Weiterbildung nicht bekommen - aufgeben? (Allgemein)

Farbexpertin, Donnerstag, 20.11.2008, 12:36 (vor 5647 Tagen)

Ich habe mich so lange und so intensiv abgekämpft. Habe die Prüfungen in FIBU und Lohn und Gehalt bestanden. Trotzdem reicht das noch nicht. Ich müsste laut mehrerer privater Arbeitsvermittler noch mehr Zertifikate haben.

Daher hatte ich vom Jobcenter diese Massnahme bekommen, aber hier bekomm ich diese Weiterbildlung ja nicht. Schrieb ich ja alls schon. Jetzt hänge ich also wieder 3 bis 6 Monate hier fest. Und dann? dann ist schon 2009.

Langsam dauert mir das zu lange, ich habe das Gefühl, immer nur dem Ziel hinterherzurennen. Denke darüber nach, mich eben doch mit dem Harz 4 abzufinden und zu versuchen, daraus doch irgendwie was selbständiges anzufangen, als Nebentätigkeit zunächst. Meine Güte, es nervt mich Alles.

Andererseits will ich eine Bekannte nicht enttäuschen, die sich viel Mühe gegeben hat, mir telefonisch vieles zu erklären, was mit der Buchhaltung zutun hat und mir auch Internetadressen gegeben hat, wo ich mich einfach mal bewerben könnte.

Werde jetzt 38 und denke mir, dass es ja nicht so weiter gehen kann. Ich war immer nur beruflich total unzufrieden. Und jetzt bin ich nur am routieren und mich ärgern, weil es so schleppend voran geht.

Anfang 2009 gibts dann wieder so viele Gesetzesänderungen, da hinke ich auch wieder hinterher
Gedanken über Gedanken und kein Ende in Sicht. Ich dachte, wenn ich die Prüfungen bestanden habe, hätt ich grosse Hürden genommen. Ich will doch nur ins Büro. Und zwar, um nebenberuflich was Schönes zu beginnen
LG
Farbexpertin

powered by my little forum