Schuhkartons (Allgemein)

lisa, Montag, 26.05.2008, 09:50 (vor 5837 Tagen)

Hallo zusammen!
Wenn Ihr jetzt die Winterschuhe versorgt, benützt Ihr dann die entsprechenden Schuhkartons und verpackt sie darin und bringt sie in den Keller? oder gibt es eine simplere Lösung? Mir scheint leere Schuhkartons aufzubewahren bis man die dazugehörigen Schuhe wieder wegräumen muss, ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Danke im voraus für eine Antwort.
lisa

Re: Schuhkartons

Katta, Montag, 26.05.2008, 10:13 (vor 5837 Tagen) @ lisa

Ein Regalfach im Keller, jeweils für Winter oder Sommer, da stehen sie "offen" (ohne Kartons) nur meine Hochzeitsschuhe, sind in ihrem Karton
da stehen auch die Schuhe die selten gebraucht werden, Wanderschuhe z.B.
Die Kinderschuhe, die gerade keinem passen, sind alle zusammen in einem großen Karton
(normalerweise, im Moment stehen sie seit gut 4 Wochen im Flur und warten drauf, daß ich sie endlich da reinpacke!)

Schuhkartons hebe ich auf, wenn ich sie anderweitig verwenden will und dann nur wenn sie schön und stabil sind.

Aber ganz nebenbei und Danke fürs erinnern: Schuhkartons hab ich wirklich zuviele
(meine Schwäche: ich denke, mit vielen Kartons kann ich meinen Krimskrams besser ordnen - Fehlanzeige!)

LG Katta

Re: Schuhkartons

Pussy, Montag, 26.05.2008, 11:26 (vor 5837 Tagen) @ lisa

Ich benutze gerne leere Schuhkartons - für allen möglichen Krimskrams [image]. Aber für gebrauchte Schuhe eher nicht.
Und "Winterschuhe versorgen" ... ? ... kommt bei mir fast nicht vor. Es gibt ein paar explizite Winterschuhe (meine), das verschwindet früher oder später (im Frühsommer) ganz unten im Schrank, hinter den anderen z.Zt. nicht verwendeten. Die Kinderstiefel passen im nächsten Winter eh nimmer - also weg (meistens nach den Sommerferien [image]). Alles andere sind eher "Ganzjahresschuhe". Die werden bestenfalls gelegentlich irgendwo verstaut, andernfalls fliegen sie ganzjährig überall im Weg herum [image].

Pussy

P.S.: Mein Schrank ist türenlos, weil ich den Mief in geschlossenen Schränken meiner Vorfahren immer schlimm fand

Re: Re: Schuhkartons @ Pussy

lisa, Montag, 26.05.2008, 14:20 (vor 5837 Tagen) @ Pussy

andernfalls fliegen sie ganzjährig überall im Weg herum


Sehr gut, bei mir auch!!!
Aber die Winterstiefel will ich jetzt in den Griff bekommen.
Tschüss,
lisa[image]

Avatar

Winter- / Sommerlager ? ... Re: Schuhe

Micha @, Montag, 26.05.2008, 20:08 (vor 5837 Tagen) @ lisa

Hallo Lisa !

Wenn Ihr jetzt die Winterschuhe versorgt, benützt Ihr dann
die entsprechenden Schuhkartons und ... bringt sie in den Keller ?

Ich habe keinen Keller .
Und vlt kam ich dsw. auf diese Schuhregale für Türen .
Die gibt es in diversen Varianten ( Material / Farbe / Stabilität )

Und auf der Variante mit Schienen leg ich meine Stiefel .
Im Sommer auf die oberen Reihen und im Winter auf die Unteren ,
wegen der schnelleren Erreichbarkeit = Augenhöhe bzw. aus den Augen .

[image] ~ Micha

PS

Ich hab aber auch noch einen Schuhschrank ( leider nicht ganz so "antik" )
Und begeistert bin ich von dieser Hängenden Variante , nur wie umsetzen ...
Extra Stiefelhaken bzw. Stiefelspanner kann man ja kaufen , aber
Ah - "mein" Schuhregal gibt es auch als Stiefelregal

Re: Schuhkartons

Madita, Dienstag, 27.05.2008, 23:04 (vor 5835 Tagen) @ lisa

Hallo Lisa,

Ich kaufe die Schuhe immer MIT Schuhkartons, was manche Verkäuferinnen verblüfft, da die Kartons meist sehr schnell weggeworfen wurden und ich eine andere, nicht passende, nehmen musste. Die schreibe ich dann an: Name, Schuhart und Farbe. Ich kann diese besser auf dem Regal stapeln und seit ich das mache, habe ich auch keine Spinnen und sonstiges Kleingetier in den Schuhen.
Früher stapelte sich immer alles drunter und drüber und man musste lange suchen.

Liebe Grüsse
Madita

powered by my little forum