OT: Mietminderung - vielleicht interessant? (Allgemein)

BigBird, Mittwoch, 07.01.2009, 20:59 (vor 5594 Tagen)

http://www.n-tv.de/824821.html

Viele Grüße,
CHristine

Mietminderung, meinst du das wirklich ernst?

Rumpel, Mittwoch, 07.01.2009, 23:53 (vor 5594 Tagen) @ BigBird

Re: OT: Mietminderung - vielleicht interessant?

http://www.n-tv.de/824821.html

Vorab, ich bin kein Jurist, und kenne die aktuelle Lage nicht:
Um eine Mietminderung zu risikolos zu machen, mußt du deinem Vermieter eine Frist setzen den Grund zu beseitigen. Außerdem mußt du ihn dabei unterstützen, z.B. durch Zugang zu den Heizkörpern, um klemmende Ventile gängig zu machen oder zu ersetzen, oder Heizkörper zu entlüften.

Viele Grüße,
CHristine

Ich würde mal raten: falsches Forum für deinen Tip :-(

Andererseits vielleicht motivierend Umstände zu schaffen, die Reklamation nicht mehr ausschließen
Rumpel

Re: Mietminderung, meinst du das wirklich ernst?

BigBird, Donnerstag, 08.01.2009, 08:08 (vor 5594 Tagen) @ Rumpel

Re: OT: Mietminderung - vielleicht interessant?

http://www.n-tv.de/824821.html

Vorab, ich bin kein Jurist, und kenne die aktuelle Lage nicht:
Um eine Mietminderung zu risikolos zu machen, mußt du deinem Vermieter eine Frist setzen den Grund zu beseitigen. Außerdem mußt du ihn dabei unterstützen, z.B. durch Zugang zu den Heizkörpern, um klemmende Ventile gängig zu machen oder zu ersetzen, oder Heizkörper zu entlüften.

Viele Grüße,
CHristine

Ich würde mal raten: falsches Forum für deinen Tip :-(
Andererseits vielleicht motivierend Umstände zu schaffen, die Reklamation nicht mehr ausschließen>Rumpel

Bei Baulärm muß man niemanden in die wohnung lassen [image]

Viele Grüße,
Christine

Re: Mietminderung, meinst du das wirklich ernst?

Rumpel, Donnerstag, 08.01.2009, 09:40 (vor 5594 Tagen) @ BigBird

Bei Baulärm muß man niemanden in die wohnung lassen [image]

Bist du sicher?