da wohl für ein Papierkram auf mich zu kommt. Ja, auch das Ausmalen von wirklich irrationalen Konsequenzen, die dann niemals eintreten, hab ich echt drauf. Kurz und gut - die ganze Geschichte war mit nur einem einzigen kurzen Anruf zu erledigen - meine alte Versicherungskarte habe ich dann trotzdem erstmal nicht wieder gefunden. Bis Gestern: Da hab ich doch glatt eine der wenigen aufgeräumten Fächer in meinem Wohnzimmerschrank geöffnet und was lag da ganz vorn gut sichtbar: Das Visitenkarten-Etui, das ich lange Zeit mit mir rumgeschleppt habe. Und in dem lezten Fach war sie dann! Meine Versichertenkarte!

Soviel von mir zu dem Thema!

Gruß Xandria

Re: unauffindbar

BigBird, Montag, 03.11.2008, 19:38 (vor 5664 Tagen) @ Xandria

Hallo,
mir ist meine Krankenkassenkarte plötzlich abhanden gekommen - man hab ich die gesucht - in jeder Krosecke! Kommt gar nicht gut, wenn man regelmäßig zur Therapie geht und somit die Karte alle drei Monate vorlegen muss. Hab sogar alle sonstigen Ärzte abgeklappert. Dann hab ich aufgegeben und einfach eine neue beantragt - obwohl so einfach war das (für mich) nicht. Habs nämlich immer wieder verschoben, weil ich mir ausgemalt habe, was da wohl für ein Papierkram auf mich zu kommt. Ja, auch das Ausmalen von wirklich irrationalen Konsequenzen, die dann niemals eintreten, hab ich echt drauf. Kurz und gut - die ganze Geschichte war mit nur einem einzigen kurzen Anruf zu erledigen - meine alte Versicherungskarte habe ich dann trotzdem erstmal nicht wieder gefunden. Bis Gestern: Da hab ich doch glatt eine der wenigen aufgeräumten Fächer in meinem Wohnzimmerschrank geöffnet und was lag da ganz vorn gut sichtbar: Das Visitenkarten-Etui, das ich lange Zeit mit mir rumgeschleppt habe. Und in dem lezten Fach war sie dann! Meine Versichertenkarte!
Soviel von mir zu dem Thema!
Gruß Xandria

Doch, die Erfahrung habe ich schon öfter gemacht, daß die KK-Karte nur einen Anruf kostet: bei diversen Umzügen und bei den Geburten der Kinder. Selbst den Kassenwechsel konnte ich telefonisch anleiern, obwohl es dann noch Papierkram brauchte. Das erinnert mich daran, daß ich da vermutlich noch ein Zettelchen auszufüllen habe, alljährlich, daß ich noch nicht wieder arbeite ..

Viele Grüße,
Christine

irrationale Befürchtungen- kenn ich! (Der verlorene Führerschein)

Odille, Samstag, 01.11.2008, 06:05 (vor 5667 Tagen) @ Farbexpertin

Huhu,

Ich war erstmal so kopflos, hätte ja auch mal googeln können, ich dummes Huhn. Ich dachte, man wird erwürgt, wenn man das Teil verbummelt hat.


kenn ich doch irgendwoher. Ich dachte mal, wenn ich meinen Führerschein nicht mehr finde, werd ich auf der Polizei erschossen.

(zumindest dachte das EIN völlig wirklichkeitsferner Teil von mir, als ich mal, als ich in eine Routinekontrolle reinkam, den Führerschein nicht dabei hatte, ein "das müssen Sie innerhalb von 2 Wochen auf der nächsten Polizeidienststelle nachzeigen" aufgebrummt kam.

Ging dann völlig aufgelöst aufs Polizeirevier (nach 2 Wochen,mir den Wolf gesucht hatte und nicht fand, wo ich mich innerlich zerfleischt hatte, mich selbst dumm, blöd, hässlich und was weiss ich alles nannte, mir wie der letzte unwürdige Mensch auf Erden vorkam und am liebsten in Mess-Schande dahingestorben wäre) und erklärte dem Beamten meine Situation. Der klärte mich erstens darüber auf, dass man den nachbestellen kann und zweitens stempelte er mir die Karte, die ich für den Nachweis des "Vorzeigens" an die Polizeidienststelle, die mich ursprünglich kontrolliert hatte schicken musste, auch ohne den Führerschein ab.

Und, wie kams?

Völlig erleichtert, dieses "Problem" gelöst zu haben, fest vorhabend, wie ich auch dem Beamten versprochen hatte, den Führerschein nachzubestellen, und froh darüber nicht standrechtlich erschossen worden zu sein, ging ich zu meinem Auto - als ich starten wollte, fiel mir der Schlüssel auf den Boden - ich suchte danach und hielt ein Papier in den Händen: na WAS wohl???? Genau. Hatte ich mal zusammen mit dem Ausweis und der Kreditkarte aus der Handtasche getan, als ich auf ein Rockkonzert ging und untern Fahrersitz gelegt. Beim "Aufsammeln" aber wohl nur Ausweis und Kreditkarte eingesteckt, Führerschein war nach hinten gerutscht.

Kreisch.

Ordnung is echt was schönes. Finde ich - für mich.

LG, Odille <--- die momentan auch nicht weiss, wo der Fahrzeugbrief ist - in irgendner Kiste halt oder in einem der vielen Ordner im Keller oder sonstwo. Brauch ich aber bald zum Ummelden des Autos.

Avatar

Re: Führerschein

Micha @, Samstag, 01.11.2008, 19:33 (vor 5666 Tagen) @ Odille

Hallo Odille
und auch [image] &#64; alle anderen !

Ich dachte mal, wenn ich meinen Führerschein nicht mehr finde, werd ich auf der Polizei erschossen.
... "das müssen Sie innerhalb von 2 Wochen auf der nächsten Polizeidienststelle nachzeigen" ...
LG, Odille <--- die momentan auch nicht weiss, wo der Fahrzeugbrief ist

Dazu fiel mir wieder ein : das man doch alle Papiere bei sich führen sollte ...also TÜV ( AU / HU ) Führerschein und Fahrzeugschein ... wegen weil ...

<small>Ich muss nicht alles wisssen , es langt wenn ich weiß wo ich nachschauen [image] <nachfragen> kann</small>

··· 8< ······ schnipp ···

Zuwiderhandlungen gegen §24 StVG<c)Fahrzeug-Zulassungsverordnung - Mitführen und Aushändigen von Fahrzeugpapieren - Die Zulassungsbescheinigung Teil I oder sonstige Bescheinigung nicht mitgeführt oder auf Verlangen nicht ausgehändigt> => 10 €uro

http://www.wer-weiss-was.de/theme132/article4817190.html
http://www.verkehrsportal.de/cgi-bin/vp_foren.cgi?msg-21858!2002
http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=17275
http://www.motor-talk.de/forum/tuev-stempelin-fahrzeugschein-oder-nur-bericht-t1473741....

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_69a_2.php
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_47a.php
http://www.verkehrsportal.de/fev/fev_75.php

······ schnapp ··· >8 ···

§24 StVG
Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (174-233)
Mitführen und Aushändigen von Fahrzeugpapieren (174)

=> <big>Information aus dem noch aktuellen Bußgeldkatalog 2008 </big> [/link]

[image] ~ Micha

Re: irrationale Befürchtungen- kenn ich! (Der verlorene Führerschein)

Farbexpertin, Sonntag, 02.11.2008, 18:50 (vor 5665 Tagen) @ Odille

Hallo Odille,

ist schon seltsam, man macht sich so verrückt mit solchen Problemchen... und dann gehts so locker aus.

ich denke, dass ich meinen Sozialversicherungsausweis auch irgendwo rumliegen habe und ihn nur nicht finde. Ich meine sogar, ihn vor einigen Wochen noch in der Hand gehabt zu haben. Vielleicht ist er zwischen anderen Papierkram geraten oder nur runtergefallen. Oder ich habe ihn irgendwo abgelegt und vergessen wo das war.

jedenfalls war er immer in meiner grünen Mappe und da habe ich ihn offenbar nur rausgenommen, in der Gewissheit, dass er dort, wo ich ihn "zwischenlager" gut aufgehoben ist. Tja, so gut, dass ich ihn nicht wiederfinde.

Immerhin ist meine Wohnung nun von etlichem Altpapier befreit [image] das hat auch was Gutes.

Ach, da fällt mir noch ein "Problemchen" ein:

Mein Schlafzimmerfenster ging immer schwerer auf, plötzlich bekam ich es nicht mehr auf, egal, wie doll ich daran rumzottelte.
Ich malte mir aus, wie die Hausverwaltung wohl reagiert, dass ich den Schaden vielleicht noch bezahlen muss... da ich ohnehin nach dem Sozialversicherungsausweis suchte und alles auf den Kopf stellte, begann ich auch, im Schlafzimmer aufzuräumen. Ich machte mich wegen dem Fenster genauso verrückt, wie wegen dem blöden Ding.
Ich setzte mich total unter Druck. Frühlte mich mies ohne Ende. Dann kam ich sogar auf die Idee, das Fenster könnte so kaputt sein, dass es auf die Strasse kracht, da neulich von einem herabgestürzten Fenster im Radio berichtet wurde.

Ich räumte weiter auf, wie eine Bekloppte, mit dem Vorsatz, am Abend den Hausmeister zu informieren.

Dann ging ich jedoch nochmal zum Schlafzimmerfenster, wollte nur mal gucken, ob ich erkennen kann, woran es liegt... und da ging es ganz leicht auf!!!

Mann, war ich erleichtert! Inzwischen fand ich meine ganzen Befürchtungen so absurd... warum macht man sich damit so fertig, malt sich die blödsinnigsten Szenarien aus?

Morgen beginnt meine neue Massnahme, eine regionale Beschäftigungstherapie ähhhhhhhhh -massnahme. Ich werde wohl irgendwo in der Buchhaltung arbeiten. Das lasse ich jetzt auf mich zukommen, ohne mir viel Gedanken im Vorfeld zu machen.

LG
Farbexpertin

Re: Weiterbildung - als Angestellte! Sozialversicherungsausweis unauffindbar :-(

Sabine, Dienstag, 04.11.2008, 23:53 (vor 5663 Tagen) @ Farbexpertin

Hallo Farbexpertin,

das Suchen nach wichtigen Unterlagen kenne ich nur zu gut. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich nicht mehr endlos weitersuche. Denn dann verliere ich viel zu viel Zeit. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht so schlimm ist, sich die entsprechenden Papiere neu zu besorgen. Im Gegenteil, denn meist braucht man die verschollenen Papiere ja, um irgendeinen Formular- oder Behördenkram zu erledigen, etwas was man ohnehin gerne vor sich herschiebt. Auf die Art ist also die Gefahr eines Folge-Verschieberlis gebannt. Damit ist ein dreifacher Erfolg erzielt: 1. die Angst überwunden, einen 'Fehler' zu gestehen, 2. erfolgreich ein verschollenes Dokument erneut beschafft und 3. die eigentliche Aufgabe, für die das Dokument benötigt wird, zügig erledigen zu können. [image]

Auch die Erfahrung, dass ein verschollener Ausweis wieder auftaucht, nachdem man sich den Ersatz beschafft hat, kenne ich nur zu gut. Vielleicht sollte ich mir beim nächsten mal, wenn ich etwas vergeblich suche, und schon daran denke, mir das Verschollene erneut zu beschaffen, mir gedanklich vorstellen, dass ich genau das schon gemacht habe. Und dann habe ich das verscholle Teil vielleicht schon bald darauf in der Hand.

Jetzt bekomm ich noch mehr Weiterbildung. Es ist diesmal so eine komische Entgeldvariante. Bin dann dort angestellt, bekomm Weiterbildung und Praktikum. Diesmal hat sie mich gefragt, ob ich die Massnahme haben will. Ich habe sie angenommen, weil ich dabei mehr Geld rausbekomme, als nur das Hartz 4.

Ich weiss nicht, ob ich Dir gratulieren soll. Immerhin konntest Du Dich entscheiden, ob Du an der Maßnahme teilnehmen willst. Und es scheint zu Deinem Buchhaltungskurs zu passen. Besser wäre natürlich eine richtige Stelle. Immerhin verbesserst Du Dich finanziell. Dazu gratuliere ich Dir [image] und ich freue mich mit Dir, dass Du mal finanziell ein wenig Land sieht. [image]

Ich wünsche Dir, dass Du Dich in der Maßnahme wohlfühlen kannst und dass Du langfristig eine schöne Stelle bekommst, die Deinen Wünschen entspricht. Und ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg als Künstlerin. [image]

Grüße, [image]
Sabine

Re: Weiterbildung - als Angestellte! Sozialversicherungsausweis unauffindbar :-(

Farbexpertin, Donnerstag, 06.11.2008, 19:15 (vor 5661 Tagen) @ Sabine

Hi Sabine,

tja, zunächst schien es, als wenn ich mich verbesser... allerdings ist wohl doch eher das Gegenteil der Fall.

(Siehe Post oben)

Und ich befürchte, in der Zwischenzeit viel zu vergessen, was ich mühselig gelernt habe. Dann fang ich wieder von forne an.

LG
Farbexpertin

powered by my little forum