Erst wenn ich mich selber wieder mag, (Angehörige)

Anneliese, Samstag, 26.10.2002, 14:23 (vor 7824 Tagen)

merke ich , daß ich auch meinen Mann wieder mag --------trotz ambivalenter Begleiterscheinungen.

Er konnte jahrelang mit meinem Messiedasein nicht umgehen......und ich auch nicht mit seinem mich ignoriernden Schweigen. Mittlerweilen fang ich an, meine sogenannten "Heiligen Länder " zu bewahren, mein Chaos a b g e g r e n z t auf erlaubten Inseln zu genießen und mein Mann fängt an, mich nicht mehr schweigend zu ignorieren.....also brauch ich das Chaos als nonverbales Ausdrucksmittel immer weniger.


Ein Aufruf an alle Angehörige!
Auch wenn ihr vorübergehend auszieht, weil ihr das Chaos eures Partners nicht mehr aushalten könnt.....bitte gebt nicht auf und achtet darauf, daß ihr euch z u e r s t selbst mögt....und dann erst entwickelt ihr die Fähigkeit, euren Partner trotz seines Messiedaseins auch wieder zu mögen.

Schritt für Schritt aufeinander zugehen und klare Grenzen setzen. Bis hierher und nicht weiter... Das muß kleinweise täglich geübt werden...Mein Mann und ich haben mit dem Üben bereits begonnen....zu zweit werden wir´s schon schaffen. .

Ich halte inne
und besinne
mich auf mich
und dann auf dich.

Erst wenn ich spür,
wie i c h mich mag
trotz meiner Launen,
dann ertrag`
ich deine Schwächen ebenso
gelassen und das macht mich froh.

Ich hoffe , daß du nicht vergißt,
daß ich dich mag so wie du bist .

A~S~L?

powered by my little forum