Gibt es hier auch erwachsene Kinder von Messies??? (Angehörige)

Anne, Donnerstag, 21.11.2002, 10:37 (vor 7826 Tagen)

Hallo,

ich selbst bin 33, geschieden, habe einen Sohn und meine Mutter ist Messie. Aus dieser Familienstruktur habe ich einige Muster, wohl unbewußt übernommen und bin jetzt dabei mich wieder selbst zu finden. Ich habe den Haushalt geschmissen seit frühester Kindheit in vielen Bereichen und lade mir heute noch oft zuviel auf gepaart mit Hoffnungslosigkeit, daß sich noch manchmal was äündert. Wer kennt ähnliche Situationen und möchte sich mit mir austauschen. Ich wäre auch an einem Chatt für Angehörige interessiert. Wer hat auch noch Lust dazu? Vielleicht kann man sich dazu auch kurzfristig verabreden und sich gegenseitig mal zuhören und dann auch wieder motivieren zur Veränderung.

Lieber Gruß

Anne

Re: Gibt es hier ... ? ja ! ... Chatten ? .. Ja !

Micha ( Angehörige ), Samstag, 23.11.2002, 12:32 (vor 7824 Tagen) @ Anne

Hallo Anne !

Und Willkommen bei den Angehörigen eines Messies !

Ich hab dein Posting gelesen . doch es löste bei mir (zu) viel aus .

Auch ich (35) hab bei meiner Mutter (61) bis `93 in so einer Art WG gewohnt .
Sie war für den Einkauf + Kochen zuständig und für die Wäsche .
Und ich für´s Abwaschen + aufräumen + putzen
Wegen Chatten :

Ich weiß nicht ob ich schon soweit wieder bin ,
mich mit mir und meiner Vergangenheit + ihrer Gegenwart bzw. Zukunpft zubeschäftigen .
Kämpfe im Moment wieder stark an der Front : "meine Gegenwart"

2. Vorschläge von mir :

(1.) sag wann du chatten kanst / magst ... am Besten 2-3 Thermine .
Und dann kann man beim "Messie-Chat" nen Extraraum aufmachen .


bzw. (2.)
Konnen wir hier diesen Platz zum Gedanken austausch nutzen .
Vielleicht wäre es gut ... für mich !

Aber , wie du wahrscheinlich schon bemerkst : ich möchte zuerst an mich denken :
den erst wenn es mir gut geht , kann es auch meiner Umwelt gut tun .

LG - Micha

Re: Gibt es hier auch erwachsene Kinder von Messies???

Susanne, Dienstag, 26.11.2002, 16:17 (vor 7820 Tagen) @ Anne

Hallo!
Oh ja - hier! Meine Mutter hat Messietendenzen - also, die Wohnung ist nicht total verdreckt, aber sie hebt vom alten Einkaufszettel über Bilder von uns, Zeitschriften, etc. alles auf. Dazu kommen noch Zwangsneurosen (Angst vor Feuer, Kontrollzwänge). Mein Vater ist total verzweifelt und will sich trennen (habe dazu gerade hier im Forum einen Beitrag geschrieben). Ich kanns verstehen, mir reicht es nach einem Wochenende ja schon! Ich weiß nicht wirklich, wie ich damit umgehen soll - helfen kann man nicht (oder? Wie??), darüber hinwegsehen geht auch schlecht, ein blöder Spruch bringt keinen weiter ... sie ist schon in Behandlung, die aber nicht viel bringt
Ich selber bin durch ihr "Vorbild" eher das Gegenteil, mag es eher spartanisch eingerichtet, kann mich sehr gut von Sachen trennen, ausmisten und wegwerfen.

Ich bin übrigens 26 und habe einen fast 8 Monate alten Sohn :o)

Viele Grüße, Susanne

Re: Gibt es hier auch erwachsene Kinder von Messies???

Mario, Dienstag, 18.02.2003, 18:02 (vor 7736 Tagen) @ Anne

Hallo!

Nachdem ich mich gestern zum ersten Mal in dieses Forum getraut habe, konnte ich ja in der Zwischenzeit schon einige Berichte lesen.
Ich bin ebenfalls das erwachsene Kind einer Messie (29 Jahre) und wäre interessiert daran zu hören, ob etwas aus Eurem Chat geworden ist!
Falls ja, würde ich mich zum Erfahrungsaustausch gerne einklinken!!!
Ich schaue immer wieder in diesem Forum vorbei und würde ich auf eine Rückmeldung von Euch freuen!

Danke und Gruss
Mario

powered by my little forum