Ich kann nicht mehr.......... (Allgemein)

Xandria, Dienstag, 27.05.2008, 13:17 (vor 5845 Tagen)

Hallo Ihr Lieben,

Momentan bin ich wirklich am Ende meiner Kraft.

Meine Mutter ist wegen einem Schlaganfall ins Krankenhaus gekommen. Gottseidank nur ein leichter, sie kann wieder klar sprechen und ist auch sonst wieder ganz die Alte. Sie muss ca 5 Tage bis 1 Woche im Krankenhaus bleiben.

Weil der Notartz ihre Tasche vergessen hatte bin ich nachdem ich bei ihr im Krankenhaus war, nochmal zu ihr nach Hause um sie zu holen und

habe zumindest angefangen bei ihr aufzuräumen.

Ich bin mindestens 5 x bei den Mülltonnen gewesen und habe den (von mir unbemerkten) angesammelten Müll entsorgt. Und es ist noch genug Papier und Haushaltsmüll vorhanden.
Ich habe das rumstehende schmutzige Geschirr zusammengesammelt und schonmal eingeweicht.
Das vom Notarzt und Pflegedienst hinterlassene Chaos beseitigt.

Dann die Tasche gesucht und gefunden! Da diese aber meiner Meinung nach nur unzureichend gepackt war (2 Unterhosen für 7 Tage?!) habe ich sie neu bestückt.

Dafür musste ich (leider) in den Schränken nach Kleidung suchen.

Bettwäsche hat meine Mutter genug, aber Kleidung? Ich habe 2 Hosen, 2 T-shirts und 1 Strickjacke gefunden..... In der Unterwäsche-Schublade lagen gebrauchte und saubere Wäsche durcheinander.
Könnt ihr euch die Erinnerungen und die Gefühle die bei mir hochkamen vorstellen? Ich will nicht behaupten, dass meine Mutter ein Messie ist, aber das alles hat mich schon an meinen Haushalt erinnert. Ich hätte heulen können. Das ich das nicht gesehen habe - und zugegeben auch nicht sehen wollte.
Und dabei wollte habe ich genug mit meinem eigenen Haushalt zu tun! Ich wollte den Sperrmüll diese Woche dazu nutzen den restlichen Mess loszuwerden. Nur wann?!

Und wenn ich mich bei jemanden ausheulen möchte heißt es
"Du hast zu lange die Augen zu gemacht!" "Du musst..." "Du solltest...." Kannst du nicht...!"

Ich soll/muss für Strukturierung auch im Haushalt meiner Mutter sorgen???!!! Da haben sie den Bock wieder zum Gärtner gemacht!

Morgen habe ich mir freigenommen. Irgenwas muss jetzt passieren, nur was?

Ich werde mal mit dem Pflegedienst sprechen und ihm alles offenlegen (auch meine "Struktur"-Probleme). Vielleicht wissen die Rat.

[image]

Xandria

Alles Gute! Re: Ich kann.......... (n/t)

MaZe, Dienstag, 27.05.2008, 14:42 (vor 5845 Tagen) @ Xandria

- kein Text -

Re: Alles Gute! und Mut!

lisa, Dienstag, 27.05.2008, 17:51 (vor 5845 Tagen) @ MaZe

Liebe Xandria, Da stürmt ja viel auf dich ein. Du Arme. Zum Glück geht es Deiner Mutter relativ gut. Alles andere, nimm es nicht so schlimm. Suche Dir vor allem Hilfe bei Pflegedienst, wie Du gesagt hast. Hole Dir Hilfe, wo Du kannst.
Nur Mut,
lisa

Re: Alles Gute! und Mut!

Johanna2, Mittwoch, 28.05.2008, 08:08 (vor 5844 Tagen) @ lisa

Liebe Xandria,

ich wünsche dir auch viel Kraft und Energie, Lösungen anzustoßen.

Liebe Grüße,
johanna

Lösung ist in Sicht...

Xandria, Donnerstag, 29.05.2008, 16:30 (vor 5843 Tagen) @ Johanna2

Danke an alle für die lieben aufmunternden Worte.


Eine Lösung ist in Sicht.... habe wieder Hoffnung.


Aus Zeitmangel (wie immer) alles weitere später!

Danke!

Xandria

powered by my little forum