Avatar

Ich kenne da einen Messie , Wie kann ich ihm helfen ? (Angehörige)

Micha @, Freitag, 20.09.2002, 22:46 (vor 7860 Tagen)

Garnicht !?

Es muß der Messie auch von sich aus aktiv werden !

Dann muß der Außenstehende bereit sein , sich in die Problematik des Messie einzudenken ,
um für dessen Nöte und Leiden Verständnis entwicken zu können und sich zur Messie-Thematik informieren .
Rat und Hilfe bieten , aber ohne Vorschriften zu machen , sondern einen ruhenden Pol bilden .

Es gibt keine Patentrezepte !


( siehe auch <a href=http://members.aol.com/messies/fangeh.html>'für Angehörige'[/link] )

Ich lebe mit einem Messie - Was soll ich tun?

Lioness, Dienstag, 24.09.2002, 20:45 (vor 7857 Tagen) @ Micha

Diese Frage, liebe Micha, ist genauso rhetorisch wie die deine! *fg*

Was soll denn deiner Ansicht nach ein 'Cleanie' bzw einfach ein 'Normalo' tun, wenn er mit einem Messie zusammenlebt? Egal ob er ihn liebt, ob er sich beliest und Verständnis entwickelt und helfen möchte, wie soll er diese Wohnung ertragen?

???????????????????

Avatar

Re: Fragen ....

Micha @, Donnerstag, 26.09.2002, 00:03 (vor 7855 Tagen) @ Lioness

Dieser Text ist nicht von mir , sonder von hier <a href=http://members.aol.com/messies/faq.html>http://members.aol.com/messies/faq.html[/link] :

------------ 8< -----------------------------------------------------

· Ich kenne da einen Messie , Wie kann ich ihm helfen ?

Garnicht !?

Es muß der Messie auch von sich aus aktiv werden !

Dann muß der Außenstehende bereit sein , sich in die Problematik des Messie einzudenken ,
um für dessen Nöte und Leiden Verständnis entwicken zu können und sich zur Messie-Thematik informieren .

Rat und Hilfe bieten , aber ohne Vorschriften zu machen , sondern einen ruhenden Pol bilden .

Es gibt keine Patentrezepte !

-------------------------- 8< -----------------------------------------------------

Ich lebe mit einem Messie - Was soll ich tun ?


Was soll denn deiner Ansicht nach ein 'Cleanie' bzw einfach ein 'Normalo' tun, wenn er mit einem Messie zusammenlebt ?
Egal ob er ihn liebt, ob er sich beliest und Verständnis entwickelt und helfen möchte, wie soll er diese Wohnung ertragen ?

------------ 8< -----------------------------------------------------

ERTRAGEN ?! ... mußt du gar nix .
Es sei den du hast nen Helfersyndrom , dann brauchst du Hilfe für dich .

Was würdest du jemandem raten der mit einem Alkoholiker oder einen Schläger zusammen lebt ?

Grenzen ziehen und verteidigen .
wäre meine Antwort .

Wie ist deine ?
fragt sich/dich
Micha

Re: Fragen ....

Lioness, Donnerstag, 26.09.2002, 05:52 (vor 7855 Tagen) @ Micha

ERTRAGEN ?! ... mußt du gar nix .
Es sei den du hast nen Helfersyndrom , dann brauchst du Hilfe für dich .

Hab ich wohl eher NICHT würde ich sagen

Was würdest du jemandem raten der mit einem Alkoholiker oder einen Schläger zusammen lebt ?
Grenzen ziehen und verteidigen .
wäre meine Antwort .
Wie ist deine ?
fragt sich/dich
Micha

AUSZIEHEN!

Fliehen!

Am besten an's andere Ende Deutschlands

So habe ICH's gemacht

Ich habe 20 Jahre lang versucht, gegen meinen Mann Grenzen zu ziehen und zu verteidigen. Daß er ein (gemäßigter) Messie ist, war nur EINES unserer zahlreichen Probleme. Auch daß er nie einen Pfennig Geld verdient, sondern den banalen Alltag mir überlassen hat war nur EINES. (Ich ernähre ihn heute noch) Dazu kamen bis zu 5 Schäferhunde, die neben seinem Bett schliefen und in die Diele p...*zensiert*. Dazu kam noch vieles an Kälte, Zurückweisung und SEELISCHER Brutalität. DAS war das wichtigste!

Das Dumme war, daß ich ihn leidenschaftlich geliebt habe und einen Sohn mit ihm habe, sonst hätte ich ihn LÄNGST verlassen. So habe ich ewig lange Jahre versucht, Grenzen zu ziehen und zu verteidigen - vergeblich! - bis mir klar wurde, daß ich ihn aufgeben muß oder mich! - Da zog ich nach Berlin. Seither bin ich wie vom Eise befreit, atme auf und lecke meine Wunden. Aber sie sind tief!

powered by my little forum