meine Mutter schafft mich (Angehörige)

Susi, Dienstag, 17.12.2002, 17:45 (vor 7772 Tagen)

Ich habe eine 81 jährige Mutter die ein Messie ist und allein in einer ehemals 90qm grossen Wohnung haust.Alle hier im Forum aufgeführten Punkte, wie volle Schränke,defekte Boiler,kein waschen der Kleidung und des Körpers etc.
Meine Schwester und ich wollen jetzt das nötigste in der Wohnung tun und suchen eine Möglichkeit meine Mutter für Stunden oder vielleicht Tage unterzubringen.Wer kann mir dafür Tipps oder Anregungen geben. Ich wohne in 21077 Hamburg
Susi

Re: meine Mutter schafft mich

Nina, Sonntag, 22.12.2002, 17:08 (vor 7767 Tagen) @ Susi

Ich habe eine 81 jährige Mutter die ein Messie ist und allein in einer ehemals 90qm grossen Wohnung haust.Alle hier im Forum aufgeführten Punkte, wie volle Schränke,defekte Boiler,kein waschen der Kleidung und des Körpers etc.
Meine Schwester und ich wollen jetzt das nötigste in der Wohnung tun und suchen eine Möglichkeit meine Mutter für Stunden oder vielleicht Tage unterzubringen.Wer kann mir dafür Tipps oder Anregungen geben. Ich wohne in 21077 Hamburg
Susi

Hi, Susi, ist ja schon ein paar Tage her,aber zu Deiner Frage: ich würde bei einer Altentagesstätte nachfragen, oder beim Amt für soziale Dienste, oder bei ihrem Hausarzt, vielleicht bekäme sie auch eine Haushaltspflege? In Hamburg gibt es auch ein Callcenter, mo - fr. unter 428 74 74, die einem zuständige Behörden oder Anlaufstellen nennen können, die Leute dort kann ich nur empfehlen... Viel Glück dabei

Re: meine Mutter schafft mich

Susi, Freitag, 27.12.2002, 16:45 (vor 7762 Tagen) @ Nina

Ich habe eine 81 jährige Mutter die ein Messie ist und allein in einer ehemals 90qm grossen Wohnung haust.Alle hier im Forum aufgeführten Punkte, wie volle Schränke,defekte Boiler,kein waschen der Kleidung und des Körpers etc.
Meine Schwester und ich wollen jetzt das nötigste in der Wohnung tun und suchen eine Möglichkeit meine Mutter für Stunden oder vielleicht Tage unterzubringen.Wer kann mir dafür Tipps oder Anregungen geben. Ich wohne in 21077 Hamburg
Susi

Hi, Susi, ist ja schon ein paar Tage her,aber zu Deiner Frage: ich würde bei einer Altentagesstätte nachfragen, oder beim Amt für soziale Dienste, oder bei ihrem Hausarzt, vielleicht bekäme sie auch eine Haushaltspflege? In Hamburg gibt es auch ein Callcenter, mo - fr. unter 428 74 74, die einem zuständige Behörden oder Anlaufstellen nennen können, die Leute dort kann ich nur empfehlen... Viel Glück dabeiVielen Dank ich werde mich im Januar an dieses Callcenter wenden Guten Rutsch

powered by my little forum