1 Jahr, 17 Wochen (Allgemein)

Florian, Montag, 08.12.2008, 02:14 (vor 5630 Tagen)

Hallo!

Wieder ist eine Woche um, von der es nichts Besonderes zu berichten gibt. Überall wurde die erreichte Ordnung und Sauberkeit bewahrt.

In der kommenden Woche jährt sich die Anschaffung der Waschmaschine, nachdem ich vorher jahrelang keine Wäsche gewaschen hatte. Kurz davor wurden die verrotteten sanitären Anlagen erneuert, insbesondere die Toilette, bei der die Wasserzufuhr viele Jahre nicht funktioniert hatte. Das waren für mich weitere wesentliche Verbesserungen nach der Müllbeseitigung. Die Waschmaschine benutze ich relativ selten. Sie ist gut geputzt und sieht aus wie neu. Ich habe immer noch nicht die Gewohnheit abgelegt, Kleidung übermäßig lange zu tragen, obwohl ich sie jetzt jederzeit waschen könnte.

Der abgenutzte Teppichfußboden ist weiterhin das größte Ärgernis. Darauf liegen kleine Teppiche und Brücken, die ebenfalls ihre beste Zeit vor vielen Jahren hatten. Und dann ist da noch die zerfetzte Gardine in der Küche. - Vieles ist besser geworden, aber noch lange nicht alles.

Viele Grüße
Florian

Re: 1 Jahr, 17 Wochen

Anke, Montag, 08.12.2008, 11:01 (vor 5630 Tagen) @ Florian

Hallo Florian,

Glückwunsch..anscheinend räumst du Altes beiseite und versuchst wieder neue Wege zu gehen..

Wie fühlst du dich denn jetzt? Ich selbst bin mir noch nicht sicher, ob ich auch ein messie bin. Ich bin einfach zu selten zu Hause und deshalb kommt es schon mal vor, dass Einiges tagelang rumsteht oder Briefe nicht geöffnet werden etc.

Wie ist es bei dir "so weit" gekommen?

Lg Anke

Re: 1 Jahr, 17 Wochen

Florian, Dienstag, 09.12.2008, 01:20 (vor 5629 Tagen) @ Anke

Hallo Anke!

Wie fühlst du dich denn jetzt?

Natürlich besser als früher. Ich hatte auch früher schon Anläufe unternommen, aber sie entweder nicht durchgehalten oder den erreichten Stand nicht bewahrt. Dies ist das erste Mal, daß ich den Stand ein Jahr lang halten und sogar noch etwas verbessern konnte. Ich fühle mich inzwischen als "trockener" Messie, aber ich lebe in der ständigen Angst, der alte Schlendrian könnte wieder einreißen. Es ist wichtig, daß ich jeden Tag eine kleine Reinigungs- oder Aufräumaktivität entwickel.

Ich selbst bin mir noch nicht sicher, ob ich auch ein messie bin.

Ich bin nicht sicher, ob man bei einer totalen Vermüllung der Wohnung überhaupt noch von Messie sprechen kann oder ob das eine andere Kategorie ist. Letztes Jahr brauchte ich vier Monate, um den Müll zu beseitigen und die Wohnung zu reinigen. Daß ich hier im Forum täglich von meinen kleinen Fortschiritten berichten konnte, war eine große Hilfe. Im fünften Monat habe ich die sanitären Anlagen in Ordnung bringen lassen und eine Waschmaschine gekauft. In diesem Jahr gab es weitere Verbesserungen, insbesondere die Anschaffung eines neuen Bettes und eines neuen Schreibtischstuhles.

Trotz aller Verbesserungen ist die Wohnung weiterhin nicht vorzeigbar. Zwar gibt es mit Ausnahme des Heizungsablesers niemanden, dem ich die Wohnung "vorzeigen" könnte, aber es geht ja auch darum, sie für mich selbst möglichst wohnlich zu machen. Der schlimmste Mangel ist, wie gesagt, der desolate Zustand des Teppichbodens. Darüber hinaus empfinde ich aber mittlerweile die gesamte Einrichtung des Wohnzimmers als ungemütlich. Alle Wände sind von oben bis unten mit Büchern bedeckt, die in selbstgebauten Regalen stehen. Wegen der Bücher muß es zwangsläufig auch in Zukunft so viele Regale geben, doch die selbstgebauten Dinger sind zwar zweckmäßig, aber nicht gerade wohnlich. Ich sage es mal so: In eine neue Wohnung würde ich sie nicht mitnehmen wollen.

Es sieht so aus, daß ich im kommenden Jahr die Wohnung vorübergehend räumen muß. Das Gebäude soll saniert werden. Das ist vielleicht die Gelegenheit, den Teppichboden in Ordnung bringen zu lassen.

Wie ist es bei dir "so weit" gekommen?

Ich war immer schon unordentlich, auch als Kind. Die Vermüllung war sicher auch ein Symptom von Depression. Warum ich es letztes Jahr schaffte und vorher nie, weiß ich nicht. Die "Gründe" für die Depression bestehen jedenfalls unverändert fort.

Viele Grüße
Florian

Re: An Florian

Anke, Dienstag, 09.12.2008, 08:56 (vor 5629 Tagen) @ Florian

Hallo Florian,

danke für deine Antwort! Ich freu mich für dich, dass es besser läuft. Ich frage mich ständig, wann man überhaupt von einem Messie sprechen kann bzw. ob jüngere Menschen auch als Messies bezeichnet werden oder nicht vielmehr einfach nur noch in einem Chaoszustand nach dem Auszug der Eltern sind. Wie alt bist du denn und wann bist du denn zum Messie geworden?

Was ist für dich ein Messie?

Ich interessiere mich deshalb, weil..und jetzt nicht sauer werden... ich fürs Radio Fritz (Jugendsender des rbb) einen Beitrag machen möchte..Über Messies im jüngeren Alter.
Ich habe mit der Bundesgeschäftsstelle für Messies telefoniert und die Dame am Telefon sagte mir, dass sie Messies erst ab 30 einstufen würde.
Was hältst du davon?

Also.. bin nach wie vor interessiert.. Kannst mir gern mehr erzählen.
Woher kamen die Depressionen eigentlich?

Lg Anke

Re: Anke - demnach bist du auch nicht ´unsere´ Anke, die in ´grün´ schrieb? (n/t)

Eva, Dienstag, 09.12.2008, 09:08 (vor 5629 Tagen) @ Anke

- kein Text -

Re: Richtig, ich bin nicht die schwarz schreibende Anke; bin immer noch grün! (n/t)

Anke, Dienstag, 09.12.2008, 15:25 (vor 5628 Tagen) @ Eva

- kein Text -

off Topic @Anke

Xandria, Dienstag, 09.12.2008, 13:01 (vor 5629 Tagen) @ Anke

Liebe Anke,

könntest du das:

Ich interessiere mich deshalb, weil..und jetzt nicht sauer werden... ich fürs Radio Fritz (Jugendsender des rbb) einen Beitrag machen möchte..Über Messies im jüngeren Alter.

zukünftig bitte direkt klarstellen, wenn du auf die Postings von uns antwortest?

ICH habe deine Vorstellung hier zwar gelesen, aber du kannst nicht davon ausgehen, dass hier alle alles lesen. Ferner gibt es hier auch ein Mitglied mit demselben Nick (siehe auch Evas-Posting), Verwechslungen sind demnach nicht ausgeschlossen.

Vielleicht kannst du dir auch vorstellen, dass das Thema Mess sehr schambehaftet ist und es den Betroffenen einiges an Überwindung kostet, sich zu öffnen (auch im Internet).

Zumal sind die überwiegend reisserischen und Einschaltquoten fördernden Darstellungen in den Medien nicht gerade vertrauenserweckend bzw. -fördernd.

Wie du siehst: Messies und Medien - ein sehr heikles Thema gespickt mit vielen Enttäuschungen und Verletzungen auf seiten der Messies.

Sei bitte fair und spiel mit offenen Karten. Hab du auch deinerseits Verständnis dafür, wenn aus diesen Gründen die Rückmeldung auf deine Anfrage nicht in deinem Sinne ausfällt und hake nicht unnötig nach.

Zur Klarstellung: Ich bin hier weder Moderator noch Admin noch Foreninhaber(in), schreibe dir das allerdings als Mitglied dieses Forums zu meinem Schutze und dem meiner Mitmessies.

Gruß Xandria

Re: off Topic @Anke ( Zusatz von der Foreninhaberin )

Birgit @, Dortmund, Dienstag, 09.12.2008, 23:23 (vor 5628 Tagen) @ Xandria

Zur Klarstellung: Ich bin hier weder Moderator noch Admin noch Foreninhaber(in), schreibe dir
das allerdings als Mitglied dieses Forums zu meinem Schutze und dem meiner Mitmessies.
Gruß Xandria

Danke, Xandria

Ich hatte bis eben nur den "Dringend" Aufruf gelesen, und da sich "Anke" nur "Anke" nennt
war ich nicht gleich drauf gekommen, die anderen "Anke" Beiträge zu lesen.

Liebe Anke, bitte wähle einen Nick, der einzigartiger ist als dieser hier (zum Beispiel "ankforgettable")
und bitte Wahre bei dem, was du hier liest die Urheberrechte der Mitglieder. Wir sind mit Absicht ein
offenes Forum, um Anlaufstelle für Messies sein zu können, die sich gerade erst aufrappeln, ihre Probleme
anzugehen, aber wir sind nicht auf dauerbesuch eingerichtet.

Wenn sich jemand auf deinen Beitrag meldet, und bereit erklärt, die weitere Auskünfte über sich zur
Verfügung zu stellen, dann ist das für mich in Ordnung, sei aber bitte so gut, und nutze diese Plattform
nicht für Interviews.

lieben Dank, Birgit

hups... sollte heißen: ´dauerbesuch von nicht-messies´ (n/t)

Birgit @, Dortmund, Dienstag, 09.12.2008, 23:25 (vor 5628 Tagen) @ Birgit

- kein Text -

Re: 1 Jahr, 17 Wochen // OHNE Müll = eine SUPER-Leistung :-) @Florian

Chaosinela, Montag, 08.12.2008, 15:09 (vor 5629 Tagen) @ Florian

Hallo Florian,


ich grüße dich aus meinem "Messie-Reich" ..., wo ich gezwungenermaßen wieder verweile.

Das Wichtigste ist, daß du die erreichte ORDNUNG halten kannst! [image][image]

Der nicht mehr so schöner Teppich und zerrissener Vorhang, das sind NUR "Details" ...,
die du im Laufe der Zeit sicher durch´s NEUES ersetzen wirst.

DAS, WAS DU ALLES geschafft hast, DAS zählt !!! [image]

UND
auf diese SUPER-Leistung (ohne fremde Hilfe) kannst du wirklich stolz sein!

Liebe Grüße
von
Chaossinella[image]

Re: 1 Jahr, 17 Wochen // OHNE Müll = eine SUPER-Leistung :-) @Florian

Florian, Dienstag, 09.12.2008, 01:33 (vor 5629 Tagen) @ Chaosinela

Hallo Chaossinella!

ich grüße dich aus meinem "Messie-Reich" ..., wo ich gezwungenermaßen wieder verweile.

Grüße ins Messie-Reich! [image]

DAS, WAS DU ALLES geschafft hast, DAS zählt !!!

Stimmt.

auf diese SUPER-Leistung (ohne fremde Hilfe) kannst du wirklich stolz sein!

Bin ich auch.

Vielleicht schaffst du es ja auch eines Tages.

[image]

Viele Grüße
Florian

powered by my little forum