Start in den Sonntag - heute Großaktion (Allgemein)

Bianca987, Sonntag, 16.11.2008, 09:27 (vor 5651 Tagen)

Guten Morgen,

es war alles so schön durchdacht und geplant. Bis Weihnachten wollte ich die Wohnung zum Glänzen bringen. Ich hatte mir pro Zimmer 1 Woche Zeit eingeplant.
Leider erhielt ich am Freitag einen Anruf, der alles zu Nichte machte. Für Montag kündigte sich wichtiger Besuch an. Dafür müssen mindestens 3 Zimmer tiptop in Ordnung und sauber sein. In 2 Zimmern hatte ich (zum Glück) schon gute Vorarbeit geleistet und diese sind etwa eine Sache von 2 Stunden. Das 3. Zimmer sieht allerdings katasrophal aus. Habe gestern schon 5 Stunden drinnen gearbeitet und es sieht noch nicht mal halbwegs gut aus.
Und jetzt hab ich genug gejammert, da das ja bekanntlich auch nix nützt. Ich starte jetzt durch und bringe die 3 Zimmer zum Glänzen und wenn eine Nachtschicht erforderlich ist.
Vielleicht hat von euch noch jemand Lust auf eine Sonntagsrunde.[image][image][image]

LG
Bianca [image]

Re: Start in den Sonntag - heute Großaktion

Lucy, Sonntag, 16.11.2008, 09:49 (vor 5651 Tagen) @ Bianca987

Guten Morgen Bianca,

ich wünsche Dir gutes Gelingen für Dein Vorhaben! Hört sich nach einer Menge Arbeit an. Aber Du schaffst das schon!

Bei mir steht heute auch ein großer Berg an: Papier! Gestern wollte ich mich schon dranmachen, habe es aber nicht geschafft. Heute will ich es fertig bekommen (es steht auch ein Abgabetermin dahinter, und ich will es endlich vom Tisch haben).

Gesagt, getan! Oder, wie Du auch sagst, Jammern nützt nix!

Jetzt ziehe ich mich erst mal an und dann - [image] [image] [image]

Schöne Grüße

Lucy [image]

Re: Start in den Sonntag - heute erfolgreich beendet

Lucy, Dienstag, 18.11.2008, 17:38 (vor 5649 Tagen) @ Lucy

Hallo alle zusammen,

ich habe es geschafft! Mein seit Tagen bzw. Wochen anstehender Papierberg ist besiegt! Es handelte sich um meine Steuererklärung, die ich vorhin zum Finanzamt gebracht habe.

Zur Belohnung habe ich mir Kuchen gekauft, den ich gleich zusammen mit einem Piccolo genießen werde. Und dann: heute nix mehr! Ausruhen - echt, ich fühle mich erschöpft!

Der vom Finanzamt gesetzte Termin (der schon eine Woche überschritten war) hat mich ziemlich unter Druck gesetzt. Wie eigentlich jedes Jahr, ging auch wieder die meiste Zeit (und ein paar Tage Urlaub) dafür drauf, alle Unterlagen zusammenzusuchen. Ich hatte zwar schon eine Sammelbox "Steuer 2007", aber nicht alle Belege hatten ihren Weg dorthinein gefunden. Jetzt habe ich auch schon eine Box für "Steuer 2008" und habe mir fest vorgenommen, alle relevanten Zettel sofort dorthinein zu tun!

Schöne Grüße von einer ziemlich geschafften

Lucy [image]

Super! Re: Start in den Sonntag - heute erfolgreich beendet (n/t)

MaZe, Dienstag, 18.11.2008, 23:58 (vor 5649 Tagen) @ Lucy

- kein Text -

festgeklebtes Bonbon

Bianca987, Sonntag, 16.11.2008, 10:13 (vor 5651 Tagen) @ Bianca987

Huhu,
brauche mal eure Hilfe. Hab auf einem Elektrogerät ein total hartes, getrocknetes, 2mm hohes,gelutschtes, festgeklebtes Bonbon entdeckt. Ist glaube ich schon versteinert. Draufhauen kann ich nicht wegen E-Gerät. Mit dem Spachtel komm ich nicht drunter, um es abzuheben. Habe es jetzt mal mit einem mit Glasreiniger getränkten Küchentuch eingeweicht. Kann noch nicht sagen, ob das funktioniert. Hat einer von euch eine andere Idee. Bin für jeden Tip dankbar. Das Gleiche gilt für Kaugummi auf der Tapete.

LG
Bianca

Re: festgeklebtes Bonbon

Bianca987, Sonntag, 16.11.2008, 10:26 (vor 5651 Tagen) @ Bianca987

juhuu, das Bonbon ist ab. Glasreiniger und Rasierglingenschaber.
Jetzt brauch ich noch Ideen für Kaugummis an der Tapete.

LG
Bianca

Avatar

Re: Kaugummi

Micha @, Sonntag, 16.11.2008, 12:43 (vor 5651 Tagen) @ Bianca987

Hallo Bianca !

Vielleicht kanst du den Kaugummi "einfrieren" Leider läßt sich die Tapette nicht in den Gefrierschrank legen aber du könntest sie mit Eiswürfel abreiben oder mit Eisspray besprühen .
Dadurch sollte der Kaugummi brüchig werden und fast wie von alleine abbrösseln .

[image] ~ Micha

Re: Kaugummi - was mir noch einfällt: Nicht in Kleinigkeiten verlieren...

Odille, Sonntag, 16.11.2008, 13:38 (vor 5651 Tagen) @ Micha

Huhu Bianca,

grad mal bemerke - Du hast genügend Druck auch so schon. Sicherlich muss der Kaugummi runter - aber wenn ich überlege was Du in DER ZEIT schon wieder alles aufräumen könntest.
Irgendein Bild / Foto davorhängen für die "Besuchszeit" - oder wenns im Kinderzimmer ist - ein Poster (z.B. aus der Apotheke, da gibts doch dieses Kindermagazin im Posterformat....)

LG, Odille (ansonsten auch eher für "komplettmassnahmen" - aber wenn die Zeit drängt, sollte man die Prios mehr auf die anderen Bereiche legen....)

Cool! Re: Kaugummi

MaZe, Dienstag, 18.11.2008, 15:02 (vor 5649 Tagen) @ Micha

Hallo Bianca !
Vielleicht kanst du den Kaugummi "einfrieren" >Leider läßt sich die Tapette nicht in den Gefrierschrank legen >aber du könntest sie mit Eiswürfel abreiben oder mit Eisspray besprühen .
Dadurch sollte der Kaugummi brüchig werden und fast wie von alleine abbrösseln .
[image] ~ Micha

Coole Idee!
Muss ich mal ausprobiern mit dem EisHab so nen KG-Rest anner Hose :-|
Danke
LG~M~

Avatar

Eis-Test ... Re: Kaugummi

Micha @, Mittwoch, 19.11.2008, 09:55 (vor 5648 Tagen) @ MaZe

Hallo Maze !

Bitte berichte , wie es funzte .

[image] ~ Micha

YetNo Re: Eis-Test ... Re: Kaugummi

MaZe, Montag, 01.12.2008, 21:24 (vor 5636 Tagen) @ Micha

Hallo Maze !
Bitte berichte , wie es funzte .
[image] ~ Micha

Naja hab dann gemerkt:
Mein Eisschrank ist noch deaktiv,
Eisspray nicht vorhanden,
Sonstige eisige Sprays den Maschinen vorbehalten,
Also Bericht erst in 0.1-1-10 Monden
[image]
Hab eh die Hose einfach mal mitgewaschen
Hose alt
Restfleck minimal
Also egal
[image]
Sorry

@bianca - off topich

Odille, Sonntag, 16.11.2008, 17:41 (vor 5651 Tagen) @ Bianca987

Huhu - falls du die nachricht im chat nimma liest - meine umzugshilfe hat sich nun doch gemeldet und ich starte jetzt eine tour.
ich bin in gedanken fest bei dir und schaue nachher wenn ich zurückkomme auf jeden fall in den chat nochmal rein!

Lieben Gruss! Halt Durch! Du ! packst! das!

Odille

Avatar

Re: Großaktion

Micha @, Mittwoch, 19.11.2008, 10:05 (vor 5648 Tagen) @ Bianca987

Hallo Bianca !

Für Montag kündigte sich wichtiger Besuch an.

Wie geht es dir ?

[image]


[image] ~ Micha

Re: Großaktion

Bianca987, Mittwoch, 19.11.2008, 11:12 (vor 5648 Tagen) @ Micha

Huhu liebe Micha,

da die Großaktion doch etwas zu gewaltig war, habe ich den Termin auf heute abend verschoben. Ich habe während der letzten Tage einen Sprint hingelegt und bin total fertig.
Wohnzimmer und Flur muss ich noch machen. Da ist es aber nicht so schlimm und ich brauche wohl pro Zimmer etwa 1.5 Stunden.
Nach diesem Termin brauch ich dann erstmal den ganzen Donnerstag Ruhe, denn ab Freitag hab ich schon wieder 4 Nachtdienste.
Werde jetzt wohl weitermachen. Freue mich auf heute abend 22 Uhr. Dann ist der Termin vorbei. Es ist nicht der HA, nicht die Schwiegermutter, kein Handwerker, Hausmeister, nicht mal der Vermieter.
Wer es ist verate ich nur einzelnen Personen im Chat. Du weißt ja, offenes Forum und so.

Wünsche dir einen schönen Tag und viel Erfolg bei allem was du heute tust.
LG
Bianca

powered by my little forum