Mittwoch - Actionday (Allgemein)

Xandria, Donnerstag, 13.11.2008, 13:17 (vor 5654 Tagen)

und es ging was, sogar richtig viel!

Hallo allerseits,

Gestern war wieder Actionday - das ist das Ergebnis:

Typische Vorarbeit

Geschirr einsammeln[image]
Wäsche einsammeln[image]
Wama ansetzen[image]
Papiertiger einsammeln[image]
Müll einsammeln[image]
Müll wegbringen[image]
Geschirr spülen[image]

Als die Praktikantin dann kamm gabs ne kleine Cappu- (für sie) Almased- (für mich) Pause

Dann gings weiter mit:

Voiliere schrubben (dringends erforderlich) im Einzeln hieß das:

Voiliere-Boden ausschaufeln und aussaugen[image][image]
Boden drumherum und Couch saugen (mit Hilfe von der Praktikantin)[image]
Boden-Inlet abwaschen[image]

Das alleine hat schon ne Menge Zeit in Anspruch genommen. Hiernach ist die Praktikantin dann gegangen und weiter gings alleine mit:

Gitter abwaschen[image]
Boden-Inlet wieder rein (das ging vielleicht schwer)[image]
neue Papier-Einlage und Sandeinstreu[image]
Stangen, Näpfe und Spielzeug abwaschen und[image]
Voiliere neu bestücken[image]

Zwischendurch musst ich die entflohenen Wellis (Horst, Rüdiger und Teddy) im Auge behalten und vor gefährliche Situationen bewahren.[image]

Rüdiger hinter den Wohnzimmerlamellen (Fenster) hervorholen.[image]

Rüdiger ist süß, wenn man den mal auf der Hand hat, bleibt der da auch erstmal sitzen!

Teddy versuchen aus dem Schlafzimmer zu jagen[image] und dabei fluglotsenartig (wildes Hand-Arm-Gewedele) verhindern, dass sie gegen das Schlafzimmerfenster prallt.[image]

Da Madam aber den Weg zurück ins Wohnzimmer alleine partou nicht finden konnte, musste ich sie einfangen und zurücktragen[image]. Das so ein kleiner Welli so feste und ausdauernd beißen kann???!!!

Danach habe ich

mir erstmal was zu essen gemacht[image]
die Wäsche aufgehangen[image]
Das Geschirr und die gespülten Vogelsachen abgetrocknet[image]
und teilweise weggeräumt[image]

Danach habe ich mir glatt nochmal Nudeln gemacht.[image]

Anmerkung: Das Almased ist ein Mittel ähnlich wie Slimfast - soll den Hunger bremsen und beim Abnehmen helfen - hat gester aber kopfmäßig einfach nicht hingehauen.

Die Nacht danach war schlimm!

Ich musste bei dem Putzen der Voiliere wie immer Niesen (wegen dem Staub denke ich)!

Aber in der Nacht habe ich kaum noch Luft bekommen und hatte das Gefühl, dass meine Brüste je 10 Zentner wiegen. Ich habe nur gedacht SCHEI....., jetzt haste auch noch ne Allergie gegen deine Vögel!!!!

So gegen 3:30 war mir so kalt - dass ich noch eben schnell heiß geduscht[image] habe. Das kommt aber hin und wieder mal vor!

Morgens bin ich dann wie ein Mops japsen und schnufend zu meiner Arbeitskollegin (die mich immer mit zur Arbeit nimmt) gegangen
Jetzt sitz ich hier....
krieg kaum Luft und mir ist mal heiß, mal kalt und ich hab ständig das Gefühl, dass ich in Watte gepackt bin!

Ich glaub da ist was im Anmarsch....[image]

Wenns bis morgen nicht besser ist, gehe ich zum Arzt!

Gruß Xandria

Re: Mittwoch - Actionday

Odille, Donnerstag, 13.11.2008, 16:29 (vor 5654 Tagen) @ Xandria

Hei Xandria!

Das klingt ja nach Grosskampftag!!! Wahnsinn, was Du alles geschafft hast!

Praktikantin? Wie das? Is ja praktisch..
Mich versucht auch gerade ne Erkältung fertig zu machen....war wohl alles e bisserl viel die letzten Wochen.

Wünsch Dir jetzt erstmal gute Besserung....ich versuche hier halt soviel zu machen, wie es geht. Geht zwar alles langsam - aber es geht.

LG, Odille

ps: almased - bäh - das hat mir ja gar nit geschmeckt. Ich versuch die Abnehmerei jetzt erstmal wieder mit vernünftiger Ernährung. Im übrigen gibts vom Markert (Hersteller / Iniator von Almased) auch noch was neueres - stand neulich in der Apotheke schon davor. Ist auch gar nicht das Thema, dass das Zeug nicht satt macht - aber - hm - ich ESSE nunmal gerne. Und wenn ich stattdessen nur Pampe trinken darf - da wird meine Seele nicht von satt....würde das wenn, mal ergänzend machen. Naja, reden wir mal in 10 Kilo weniger - Zeiten, dann weiss ich mehr, was aktuell funktioniert bei mir.

(ich glaube, hört sich jetzt doof an, ich weiss, das "Hauptproblem" warum ich derzeit nicht abnehme ist, dass ich mir im Grunde ganz gut gefalle. Halt gerne wieder etwas weniger wiegen würde (etwas heisst 10 bis 20 kilo, wobei ich bei letzterer Zahl schon verdammt schlank wäre), aber so vordergründig is das eben kein Wunsch. Muss da wohl nochmal in mich gehen.

OT: Bronchitis!

Xandria, Freitag, 14.11.2008, 13:14 (vor 5653 Tagen) @ Odille

Hallo Odille,

erstmal gute Besserung zurück! Nur nicht unterkriegen lassen!

Ich bin dann doch schon Donnerstag-Nachmittag spontan beim Arzt (Vertretung, Hausarzt ist in Urlaub). Ich hab mir von irgendwoher ne Bronchitis zugezogen.

Der Doc meinte auch noch, dass mich mein Hausarzt mal auf Asthma untersuchen sollte, da meine Bronchien verdächtig eng sind! Das kann bei Allergikern mit Vögeln schon passieren, dass man Asthma bekommt! Ich hab ihn in meiner Angst erzählt, dass ich Heuschnupfen und auch noch Wellis habe. Die gebe ich aber nich her - nur über meine Leiche. [image]Ey, dann bin ich ja ganz alleine! Aber soweit isset ja noch nich!

Übrigens: Ich sitze mit Bronchitis im Büro und bin am Arbeiten - und alle anderen erklären mich für doof! Zugegeben sie haben RECHT - auf meinem Schreibtisch liegt nix eiliges - hätte echt zu Hause bleiben können. Aber ich muss ja heute auch zu Muddi und da kann ich gleich auch arbeiten gehen![image]

Praktikantin? Wie das? Is ja praktisch..

Ja, hatte ich schon mal erzählt. Nich meine Praktikantin, sondern von meiner Therapeutin. Erinnerste dich! Will halt nicht den Namen oder eine Kürzung des Namens hier schreiben.

ps: almased - bäh - das hat mir ja gar nit geschmeckt. Ich versuch die Abnehmerei jetzt erstmal wieder mit vernünftiger Ernährung. Im übrigen gibts vom Markert (Hersteller / Iniator von Almased) auch noch was neueres - stand neulich in der Apotheke schon davor. Ist auch gar nicht das Thema, dass das Zeug nicht satt macht - aber - hm - ich ESSE nunmal gerne. Und wenn ich stattdessen nur Pampe trinken darf - da wird meine Seele nicht von satt....würde das wenn, mal ergänzend machen.

Eigentlich wollte ich ja auch was anderes! Almased nur mit Wasser ist echt bäh! Deshalb rühre ich das jetzt auch mit laktosefreier Milch an (muss mit Laktose ein bisschen aufpassen und Almased hat alleine schon genug). Almased als Austausch zu einer Mahlzeit schaffe ich auch nicht (esse halt auch ziemlich gern), aber ich esse mit dem Zeug schon weniger als ohne. Da ich ja jetzt Antibotika nehmen muss, hat sich das erstmal erledigt. Darüber hinaus versuch ich schon mich gesünder zu ernähren.

(ich glaube, hört sich jetzt doof an, ich weiss, das "Hauptproblem" warum ich derzeit nicht abnehme ist, dass ich mir im Grunde ganz gut gefalle. Halt gerne wieder etwas weniger wiegen würde (etwas heisst 10 bis 20 kilo, wobei ich bei letzterer Zahl schon verdammt schlank wäre), aber so vordergründig is das eben kein Wunsch. Muss da wohl nochmal in mich gehen.

Warum? Wenn DU dir so gefällst, brauchst du doch gar nicht abnehmen! Setz dich da mal nicht zu sehr unter Druck!

Re: OT: Bronchitis!

Odille, Freitag, 14.11.2008, 21:15 (vor 5652 Tagen) @ Xandria

Huhu Xandria!

Hallo Odille,
erstmal gute Besserung zurück! Nur nicht unterkriegen lassen!

Danke! Dito!

Ich hab mir von irgendwoher ne Bronchitis zugezogen.

Mit sowas is auch nich zu spassen. Wenn Du die nicht gleich richtig auskurierst, machste damit unter Umständen wochen- und monatelang rum. Es wäre also wirklich EFFIZIENTER, Dir JETZT erstmal ein par Tage Auszeit zu gönnen, bevor es schlimmer wird. By the way - wenn Du krank bist bist Du krank - dann gilt das auch für "Mutti" - stell Dir vor, Du lägst im Krankenhaus - dann MÜSSTE es auch ohne Dich gehen!

Ja, hatte ich schon mal erzählt. Nich meine Praktikantin, sondern von meiner Therapeutin. Erinnerste dich! Will halt nicht den Namen oder eine Kürzung des Namens hier schreiben

Ah, klasse. Verzeih. Hatte beim Forentreffen die Hälfte der Zeit die "aufgeregte Gastgeberitis" und konnte erst ab Mittag so richtig entspannt überall zuhören.

Eigentlich wollte ich ja auch was anderes! Almased nur mit Wasser ist echt bäh! [..]Darüber hinaus versuch ich schon mich gesünder zu ernähren.

Hast Du es schon mal mit Weight-Watchers probiert? Ist mehr ein Ernährungsumstellungsprogramm und weniger eine Diät. Man lernt ne ganze Menge und die Treffen motivieren auch. Für den das nix is (die Livetreffen, obwohl das meines Erachtens am Besten funktioniert) gibts ww auch im Online-Programm.

(ich glaube, hört sich jetzt doof an, ich weiss, das "Hauptproblem" warum ich derzeit nicht abnehme ist, dass ich mir im Grunde ganz gut gefalle. Halt gerne wieder etwas weniger wiegen würde (etwas heisst 10 bis 20 kilo, wobei ich bei letzterer Zahl schon verdammt schlank wäre), aber so vordergründig is das eben kein Wunsch. Muss da wohl nochmal in mich gehen.

Warum? Wenn DU dir so gefällst, brauchst du doch gar nicht abnehmen! Setz dich da mal nicht zu sehr unter Druck!

Oh, dann hast mich falsch verstanden - mit "in mich gehen" meinte ich, herausfinden, was ich wirklich will bzw. brauche.

So im normalen Leben gefall ich mir und finde mich hübsch und adrett. Nur auf Fotos denke ich oft: uhhhhh - der dicke Hintern müsste nicht sein *kicher*

So - ich mach für heut schluss. Hab mich heldenhaft meinem Keller gewidmet und aus vier mach eins gespielt. D.h. aus 4 Kisten eine gemacht, den Rest weggeworfen. Ich Heldin ich!!! *lach* - 75 % Wegschmeissquote is saugut, finde ich. Allerdings stehen hier in der Wohnung auch noch genügend unausgepackte Kisten....und der Schnupfen macht echt langsam.

Lieben Gruss und Dir auch nochmal gute Besserung,

Odille *winke*

powered by my little forum