Ich hatte 2malige Helferaktion ... (Angehörige)

Micha ( Angehörige ), Freitag, 11.10.2002, 21:57 (vor 7867 Tagen)

Durfte meiner Mutter helfen ihre Kisten aus dem Keller in die Whg zu schleppen .
Weil der Vermieter auf die Leerung des gemeinschaftlich genützen Kellergang bestand .

Dann saß ich heute in ihrem Wohnzimmer .
Und mußte mich zurück halten nicht die abgelaufenen Reklameblättchen wegzuschmeissen .

DAS ist nicht mein Ding = nicht meine Aufgabe .

Den wenn ich es mache , dann zeigt das nur , das ich diese Lektion schon lernte
( das alles eine Art Haltbarkeitszeit besitz ... )
aber meine Mutter hätte ich die Chance es zu lernen genommen
Und die nächsten Blättchen würde sie wieder sammeln .

Ich darf helfen , wenn sie weiß was sie möchte .
So wie gestern : die Kisten vom Keller , da in die Whg stellen .

Das damit das Problem des Zuviel-habens nur verschoben ( verlagert ) wurde ,
das ist ihr im Unterbewußten wahrscheinlich auch schon klar .

Aber sie ist noch nicht so weit ... und ich
ja , meine Aufgabe ist es :
» ihr die Zeit zugeben , die sie braucht , um es zu "merken" .
» sie dann zu unterstützen
» kapieren , das sie ihr Leben selbst leben muß / kann

= Ich kann mich ( und meine Einstellungen , Taten , Gedanken ) ändern , aber nie einen anderen Menschen .

( Karlheinz Böhm : Ich kann die Menschen nicht ändern , aber einen einzelnen Menschen , mich selber . )

<ul>Gott gebe mir
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

Friedrich Christoph Ötinger</ul>

Aber "solche" Aktionen machen seeeeeeeehr müde , (be)merkt Micha .

Re: Ich hatte 2malige Helferaktion ...

Elisabeth, Samstag, 23.11.2002, 12:04 (vor 7825 Tagen) @ Micha ( Angehörige )

Durfte meiner Mutter helfen ihre Kisten aus dem Keller in die Whg zu schleppen .
Weil der Vermieter auf die Leerung des gemeinschaftlich genützen Kellergang bestand .
Dann saß ich heute in ihrem Wohnzimmer .
Und mußte mich zurück halten nicht die abgelaufenen Reklameblättchen wegzuschmeissen .
DAS ist nicht mein Ding = nicht meine Aufgabe .
Den wenn ich es mache , dann zeigt das nur , das ich diese Lektion schon lernte
( das alles eine Art Haltbarkeitszeit besitz ... )
aber meine Mutter hätte ich die Chance es zu lernen genommen >Und die nächsten Blättchen würde sie wieder sammeln .
Ich darf helfen , wenn sie weiß was sie möchte .
So wie gestern : die Kisten vom Keller , da in die Whg stellen .
Das damit das Problem des Zuviel-habens nur verschoben ( verlagert ) wurde ,
das ist ihr im Unterbewußten wahrscheinlich auch schon klar .
Aber sie ist noch nicht so weit ... und ich >ja , meine Aufgabe ist es :
» ihr die Zeit zugeben , die sie braucht , um es zu "merken" .
» sie dann zu unterstützen
» kapieren , das sie ihr Leben selbst leben muß / kann
= Ich kann mich ( und meine Einstellungen , Taten , Gedanken ) ändern , aber nie einen anderen Menschen .
( Karlheinz Böhm : Ich kann die Menschen nicht ändern , aber einen einzelnen Menschen , mich selber . )
<ul>Gott gebe mir
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
Friedrich Christoph Ötinger</ul>

Aber "solche" Aktionen machen seeeeeeeehr müde , (be)merkt Micha .

liebe(r) micha,
es beeindruckt mich, dass du so gelassen sein kannst, wenn du bei deiner mutter bist. ich denke, das ist der richtige weg für deine mutter und dich.
ich habe eine oma, die messie ist, und eine andere verwandte.
sie "missionieren" zu wollen, ist wirklich unsinnig.
vielen dank für deinen ermutigenden beitrag
elisabeth

Avatar

Re: *lieb zu Elisabeth winke* [ ohne eigenen Text ]

Micha @, Samstag, 23.11.2002, 14:27 (vor 7824 Tagen) @ Elisabeth

liebe micha,
es beeindruckt mich, dass du so gelassen sein kannst, wenn du bei deiner mutter bist.
ich denke, das ist der richtige weg für deine mutter und dich.
ich habe eine oma, die messie ist, und eine andere verwandte.
sie "missionieren" zu wollen, ist wirklich unsinnig.
vielen dank für deinen ermutigenden beitrag
elisabeth

Re: Ich hatte 2malige Helferaktion ...

Lioness, Montag, 09.12.2002, 21:18 (vor 7808 Tagen) @ Micha ( Angehörige )

Ich habe es jetzt verstanden (glaube ich):

Du bist Messie (auf dem Wege der Genesung) UND Angehörige, wobei sich natürlich die Frage erhebt, inwieweit dein Messietum ererbt und in wieweit es erlernt bzw. anerzogen ist.

Du bist schon mehr darüber hinweg als deine Mutter, aber was wäre verkehrt daran, sie zu fragen: 'Wofür brauchst Du diese alten Reklameblättchen noch? Wollen wir sie nicht wegwerfen??' ??????

Lieben Gruß von Lioness, die inzwischen ADD entdeckt hat und ein SEHR gutes Buch darüber gelesen. (Messie bin ich zu 50% ADDler zu 80%)

Avatar

Re: Messie + Angehörige ... Frage .. ADS-Buch .

Micha @, Montag, 09.12.2002, 22:01 (vor 7808 Tagen) @ Lioness

... wobei sich natürlich die Frage erhebt,
inwieweit dein Messietum ererbt und in wieweit es erlernt bzw. anerzogen ist.

Kann sein das es ne Frage für dich ist ,
aber ich weiß ich bin mehr als meine Gene oder meine Erziehung .


... was wäre verkehrt daran, sie zu fragen:
'Wofür brauchst Du diese alten Reklameblättchen noch?
Wollen wir sie nicht wegwerfen??

Ich sagte nicht , das ich nicht frage .
Ich sagte nur , das ich es nicht tue .
Und sie sagt : ja , mach ich noch
Lieben Gruß von Lioness, die inzwischen ADD entdeckt hat
und ein SEHR gutes Buch darüber gelesen.

Na dann laß mich mal an deinen Wissen bitte teilhaben :
welches Buch meinst du den :<ul>» Die Chaos-Prinzessin von Sari Solden
» Eine andere Art die Welt zu sehen von Thom Hartmann
oder
» Das A·D·S-Buch von E.Aust-Claus & P.-M. Hammer </ul>( leider hab ich da erst nur das "Neue Konzentrations-Hilfen"
und noch nicht das "Erwachsenen-Buch" )

und vielleicht hab ich noch andere ich weiß es nicht , bin ja Messie .
Ich hab sie bisher auch nur angelesen ,
für mehr fehlte mir die Konzentration
Gruß - Micha

powered by my little forum